Was machst du gerade? #6

1262728293032»

Kommentare

• Krümel05Krümel05

Kurze Pause. War mit Sohnemann beim Kinderarzt. Paukenergüsse sind schon wieder weg, Polypen bekommen jetzt Spray, damit sie wieder kleiner werden. Er organisiert für mich Termin beim HNO seines Vertrauens…der ist sonst schwer erreichbar.

Am Nachmittag hat Sohnemann Schwimmstunde. Meine Mutter kümmert sich um Töchterchen.
  • racingbaberacingbabe

edited 20. Mai, 20:32
    Ich war heute Abend bei einer Lesung von Ursula Poznanski. War extrem unterhaltsam, tolle Frau, mit der man vermutlich einfach beim Heurigen zusammen sitzen könnte. Habe mir natürlich auch das neue Buch von ihr gekauft und signieren lassen 😊

n73cc4p8m4yn.jpeg

• vonni7vonni7

@racingbabe
    sehr cool ☺️ ich mag ihre bücher auch gerne. ist „signal“ ihr neuestes? das hat mir richtig gut gefallen.
  • racingbaberacingbabe

edited 21. Mai, 05:51
    @vonni7 Ja, Signal ist das Neueste. Im August kommt der 2. Teil von Cryptos raus.

Eigentlich wollte ich mir das Buch noch aufheben, aber Sohnemann hustet mal wieder und ich hätte heute Zeit 🤔
  • vonni7vonni7

@racingbabe
    „cryptos“ kenne ich noch nicht, klingt aber interessant. hab ich mir gleich auf meiner libby-merkliste gespeichert ☺️

mir persönlich hat „das signal“ besser als „die burg“ gefallen, das war für mich eher mittelmäßig.
  • vonni7vonni7

essensplanung für das verlängerte wochenende machen und gleich die einkaufsliste vorbereiten.

mir brummt noch der schädel von gestern, zur zeit sind meine ganztags-arbeitstage immer relativ anstrengend und erfordern besonders viel hirnleistung 🤯 ganz super für mein perimenopausen-hirn 😏

die heutigen nachmittagsaktivitäten werden eher ausfallen, weil mini so verschnupft und gestern auch relativ spät eingeschlafen ist. wir werden uns wahrscheinlich einen ruhigen nachmittag machen und was spielen.
  • racingbaberacingbabe

@vonni7 Ich habe bisher 3 Bücher von ihr gelesen, ist aber schon sehr lange her.

Habe mich entschieden doch produktiv zu sein und habe Fenster geputzt 💪💪
  • racingbaberacingbabe

Eh klar, da rafft man sich einmal zum Fenster putzen auf und dann regnet es 🙄 volles Aprilwetter heute, zuerst Sonne, dann schüttet es, jetzt scheint wieder die Sonne 🙄
  • keakea

@racingbabe mich hat der Regen auch am falschen Fuß erwischt… bzw die Wäsche war draußen
    War auch nicht angesagt
  • racingbaberacingbabe

@kea Wäsche ist auch richtig blöd.
  • vonni7vonni7

trinke noch meinen kaffee auf der couch, aber ich war schon ganz früh einkaufen (nur fürs heutige mittagessen, großeinkauf macht mein mann am nachmittag). es war, dafür dass es so bald war, einiges los (inkl. drei mitschüler -eltern, die auch diese idee hatten 😆)

ich freue mich schon aufs verlängerte wochenende, am nachmittag gehen wir noch auf legami stifte - jagd und mini will sich ein neu erschienenes buch kaufen.
    insgesamt wird das wochenende aber gemütlich, ohne große pläne.
  • Christina91Christina91

Wir haben heute ein Konzert bzw 25 Jahre Feier von der Musikschule. Meine Tochter darf im Ensemble auftreten mit Gitarren, Flöten und Geigen.

Morgen haben wir die Firmung der Nichte und ich am Abend Klassentreffen der Hauptschule - allerdings werden wohl nur 10 von 22 Kindern kommen.

Am Sonntag sind wir den ganzen Nachmittag am Fußballplatz - Sohn hat ein großes Turnier mit insgesamt 20 Mannschaften aus der U9.

