ich werd mir jetzt auch einen Kaffee gönnen. ich war im Garten Unkraut jäten, aber es ist zum verzweifeln. Dieses Jahr ist unser Garten eben zu mit Unkraut auch noch schön gleichmäßig. Echt zum Davonlaufen. 1 Stunde war ich jetzt draußen aber bei dieser Hitze echt anstrengend. Und so richtig sehen, was ich gemacht hab tu ich auch nicht.
So, das erste sommerfest ist vorbei, der neue kuchen im rohr - der erste ist natürlich auch noch picken geblieben
Wenn der jetzt auch nicht raus geht kauf ich morgen einen.
In der Küche würd sich grad der teufel wohl fühlen bei den herrschenden Temperaturen
Ich bin auch schon froh wenn die Woche vorbei ist. Bin die ganze Woche arbeiten zwecks Inventur Klima in der Arbeit hin und bei 30 Grad im Geschäft stehen ist sehr unangenehm.
Hab jetzt schon die erste Partie Wäsche gewaschen, eine hab ich dann noch. Ansonsten komm ich die Woche einfach nicht dazu im Haushalt was zu tun.
Sitz müde mit Kaffee in der Küche, bald fahrvma Kiga und ich arbeiten. Meine Kinder waren heute um 4:30 wach, wenn .net sogar noch früher. Ich bin zwar nicht aufgestanden, aber mit schlafen war nix mehr
Ich schlaf dzt generell so schlecht, wach immer auf und lieg dann ewig wach. Mann u sohn mützeln selig. Und dann 1000 Gedanken. Jetzt versuch ich neben.einem.(natürlich) putzmunteren sohn in die hänge zu kommen
philipp durfte heute spontan im kiga schnuppern. er fängt ja "erst" (mein baby is schon so groß ) ende november an und ausgemacht war er soll mal im oktober vorbei kommen, aber als wir tobias hin gebracht haben, kam philipps zukünftige betreuerin auf philipp zu und meinte "heute ist allgemeiner schnuppertag. magst dir alles anschaun?". mehr hats nima braucht . philipp jammert seit wochen dass er ja groß ist und in den kiga will. er ist heut bis 3/4 11 geblieben und hat sich nicht einmal nach mir umgedreht. dass ich ohne ihm am klo war war ihm auch egal. dafür ist tobias an meinem rockzipfel ghängt . seit wir daheim sind erzählt philipp in einer tour "philipp groß ist. ich auch kindergarten gehen schon". das werden noch lustige fast 6 monate
@stefanie mir gehts mit meiner Kleinen auch jetzt schon so. Dabei ist sie erst 12 Monate. War am Samstag das erste Mal einen Nachmittag länger weg beim Nähtreff und das Kind hat mir keine Träne nachgeweint.
Begrüßt wurde nachher auch erstmal nur der Busen und dann erst irgendwann der Rest von mir . Erst hats mir mal nur auf den Ausschnitt geklatscht und „da! Da! Da!“ gerufen. Dann am Träger gezerrt und dabei laut geschmatzt - nur zur Sicherheit, falls ich Dussel immer noch nicht kapiert hab, was sie will.
Ich lieg neben meiner Kleinen im Bett und bin einfach nur froh, dass endlich beide schlafen. Mein Mann ist für 3 Tage beruflich weg und ich hab gerade wieder größten Respekt vor allen Alleinerziehern. Er kommt zwar sonst auch erst kurz vor Schlafenszeit heim, also untertags machts keinen Unterschied. Aber abends das Schlafengehen mit beiden ist echt mühsam so.
@RoterSommermond versuch mal die Nacht-Notfalltropfen (Rescue Night). Mir helfen die in solchen Phasen immer gut. Sind Bachblüten und komplett harmlos. Gibts als Tropfen oder auch als Kugerl. Hoffentlich kannst heut besser schlafen.
Danke @Citcat , werd ich probieren!
