Kurze Pause. War mit Sohnemann beim Kinderarzt. Paukenergüsse sind schon wieder weg, Polypen bekommen jetzt Spray, damit sie wieder kleiner werden. Er organisiert für mich Termin beim HNO seines Vertrauens…der ist sonst schwer erreichbar.
Am Nachmittag hat Sohnemann Schwimmstunde. Meine Mutter kümmert sich um Töchterchen.
Ich war heute Abend bei einer Lesung von Ursula Poznanski. War extrem unterhaltsam, tolle Frau, mit der man vermutlich einfach beim Heurigen zusammen sitzen könnte. Habe mir natürlich auch das neue Buch von ihr gekauft und signieren lassen 😊
essensplanung für das verlängerte wochenende machen und gleich die einkaufsliste vorbereiten.
mir brummt noch der schädel von gestern, zur zeit sind meine ganztags-arbeitstage immer relativ anstrengend und erfordern besonders viel hirnleistung 🤯 ganz super für mein perimenopausen-hirn 😏
die heutigen nachmittagsaktivitäten werden eher ausfallen, weil mini so verschnupft und gestern auch relativ spät eingeschlafen ist. wir werden uns wahrscheinlich einen ruhigen nachmittag machen und was spielen.
Eh klar, da rafft man sich einmal zum Fenster putzen auf und dann regnet es 🙄 volles Aprilwetter heute, zuerst Sonne, dann schüttet es, jetzt scheint wieder die Sonne 🙄
trinke noch meinen kaffee auf der couch, aber ich war schon ganz früh einkaufen (nur fürs heutige mittagessen, großeinkauf macht mein mann am nachmittag). es war, dafür dass es so bald war, einiges los (inkl. drei mitschüler -eltern, die auch diese idee hatten 😆)
ich freue mich schon aufs verlängerte wochenende, am nachmittag gehen wir noch auf legami stifte - jagd und mini will sich ein neu erschienenes buch kaufen.
insgesamt wird das wochenende aber gemütlich, ohne große pläne.
Wir haben das Baby schauen von letzter Woche auf morgen verschoben, jetzt ist Mann aber so verkühlt und ich spür die Erkältung auch schon im Hals und den Ohren. 🙈 Zum Haare raufen.
Werden wenn dann eh im Garten sein, also meine Schwester entscheiden lassen ob wir kommen sollen oder lieber nochmal verschieben.
Die Kids dürfen sich nicht anstecken. Wird ein ruhiges Wochenende mit viel Schlaf und vielen Vitaminen.
Sebi ist jetzt ab 15 Uhr im Pfadilager bis Montag Mittag...wir das ganze Wochenende mit Mausi alleine 🤭 später fahren wir auf den Geburtstag von meinem Neffen und Party mit meiner Family 🥰, morgen ist Strandbad geplant, am Sonntag haben wir Frühschoppen beim Feuerwehrfest ausgemacht! Montag werden wir den Garten und Pool zu Hause genießen 🥰🥰🥳🥳
@MagicMoment
hab ich auch einmal gemacht, aber will keine versandkosten bezahlen (damals hab ich einen gutschein für günstigeren versand gehabt).
wir haben zum glück ein kleines, feines spielzeuggeschäft in der nähe, die hatte noch genug auf lager. aber lt. mitschülern hätte sie der näheste thalia auch schon im sortiment.
@Talia56
diesmal hab ich es sogar vor meiner tochter auf instagram gesehen, ansonsten sind es bei uns immer die lehrerinnen, die die neuesten stifte zuerst haben 😀
Ich habe die Stifte bei Thalia zum Abholen bestellt. Wirds dann erst nach der Sportwoche geben. Vielleicht hat die D SA ja sogar eine Belohnung verdient 😉 sonst Brauch ich noch einen "Anlass".
Madame ist im Moment wieder seeeeehr schwierig. Ich vermute ja, dass das arme Kind die Rote Pest während der Sportwoche bekommt. 🙈
Ich hole dann die Kinder vom Bowling ab und dann fährt mein Mann mit ihnen nach Kroatien.
