Müssen gleich los. Noch ein Kaffee für die Motivation.
Letzter Tag zum Glück.
Englisch lernen am Wochenende wird allerdings nicht weniger anstrengend.
Laune vom Kind auch noch nicht besser. Statt "Guten Morgen" hab ich ein " lass mich in Ruhe, rede mich nicht an" geerntet.
wach werden, warten bis die kids fertig gefrühstückt haben.. GSD ist heute der letzte tag der woche.. weiss noch gar nicht wie ich das nun bis zum urlaub in 2,5monaten schaffen soll.. bin schon so ausgelaugt 🫠
Ich hole jetzt die Kinder ab, dann kurz heim und dann fahren wir nach Kroatien. Das Wetter ist besch... Aber gut, so kommt M hoffentlich ein bisschen zum Lernen auch 😬🙈
Wir gehen grad wieder mal in die Kirche....die Kids dürfen heute nochmal alle im Erstkommuniongewand einlaufen 🤩 Mausi schaut wieder bezaubernd aus 🫶 Sebi will nicht mit...ist gestern erst von den Landschultagen gekommen und noch ziemlich fertig 😅
Waren heute Nachmittag noch fast 3 Stunden radfahren. Sohn konnte sein neues Fahrrad einweihen und ist sehr zufrieden. Ich bin jetzt total kaputt, sind unabsichtlich einen viel größeren Weg gefahren, nach dem Motto „schauen wir mal wo es hingeht“ 🤪🤪
Hab gerade meinen Kleiderkasten ausgemistet....2 volle Säcke hab ich weg und 2 Kisten mit Wintergewand weggeräumt...Kasten ist immer noch voll 😳🙈🤣 aber immer das Gefühl, dass ich nichts zum anziehen hab 😏🤣
Regen hat aufgehört. Sitzen an der Feuerschale, haben Marshmellows gegrillt.
J malt heraussen und R baut irgendwas.
S ist noch bei seiner Patin, Mann noch in Wien.
Hoffe es wird noch bissi wärmer, dann können die Meerschweinchen auch raus. 15 Grad würde für sie eh gehen, aber er holt sich immer gleich eine Erkältung 🙈
Hier schlafen noch alle, bin beim 2. Kaffee. Hab schon einen E Gutschein zum Geburtstag an meine Nichte versendet und mich informiert was es auf der Welt neues gibt 😉
Wetter ist heute wieder sonnig, aber mit 22 Grad wahrscheinlich nicht unbedingt Pooltauglich. Wie ich die Kinder kenne, werden sie trotzdem kurz rein.
Am frühen Abend fahren wir dann heim. Ich brauch noch einen Tag zu Hause zum Kraft tanken.
Kinder ins Bett bringen. Hatten einen schönen Tag. Zuerst durften die Kinder mit dem Kindermädchen in der SCS ins Farbies und ich für mich/uns alleine shoppen.
Danach zu Dritt Mittagessen, Eis & Stopp im Buchgeschäft.
Zu Hause neue Bilderrahmen aufgehängt & die Fotowand etwas umgestaltet, sowie ein paar alte Fotos/gerahmte Zeichnungen wieder aufgehängt. Es folgt noch eine neue Fotowand im Gang, zuerst müssen aber dafür noch Fotos ausgesucht & entwickelt werden.
Am Abend kleiner Versuch Sohnemann zum Joggen zu animieren…hat ein bisschen geklappt, ansonsten schöner Spaziergang im Feld, sogar eine etwas größere Runde.
@racingbabe verschiedene Bilderrahmen (teilweise auch Collage-Rahmen) mit Familienfotos & Zeichnungen.
Hauptwand ist im Gang bei der Garderobe über Sitzbank & Heizkörper. Das habe ich mir gewünscht & begonnen als ich eingezogen bin. Dann mit Familienfotos ergänzt/verändert.
Aber in der Position kamen die Kinder dann dazu und wir hatten daher dann einige abgenommen , weil auch Glas dabei war und es zu gefährlich wurde.
Jetzt final ergänzt & nochmals etwas umgestaltet. Es haben u.a. noch die neuen Fotos vom Kindergarten gefehlt. Mehr geht dort dann aber nicht mehr. 2-3 leere Rahmen gibt es jetzt noch.
Daher haben wir einen weiteren Platz definiert, weil es uns allen gefällt und ich noch einen großen Collage Rahmen gekauft habe. Da will mein Mann aber schon Fotos haben, bevor wir ihn aufhängen.
Hab gestern noch bis 23 Uhr an meinem Handy verbracht. Aber jetzt läuft alles. Bin glücklich.