Ich vermut, mich setzt die Kombi "pollen-Hitze" außer Schlaf.
Mein Stöppel hat mir, bis er 11minate war auch keine träne nachgeweint, wenn ich mal nicht da war.. Dafür danach sogar am klo, wo er much gesehen hat
Ich bin hab heut statt morgen frei, also putz ich gleich das Haus durch bevor die Kids heimkommen. Waschmaschine läuft auch.
Am nm dann mit der Großen zur Logo und einkaufen.
Danke @Citcat , werd ich probieren!
Ich vermut, mich setzt die Kombi "pollen-Hitze" außer Schlaf.
Hitze und pollen sind leider auch mein Verderben. Besonders, wenn es schon früh im Jahr so heiß ist. Ab Juli ist mein Heuschnupfen erträglich, vorher ist es die reinste Qual.
Gegen die Hitze in der Wohnung kann ich Hitzeschutz-Plissees wärmstens (haha) empfehlen. Es gibt sogar Anbieter, die sie mit Pollenfilter anbieten, aber das habe ich leider erst erfahren, als meine Fenster schon neu dekoriert waren. Ich überlege trotzdem, für unser Schlafzimmer noch eins nachzubestellen und auszutauschen.
Heute meinen letzten Urlaubstag genießen
Kids sind wieder im Kindergarten, Mann arbeiten...
Ach die Woche in werfenweng war traumhaft <br>
Heut ist Haushalt, einkaufen, Wäsche waschen dran. Aber jetzt gibt's mal einen Kaffee und "Diagnose Mord"
Ich frag mich was das Geheimnis einer guten und langen Ehe ist. Gibts es "Bis der Tod uns scheidet" noch???
Kurze Erklärung dazu: Vor einem Jahr wurde meine Schwester von ihrem Mann verlassen. Wie sich später herausgestellt hat hatte er sich in eine andere verliebt. Nach 25 Jahren Ehe.
Gestern hat uns meine zweite Schwester gesagt dassie sich von ihren Mann trennen will. Es geht nicht mehr. Es kriselt schon seid über einem Jahr. Keiner von uns wusste was...
Jetzt frag ich mich schon ob mein Mann und ich das schaffen werden.
@Gina glaub dafür kann man kein Universal Rezept haben.
Es ist eher die Frage wie man mit Konflikten umgeht und dann miteinander umgeht.
Meine Schwägerin will sich nach 20 Jahren Beziehung, davon 15 Jahre verheiratet, jetzt auch trennen ...sie beschwert sich ständig über ihren Mann aber erst seit sie vor einem Jahr einen anderen Mann zufällig kennen gelernt hat. Der holt ihr die Sterne vom Himmel und plötzlich ist alles was ihr Mann macht nicht gut genug oder sowieso immer verkehrt. Er hat sich aber nicht verändert. Er war immer so ... sie hat sich halt verändert.
Wenn sowas passiert ist die Beziehung sowieso zum Scheitern verurteilt
@Gina . Das tut mir sehr leid. Ich glaub aber noch daran. Klar streit gehört dazu, aber ein Gewitter reinigt bekanntlich die Luft. Unsere Nebenans sind seit über 40jajren verehelicht (und die hör uch nahezu täglich streiten), die familie s hier ums eck dito (wie hält die das mit nem.spunner wie ihm.aus?) usw. Ich kenn mehr langzeitbehen als sonstige.
@Gina das hängt meiner meinung sehr von den personen ab und auch deren grundeinstellung. UnD das Beziehung auch arbeit bedeutet und kompromisse aber natürlich von beiden seiten.
Ja und zum anderen istves heute gsd ja so das frau und mann soweit für sich sorgen können.
Früher waren frauen alleine ja oft aufgeschmissen
@gina also ich glaub auch daran. Es ist bestimmt auch ein schönes Stück Arbeit die man in eine Ehe oder Beziehung investieren muss, dass sie hält. Und streiten gehört auch dazu find ich.
