Monatszyklus... Unsere Probleme und Ärgernisse

15678911»

Kommentare

• NastyNasty

Ich glaub mein Mädchen wird groß.
    Die ganze Woche vermute ich, dass sie ihre Tage bekommen hat. Immer nur wenig beim abwischen. Bei mir sah das damals jedenfalls anders aus, daher kann ich nur raten.
    Bei uns ist die Tragik, dass sie sich auch mit dem Katheter verletzt haben könnte. Das will nämlich dzt auch nicht recht funktionieren.
    Wir haben jetzt am Di Abend einen Termin bei einer befreundeten Gynäkologin. (Ihre Tochter ist auch Rollstuhlfahrerin) Meiner Tochter ist es recht wenn wir zu M gehen, "die kenn ich wenigstens und es ist kein fremder Mann".
    Sie wird auch keine typische Gynuntersuchung machen. Aber zumindest einen Bauchultraschall und nur einen Mini Abstrich. Wird auf der Liege sein und nicht am Stuhl. Ich denke das wir das ohne Trauma so gut schaffen. Sie ist ja erst 10 🥲. Ultraschall kenn sie auch schon von der Urologie (Nieren)
  • @Nasty alles Gute für den Termin! 10 ist schon arg früh, hoffentlich nicht gleich monatlich. Bei J ist das ja mit Kathedern und so zusätzlich blöd. Geht dann ja e nur mit Binden, oder? Wobei das in dem Alter wahrscheinlich ohnehin gescheiter ist als Tampons oder sonst was. 🤔

Ich hab zwar Monaten eigentlich kaum Probleme mit der mens (ist halt einen Tag sehr stark, aber dann ist's bald wieder vorbei und die Beschwerden halten sich in Grenzen), sie kommt gelegentlich ein paar Tage zu früh, aber sonst ok. Dafür hab ich in letzter Zeit vermehrt Hitzewallungen. So richtig arg, dass ich es kaum aushalte. Gestern erst wieder. Gut, ich denke der Saal war schlecht klimatisiert. Später haben sie es dann mit der Klimaanlage übertrieben und seit gestern Mittag rinnt meine Nase... Die ewig lange Zugfahrt hat dann ihr übrigens getan und jetzt schieb ichs auf meine Erkältung, dass mir abwechselnd heiß und kalt ist.

Aber dieses Gefühl, ich halte die Hitze nicht aus, insbesondere im geschlossenen Räumen, das kannte ich früher nicht. Erst seit letzten Sommer, im Winter war's dann aber ok.
  • NastyNasty

@Wölfin sie ist fast 11. War meine Schwester auch und ich halt 12. Aber ja, würde mir auch wünschen, dass noch Zeit bleibt.
  • NastyNasty

Der Termin war richtig richtig gut. Die Ärztin, die ja eigentlich Mama einer Bekannten ist, war super. Alles erklärt, nur geschaut und geschallt. Den Abstrich soll ich zu Hause machen, wenn wieder vermehrt Ausfluss ist.
    Grundsätzlich schaut alles nach Pupertät aus, Eierstöcke arbeiten. War auch nur auf der Liege, der Stuhl wurde nur vorgestellt.
    Ob die Blutung jetzt schon Mens war kann sie im Nachhinein natürlich nicht sagen, falls nicht kann es aber bald Mal so sein. Muss aber noch lang nicht regelmäßig sein.
  • Ich hab heute Gyn Termin. Hab kurz überlegt wegen meinem Unfall von gestern absagen. Meine Lippe ist sehr dick geschwollen, aber ich hab jetzt 4 Wochen auf den Termin gewartet.
  • @Fraudachs ich würd den gyn Termin deshalb nicht absagen. Ja, ist blöd, aber die geschwollene Lippe stört ja bei der Untersuchung nicht wirklich, außer du kannst damit nicht verständlich sprechen?
  • Hab den Termin nicht abgesagt. Reden ist zwar bisl blöd, aber wollte das nicht wieder verschieben.
  • Der Termin heute war ein fail. Wenigstens have ich nicht lang gewartet. 30min für Kassenarzt ganz gut. Hab noch einen Termin bei einer privaten in 3,5 Wochen. Mal schauen, ob die besser ist.
  • @Fraudachs was war, warum fail? Einfach nicht sympatisch oder suchst du ein ganz bestimmtes Fachwissen?
  • Ich hätte vor einer Woche meine Blutung haben sollen. Seit Samstag ab und zu schmierblutung, sonst nix. Ich glaub, ich bin im Wechsel bzw Premenopause.
  • Ich hab am Mittwoch meine Mens bekommen und am Freitag war sie schon wieder vorbei. Seeehr untypisch für mich, weil ich normalerweise fast eine Woche blute...
    So, seit heute hab ich die typischen Schmerzen. Kann da noch was kommen? Kenne das so gar nicht. 🙈
  • NastyNasty

