Danke Mädels dann wird's wirkli das gewesen sein. Hab da eh so a 10-tage-kur antibiophilus oder so ähnlich aufgeschrieben bekommen, die hat er bald fertig.
Übrigens kann man auch trotz Impfung z. B. die Röteln bekommen, hat aber einen viel leichteren Verlauf, als wenn man ungeimpft wäre...
Edit: hab grad nochmal nachgelesen, dass das scheinbar Blödsinn ist... Früher scheint es so gewesen zu sein, ich und einer meiner Brüder haben es nämlich trotz Impfung gehabt, mein kleiner Bruder wurde dann (deswegen) nicht dagegen geimpft und hatte es um ein Vielfaches schlimmer, als wir...
Alles auch nicht, aber halt das wichtigste..
Rota, 6-Fach, Pneumo (weil Lungenkrankheiten leider in der Familie liegen), Mmr, Meningokokken (nimenrix&bexsero) Bislang. Varizellen vor schule, wenn bis dahin nicht eh scho gehabt. Fsme derweil nicht, grippe auch net.
Ich glaube es handeln alle Eltern nach Bestem Wissen und Gewissen.... egal ob es Impfungen, Autokindersitze, Fremdbetreuung etc. ist.
Da braucht man sich nicht über andere aufregen bzw. man sollte einfach die anderen Meinungen genauso akzeptieren!
@RoterSommermond das Problem ist, das sich die meisten hinter dem Internet verstecken. Da wird schnell die Meinung anderer angezweifelt oder sogar ins lächerliche gezogen. Aber das sind auch genau solche Menschen die sich nie trauen würden, das jemanden ins Gesicht zu sagen
Die Kids sind bei meiner Schwägerin. Ich chill auf der Couch und schau alte Golgen von Grey's Anatomy.
Nebenbei frag ich mich ob ich das als Mama darf....also mal einen nm lang nix tun..... Blöd eigentlich....
@doppeljackpot wenn du im August mal im technischen Museum bist - sag Bescheid! Dann kommen wir auch gern mal bis dahin sind wir unsere windpocken dann los
@RoterSommermond das Problem ist, das sich die meisten hinter dem Internet verstecken. Da wird schnell die Meinung anderer angezweifelt oder sogar ins lächerliche gezogen. Aber das sind auch genau solche Menschen die sich nie trauen würden, das jemanden ins Gesicht zu sagen
Das wird's sein. Ich bin da ein (zu) offenes Buch.
Aktuell versuch ich grad meinen Mückenstichen Herr zu werden
Morgen bekomm ich endlich mein neues Küchenfenster eingebaut.
Somit hab ich heute meine Küchenkasteln mit Decken bzw Planen abgedeckt, damit der Feinstaub nicht in die Kasterln reinkriecht. Problem....ich komm nicht mehr zu den Gläsern
An Teller und co hab ich alles gedacht, auch das der Geschirrspüler frei bleibt, aber an die Gläser nicht
@lmc also wenn du es impfen lassen möchtest, dann würde ich es schon impfen bevor das Kind in die Schule kommt. Ich glaube einfach in den Ferien davor....?
@imc meine Schwägerin hat 2 Ärzte gefragt, weil ihre Tochter mit 10 noch keine Windpocken hatte. Beide meinten damals dass sie vielleicht noch ein Jahr warten solle, ob sie sie doch noch bekommt, ansonsten aber vor der pupertät unbedingt impfen.
Also ich persönlich würde im Volksschulalter nicht impfen, sondern abwarten ob sie sie nicht doch noch aufgreifen.
Die Impfung ist wie die masern Impfung eine Lebendimpfung. Also können sie davon auch "krank" werden.
Aber frag doch beim KIA nach, was er dazu meint.
@lmc ich persönlich würde im Frühling impfen wenn's noch nicht so heiß ist. Wegen eventueller Nebenwirkungen.
Aus aktueller Empfehlung kann ich sagen windpocken sind zwar nicht gefährlich aber wenn sie dein Kind voll erwischen fällt es für mind. 2 Wochen aus. Und das in der Schulzeit würd ich nicht wollen ...
Unser großer hat's jetzt mittlerweile auch im Mund und jetzt leider doch auch Fieber. Ich hoffe dass wir damit den Höhepunkt erreicht haben und es ab morgen langsam besser wird ... die Hoffnung stirbt zuletzt
@claudsch1980 wird bestimmt bald besser! Meiner hatte zwar kein Fieber, dafür hatte er überall die Wimmerl. In den Augenlidern, im Intimbereich, im Mund.... einfach überall. Der war so richtig arm....
@claudsch1980@Citcat ....ja museum war eh ok.. aber da drinnen ists sobstickig im sommer. geregnet hats sehr wenig...wäre im zoo denk i ah ok gewesen...gibts dort ja auch indoor...