Meine Mama hat mir mal gesagt: Aus Liebe muss Freundschaft werden, sonst kann man nicht ein Leben lang verheiratet sein.
Und ich finde sie hat Recht. Denn das verliebt sein, dass am Anfang da ist, das wird weniger und es bleibt auch nicht immer alles rosarot und leicht. Aber genau das macht es aus. Ich denke mir immer, alleine die intimen Momente die man zusammen hat, wenn man ein Kind bekommt, allein das schweißt doch für ewig zusammen..
Und das miteinander reden ist sicher etwas vom Allerwichtigsten. Man muss sich alles sagen können und auch über alles reden können.
Und einfach nicht beim kleinsten Problem davon springen, was leider viele viel zu oft machen.
@claudsch1980 das ist für mich das Beste Beispiel. Deine Schwägerin meint bestimmt dass sie was verpassen könnte und das ihr Leben so langweilig ist mit ihrem "langweiligen" Mann. Und dann kommt halt jemand daher wo es auf einmal wieder leicht und rosarot ist. Aber sie macht sich sicher keine Gedanken darüber, dass auch diese Beziehung das irgendwann nicht mehr sein wird und dann vielleicht wieder einfach nur "langweilig" ist... versteht man was ich meine?
@Domi2010 ich versteh sehr gut was du meinst. Deshalb bin ich ja auch so sauer auf sie.
Wie ich ihr mal erklärt hab ob sie glaubt dass es mit ihrem Bruder (meinem mann) immer zuckerschlecken ist und ich ihr gesagt hab dass er genauso Fehler hat ich aber unsere Beziehung nicht einfach deshalb aufgeben würd weil ich ja genauso Fehler hab und wir gegenseitig dran arbeiten ... hat sie mal nix mehr gesagt. Aber das musste raus
Ändert nix an der Sache und muss jeder selbst wissen aber sowas ärgert mich einfach.
Ich glaube, was auch dazugehört ist, dass man Flauten durchsteht... Also, Phasen, wo es nicht so rosig ist, man nicht so verliebt ist, etc. Solche Phasen hatten wir schon hin und wieder, aber es verändert sich auch wieder zum Positiven. Natürlich gehört dazu, dass beide Partner die Geduld aufweisen diese Phasen abzuwarten.
im Prinzip glaub ich auch daran, ansonsten hätt ich meinen Mann nicht geheiratet und eine Familie mit ihm gegründet ABER ich kann ja nicht sagen wie es sich weiterentwickelt. Es gab schon oft Phasen wo man dann eben um die Beziehung kämpfen muss, aber es war auch schon der Gedanke da die Beziehung zu beenden.
Und klar hat man sich in den Mann verliebt damals aber was wenn er sich verändert und damit nicht klar kommt, oder man sich selber verändert, sich etwas anderes vom Leben erwartet als der Partner - und ich habe jetzt andere Ansichten als mit 20 zb, weil man sich eben immer weiterentwickelt und seine Ansprüche anpasst.
Und da gilt für mich: entweder man entwickelt sich gemeinsam weiter und findet einen guten Mittelweg oder man geht getrennte Wege bevor einer von beiden einfach unglücklich ist. Man hat ja nur das eine Leben
Und klar ist die heutige Gesellschaft kurzlebiger als damals. Aber ehrlich gesagt weiß ich auch dass meine Oma mit meinem Opa sicher nicht glücklich war. Sie hat ihr Leben lang nur für die Familie geschuftet, 4 Kinder bekommen und einen Mann daheim gehabt der nichts angegriffen hat, der gern ins Wirtshaus gegangen ist, der ein gspusi gehabt hat, der teilweise echt ein ekel zu ihr war, bis zum Schluss wo sie ihn noch gepflegt hat.
Sie hat für Ihre Kinder, Enkelkinder und Urenkerl gelebt.