@Wölfin ich hab gestern alles vor simkartentausch aktiviert. Handy Signatur und ID Austria mit 2. Gerät, dem alten Handy. Freigabe mit Fingerabdruck, QR Codes generiert und mit dem neuen gescannt.
Könnte nicht mehr erklären wie genau, aber es hat funktioniert. 😅
Werde jetzt alle aufwecken, damit wir abends nicht zu viel Energie haben und schlafen können.
@racingbabe ich glaub das wird schwierig für @Krümel05 wenn sie alle Fotos unkenntlich machen muss.
Google einfach nach Collage Rahmen -Bilder, da sieht man Recht liebe Beispiele.
Eine Fotowand ist nix anderes wie eine nackte Wand daheim die Du mit Fotos oder Zeichnungen in Rahmen aufhübscht. Manche geradlinige, manche in Herzform, manche "durcheinander", unterschiedliche Rahmengrößen ....
Ich persönlich finde nur, dass die Rahmen von Farbe und Design zusammenpassen sollten, die Anordnung ist 2.ranging und vom Platz abhängig.
Ich selbst hab keine "Fotowand". Aber finde es auch ganz nett wenn der Platz da ist.
@racingbabe wir haben auch recht verschiedene Rahmen. Finde es ist dann lebendiger. Das ist auch nach und nach gewachsen. Kommt halt drauf an, was man mag.
@Nasty Deswegen hab ich gemeint ob sie überhaupt möchte.
Ich freue mich immer über Ideen, möchte sowas schon ewig machen, aber bis jetzt habe ich noch nichts passendes gefunden.
@Krümel05 Vielen Dank! Ist recht unterschiedlich von Größe und Anordnung.
Hat jemand Erfahrung mit Mixtiles oder anderen Anbietern? Da sollten sich die Fotos gut wieder lösen lassen und man kann es neu anordnen.
Wir haben im ganzen Haus und auch in den Kinderzimmern Mixtiles! Hatte sie in der Wohnung schon und lieb sie! Nach dem Einzug sind mir 2 Bilder immer wieder runter gefallen, hab dann direkt dorthin geschrieben und gleich neue Klebestreifen bekommen 👌 @racingbabe
1. Kaffee, Sohnemann wollte noch kuscheln. Tochter hat ein bisschen bei mir geschlafen. Zumindest wurde ich jeweils bei Beginn von komischen Träumen geweckt.
kaffee und mental auf die vielen to-dos und später arbeiten vorbereiten 😉
da wir gestern eh schon am frühen nachmittag vom urlaub zurückgekommen sind, habe ich schon einige maschinen wäsche geschafft. hoffentlich hält das wetter aus, damit alles trocknen und ich nach der arbeit noch zusammenlegen kann.
die woche wird wieder sehr turbulent, am samstag sind wir noch zu einer hochzeit eingeladen und ein paar kleinigkeiten fehlen noch für das geschenk.
Montag und keine Feiertage oder verlängerte Wochenenden in Sicht 😕 bin nicht wirklich motiviert. Die Woche ist auch zugepackt mit Terminen, jeden Tag was anderes.
Einziger Lichtblick, 4 Wochen, dann ist Urlaub angesagt.
Bin vom Zahnarzt heim gekommen. Natürlich brauche ich wieder eine Krone bei dem Zahn wo, wo vorige Woche etwas weggebrochen ist. Ich wusste es eigentlich eh schon. Jetzt erhol ich mich mal vom Schock des neuen Kostenvoranschlags 😣 Ein anderer Zahn braucht auch ein Keramikonlay. 🤑🤑
@racingbabe bei mir auch Urlaub in 4 Wochen. Ab 10. Juli dann.
Fahr gerade heim. Erster Tag in der neuen "Filiale" gut gelaufen. Die Kolleginnen die dort das Fixteam bilden haben schnell verstanden wie es an der Kassa läuft. Bin für den Abschluss noch telefonisch erreichbar, gehe aber davon aus, dass sie es schaffen.
