Kurze Pause. War mit Sohnemann beim Kinderarzt. Paukenergüsse sind schon wieder weg, Polypen bekommen jetzt Spray, damit sie wieder kleiner werden. Er organisiert für mich Termin beim HNO seines Vertrauens…der ist sonst schwer erreichbar.
Am Nachmittag hat Sohnemann Schwimmstunde. Meine Mutter kümmert sich um Töchterchen.
Ich war heute Abend bei einer Lesung von Ursula Poznanski. War extrem unterhaltsam, tolle Frau, mit der man vermutlich einfach beim Heurigen zusammen sitzen könnte. Habe mir natürlich auch das neue Buch von ihr gekauft und signieren lassen 😊
essensplanung für das verlängerte wochenende machen und gleich die einkaufsliste vorbereiten.
mir brummt noch der schädel von gestern, zur zeit sind meine ganztags-arbeitstage immer relativ anstrengend und erfordern besonders viel hirnleistung 🤯 ganz super für mein perimenopausen-hirn 😏
die heutigen nachmittagsaktivitäten werden eher ausfallen, weil mini so verschnupft und gestern auch relativ spät eingeschlafen ist. wir werden uns wahrscheinlich einen ruhigen nachmittag machen und was spielen.
Eh klar, da rafft man sich einmal zum Fenster putzen auf und dann regnet es 🙄 volles Aprilwetter heute, zuerst Sonne, dann schüttet es, jetzt scheint wieder die Sonne 🙄
trinke noch meinen kaffee auf der couch, aber ich war schon ganz früh einkaufen (nur fürs heutige mittagessen, großeinkauf macht mein mann am nachmittag). es war, dafür dass es so bald war, einiges los (inkl. drei mitschüler -eltern, die auch diese idee hatten 😆)
ich freue mich schon aufs verlängerte wochenende, am nachmittag gehen wir noch auf legami stifte - jagd und mini will sich ein neu erschienenes buch kaufen.
insgesamt wird das wochenende aber gemütlich, ohne große pläne.
Wir haben das Baby schauen von letzter Woche auf morgen verschoben, jetzt ist Mann aber so verkühlt und ich spür die Erkältung auch schon im Hals und den Ohren. 🙈 Zum Haare raufen.
Werden wenn dann eh im Garten sein, also meine Schwester entscheiden lassen ob wir kommen sollen oder lieber nochmal verschieben.
Die Kids dürfen sich nicht anstecken. Wird ein ruhiges Wochenende mit viel Schlaf und vielen Vitaminen.
Sebi ist jetzt ab 15 Uhr im Pfadilager bis Montag Mittag...wir das ganze Wochenende mit Mausi alleine 🤭 später fahren wir auf den Geburtstag von meinem Neffen und Party mit meiner Family 🥰, morgen ist Strandbad geplant, am Sonntag haben wir Frühschoppen beim Feuerwehrfest ausgemacht! Montag werden wir den Garten und Pool zu Hause genießen 🥰🥰🥳🥳
@MagicMoment
hab ich auch einmal gemacht, aber will keine versandkosten bezahlen (damals hab ich einen gutschein für günstigeren versand gehabt).
wir haben zum glück ein kleines, feines spielzeuggeschäft in der nähe, die hatte noch genug auf lager. aber lt. mitschülern hätte sie der näheste thalia auch schon im sortiment.
@Talia56
diesmal hab ich es sogar vor meiner tochter auf instagram gesehen, ansonsten sind es bei uns immer die lehrerinnen, die die neuesten stifte zuerst haben 😀
Ich habe die Stifte bei Thalia zum Abholen bestellt. Wirds dann erst nach der Sportwoche geben. Vielleicht hat die D SA ja sogar eine Belohnung verdient 😉 sonst Brauch ich noch einen "Anlass".
Madame ist im Moment wieder seeeeehr schwierig. Ich vermute ja, dass das arme Kind die Rote Pest während der Sportwoche bekommt. 🙈
Ich hole dann die Kinder vom Bowling ab und dann fährt mein Mann mit ihnen nach Kroatien.