Und ich würd jetzt keinen verurteilen der sich trennt, weil man trennt sich einfach nicht grundlos. Und auch wenn es derjenige im Nachhinein vielleicht auch bereut weil das "Neue" doch auch nicht so das wahre ist. Es ist und bleibt immer noch die Sache zwischen 2 Personen, auch wenn man sich gern selbst sein Bild macht und sich dann auf "eine Seite" stellt, man weiß nie wie es in einem Menschen aussieht und wenn er unglücklich ist soll er seine Entscheidung treffen.
Genauso wenig wie man weiß wie diese jahrzehntelangen Ehen wirklich sind.
@lmc da hast du natürlich recht, "früher" hat man sich einfach nicht scheiden lassen.
meine oma zb war die letzten 30 Jahre von ihrem Mann getrennt, aber ganz wichtig - nicht geschieden
heute leben wir zum Glück in einer Zeit wo man das auch quasie wieder rückgängig machen kann, das verurteile ich nicht und find ich sogar sehr gut.
ich verurteile nur diese "wegwerfgesellschaft" - passt mir grad nicht mehr also schmeiß ichs weg, egal ob jetzt Beziehung oder irgend ein Ding.
und ich finde eine Beziehung sollte kein Ding sein dass man einfach wegwirft ...
So sieht's aus, @claudsch1980 . Soweit ich weiß, gibts ja schon den trauspruch " bis die differenzen zu groß werden" oder so. Nix bis dervTod... Keine Frage, ich bin auch froh, dass es die Möglichkeit einer Scheidung gibt. Aber fas sollte doch die Ausnahme sein, nicht die Regel. Ach, er trägt gern Biene Maja-Socken, Scheidung. Wichtig ist, wir vorher schon oft erwähnt, gemeinsam einen Konsens zu finden. Sich gemeinsam.weiter entwickelm
Ich bin ja gespannt was meine Schwester sagt wenn ich mal mit ihr alleine reden kann. Wir hatten früher einen guten Draht zueinander. Ich bin Paten von meinen Nichten, ich war oft bei ihr oder wur haben was unternommen.
Die letzten Jahre wurds komisch. Ich hab gedacht sie kommen nicht mit meinem neuen Partner klar. Mein Schwager ignoriert mich fast gänzlich bei Familienfeiern. Er glaubt mein Mann und ich werden von meiner Schwimu finanziell unterstützt weil wir jedes Jahr in Urlaub fahren (meist fliegen). Er ist neidisch.
Vl kommt sie ja mit seiner Einstellung nicht mehr klar..... Was weiß ich. Wird sich alles herausstellen
@RoterSommermond genauso hab ichs auch geschrieben, man soll sich gemeinsam weiter entwickeln, nix anderes.
Aber wenn man nicht mehr glücklich ist dann sollte man es ändern - entweder daran arbeiten oder das ganze beenden, wenn es anders nimma geht.
Und ich glaub keiner lässt sich hoffentlich wg falschen socken scheiden.
Ich hatte einige freundinnen die nur in einer beziehung waren damit sie nicht allein waren. Glücklich war keine, haben sie auch offen zu gegeben. Da stellts mir immer die Haare auf. Deswegen: entweder drann arbeiten oder getrennte wege gehen.
@lmc ich weiß, das war nur, dassich deiner mei ung bin. Und wegen der socken... Naja, etwas übertrieben, aber ich weiß von einer, die ernsthaft meinte, dass jemand mit namen Wolfgang der tollste kerl der welt sein könnte bei ihr aber niebeine chance hätte.
Das Leben meiner Mutter regeln... Die hat n versropftes klo, aber ist zu faul selbst eine fa zu suchen u anzurufen. Bleibt an mir hängen. Um 7'30morgens. Ebenfalls darf ich ihr erklären, was besser nicht ins klo sollte. Der Einfachheit halber ist sie sauer, weil ich mich weitere, herzupassen bis der typ kommt. Äh, mein sohn will im.er um.due zeit raus, da hat der für mich virrang gegenüber irgendwelchen klos
Dazu mussich erklären, sie ist in pension u wohnt im.selben haus wie wir. Und nein, ich will auch nicht mit dem typ smalltalken während er arbeitet und putzen darf se sich auch selberdanach.