Dafür ist mein Laptop "hin". Outlook funktioniert nicht. Hab heute alle Mails übers Firmen Handy bearbeiten müssen und konnte keine formellen Angebote oder Bestätigungen versenden. IT hat mich auf morgen vertröstet.
steh beim hausarzt, hoffentlich kann der weiterhelfen.. ansonsten muss ich dann auf september warten, und hoffen, dass es von alleine weggeht und der termin dann "nur" der normale hautcheck wird 🙈
fürn grossen hab ich gerade einen orthopädie-termin ausgemacht, einfach um zu schauen, ob wir da eh nichts übersehen 🙊 und dann hätte ich eventuell einen neuen kinderarzt gefunden, warte mal auf rückmeldung ob ein wechsel möglich wäre 😬
@racingbabe zuerst dachte er an masern, mumps, röteln.. hat das blut angeschaut.. da ist aber alles top.. hab nun die advantan verschrieben bekommen und soll das 10tage schmieren.. wenns nicht besser wird danach oder sogar währenddessen schlimmer wird, hab ich nun eine überweisung fürs krankenhaus mitbekommen 🙈 er meinte kann alles sein oder nichts.. er nimmts jetzt mal als ekzem, deshalb die salbe.. kann aber genau so eine allergie sein - gegen was kA.. 😵💫
ich hoffe nur es wird besser, es juckt nicht, es tut nicht weh und sonst gehts mir auch gut, aber schön schauts auch nicht aus 🫥😬
ich hätte nur die fenistil salbe zu hause 🙉 aber irgendwann müsste die allergie ja nachlassen? 🤔 @Nasty
mirnist der ausschlag letzten dienstag/mittwoch aufgefallen. auf den beinen/füssen, das sind die "wimmerl" mittlerweile alles rote punkte geworden und die an den armen/händen sehen noch aus wie ein ausschlag, ist aber denke ich auch bald alles voller rote punkte 🙈
mit google rückwärtssuche kommt auch nichts raus 😵💫 macht mich echt kirre 🫠
@yve412 Hast du es bei Hautärzten versucht? Ich hatte vor einem Jahr so ein Blutschwammerl im Gesicht, das immer größer wurde. Hab mich durchtelefoniert und im Endeffekt hat mich ein Dermatologe aus dem Bezirk genommen. Aber ich musste mir zuerst eine Überweisung von der Hausärztin holen, die drauf schreiben musste, dass es abgeklärt gehört 🙄
Hab dann zwei Wochen später eine Termin bekommen. War beim Blutschwammerl ok. Aber ich denk mir, bei akuten Hauterkrankungen ist es schon schlimm, wenn man nicht zeitnah einen Termin bekommt.
@corni hab heute bei 2 angerufen die überhaupt neue patienten nehmen würden. die eine hat einen termin im september und der andere erst okt/nov 🫠 reinschieben können sie mich gar nicht, durch die überweisung kann ich aber nun gsd recht schnell zur dermatologie in den krankenhäusern, da geht ohne überweisung sonst nichts.. ich würds nur gern wissen ob es halt wieder weggeht oder ob es eine allergie/ausschlag ist oder was dauerhaftes bleibt 🙈 werd morgen aber gleich mal bei der dermatologie - ohne creme schmieren - anfragen wann ich einen termin bekommen könnte. apotheke war heute leider schon zu als ich endlich beim arzt fertig war 😬
Nix mehr.
Heute war Sommerfest in der Arbeit, ich allerdings nur mit Organisation und Aufbau beschäftigt. 350 Personen, dazwischen E-Mail beantwortet, Angebote schreiben....mein üblicher Job halt.
Musste dann heim zu den Kindern und hab nicht mit gefeiert.
War um 15 Uhr daheim, um 16 Uhr 2 Kinder zum Pfarrcafe gebracht, mit dem 3. Am Spielplatz. Dann direkt zur Sporthalle, J abliefern, mit den Jungs heim. Da waren wir kurz vor 7. Essen machen, Gewand herrichten.
Jetzt bin ich kaputt. Mann fährt direkt vom Sommerfest Tochter abholen. Immerhin.
Morgen noch um 5 aus dem Bett. Samstag erst um 7.30 Uhr, da sind Landesmeisterschaften. (Jugend und Allgemein, unter anderem mit Rollisprint. )
Wir haben uns auch die Eröffnung angesehen und die erste Halbzeit 🙈 jetzt hat er allerdings ziemlich gesponnen das er ned bis zum Ende schauen kann 🙄
Tochter kommt morgen erst wieder heim von den Projekttagen ☺️
wach werden.. so unruhig geschlafen, weil der grosse heute lesenacht hatte und nichts kam 🙈 nicht mal "alles ok" wie letztes jahr 😬 aber dann wirds immerhin gepasst haben ☺️
der kleine und ich werden uns schön langsam zusammenrichten und dann in krabbelstube-arbeit aufbrechen.. gsd schon freitag 🙈
Ich bin froh, dass Freitag ist, aber wirklich erholsamer wird das Wochenende auch nicht. Heute noch mein Fahrrad vom Service holen. Morgen Vormittag darf Töchterchen bei einem Freundschaftsspiel mitspielen, dann schnell essen und am Nachmittag ist sie dann noch auf einer Geburtstagsfeier. Ok, für sie wird es morgen stressiger 😂
Und heute noch ein Gespräch über die künftige Arbeitsaufteilung in der Arbeit 😒 habe eine neue Kollegin und die alte macht jetzt fast gar nichts mehr. Spannend inwieweit mich das betrifft, weil ich eigene Sachen auch habe, die nur ich mache.