Eigentlich wollte er morgen Früh erst, aber jetzt kann er es wohl nicht mehr erwarten 😅
Der Onkel und die Cousine fahren auch mit und die Cousine muss auch ein bisschen lernen. Also hoffe ich, dass M für ihre Buchpräsentation was macht.
Sie muss eigentlich eh nur mehr die Präsentation und die Textstelle im Buch üben. Plakat ist auch fast fertig.
Kommentare
Am Nachmittag hat Sohnemann Schwimmstunde. Meine Mutter kümmert sich um Töchterchen.
sehr cool ☺️ ich mag ihre bücher auch gerne. ist „signal“ ihr neuestes? das hat mir richtig gut gefallen.
Eigentlich wollte ich mir das Buch noch aufheben, aber Sohnemann hustet mal wieder und ich hätte heute Zeit 🤔
„cryptos“ kenne ich noch nicht, klingt aber interessant. hab ich mir gleich auf meiner libby-merkliste gespeichert ☺️
mir persönlich hat „das signal“ besser als „die burg“ gefallen, das war für mich eher mittelmäßig.
mir brummt noch der schädel von gestern, zur zeit sind meine ganztags-arbeitstage immer relativ anstrengend und erfordern besonders viel hirnleistung 🤯 ganz super für mein perimenopausen-hirn 😏
die heutigen nachmittagsaktivitäten werden eher ausfallen, weil mini so verschnupft und gestern auch relativ spät eingeschlafen ist. wir werden uns wahrscheinlich einen ruhigen nachmittag machen und was spielen.
Habe mich entschieden doch produktiv zu sein und habe Fenster geputzt 💪💪
War auch nicht angesagt
ich freue mich schon aufs verlängerte wochenende, am nachmittag gehen wir noch auf legami stifte - jagd und mini will sich ein neu erschienenes buch kaufen.
insgesamt wird das wochenende aber gemütlich, ohne große pläne.
Morgen haben wir die Firmung der Nichte und ich am Abend Klassentreffen der Hauptschule - allerdings werden wohl nur 10 von 22 Kindern kommen.
Am Sonntag sind wir den ganzen Nachmittag am Fußballplatz - Sohn hat ein großes Turnier mit insgesamt 20 Mannschaften aus der U9.
Montag haben wir dann hoffentlich einen Tag zum erholen 😅
Wir haben das Baby schauen von letzter Woche auf morgen verschoben, jetzt ist Mann aber so verkühlt und ich spür die Erkältung auch schon im Hals und den Ohren. 🙈 Zum Haare raufen.
Werden wenn dann eh im Garten sein, also meine Schwester entscheiden lassen ob wir kommen sollen oder lieber nochmal verschieben.
Die Kids dürfen sich nicht anstecken. Wird ein ruhiges Wochenende mit viel Schlaf und vielen Vitaminen.
hab ich auch einmal gemacht, aber will keine versandkosten bezahlen (damals hab ich einen gutschein für günstigeren versand gehabt).
wir haben zum glück ein kleines, feines spielzeuggeschäft in der nähe, die hatte noch genug auf lager. aber lt. mitschülern hätte sie der näheste thalia auch schon im sortiment.
die drei hunde 🐶
diesmal hab ich es sogar vor meiner tochter auf instagram gesehen, ansonsten sind es bei uns immer die lehrerinnen, die die neuesten stifte zuerst haben 😀
Madame ist im Moment wieder seeeeehr schwierig. Ich vermute ja, dass das arme Kind die Rote Pest während der Sportwoche bekommt. 🙈
Eigentlich wollte er morgen Früh erst, aber jetzt kann er es wohl nicht mehr erwarten 😅
Der Onkel und die Cousine fahren auch mit und die Cousine muss auch ein bisschen lernen. Also hoffe ich, dass M für ihre Buchpräsentation was macht.
Sie muss eigentlich eh nur mehr die Präsentation und die Textstelle im Buch üben. Plakat ist auch fast fertig.
musst du arbeiten oder kannst du ein sturmfreies wochenende genießen?
Ich muss leider am So und Mo arbeiten.
Aber dafür hab ich zu Fronleichnam dann von Do bis Sa frei.
Morgen fahr ich meinen kleinen Neffen besuchen 😍