Ich packe Koffer, Taschen und Reiseapotheke! Am Montag 5 Uhr Früh geht unser Flieger!
Für morgen hat mein Mann noch Grillen mit einem Arbeitskollegen vereinbart und am Samstag sind wir noch zum Essen bei Nachbarn eingeladen. Im Haus schauts in jedem Zimmer chaotisch aus, aber meine größte Sorge ist sowieso, dass bis zum Abflug alle gesund bleiben
Ich bin gerade arbeiten und am Nachmittag heißt es dann sauber machen daheim.
Mein Mann hat den Schwiegerelern die letzte Woche die Wohnung "saniert". Neues Bad, neuer Hausgang, neuer Teppichboden inkl. sehr vielen neuen Leitungen. Derweil haben wir sie in den Urlaub geschickt. Gestern haben wir ihnen alles geputzt, weil sie am Abend heim gekommen sind. Fas wie bei "Zuhause im Glück"
Dafür sieht es im Stiegenhaus und in unserer Wohnung noch schlimm aus. Überall noch diese feine Staub durch die Schremmarbeiten
Hallo zusammen. Freut mich das ich euch abgegangen bin. Nein wir waren leider noch nicht im Urlaub, aber bald
Bei uns sind alle krank und mich hat es diesesmal am schlimmsten erwischt.
Ich werd mir heute im Laufe des Tages durchlesen, was ihr alle so die letzte Zeit gemacht habt und meinen Senf dann dazu schreiben
@kathistar dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drin. Und ganz gesund war ich nie, ich hab es einfach überdaucht. Blöd von mir, aber mit zwei Kindern, kann man sich nicht einfach ins Bett legen und gut ist
Ich Sitz mit meinen beiden Kindern im Pyjama vorm Fernseher, knabbern Pom Bären und schauen Chip und Chap. Papa ist heute nicht daheim, wir lassen uns gut gehen
@kathistar ich drück die Daumen dass auch tatsächlich alle fit bleiben
Unsere kleine hatte sich am Tag vorm Urlaub eine Platzwunde geholt die noch im Spital geklebt wurde, zum Glück ohne Gehirnerschütterung
Ja @Zwergal Das versteh ich eh, dass ausruhen schwierig ist. Wir hatten auch schon mal so ein Jahr! Aber ist wieder besser geworden.
@claudsch1980 Danke Wir hatten ja in den letzten 3 Wochen eine Platzwunde auf Isabella's Kopf, einen Gipsfuss, einen offenen Zahn und einen Paukenerguss bei Sophia und irgendwie hab ich nicht mehr an den Urlaub geglaubt. Aber scheinbar hat sich rechtzeitig alles in Wohlgefallen aufgelöst
Kommentare
Posts: 4,104
Posts: 3,384
Wenn der jetzt auch nicht raus geht kauf ich morgen einen.
In der Küche würd sich grad der teufel wohl fühlen bei den herrschenden Temperaturen
Posts: 1,843
Hab jetzt schon die erste Partie Wäsche gewaschen, eine hab ich dann noch. Ansonsten komm ich die Woche einfach nicht dazu im Haushalt was zu tun.
Posts: 2,050
Posts: 11,314
Posts: 3,882
In der Früh noch schnell Muffins dekoriert
Posts: 2,304
Posts: 2,995
Begrüßt wurde nachher auch erstmal nur der Busen und dann erst irgendwann der Rest von mir . Erst hats mir mal nur auf den Ausschnitt geklatscht und „da! Da! Da!“ gerufen. Dann am Träger gezerrt und dabei laut geschmatzt - nur zur Sicherheit, falls ich Dussel immer noch nicht kapiert hab, was sie will.
