Was machst du gerade? #2

1113114116118119158

Kommentare

• @doppeljackpot gute Besserung dem jungen Mann!
  • lmclmc

@doppeljackpot ohweh :( gute besserung

Ich war heut auch schon im spital, der kleine ist noch vor dem kiga mit dem laufrad gestürzt und hat sich das kinn aufgeschlagen. Schön mondförmig die haut aufgeplatzt. Gsd ging's mit klebestrips und ohne mucks o:)

Jetzt kuscheln wir noch auf der couch und dann holen wir den großen vom kiga.
  • Gute Besserung @doppeljackpot
    @kathistar wieves @Citcat scho beschrieben hat Kopfweh, übelkeit, speibetei, Schwindel. Woe voll besoffen
  • Ja, so war es bei meinem Mann nämlich. Er hat sich wie betrunken gefühlt und sich aber eingebildet, es hätte ihm jemand was ins Getränk getan. Bissl paranoid der liebe Herr :D
  • @lmc ach herrje, na zum Glück nix schlimmeres passiert!
  • ja Symptome wie von citcat beschrieben. nuraflex hat nachts nicht geholfen. mexalen zäpfchen im kh gsd schon. dh er konnte damit endlich schlafen.
    i bin ah am weg heim. heute schauts bei mir ah nix gleich. aber war letzten fr schon nicht im büro und davor auf urlaub.. deshalb musst ich heute kurz reinschauen sonst wirkt das auch blöd.
  • achja und irgendwas gegen den brechreiz hatver bekommen. so eine tab die sich im mund auflöst.
  • doppeljackpotdoppeljackpot

edited 20. 07. 2018, 10:30
    @lmc. da hatten wir ah schon. keine 50m vom kiga entfernt. mein mann hat ausnahmsweise die kids gebracht. ich bin grad aus dem zug in der arbeit gestiegen, kam schon der anruf. also mit dem zug retour und ins kh mit dem kleinen. und das taxi hat ewig gebraucht.

gute Besserung auf alle fälle...ein paar kats gehören dazu. wichtig ist das dem kopf nix passiert ist!
  • gute besserung euren kleinen @lmc und @doppeljackpot

ich pack daheim noch die letzten sachen für tobias geburtstagsparty. riesenlegosteine hab ich am vormittag abgeholt, die muss ich jetzt dann zambaun (werden 12 sessel und 3 tische). torte wurde gestern fertig

bcbxwqc581ge.jpg
  • @stefanie wow ganz toll !!!

wie machst du das mit den riesen lego-steinen? wo gibts sowas?
  • @claudsch1980 war auf facebook eine aktion dass man sie im juli für kinderpartys gratis ausborgen darf :D . man muss sie nur selber azs guntramsdorf holn bzw zurück bringen. die homepage der firma ist eloo.at.
  • Der cool die Torte @stefanie
    Wo hast du denn jetzt die Platte geholt?
  • @Zwergal judith und die torten hatte so eine große platte. danke nachmal @kosu für den tipp
  • Die ganze Woche muss ich die Mädels aufwecken, aber heute sind natürlich schon alle mega früh putzmunter. Den Langschläfer Modus habens offenbar am Wochenende noch nicht so drauf :D
  • @stefanie gern geschehen
  • Salami-Käsebrot essen und meinem Kind bei einem ausgewogenen Abendessen aus Salami, Käse, Brombeeren, Pombären, Brot und Melone zusehen, während mein Mann die Große badet...
  • @Citcat jaaaa, die Essgewohnheiten der lieben Kinderchen :D
    Die essen alles quer durch die Bank :#
  • @Citcat frag michvhrad nur wie sich da pombären auf dem tisch verirrt haben :):p
  • @doppeljackpot haben sie sich nicht. Kind war nicht aus seinem Lernturm in der Küche raus zu bringen. Derzeit ihr absoluter Lieblingsplatz. Also haben wir in der Küche auf der Arbeitsplatte zu Abend gegessen. Sie im Stehen am Lernturm, ich sitzend am Barhocker.
  • Och mei,hauptsach, sie isst....
  • @Citcat lernturm ist super. als tobias seinen bekam (mit 1 1/2 jahren) ist er wochenlang morgrns aufgesprungen hat "hocker" gerufen und als allererstes nachgeschaut ob er eh noch da ist :D . und wehe ich hab ihn mal kurz auf die seite gestellt um zu saugen oder wischen >:)
  • Ich hab nie so einen Lernturm gehabt. Einfach einen normalen Stuhl oder gleich auf die Platte gesetzt und fertig :#
  • Ich hatte so einen Turm auch nie. Nicht weil ich nicht wollte. Sondern zu der Zeit zu der er aktuell war, ich einfach nicht verstanden habe, welche Hocker dazu benötigt werden :#
  • Wir haben den Turm von einer Freundin geerbt. Ich selbst wär wohl zu faul (und zu unfähig) gewesen, einen zu bauen. Die Große kniet immer auf einem (stabilen) Barhocker beim Kochen und Backen. Aber ich muss sagen, er bewährt sich wirklich. Die Kleine steht voll gerne drauf und macht alles in Griffweite unsicher.