Eigentlich wollte er morgen Früh erst, aber jetzt kann er es wohl nicht mehr erwarten 😅
Der Onkel und die Cousine fahren auch mit und die Cousine muss auch ein bisschen lernen. Also hoffe ich, dass M für ihre Buchpräsentation was macht.
Sie muss eigentlich eh nur mehr die Präsentation und die Textstelle im Buch üben. Plakat ist auch fast fertig.
Heute Nachmittag im Garten gearbeitet und jetzt genieße ich mit einem Stück Schokokuchen die abendliche Ruhe auf der Terrasse.
Zwergin schläft heute bei meiner Mama.
Kinder dürfen heute das 1. Mal richtig spät fernsehen um das Eishockey Spiel gegen Deutschland zusehen. Die sind ganz aufgeregt, der Kleine hat sich ein Matratzenlager aufgebaut 😅
wir waren schon am flughafen, haben dem flieger von oma & opa beim landen zugeschaut ✈️ sie dann willkommengeheißen und nach hause gebracht.
mein mann baut jetzt den griller auf und ich werde mit den vorbereitungen für dem kartoffelsalat beginnen.
Relaxen. Mann war so lieb und ist mit den Kindern am Wasserspielplatz gegangen.
Ich hab Kopfschmerzen zur Verkühlung dazu und eigentlich keine Lust auf irgendwas.
Taxi hab ich mir jetzt für Dienstag vorbestellt und hoffe der Fahrer ist pünktlich und das Auto groß genug für Rolli und Koffer.
Eigentlich hat mir die Hitze heute zu schaffen gemacht. Sind dann am Nachmittag trotzdem eine größere Runde gefahren und zusätzlich nochmal die Runde für die Radfahrprüfung abgefahren. Jetzt bin ich fertig 🤪
Ich bin gerade erst ins Bett, bin aber noch zu aufgedreht zum Schlafen 🙄
Bin erst kurz nach 2100 von der Arbeit heim gekommen.
Und nachdem mein Mann schlafen gegangen ist, hab ich noch die schmutzige Urlaubs-Wäsche sortiert und eine Waschmaschine für morgen vorbereitet.
Bin gespannt, was die Kinder morgen vom Urlaub erzählen. 😊
🥵🥵🥵 wir hatten einen termin beim kinderzahnarzt („kreuzbiss-orthopäde“ lt. mini 😆), die fahrt hin- und retour mit den öffis war schlimm. die klima im bus kaum existent, das heisst schon was, wenn man beim aussteigen erfrischt wird (bei 33 grad aussemtemperatur).
anschließend waren wir noch beim goldenen m und jetzt muss töchterchen hü machen, die motivation lässt zu wünschen übrig.
wir waren heute abend minigolf spielen, es war aber viel zu heiss - beide kids sind noch so aufgekratzt, dass beide noch nicht schlafen 🙉 wird super morgen früh bzw. am nm dann das familienfest bei der hitze ohne schatten im garten 🙊
das stimmt leider! @racingbabe
im märz/april hab ich im bus gefroren, weil die klima so geblasen hat, jetzt gibt es gratis sauna.
der abend war auch noch herausfordernd, weil die kinder morgen das fahrrad für einen workshop brauchen und ich noch einen airtag anbringen wollte. am ende ist der sattel in einzelteilen dagelegen und mein mann und ich haben ewig gebraucht, bis wir ihn wieder zusammen hatten 😩
und natürlich war für mini nicht an schlaf zu denken, bis sie gewusst hat, dass wieder alles mit dem rad passt 🙄
@yve412
🥵 familienfest im kindergarten oder der schule? gibt’s da gar keine möglichkeit, zumindest schirme aufstellen?