Ich lieg neben meiner Kleinen im Bett und bin einfach nur froh, dass endlich beide schlafen. Mein Mann ist für 3 Tage beruflich weg und ich hab gerade wieder größten Respekt vor allen Alleinerziehern. Er kommt zwar sonst auch erst kurz vor Schlafenszeit heim, also untertags machts keinen Unterschied. Aber abends das Schlafengehen mit beiden ist echt mühsam so.
@RoterSommermond versuch mal die Nacht-Notfalltropfen (Rescue Night). Mir helfen die in solchen Phasen immer gut. Sind Bachblüten und komplett harmlos. Gibts als Tropfen oder auch als Kugerl. Hoffentlich kannst heut besser schlafen.
Posts: 11,314
Ich vermut, mich setzt die Kombi "pollen-Hitze" außer Schlaf.
Mein Stöppel hat mir, bis er 11minate war auch keine träne nachgeweint, wenn ich mal nicht da war.. Dafür danach sogar am klo, wo er much gesehen hat
Posts: 3,000
Am nm dann mit der Großen zur Logo und einkaufen.
Posts: 2,050
Posts: 14
Hitze und pollen sind leider auch mein Verderben. Besonders, wenn es schon früh im Jahr so heiß ist. Ab Juli ist mein Heuschnupfen erträglich, vorher ist es die reinste Qual.
Gegen die Hitze in der Wohnung kann ich Hitzeschutz-Plissees wärmstens (haha) empfehlen. Es gibt sogar Anbieter, die sie mit Pollenfilter anbieten, aber das habe ich leider erst erfahren, als meine Fenster schon neu dekoriert waren. Ich überlege trotzdem, für unser Schlafzimmer noch eins nachzubestellen und auszutauschen.
Bei Interesse hör Dir dies mal an: Plissee Podcast
Posts: 11,314
Posts: 3,590
Kids sind wieder im Kindergarten, Mann arbeiten...
Ach die Woche in werfenweng war traumhaft <br> Heut ist Haushalt, einkaufen, Wäsche waschen dran. Aber jetzt gibt's mal einen Kaffee und "Diagnose Mord"
Posts: 3,000
Kurze Erklärung dazu: Vor einem Jahr wurde meine Schwester von ihrem Mann verlassen. Wie sich später herausgestellt hat hatte er sich in eine andere verliebt. Nach 25 Jahren Ehe.
Gestern hat uns meine zweite Schwester gesagt dassie sich von ihren Mann trennen will. Es geht nicht mehr. Es kriselt schon seid über einem Jahr. Keiner von uns wusste was...
Jetzt frag ich mich schon ob mein Mann und ich das schaffen werden.
Posts: 3,590
Es ist eher die Frage wie man mit Konflikten umgeht und dann miteinander umgeht.
Meine Schwägerin will sich nach 20 Jahren Beziehung, davon 15 Jahre verheiratet, jetzt auch trennen ...sie beschwert sich ständig über ihren Mann aber erst seit sie vor einem Jahr einen anderen Mann zufällig kennen gelernt hat. Der holt ihr die Sterne vom Himmel und plötzlich ist alles was ihr Mann macht nicht gut genug oder sowieso immer verkehrt. Er hat sich aber nicht verändert. Er war immer so ... sie hat sich halt verändert.
Wenn sowas passiert ist die Beziehung sowieso zum Scheitern verurteilt
Posts: 11,314
Posts: 3,840
Ja und zum anderen istves heute gsd ja so das frau und mann soweit für sich sorgen können.
Früher waren frauen alleine ja oft aufgeschmissen
Posts: 4,104
Meine Mama hat mir mal gesagt: Aus Liebe muss Freundschaft werden, sonst kann man nicht ein Leben lang verheiratet sein.
Und ich finde sie hat Recht. Denn das verliebt sein, dass am Anfang da ist, das wird weniger und es bleibt auch nicht immer alles rosarot und leicht. Aber genau das macht es aus. Ich denke mir immer, alleine die intimen Momente die man zusammen hat, wenn man ein Kind bekommt, allein das schweißt doch für ewig zusammen..