Wir haben grad spontan Schokomuffins fürs Frühstück ins Rohr geschoben. Ziemlich improvisierte, weil die Hälfte der Zutaten nicht da war :D
  • hauotsache schoko ist drinnen
  • Bin in der Arbeit, meine drei Helden haben Urlaub. Und nach den bereits empfangenen Fotos spielen sie Frisör und Verkleiden :D
  • Warte aufn bus zum.heimfahre nach Einkaufen. Hun gehts immer zufuß, heim mit bus.
  • lmclmc

ich arbeit auch noch heut und morgen dann hab ich Urlaub.
    Kinder verweilen bei der Oma und ich habs schön ruhig daheim.
    War aber mitn Kleinen schon im Spital zwecks Wundkontrolle - mit schwimmen schauts schlecht aus :s Gut dass ich mir, optimistisch wie ich bin, schon was ausgemacht hab für Mittwoch und Donnerstag. :#
  • Ich hatte eben 2 Wochen Urlaub. Jetzt heißts wieder arbeiten gehen B)
  • @Imc Wundkontrolle wegen? Das tut mir leid, dass ihr mit dem schwimmen gehen noch warten müsst :(
  • @lmc ja sowas dauert leider. mir wurde damals auch gesagt sauber und trocken halten (haha bei einem 2 jährigen, der selber isst)

habs dann halt nach jedem essen gereinigt.
  • ... ja 10 Tage sauber und trocken halten
    wir habens dann meist nach paar Tage nochmal mit so nem Tape überklebt weil das nicht mehr gehalten hätte :D

ach weil ihr alle so schön vom urlaub erzählt ... mich hat meine Kollegin grad vorhin gefragt ob sie statt 3 Wochen im August gleich alle 4 Wochen gehen kann :o naja eigentlich eh schon wurst, auf die eine Woche kommts dann auch nicht mehr drauf an.

ich geh dafür dann im September wieder 2 Wochen, noch kann ich ja die Nebensaison ausnutzen B)
  • lmclmc

LovelyMum wrote: »
    @Imc Wundkontrolle wegen? Das tut mir leid, dass ihr mit dem schwimmen gehen noch warten müsst :(

Der kleine hat sich beim laufrad fahren das kinn aufgeschlagen und das wurde freitags geklebt.

Ja eine fiese Stelle zum trocken und sauber halten :#
  • bin zu hause kind hüten....dürfte letzte woche doch kein aonnenstich gewesen sein???

was kann das sein?
    starke kopfschmerzen
    erbrechen bzw brechreiz
    fieber (max 38)

dauert ca 2 tage

am meisten wird über die kopfschmerzen geklagt...achja und ansteckend anscheinend . do/fr sohn eins, heute sohn zwei. genau das selbe
  • GinaGina

@doppeljackpot Was das ist kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber meine Große hatte das 2 Wochen vor Ferienbeginn. Bauchweh, komplett matt und Fieber nach 2 Tagen alles weg.
    Hatten bei uns einige im Kiga.
  • @doppeljackpot vielleicht einfach eine Sommergrippe? Klingt irgendwie danach, find ich
  • meinen gr hats jetzt fast mehr erwischt...hat heute schon 2x erbrochen (volle Kanne).

fürcht fast das das mexalen von 1h jetzt ah heraussen ist (saft).

aber kann ihm ja net gleich wieder was geben..
  • @doppeljackpot nach 1 Stunde sollts eigentlich längst im Blutkreislauf sein. Normalerweise dauerts ca eine halbe Stunde heissts. Vielleicht (später) auf Zäpfchen umsteigen, falls ihr sowas noch daheim habt
  • nein mein mann hat extra sagt geholt weil zäpfchen ja nicht mehr richtig akzeptiert werden.

und ganz ehrlich zur apotheke mag i jetzt ah net. weil mitnehmen geht fast net und in dem zustand lass ich ihn net für 10min alleine zu hause. also fällt das ah weg...
  • Migräne? Aber i weiß nicht,obs des so.jung scho gibt
  • kanikani

Ist sicher ein Virus, können ja sehr unterschiedlich ausfallen . Gute Besserung! Würde auch keinen Saft mehr geben, sondern Zäpfchen. Bzw beim Kia telefonisch nachfragen.
  • kia ist auf urlaub...jetzt hat er aber brav geschlafen und aktuell isst er grad genpsslich zwiback (würd ja was anderes auch essen, aber er soll man einfach starten) ist das erste seit gestern abend
  • so der spuk scheint vorbei.. eben wurde normal gegessen und jetzt spielen beide gemeinsam in der wanne...nix mehr von "kopfi weh"....

juhu - i hoff auf eine ruhige Nacht und das mirgen in der früh wirklich alles ok ist.
  • @doppeljackpot ich drück die Daumen, das ihr es überstanden habt
  • sl5dvi642n9e.jpg
    So. Nachtschicht beendet, der Geburtstag kann kommen.
  • wow @Jakobmama.

ich bin auch gerade fertig geworden mit der torte und den geschenken einpacken. mein baby wird schon 5 :o:'(ca14413rhzfj.jpg
  • Mann hatte gestern im Strandbad die glorreiche Idee den Kindern zu den Pommes auch ein Cola zu bestellen. Trotz meiner Proteste wurde es natürlich genüsslich getrunken.

Seit 3.30 sind wir alle munter. Der Mann natürlich auch >:)
  • @kathistar ja, das geht natürlich nicht..... da wäre meiner auch munter..... ;)
  • Tolle kuchen @Jakobmama , @stefanie

Echt, reagieren eure kinder so wild darauf?? Cola bekommt meiner zwar noch nicht, aber egal, was er isst, schlafen tut er nachts wie a glöckl, solang nit Vollmond ist(da hat er oft n nachts hreck). Da bedaure ich euch
  • @RoterSommermond naja, einen Kaffee würde ich meinen Sohn auch nicht trinken lassen. Cola ist ja nichts anderes..... Aber mein Sohn ist von Haus aus ein schlechter Schläfer (vererbt von Papa und SchwieMu) und da würde ich es eher nicht probieren wollen. Außerdem muss ein Kind noch kein Cola trinken....
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.