Ich war heut auch schon im spital, der kleine ist noch vor dem kiga mit dem laufrad gestürzt und hat sich das kinn aufgeschlagen. Schön mondförmig die haut aufgeplatzt. Gsd ging's mit klebestrips und ohne mucks
Jetzt kuscheln wir noch auf der couch und dann holen wir den großen vom kiga.
Ja, so war es bei meinem Mann nämlich. Er hat sich wie betrunken gefühlt und sich aber eingebildet, es hätte ihm jemand was ins Getränk getan. Bissl paranoid der liebe Herr
ja Symptome wie von citcat beschrieben. nuraflex hat nachts nicht geholfen. mexalen zäpfchen im kh gsd schon. dh er konnte damit endlich schlafen.
i bin ah am weg heim. heute schauts bei mir ah nix gleich. aber war letzten fr schon nicht im büro und davor auf urlaub.. deshalb musst ich heute kurz reinschauen sonst wirkt das auch blöd.
@lmc. da hatten wir ah schon. keine 50m vom kiga entfernt. mein mann hat ausnahmsweise die kids gebracht. ich bin grad aus dem zug in der arbeit gestiegen, kam schon der anruf. also mit dem zug retour und ins kh mit dem kleinen. und das taxi hat ewig gebraucht.
gute Besserung auf alle fälle...ein paar kats gehören dazu. wichtig ist das dem kopf nix passiert ist!
ich pack daheim noch die letzten sachen für tobias geburtstagsparty. riesenlegosteine hab ich am vormittag abgeholt, die muss ich jetzt dann zambaun (werden 12 sessel und 3 tische). torte wurde gestern fertig
@claudsch1980 war auf facebook eine aktion dass man sie im juli für kinderpartys gratis ausborgen darf . man muss sie nur selber azs guntramsdorf holn bzw zurück bringen. die homepage der firma ist eloo.at.
Die ganze Woche muss ich die Mädels aufwecken, aber heute sind natürlich schon alle mega früh putzmunter. Den Langschläfer Modus habens offenbar am Wochenende noch nicht so drauf
Salami-Käsebrot essen und meinem Kind bei einem ausgewogenen Abendessen aus Salami, Käse, Brombeeren, Pombären, Brot und Melone zusehen, während mein Mann die Große badet...
@doppeljackpot haben sie sich nicht. Kind war nicht aus seinem Lernturm in der Küche raus zu bringen. Derzeit ihr absoluter Lieblingsplatz. Also haben wir in der Küche auf der Arbeitsplatte zu Abend gegessen. Sie im Stehen am Lernturm, ich sitzend am Barhocker.
@Citcat lernturm ist super. als tobias seinen bekam (mit 1 1/2 jahren) ist er wochenlang morgrns aufgesprungen hat "hocker" gerufen und als allererstes nachgeschaut ob er eh noch da ist . und wehe ich hab ihn mal kurz auf die seite gestellt um zu saugen oder wischen
Ich hatte so einen Turm auch nie. Nicht weil ich nicht wollte. Sondern zu der Zeit zu der er aktuell war, ich einfach nicht verstanden habe, welche Hocker dazu benötigt werden
Wir haben den Turm von einer Freundin geerbt. Ich selbst wär wohl zu faul (und zu unfähig) gewesen, einen zu bauen. Die Große kniet immer auf einem (stabilen) Barhocker beim Kochen und Backen. Aber ich muss sagen, er bewährt sich wirklich. Die Kleine steht voll gerne drauf und macht alles in Griffweite unsicher.
Wir haben grad spontan Schokomuffins fürs Frühstück ins Rohr geschoben. Ziemlich improvisierte, weil die Hälfte der Zutaten nicht da war
ich arbeit auch noch heut und morgen dann hab ich Urlaub.
Kinder verweilen bei der Oma und ich habs schön ruhig daheim.
War aber mitn Kleinen schon im Spital zwecks Wundkontrolle - mit schwimmen schauts schlecht aus Gut dass ich mir, optimistisch wie ich bin, schon was ausgemacht hab für Mittwoch und Donnerstag.
... ja 10 Tage sauber und trocken halten
wir habens dann meist nach paar Tage nochmal mit so nem Tape überklebt weil das nicht mehr gehalten hätte
ach weil ihr alle so schön vom urlaub erzählt ... mich hat meine Kollegin grad vorhin gefragt ob sie statt 3 Wochen im August gleich alle 4 Wochen gehen kann naja eigentlich eh schon wurst, auf die eine Woche kommts dann auch nicht mehr drauf an.
ich geh dafür dann im September wieder 2 Wochen, noch kann ich ja die Nebensaison ausnutzen
@doppeljackpot Was das ist kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber meine Große hatte das 2 Wochen vor Ferienbeginn. Bauchweh, komplett matt und Fieber nach 2 Tagen alles weg.
Hatten bei uns einige im Kiga.
@doppeljackpot nach 1 Stunde sollts eigentlich längst im Blutkreislauf sein. Normalerweise dauerts ca eine halbe Stunde heissts. Vielleicht (später) auf Zäpfchen umsteigen, falls ihr sowas noch daheim habt
nein mein mann hat extra sagt geholt weil zäpfchen ja nicht mehr richtig akzeptiert werden.
und ganz ehrlich zur apotheke mag i jetzt ah net. weil mitnehmen geht fast net und in dem zustand lass ich ihn net für 10min alleine zu hause. also fällt das ah weg...