Und das miteinander reden ist sicher etwas vom Allerwichtigsten. Man muss sich alles sagen können und auch über alles reden können.
Und einfach nicht beim kleinsten Problem davon springen, was leider viele viel zu oft machen.
@claudsch1980 das ist für mich das Beste Beispiel. Deine Schwägerin meint bestimmt dass sie was verpassen könnte und das ihr Leben so langweilig ist mit ihrem "langweiligen" Mann. Und dann kommt halt jemand daher wo es auf einmal wieder leicht und rosarot ist. Aber sie macht sich sicher keine Gedanken darüber, dass auch diese Beziehung das irgendwann nicht mehr sein wird und dann vielleicht wieder einfach nur "langweilig" ist... versteht man was ich meine?
Posts: 31
Posts: 3,840
War 16j als ich meinen mann kennen gelernt habe.
Und seit 18 sind wir jetzt ein paar
Posts: 3,590
Wie ich ihr mal erklärt hab ob sie glaubt dass es mit ihrem Bruder (meinem mann) immer zuckerschlecken ist und ich ihr gesagt hab dass er genauso Fehler hat ich aber unsere Beziehung nicht einfach deshalb aufgeben würd weil ich ja genauso Fehler hab und wir gegenseitig dran arbeiten ... hat sie mal nix mehr gesagt. Aber das musste raus
Ändert nix an der Sache und muss jeder selbst wissen aber sowas ärgert mich einfach.
Posts: 4,104
Posts: 3,096
Posts: 3,384
Und klar hat man sich in den Mann verliebt damals aber was wenn er sich verändert und damit nicht klar kommt, oder man sich selber verändert, sich etwas anderes vom Leben erwartet als der Partner - und ich habe jetzt andere Ansichten als mit 20 zb, weil man sich eben immer weiterentwickelt und seine Ansprüche anpasst.
Und da gilt für mich: entweder man entwickelt sich gemeinsam weiter und findet einen guten Mittelweg oder man geht getrennte Wege bevor einer von beiden einfach unglücklich ist. Man hat ja nur das eine Leben
Und klar ist die heutige Gesellschaft kurzlebiger als damals. Aber ehrlich gesagt weiß ich auch dass meine Oma mit meinem Opa sicher nicht glücklich war. Sie hat ihr Leben lang nur für die Familie geschuftet, 4 Kinder bekommen und einen Mann daheim gehabt der nichts angegriffen hat, der gern ins Wirtshaus gegangen ist, der ein gspusi gehabt hat, der teilweise echt ein ekel zu ihr war, bis zum Schluss wo sie ihn noch gepflegt hat.
Sie hat für Ihre Kinder, Enkelkinder und Urenkerl gelebt.
Und ich würd jetzt keinen verurteilen der sich trennt, weil man trennt sich einfach nicht grundlos. Und auch wenn es derjenige im Nachhinein vielleicht auch bereut weil das "Neue" doch auch nicht so das wahre ist. Es ist und bleibt immer noch die Sache zwischen 2 Personen, auch wenn man sich gern selbst sein Bild macht und sich dann auf "eine Seite" stellt, man weiß nie wie es in einem Menschen aussieht und wenn er unglücklich ist soll er seine Entscheidung treffen.
Genauso wenig wie man weiß wie diese jahrzehntelangen Ehen wirklich sind.
Posts: 3,590
meine oma zb war die letzten 30 Jahre von ihrem Mann getrennt, aber ganz wichtig - nicht geschieden
heute leben wir zum Glück in einer Zeit wo man das auch quasie wieder rückgängig machen kann, das verurteile ich nicht und find ich sogar sehr gut.
ich verurteile nur diese "wegwerfgesellschaft" - passt mir grad nicht mehr also schmeiß ichs weg, egal ob jetzt Beziehung oder irgend ein Ding.
und ich finde eine Beziehung sollte kein Ding sein dass man einfach wegwirft ...
