Nein, ich trage tatsächlich nur die Unterwäsche. Nachts nicht, aber untertags. Am stärksten Tag tausche ich öfters, aber es ist noch nie etwas daneben gegangen. Ich hab jetzt eine Disc daheim, aber die muss ich erst mal testen. @corni
@corni
bei mir ist es auch ähnlich, heute blutung an zyklustag 20. und wenn ich pech habe trifft es mich im urlaub im august😦
dieses monat ist alles durcheinander, hatte auch spannende brüste (kenne ich nur aus der schwangerschaft).
@vonni7 Hatte ich dieses Mal auch. Und mein "Eisprung-Ziehen" war zu spät.
Dafür hält sich die Blutung bis jetzt in Grenzen.
Hab heute beim DM ein bisschen Periodenunterwäsche gestöbert. Und auch wegen Bikinihosen geschaut. Überlege eine mitzunehmen.
Hast du damit auch Erfahrung @Talia56?
Dafür sind die Tampons leer geräumt gewesen. Sowohl die OB als auch die Eigenmarke. 😱
@corni
wahrscheinlich müssen wir uns an chaotischere zyklen gewöhnen 😒
hauptsache, ich habe gerade bei der frauenärztin gesagt, dass mein zyklus noch halbwegs regelmäßig ist 😅
Ja, leider @vonni7 Ich habs auch verschrien, dass es diesmal nicht so stark ist. Heute "rinn" ich regelrecht aus. An Tag 4 🙄 Hatte ich so bisher auch noch nicht....
@corni
ohje, an tag 4 ist es bei mir meistens schon besser, aber tag 2 und 3 sind oft sehr heftig.
ich bin heute mit richtig argen nacken- und kopfschmerzen aufgewacht, schätze mal auch hormonell bedingt.
hoffe, dass am wochenende schon alles vorbei ist, damit das schwimmen nicht so umständlich ist.
@doppeljackpot Ich bin froh, dass ich durch die Gestagenpille keine Periode habe. Ja, ich bin deswegen nicht schwimmen gegangen. Also früher schon, da war das alles kein Problem, aber seit den Kindern bzw vermutlich auch wechselbedingt ist meine Periode sehr stark gewesen. Tasse habe ich mal probiert, das war nichts für mich. Tampon musste ich anfangs stündlich wechseln, wenn da Wasser auch noch dran kommt, hätte ich das Gefühl auszulaufen und keinen Spaß. Abgesehen davon hatte ich auch immer ziemliche Schmerzen. „Nur“ wegen der Periode an sich nicht, aber wegen der Stärke und teilweise Schmerzen.
Ich gehe schon schwimmen etc. Sauna geh ich sowieso nie egal ob mit oder ohne Tage 🤣
Ich habs aber a ned so stark... 2-3 Tage normal und dann noch 3-4 Tage ganz leicht...
Ich verwende mittlerweile nur mehr die Disc. Die leere ich morgens und abends und dazwischen gehts automatisch beim Klo gehen. Find das schon sehr praktisch.
ich bin bisher immer baden gegangen, hab die regel auch moderat und ohne große schmerzen gehabt, aber zur zeit ist sie am 2./3. tag so stark, dass es selbst mit der femdisc schwierig ist (schätze, dass die perimenopause schuld ist).
im letzten kurzurlaub ist die ständig übergegangen und ich habe zwar periodenslips, aber keine -badehosen. gerade an einem see stelle ich mir das umständlich vor, wenn wenige wcs in der nähe sind.
@doppeljackpot ich verwende zwar ob's, bin aber auch immer schwimmen gegangen und geh auch immer noch, trotz periode 🤐 am sonntag war ich sogar im see - geh aber halt dann mal öfter wechseln als üblich, da er sich doch auch ansaugt, wenn man länger im wasser ist.
ich nehm zwar seit über 1 jahr die minipille, damals noch wegen dem stillen, aber hab trotzdem immer wieder auch zwischendurch meine tage. meist dann, wenn das wetter extrem umschwingt oder ich krank war 🤐 extrem nervig.. bin schon froh wenn ich den ganzen schmarren nicht mehr hab 😵💫
Ich geh allgemein nicht gern schwimmen. 😂 Aber nein, ich lasse mein Leben nicht davon bestimmen. Dennoch merke ich den Zyklus und lass es auch zu, dass ich zu Beginn der Regel oder wann auch immer ich es brauche, nicht funktionieren muss. Da lieg ich dann auch mal faul rum und raste, wenn ich das Gefühl hab auszurinnen. Oder geh laufen, wenns wieder angenehmer ist etc.