Ist sicher ein Virus, können ja sehr unterschiedlich ausfallen . Gute Besserung! Würde auch keinen Saft mehr geben, sondern Zäpfchen. Bzw beim Kia telefonisch nachfragen.
kia ist auf urlaub...jetzt hat er aber brav geschlafen und aktuell isst er grad genpsslich zwiback (würd ja was anderes auch essen, aber er soll man einfach starten) ist das erste seit gestern abend
Mann hatte gestern im Strandbad die glorreiche Idee den Kindern zu den Pommes auch ein Cola zu bestellen. Trotz meiner Proteste wurde es natürlich genüsslich getrunken.
Seit 3.30 sind wir alle munter. Der Mann natürlich auch
Echt, reagieren eure kinder so wild darauf?? Cola bekommt meiner zwar noch nicht, aber egal, was er isst, schlafen tut er nachts wie a glöckl, solang nit Vollmond ist(da hat er oft n nachts hreck). Da bedaure ich euch
@RoterSommermond naja, einen Kaffee würde ich meinen Sohn auch nicht trinken lassen. Cola ist ja nichts anderes..... Aber mein Sohn ist von Haus aus ein schlechter Schläfer (vererbt von Papa und SchwieMu) und da würde ich es eher nicht probieren wollen. Außerdem muss ein Kind noch kein Cola trinken....
Kommentare
Ich war heut auch schon im spital, der kleine ist noch vor dem kiga mit dem laufrad gestürzt und hat sich das kinn aufgeschlagen. Schön mondförmig die haut aufgeplatzt. Gsd ging's mit klebestrips und ohne mucks
Jetzt kuscheln wir noch auf der couch und dann holen wir den großen vom kiga.
@kathistar wieves @Citcat scho beschrieben hat Kopfweh, übelkeit, speibetei, Schwindel. Woe voll besoffen
i bin ah am weg heim. heute schauts bei mir ah nix gleich. aber war letzten fr schon nicht im büro und davor auf urlaub.. deshalb musst ich heute kurz reinschauen sonst wirkt das auch blöd.
gute Besserung auf alle fälle...ein paar kats gehören dazu. wichtig ist das dem kopf nix passiert ist!
ich pack daheim noch die letzten sachen für tobias geburtstagsparty. riesenlegosteine hab ich am vormittag abgeholt, die muss ich jetzt dann zambaun (werden 12 sessel und 3 tische). torte wurde gestern fertig
wie machst du das mit den riesen lego-steinen? wo gibts sowas?
Wo hast du denn jetzt die Platte geholt?
Die essen alles quer durch die Bank
Wir haben grad spontan Schokomuffins fürs Frühstück ins Rohr geschoben. Ziemlich improvisierte, weil die Hälfte der Zutaten nicht da war
Kinder verweilen bei der Oma und ich habs schön ruhig daheim.
War aber mitn Kleinen schon im Spital zwecks Wundkontrolle - mit schwimmen schauts schlecht aus Gut dass ich mir, optimistisch wie ich bin, schon was ausgemacht hab für Mittwoch und Donnerstag.
habs dann halt nach jedem essen gereinigt.
wir habens dann meist nach paar Tage nochmal mit so nem Tape überklebt weil das nicht mehr gehalten hätte
ach weil ihr alle so schön vom urlaub erzählt ... mich hat meine Kollegin grad vorhin gefragt ob sie statt 3 Wochen im August gleich alle 4 Wochen gehen kann naja eigentlich eh schon wurst, auf die eine Woche kommts dann auch nicht mehr drauf an.
ich geh dafür dann im September wieder 2 Wochen, noch kann ich ja die Nebensaison ausnutzen
Der kleine hat sich beim laufrad fahren das kinn aufgeschlagen und das wurde freitags geklebt.
Ja eine fiese Stelle zum trocken und sauber halten
was kann das sein?
starke kopfschmerzen
erbrechen bzw brechreiz
fieber (max 38)
dauert ca 2 tage
am meisten wird über die kopfschmerzen geklagt...achja und ansteckend anscheinend . do/fr sohn eins, heute sohn zwei. genau das selbe
Hatten bei uns einige im Kiga.
fürcht fast das das mexalen von 1h jetzt ah heraussen ist (saft).
aber kann ihm ja net gleich wieder was geben..
und ganz ehrlich zur apotheke mag i jetzt ah net. weil mitnehmen geht fast net und in dem zustand lass ich ihn net für 10min alleine zu hause. also fällt das ah weg...
juhu - i hoff auf eine ruhige Nacht und das mirgen in der früh wirklich alles ok ist.
So. Nachtschicht beendet, der Geburtstag kann kommen.
ich bin auch gerade fertig geworden mit der torte und den geschenken einpacken. mein baby wird schon 5
Seit 3.30 sind wir alle munter. Der Mann natürlich auch
Echt, reagieren eure kinder so wild darauf?? Cola bekommt meiner zwar noch nicht, aber egal, was er isst, schlafen tut er nachts wie a glöckl, solang nit Vollmond ist(da hat er oft n nachts hreck). Da bedaure ich euch