Posts: 11,314
Posts: 3,000
Die letzten Jahre wurds komisch. Ich hab gedacht sie kommen nicht mit meinem neuen Partner klar. Mein Schwager ignoriert mich fast gänzlich bei Familienfeiern. Er glaubt mein Mann und ich werden von meiner Schwimu finanziell unterstützt weil wir jedes Jahr in Urlaub fahren (meist fliegen). Er ist neidisch.
Vl kommt sie ja mit seiner Einstellung nicht mehr klar..... Was weiß ich. Wird sich alles herausstellen
Posts: 3,384
Aber wenn man nicht mehr glücklich ist dann sollte man es ändern - entweder daran arbeiten oder das ganze beenden, wenn es anders nimma geht.
Und ich glaub keiner lässt sich hoffentlich wg falschen socken scheiden.
Ich hatte einige freundinnen die nur in einer beziehung waren damit sie nicht allein waren. Glücklich war keine, haben sie auch offen zu gegeben. Da stellts mir immer die Haare auf. Deswegen: entweder drann arbeiten oder getrennte wege gehen.
Posts: 11,314
Posts: 11,314
Posts: 11,314
Posts: 3,590
Posts: 3,384
Vielleicht sind sie auf urlaub?
Ich sitz grad im zug auf dem weg zur arbeit. Steh um 5.45 auf damit ich um 8.45 in der arbeit bin
Posts: 2,995
Posts: 4,104
Posts: 2,995
Posts: 1,296
Posts: 3,590
@lmc ist aber auch ein ordentlich weiter weg
Posts: 3,882
Für morgen hat mein Mann noch Grillen mit einem Arbeitskollegen vereinbart und am Samstag sind wir noch zum Essen bei Nachbarn eingeladen. Im Haus schauts in jedem Zimmer chaotisch aus, aber meine größte Sorge ist sowieso, dass bis zum Abflug alle gesund bleiben
Posts: 1,843
Posts: 11,314
Posts: 3,000
Kinderzimmer sind fertig fehlt nur noch das Schlafzimmer. Dann ist für mich Wochenende da mach i nix mehr
Posts: 4,104
Mein Mann hat den Schwiegerelern die letzte Woche die Wohnung "saniert". Neues Bad, neuer Hausgang, neuer Teppichboden inkl. sehr vielen neuen Leitungen. Derweil haben wir sie in den Urlaub geschickt. Gestern haben wir ihnen alles geputzt, weil sie am Abend heim gekommen sind. Fas wie bei "Zuhause im Glück"
Dafür sieht es im Stiegenhaus und in unserer Wohnung noch schlimm aus. Überall noch diese feine Staub durch die Schremmarbeiten
Posts: 3,263
Bei uns sind alle krank und mich hat es diesesmal am schlimmsten erwischt.
Ich werd mir heute im Laufe des Tages durchlesen, was ihr alle so die letzte Zeit gemacht habt und meinen Senf dann dazu schreiben
Bis dahin, schönen Samstag meine lieben
Posts: 3,882
Ich zähl die Stunden bis zum Abflug. Aktuell sind noch alle gesund und niemand ist verletzt
Posts: 3,263
Posts: 2,050
Posts: 3,590
Unsere kleine hatte sich am Tag vorm Urlaub eine Platzwunde geholt die noch im Spital geklebt wurde, zum Glück ohne Gehirnerschütterung
Posts: 3,882
@claudsch1980 Danke Wir hatten ja in den letzten 3 Wochen eine Platzwunde auf Isabella's Kopf, einen Gipsfuss, einen offenen Zahn und einen Paukenerguss bei Sophia und irgendwie hab ich nicht mehr an den Urlaub geglaubt. Aber scheinbar hat sich rechtzeitig alles in Wohlgefallen aufgelöst