Am stärksten Tag geh ich nicht schwimmen. Sonst halt mit schwimmtampon. Mit wär's trotzdem lieber, wenn ich's jetzt dann bald bekomme und dann das nächste Mal vor dem Urlaub schon das gröbste vorbei ist.
Meistens ist ein Tag, wo es mir richtig dreckig geht und die restlichen Tage sind dann e ok.
Wir haben den Urlaub natürlich nicht danach geplant, aber ich hätte mich im Februar schon gefreut, dass es sich wahrscheinlich ausgeht dass ich's erst nach dem Urlaub bekomme. Dann kams jeden Monat ein bisschen zu früh und wenn's dieses und nächstes Mal pünktlich ist, hab ich's mitten im Urlaub.
Bei mir sind meistens 2 Tage sehr stark und dann noch bis zu 5 Tage schwach, da ist dann oft stundenlang gar nichts und dann wieder ein bisschen, spüre ich aber meistens kurz bevors kommt, also das geht gut mit rechtzeitig zur Toilette und hab periodenwäsche zur Sicherheit.
Ich bin halt gerade krank und da verschiebt sichs auch manchmal. Momentan hab ich noch keine Anzeichen für die Periode.
Für diesen Sommer, u.a. für den Urlaub möchte ich mir aber so einen periodenbikini besorgen. Ich mag Tampons gar nicht und konnte mich auch nie mit der Tasse anfreunden. Mit Tampons hab ich viel mehr Krämpfe als mit Stoffbinden oder periodenwäsche. Die verwend ich nur im Hochsommer/beim Schwimmen.
In die Sauna geh ich sonst auch nicht. Wäre aber, wenn's mir grundsätzlich gefallen würde, mit Periode denk ich kein Thema.
Also Baden geh ich schon. Aber am Strand, wenn keine WCs oder nur grausige WCs vorhanden sind, hab ich das nicht so gern.
Jetzt mit Boot ists auch eher blöd.
Klar, hab ich mein Klo dann immer dabei. Das ist praktisch. Aber ich muss mir noch überlegen, wo ich dann die angesauten Sachen hingebe, damit nichts zum riechen anfängt 😖 Wir wollen nicht täglich in einen Hafen oder eine Marina.
@corni Vielleicht kennst Du es eh, aber es gibt so kleine Sackerl, die beduftet sind, da riecht man eigentlich nichts wenn man noch etwas Klopapier drumrum wickelt, genau für solche Zwecke.
@corni solche sackerl wie von racingbabe geschrieben, verwende ich im urlaub zB auch für gacki-windeln vom kleinen, dass es nicht extrem stinkt. habs damals beim dm in der babyabteilung gekauft, sind wahrscheinlich auch teurer als die 0815 duftsäcke, aber helfen 🙈
Ich gehe nicht schwimmen.
Seit den Kindern laufe ich praktisch aus. Tampon nach einer Stunde voll. Abgesehen von Geweberesten und was da alles mitkommt. Wenn ich am wc bin tropft /rinnt das Blut regelrecht.
Vielleicht wäre das mit Tasse besser, aber bin da eher Gewohnheitstier und Altmodisch.
Meine Tochter darf aber schon daheim in den Pool. Schwimmbad oder See nicht, aber eher wegen Infektionsgefahr. Bin bei ihr da bissl vorsichtiger, weil Infekte wahrscheinlich erst bemerkt würden wenn Fieber da ist.
Kommentare
Posts: 8,684
Posts: 2,379
Posts: 4,858
bei mir ist es auch ähnlich, heute blutung an zyklustag 20. und wenn ich pech habe trifft es mich im urlaub im august😦
dieses monat ist alles durcheinander, hatte auch spannende brüste (kenne ich nur aus der schwangerschaft).
Posts: 8,684
Dafür hält sich die Blutung bis jetzt in Grenzen.
Hab heute beim DM ein bisschen Periodenunterwäsche gestöbert. Und auch wegen Bikinihosen geschaut. Überlege eine mitzunehmen.
Hast du damit auch Erfahrung @Talia56?