Kommentare
Letzter Tag zum Glück.
Englisch lernen am Wochenende wird allerdings nicht weniger anstrengend.
Laune vom Kind auch noch nicht besser. Statt "Guten Morgen" hab ich ein " lass mich in Ruhe, rede mich nicht an" geerntet.
Na dann.
Mann ist um 4.30 Uhr los gefahren. (6 Dienstbeginn) Da wars bei mir auch mehr oder weniger vorbei. Hab aber noch bissl gedöst.
Wetter heute kalt, regnerisch. Eigentlich perfekt zum Lernen. Hoffe das Kind hat eine bessere Laune als die letzten Tage.
J malt heraussen und R baut irgendwas.
S ist noch bei seiner Patin, Mann noch in Wien.
Hoffe es wird noch bissi wärmer, dann können die Meerschweinchen auch raus. 15 Grad würde für sie eh gehen, aber er holt sich immer gleich eine Erkältung 🙈
Wetter ist heute wieder sonnig, aber mit 22 Grad wahrscheinlich nicht unbedingt Pooltauglich. Wie ich die Kinder kenne, werden sie trotzdem kurz rein.
Am frühen Abend fahren wir dann heim. Ich brauch noch einen Tag zu Hause zum Kraft tanken.
Danach zu Dritt Mittagessen, Eis & Stopp im Buchgeschäft.
Zu Hause neue Bilderrahmen aufgehängt & die Fotowand etwas umgestaltet, sowie ein paar alte Fotos/gerahmte Zeichnungen wieder aufgehängt. Es folgt noch eine neue Fotowand im Gang, zuerst müssen aber dafür noch Fotos ausgesucht & entwickelt werden.
Am Abend kleiner Versuch Sohnemann zum Joggen zu animieren…hat ein bisschen geklappt, ansonsten schöner Spaziergang im Feld, sogar eine etwas größere Runde.
Hauptwand ist im Gang bei der Garderobe über Sitzbank & Heizkörper. Das habe ich mir gewünscht & begonnen als ich eingezogen bin. Dann mit Familienfotos ergänzt/verändert.
Aber in der Position kamen die Kinder dann dazu und wir hatten daher dann einige abgenommen , weil auch Glas dabei war und es zu gefährlich wurde.
Jetzt final ergänzt & nochmals etwas umgestaltet. Es haben u.a. noch die neuen Fotos vom Kindergarten gefehlt. Mehr geht dort dann aber nicht mehr. 2-3 leere Rahmen gibt es jetzt noch.
Daher haben wir einen weiteren Platz definiert, weil es uns allen gefällt und ich noch einen großen Collage Rahmen gekauft habe. Da will mein Mann aber schon Fotos haben, bevor wir ihn aufhängen.
@Wölfin ich hab gestern alles vor simkartentausch aktiviert. Handy Signatur und ID Austria mit 2. Gerät, dem alten Handy. Freigabe mit Fingerabdruck, QR Codes generiert und mit dem neuen gescannt.
Könnte nicht mehr erklären wie genau, aber es hat funktioniert. 😅
Werde jetzt alle aufwecken, damit wir abends nicht zu viel Energie haben und schlafen können.
Google einfach nach Collage Rahmen -Bilder, da sieht man Recht liebe Beispiele.
Eine Fotowand ist nix anderes wie eine nackte Wand daheim die Du mit Fotos oder Zeichnungen in Rahmen aufhübscht. Manche geradlinige, manche in Herzform, manche "durcheinander", unterschiedliche Rahmengrößen ....
Ich persönlich finde nur, dass die Rahmen von Farbe und Design zusammenpassen sollten, die Anordnung ist 2.ranging und vom Platz abhängig.
Ich selbst hab keine "Fotowand". Aber finde es auch ganz nett wenn der Platz da ist.
Ich freue mich immer über Ideen, möchte sowas schon ewig machen, aber bis jetzt habe ich noch nichts passendes gefunden.
@Krümel05 Vielen Dank! Ist recht unterschiedlich von Größe und Anordnung.