@corni ab einem gewissen Alter ist glaub ich alles möglich.
    Ich kenn das so noch nicht, nur von 7 auf 4 Tage verkürzt -seit neuestem.
  • CassiCassi

edited 22. September, 14:17
    Bei mir ist jetzt auch wieder eine Regel ausgeblieben, schon das 3. Mal in diesem Jahr 😥 Es geht jetzt also tatsächlich los 😭 Ich werde alt… dachte, dass ich noch ein bissl mehr Zeit hätte, bis der Wechsel💩 losgeht 🙈
  • Bei mir isr das Problem wher gegenteilig- mein Zyklus wird immer kürzer.
    Alle 22 bis 25 Tage habe ich jetzt die Regel. Sehr mühsam...
  • corni wrote: »
    Ich hab am Mittwoch meine Mens bekommen und am Freitag war sie schon wieder vorbei. Seeehr untypisch für mich, weil ich normalerweise fast eine Woche blute...
    So, seit heute hab ich die typischen Schmerzen. Kann da noch was kommen? Kenne das so gar nicht. 🙈

Derweil ist nichts mehr nachgekommen. Schmerzen sind auch weg.
    Evtl liegts auch am Stress... Red ich mir mal ein. Mag auch noch nicht in den Wechsel kommen 😬
  • NastyNasty

Ich hätte ihn gern hinter mir. Das braucht doch keiner mehr. Ich nicht mehr. Werde immerhin 47.
  • Ich hätte auch nichts gegen Wechsel.

Da ich sowieso einen unregelmäßigen Zyklus zumindest hatte, nehme ich wieder die Pille. War schon als ich schwanger werden wollte mühsam und als ich dann so schwanger war mit Tochter habe ich es länger nicht gecheckt, weil ich es nach IVF/ICSI/PICSI nicht für möglich gehalten habe.

Familienplanung ist abgeschlossen und dann könnte ich mir auch die Pille sparen. Aber meine Mutter kam sehr spät in den Wechsel und daher rechne ich nicht wirklich damit.

Nachdem aber weder sie damit Probleme hatte, noch ich irgendwelche Probleme/Nebenwirkungen mit den Kiwu-Versuchen, habe ich jetzt keine Sorge, dass mich der Wechsel stark belasten würde…
  • Nasty wrote: »
    Ich hätte ihn gern hinter mir. Das braucht doch keiner mehr. Ich nicht mehr. Werde immerhin 47.

Hätte auch nichts dagegen, wenn schon alles vorbei wäre. Aber ich brauch die Begleiterscheinungen nicht. Davor fürcht ich mich. Deshalb hätt ich gerne noch Zeit, bis es soweit ist 😂
  • Ich muss im März Spirale raus machen. Letzter Gyn hat mir von Pille abgeraten. Nächte Woche habe ich noch einen Termin bei einer privaten Gyn. Bin gespannt, ob die besser ist oder gleich und dafür muss ich zahlen.
  • Heute bin ich 47 geworden. Meine Blutung war nur eine Schmierblutung. Ich glaub, dass der Wechsel jetzt langsam einsetzt.

• @NiNo Happy Birthday 🎂
  • alles gute! 🥳 @NiNo
  • Happy birthday nachträglich @NiNo
  • NastyNasty

Alles Gute zum Geburtstag @NiNo

mal sehen ob es so bleibt, das kann ja ein auf und ab sein und sich länger hin ziehen.
  • Alles Gute zum Geburtstag
  • happy birthday 🎂🍾🥳 @NiNo
  • Ich warte seit Sonntag drauf. 🤷🏾
  • cornicorni

Nachdem die letzte Mens nur drei Tage gedauert hat, hat sie mich heute etwas überrascht. Nach 18 Tagen 🙄
    Mal schauen, was das wird... Für eine Zwischenblutung ist es mit zu viel...
  • NastyNasty

Ich hatte zwar den normalen Zyklus am Tag genau, aber hat 7 Tage gedauert und hat mich ans Wochenbett erinnert.
  • Bei mir hat gestern angefangen also 5 Tage später.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.