Dafür sind die Tampons leer geräumt gewesen. Sowohl die OB als auch die Eigenmarke. 😱
Posts: 4,858
wahrscheinlich müssen wir uns an chaotischere zyklen gewöhnen 😒
hauptsache, ich habe gerade bei der frauenärztin gesagt, dass mein zyklus noch halbwegs regelmäßig ist 😅
Posts: 8,684
Posts: 2,379
Posts: 4,858
ohje, an tag 4 ist es bei mir meistens schon besser, aber tag 2 und 3 sind oft sehr heftig.
ich bin heute mit richtig argen nacken- und kopfschmerzen aufgewacht, schätze mal auch hormonell bedingt.
hoffe, dass am wochenende schon alles vorbei ist, damit das schwimmen nicht so umständlich ist.
Posts: 4,413
Ich mein gut, wenn ich hier die Sachen so lese bin ich "unnormal", also meine Tage dauern 4-5 Tage max.
Tag 1 und 2 mehr dann schon ausschleifend.
Ich verwende mittlerweile die Tasse gr M und die wechsele ich morgens und abends (egal welcher tag)
Abgesehen das ich mal gereizte bin, lass ich mir aber davon mein "leben" net bestimmen. Mit der Tasse gehe ich schwimmen , Sauna usw.
Aber ja, womöglich bin ich da echt außerhalb der norm (ev mit ein grund warum das kinder kriegen so mühsam war)
Posts: 3,356
Posts: 4,061
Ich habs aber a ned so stark... 2-3 Tage normal und dann noch 3-4 Tage ganz leicht...
Ich verwende mittlerweile nur mehr die Disc. Die leere ich morgens und abends und dazwischen gehts automatisch beim Klo gehen. Find das schon sehr praktisch.
Posts: 4,858
im letzten kurzurlaub ist die ständig übergegangen und ich habe zwar periodenslips, aber keine -badehosen. gerade an einem see stelle ich mir das umständlich vor, wenn wenige wcs in der nähe sind.
Posts: 1,322
ich nehm zwar seit über 1 jahr die minipille, damals noch wegen dem stillen, aber hab trotzdem immer wieder auch zwischendurch meine tage. meist dann, wenn das wetter extrem umschwingt oder ich krank war 🤐 extrem nervig.. bin schon froh wenn ich den ganzen schmarren nicht mehr hab 😵💫
Posts: 2,379
Posts: 1,388
Meistens ist ein Tag, wo es mir richtig dreckig geht und die restlichen Tage sind dann e ok.
Wir haben den Urlaub natürlich nicht danach geplant, aber ich hätte mich im Februar schon gefreut, dass es sich wahrscheinlich ausgeht dass ich's erst nach dem Urlaub bekomme. Dann kams jeden Monat ein bisschen zu früh und wenn's dieses und nächstes Mal pünktlich ist, hab ich's mitten im Urlaub.
Bei mir sind meistens 2 Tage sehr stark und dann noch bis zu 5 Tage schwach, da ist dann oft stundenlang gar nichts und dann wieder ein bisschen, spüre ich aber meistens kurz bevors kommt, also das geht gut mit rechtzeitig zur Toilette und hab periodenwäsche zur Sicherheit.
Ich bin halt gerade krank und da verschiebt sichs auch manchmal. Momentan hab ich noch keine Anzeichen für die Periode.
Für diesen Sommer, u.a. für den Urlaub möchte ich mir aber so einen periodenbikini besorgen. Ich mag Tampons gar nicht und konnte mich auch nie mit der Tasse anfreunden. Mit Tampons hab ich viel mehr Krämpfe als mit Stoffbinden oder periodenwäsche. Die verwend ich nur im Hochsommer/beim Schwimmen.
In die Sauna geh ich sonst auch nicht. Wäre aber, wenn's mir grundsätzlich gefallen würde, mit Periode denk ich kein Thema.
Posts: 8,684
Jetzt mit Boot ists auch eher blöd.
Klar, hab ich mein Klo dann immer dabei. Das ist praktisch. Aber ich muss mir noch überlegen, wo ich dann die angesauten Sachen hingebe, damit nichts zum riechen anfängt 😖 Wir wollen nicht täglich in einen Hafen oder eine Marina.
Posts: 3,356
Posts: 1,322
Posts: 17,171
Seit den Kindern laufe ich praktisch aus. Tampon nach einer Stunde voll. Abgesehen von Geweberesten und was da alles mitkommt. Wenn ich am wc bin tropft /rinnt das Blut regelrecht.
Vielleicht wäre das mit Tasse besser, aber bin da eher Gewohnheitstier und Altmodisch.
Meine Tochter darf aber schon daheim in den Pool. Schwimmbad oder See nicht, aber eher wegen Infektionsgefahr. Bin bei ihr da bissl vorsichtiger, weil Infekte wahrscheinlich erst bemerkt würden wenn Fieber da ist.