Hat jemand Erfahrung mit Mixtiles oder anderen Anbietern? Da sollten sich die Fotos gut wieder lösen lassen und man kann es neu anordnen.
Dort gefällt es mir so sehr gut. Das sind auch teilweise alte Rahmen aus meiner vorherigen Wohnung.
Im Wohnzimmer habe ich an einer Wand nur einen symmetrischen Collage-Rahmen bzw. ein einzelne große Bilder.
@Stefanie868 Aber Fotos kann man bei den Mixtiles nicht austauschen oder?
Montag 🙄 mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
Mann muss ich noch aus dem Bett werfen …
da wir gestern eh schon am frühen nachmittag vom urlaub zurückgekommen sind, habe ich schon einige maschinen wäsche geschafft. hoffentlich hält das wetter aus, damit alles trocknen und ich nach der arbeit noch zusammenlegen kann.
die woche wird wieder sehr turbulent, am samstag sind wir noch zu einer hochzeit eingeladen und ein paar kleinigkeiten fehlen noch für das geschenk.
Einziger Lichtblick, 4 Wochen, dann ist Urlaub angesagt.
Fahr gerade heim. Erster Tag in der neuen "Filiale" gut gelaufen. Die Kolleginnen die dort das Fixteam bilden haben schnell verstanden wie es an der Kassa läuft. Bin für den Abschluss noch telefonisch erreichbar, gehe aber davon aus, dass sie es schaffen.
Dafür ist mein Laptop "hin". Outlook funktioniert nicht. Hab heute alle Mails übers Firmen Handy bearbeiten müssen und konnte keine formellen Angebote oder Bestätigungen versenden. IT hat mich auf morgen vertröstet.
fürn grossen hab ich gerade einen orthopädie-termin ausgemacht, einfach um zu schauen, ob wir da eh nichts übersehen 🙊 und dann hätte ich eventuell einen neuen kinderarzt gefunden, warte mal auf rückmeldung ob ein wechsel möglich wäre 😬
ich hoffe nur es wird besser, es juckt nicht, es tut nicht weh und sonst gehts mir auch gut, aber schön schauts auch nicht aus 🫥😬
mirnist der ausschlag letzten dienstag/mittwoch aufgefallen. auf den beinen/füssen, das sind die "wimmerl" mittlerweile alles rote punkte geworden und die an den armen/händen sehen noch aus wie ein ausschlag, ist aber denke ich auch bald alles voller rote punkte 🙈
mit google rückwärtssuche kommt auch nichts raus 😵💫 macht mich echt kirre 🫠
Hab dann zwei Wochen später eine Termin bekommen. War beim Blutschwammerl ok. Aber ich denk mir, bei akuten Hauterkrankungen ist es schon schlimm, wenn man nicht zeitnah einen Termin bekommt.
Hab heute viel zu tun und hoffe ich schaffe alles. Ich mag es "stressiger" wenn man Ergebnisse sieht.
Hoffe es läuft heute alles gut.
Heute war Sommerfest in der Arbeit, ich allerdings nur mit Organisation und Aufbau beschäftigt. 350 Personen, dazwischen E-Mail beantwortet, Angebote schreiben....mein üblicher Job halt.
Musste dann heim zu den Kindern und hab nicht mit gefeiert.
War um 15 Uhr daheim, um 16 Uhr 2 Kinder zum Pfarrcafe gebracht, mit dem 3. Am Spielplatz. Dann direkt zur Sporthalle, J abliefern, mit den Jungs heim. Da waren wir kurz vor 7. Essen machen, Gewand herrichten.
Jetzt bin ich kaputt. Mann fährt direkt vom Sommerfest Tochter abholen. Immerhin.
Morgen noch um 5 aus dem Bett. Samstag erst um 7.30 Uhr, da sind Landesmeisterschaften. (Jugend und Allgemein, unter anderem mit Rollisprint. )
Haben uns vorher die Eröffnung von der WM angeschaut. Kinder wollten unbedingt und die ersten Minuten vom Match.
Tochter kommt morgen erst wieder heim von den Projekttagen ☺️
Bin noch beim Kaffee, bissi zu spät aufgestanden 😬
der kleine und ich werden uns schön langsam zusammenrichten und dann in krabbelstube-arbeit aufbrechen.. gsd schon freitag 🙈
Und heute noch ein Gespräch über die künftige Arbeitsaufteilung in der Arbeit 😒 habe eine neue Kollegin und die alte macht jetzt fast gar nichts mehr. Spannend inwieweit mich das betrifft, weil ich eigene Sachen auch habe, die nur ich mache.