Montag haben wir dann hoffentlich einen Tag zum erholen 😅
  • NastyNasty

Heimfahren. Wochenende ich kommeeeee 🎊

Wir haben das Baby schauen von letzter Woche auf morgen verschoben, jetzt ist Mann aber so verkühlt und ich spür die Erkältung auch schon im Hals und den Ohren. 🙈 Zum Haare raufen.
    Werden wenn dann eh im Garten sein, also meine Schwester entscheiden lassen ob wir kommen sollen oder lieber nochmal verschieben.

Die Kids dürfen sich nicht anstecken. Wird ein ruhiges Wochenende mit viel Schlaf und vielen Vitaminen.
  • Stefanie868Stefanie868

Sebi ist jetzt ab 15 Uhr im Pfadilager bis Montag Mittag...wir das ganze Wochenende mit Mausi alleine 🤭 später fahren wir auf den Geburtstag von meinem Neffen und Party mit meiner Family 🥰, morgen ist Strandbad geplant, am Sonntag haben wir Frühschoppen beim Feuerwehrfest ausgemacht! Montag werden wir den Garten und Pool zu Hause genießen 🥰🥰🥳🥳
  • MagicMomentMagicMoment

edited 12:26 Uhr
    @vonni7 Legamistifte kauf ich oft direkt bei der Firma Legami
  • vonni7vonni7

@MagicMoment
    hab ich auch einmal gemacht, aber will keine versandkosten bezahlen (damals hab ich einen gutschein für günstigeren versand gehabt).

wir haben zum glück ein kleines, feines spielzeuggeschäft in der nähe, die hatte noch genug auf lager. aber lt. mitschülern hätte sie der näheste thalia auch schon im sortiment.
  • Talia56Talia56

@vonni7 welche neuen Stifte gibts denn? 🙈
  • vonni7vonni7

@Talia56
    94rnty8dmrqy.jpeg

die drei hunde 🐶
  • Talia56Talia56

@vonni7 ich krieg immer nur hier mit, wenn es neue Stifte gibt. Danke! 😉
  • vonni7vonni7

@Talia56
    diesmal hab ich es sogar vor meiner tochter auf instagram gesehen, ansonsten sind es bei uns immer die lehrerinnen, die die neuesten stifte zuerst haben 😀
  • yve412yve412

kinder spielen am balkon, essen ist im rohr und ich schau jetzt eine folge black mirror.. bisher werd ich aber nicht recht warm damit 🙈😅
  • NastyNasty

Ich habe die Stifte bei Thalia zum Abholen bestellt. Wirds dann erst nach der Sportwoche geben. Vielleicht hat die D SA ja sogar eine Belohnung verdient 😉 sonst Brauch ich noch einen "Anlass".

Madame ist im Moment wieder seeeeehr schwierig. Ich vermute ja, dass das arme Kind die Rote Pest während der Sportwoche bekommt. 🙈
  • cornicorni

Ich hole dann die Kinder vom Bowling ab und dann fährt mein Mann mit ihnen nach Kroatien.
    Eigentlich wollte er morgen Früh erst, aber jetzt kann er es wohl nicht mehr erwarten 😅
    Der Onkel und die Cousine fahren auch mit und die Cousine muss auch ein bisschen lernen. Also hoffe ich, dass M für ihre Buchpräsentation was macht.
    Sie muss eigentlich eh nur mehr die Präsentation und die Textstelle im Buch üben. Plakat ist auch fast fertig.
  • vonni7vonni7

@corni
    musst du arbeiten oder kannst du ein sturmfreies wochenende genießen?
  • cornicorni

vonni7 wrote: »
    @corni
    musst du arbeiten oder kannst du ein sturmfreies wochenende genießen?

Ich muss leider am So und Mo arbeiten.
    Aber dafür hab ich zu Fronleichnam dann von Do bis Sa frei.
    Morgen fahr ich meinen kleinen Neffen besuchen 😍
  • MagicMomentMagicMoment

@vonni7 ab 49 € ist es versandkostenfrei
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.