@doppeljackpot Zoo waren wir dieses Jahr auch noch nicht
Gestern hab ich viel Überredungskunst gebraucht damit er sich wieder eintupfen lässt. Er wollte diese Tupfen nicht mehr. Also hab ich wie bei "Punkt zu punkt" angefangen Herzen und Autos und sonnen zu malen. Und sieh da - das hat ihm gefallen. Body painting mal anders
@Domi2010 Alles Gute, hoffentlich ist es schnell vorbei.
Ich habe nie auf das Wetter oder die Jahreszeit Rücksicht genommen beim Impfen, gab nie Probleme. Falls mal Fieber auftrat, war es innerhalb von 24 Stunden eh wieder weg.
Meine Kinder sind beide Varizellen geimpft. Habs unter 2 Jahren impfen lassen. Mein KiA meinte, wenn man es impfen will (man muss absolut nicht), dann vor Eintritt in KiGa/Krippe oder falls ein Elternteil keinen Schutz hat. Die Impfung ist aber offenbar unsicher und einige kriegens trotzdem. Mein Sohn hat die Krankheit trotz Kontakt nicht gekriegt, gsd, denn da war meine Tochter grad 3,5 Monate alt und das hätt ich nicht gebraucht, vor allem da mein LG ziemlich sicher keine Schafplattern hatte als Kind. Wenn man nicht impfen will, ist die Impfung nur empfohlen, wenn die Kinder bis ca Ende VS oder so nicht erkrankt sind. Ich hatte Schafplattern mit 9 oder so (kann mich noch bisserl erinnern) und fand es ganz furchtbar, daher (und aufgrund von meinem LG) hab ich meine Kinder impfen lassen. Ich finde auch immer, dass es jedem selbst überlassen ist zu impfen bzw. nicht zu impfen (welche Impfung auch immer).
Ich finde immer sehr interessant zu lesen, die verschiedenen Empfehlungen der Kinderärzte. Das ist oft so unterschiedlich, und ich frage mich immer, wer von denen die persönliche Meinung abgiebt, wer Erfahrungswerte und wer die Empfehlung laut aktuellem wissenschaflichen Stand. Ich hinterfrage da ja gerne
@Domi2010 alles Gute @kani ich frag mich auch, wie sowas auseinander gehen kann. Einzig logische Erklärung: Anamnese. Mit (zt tödlich geendeten) Lungenerkrankungen in beiden seiten der Familie ist bei uns pneumo sperwichtig.
Wobei mit den varicellen und der gemeinschaftseinrichtung/vor schule sind ja hier in dem forum scho mehrere ärzte einig .
Was ich auch glaub, dass es bei manchen ärzten rein um die kohle geht...Impfgebühr 15€ für die, die net im muki empfohlen sind, da kann sich schon was zusammen läppern.
Mit meiner Kleinen auf der Couch sitzen. Sie ist seit ca halb 2 putzmunter. Um halb 3 hab ichs dann aufgegeben und bin mit ihr ins Wohnzimmer. Sie hat sich sooo gefreut, dass ich mit ihr aufgestanden bin, weil sie wirklich versucht hat, wieder einzuschlafen, es aber einfach nicht geschafft hat. Jetzt lesen wir und hören Schlaflied-CDs
Na dann sag ich auch mal guten Morgen! Knapp eine Stunde hab ich versucht meine kleine wieder zum schlafen zu bringen, jetzt geb ich auf, nachdem ich eh putzmunter bin
nachdem inaus dem akh daheim bin fahr i doch noch kurz in die arbeit.
mein sohn hat einen sonnenstich...1 wo italien znd nix, 1nm in wien im bad und sonnenstich...
aber jetzt hat er was bekommen was hilft und schläft ersmal, nachdem ers die nacht über net getan hat (ich auch net ) aber arbeit erledigt sich leider nicht von selbst.
@doppeljackpot Oje der Arme Wie hat sich das denn geäußert? Ich glaube nämlich, dass mein Mann einen Sonnenstich im Griechenland Urlaub hatte.
Gute Besserung und hoffentlich kannst du die Arbeit schnell erledigen.
Kommentare
Edit: hab grad nochmal nachgelesen, dass das scheinbar Blödsinn ist... Früher scheint es so gewesen zu sein, ich und einer meiner Brüder haben es nämlich trotz Impfung gehabt, mein kleiner Bruder wurde dann (deswegen) nicht dagegen geimpft und hatte es um ein Vielfaches schlimmer, als wir...
Aber ich lasse auch nicht alles impfen - lasse eher nur die Grundsachen impfen....
Rota, 6-Fach, Pneumo (weil Lungenkrankheiten leider in der Familie liegen), Mmr, Meningokokken (nimenrix&bexsero) Bislang. Varizellen vor schule, wenn bis dahin nicht eh scho gehabt. Fsme derweil nicht, grippe auch net.
Werde es bei Tocher auch so handhaben.....
Da braucht man sich nicht über andere aufregen bzw. man sollte einfach die anderen Meinungen genauso akzeptieren!
Nebenbei frag ich mich ob ich das als Mama darf....also mal einen nm lang nix tun..... Blöd eigentlich....
problem dabei das wir uns selbst das nie gönnen...und dann auch noch ein schlechtes gewissen haben.
i sitz im technischen museum und surf...wollte ja in den zoo. die kids lieber hierher...also mach i hier pause...
heute wär i zwar lieber draussen...aber ja..chefs haben entschieden...wenigstens spielens brav und es ist entspannt..
Aktuell versuch ich grad meinen Mückenstichen Herr zu werden
Somit hab ich heute meine Küchenkasteln mit Decken bzw Planen abgedeckt, damit der Feinstaub nicht in die Kasterln reinkriecht. Problem....ich komm nicht mehr zu den Gläsern
An Teller und co hab ich alles gedacht, auch das der Geschirrspüler frei bleibt, aber an die Gläser nicht
Wann lässt ihr die impfen vor schulbeginn? Im sommer dann?
Wir waren bis jetzt auch verschont vor jeder kinderkrankheit.
Also ich persönlich würde im Volksschulalter nicht impfen, sondern abwarten ob sie sie nicht doch noch aufgreifen.
Die Impfung ist wie die masern Impfung eine Lebendimpfung. Also können sie davon auch "krank" werden.
Aber frag doch beim KIA nach, was er dazu meint.
Aus aktueller Empfehlung kann ich sagen windpocken sind zwar nicht gefährlich aber wenn sie dein Kind voll erwischen fällt es für mind. 2 Wochen aus. Und das in der Schulzeit würd ich nicht wollen ...
Unser großer hat's jetzt mittlerweile auch im Mund und jetzt leider doch auch Fieber. Ich hoffe dass wir damit den Höhepunkt erreicht haben und es ab morgen langsam besser wird ... die Hoffnung stirbt zuletzt
naja irgendwann will ICH da mal wieder hin
Gestern hab ich viel Überredungskunst gebraucht damit er sich wieder eintupfen lässt. Er wollte diese Tupfen nicht mehr. Also hab ich wie bei "Punkt zu punkt" angefangen Herzen und Autos und sonnen zu malen. Und sieh da - das hat ihm gefallen. Body painting mal anders
Ich habe nie auf das Wetter oder die Jahreszeit Rücksicht genommen beim Impfen, gab nie Probleme. Falls mal Fieber auftrat, war es innerhalb von 24 Stunden eh wieder weg.
Meine Kinder sind beide Varizellen geimpft. Habs unter 2 Jahren impfen lassen. Mein KiA meinte, wenn man es impfen will (man muss absolut nicht), dann vor Eintritt in KiGa/Krippe oder falls ein Elternteil keinen Schutz hat. Die Impfung ist aber offenbar unsicher und einige kriegens trotzdem. Mein Sohn hat die Krankheit trotz Kontakt nicht gekriegt, gsd, denn da war meine Tochter grad 3,5 Monate alt und das hätt ich nicht gebraucht, vor allem da mein LG ziemlich sicher keine Schafplattern hatte als Kind. Wenn man nicht impfen will, ist die Impfung nur empfohlen, wenn die Kinder bis ca Ende VS oder so nicht erkrankt sind. Ich hatte Schafplattern mit 9 oder so (kann mich noch bisserl erinnern) und fand es ganz furchtbar, daher (und aufgrund von meinem LG) hab ich meine Kinder impfen lassen. Ich finde auch immer, dass es jedem selbst überlassen ist zu impfen bzw. nicht zu impfen (welche Impfung auch immer).
Ich finde immer sehr interessant zu lesen, die verschiedenen Empfehlungen der Kinderärzte. Das ist oft so unterschiedlich, und ich frage mich immer, wer von denen die persönliche Meinung abgiebt, wer Erfahrungswerte und wer die Empfehlung laut aktuellem wissenschaflichen Stand. Ich hinterfrage da ja gerne
@kani ich frag mich auch, wie sowas auseinander gehen kann. Einzig logische Erklärung: Anamnese. Mit (zt tödlich geendeten) Lungenerkrankungen in beiden seiten der Familie ist bei uns pneumo sperwichtig.
Wobei mit den varicellen und der gemeinschaftseinrichtung/vor schule sind ja hier in dem forum scho mehrere ärzte einig .
Was ich auch glaub, dass es bei manchen ärzten rein um die kohle geht...Impfgebühr 15€ für die, die net im muki empfohlen sind, da kann sich schon was zusammen läppern.
mein sohn hat einen sonnenstich...1 wo italien znd nix, 1nm in wien im bad und sonnenstich...
aber jetzt hat er was bekommen was hilft und schläft ersmal, nachdem ers die nacht über net getan hat (ich auch net ) aber arbeit erledigt sich leider nicht von selbst.
Gute Besserung und hoffentlich kannst du die Arbeit schnell erledigen.
@doppeljackpot gute Besserung dem kleinen Mann. Und Dir einen möglichst ruhigen Arbeitstag! Was habt ihr denn gegen den Sonnenstich bekommen?