edit: hab gerade gelesen in der krabbelstube 😅
ohje, das mit dem sattel ist aber echt bescheiden.. @vonni7 wir sollen sogar schirme mitnehmen, haben wir halt keinen 🤪 war gestern beim hofer weil der gerade einen hätte aber zu blöd mit vielen kindern und stehend zu gross.. war dann noch bei möbelix, weil der gleich daneben wäre und neueröffnet wurde, haben derzeit nichts in der filiale vorrätig 🤦🏻♀️ muss heute nach der arbeit entweder zum
obi oder bauhaus - beides schaff ich nicht 😬
Kommentare
Am Nachmittag hat Sohnemann Schwimmstunde. Meine Mutter kümmert sich um Töchterchen.
sehr cool ☺️ ich mag ihre bücher auch gerne. ist „signal“ ihr neuestes? das hat mir richtig gut gefallen.
Eigentlich wollte ich mir das Buch noch aufheben, aber Sohnemann hustet mal wieder und ich hätte heute Zeit 🤔
„cryptos“ kenne ich noch nicht, klingt aber interessant. hab ich mir gleich auf meiner libby-merkliste gespeichert ☺️
mir persönlich hat „das signal“ besser als „die burg“ gefallen, das war für mich eher mittelmäßig.
mir brummt noch der schädel von gestern, zur zeit sind meine ganztags-arbeitstage immer relativ anstrengend und erfordern besonders viel hirnleistung 🤯 ganz super für mein perimenopausen-hirn 😏
die heutigen nachmittagsaktivitäten werden eher ausfallen, weil mini so verschnupft und gestern auch relativ spät eingeschlafen ist. wir werden uns wahrscheinlich einen ruhigen nachmittag machen und was spielen.
Habe mich entschieden doch produktiv zu sein und habe Fenster geputzt 💪💪
War auch nicht angesagt
ich freue mich schon aufs verlängerte wochenende, am nachmittag gehen wir noch auf legami stifte - jagd und mini will sich ein neu erschienenes buch kaufen.
insgesamt wird das wochenende aber gemütlich, ohne große pläne.
Morgen haben wir die Firmung der Nichte und ich am Abend Klassentreffen der Hauptschule - allerdings werden wohl nur 10 von 22 Kindern kommen.
Am Sonntag sind wir den ganzen Nachmittag am Fußballplatz - Sohn hat ein großes Turnier mit insgesamt 20 Mannschaften aus der U9.
Montag haben wir dann hoffentlich einen Tag zum erholen 😅
Wir haben das Baby schauen von letzter Woche auf morgen verschoben, jetzt ist Mann aber so verkühlt und ich spür die Erkältung auch schon im Hals und den Ohren. 🙈 Zum Haare raufen.
Werden wenn dann eh im Garten sein, also meine Schwester entscheiden lassen ob wir kommen sollen oder lieber nochmal verschieben.
Die Kids dürfen sich nicht anstecken. Wird ein ruhiges Wochenende mit viel Schlaf und vielen Vitaminen.
hab ich auch einmal gemacht, aber will keine versandkosten bezahlen (damals hab ich einen gutschein für günstigeren versand gehabt).
wir haben zum glück ein kleines, feines spielzeuggeschäft in der nähe, die hatte noch genug auf lager. aber lt. mitschülern hätte sie der näheste thalia auch schon im sortiment.
die drei hunde 🐶
diesmal hab ich es sogar vor meiner tochter auf instagram gesehen, ansonsten sind es bei uns immer die lehrerinnen, die die neuesten stifte zuerst haben 😀
Madame ist im Moment wieder seeeeehr schwierig. Ich vermute ja, dass das arme Kind die Rote Pest während der Sportwoche bekommt. 🙈
Eigentlich wollte er morgen Früh erst, aber jetzt kann er es wohl nicht mehr erwarten 😅
Der Onkel und die Cousine fahren auch mit und die Cousine muss auch ein bisschen lernen. Also hoffe ich, dass M für ihre Buchpräsentation was macht.
Sie muss eigentlich eh nur mehr die Präsentation und die Textstelle im Buch üben. Plakat ist auch fast fertig.
musst du arbeiten oder kannst du ein sturmfreies wochenende genießen?
Ich muss leider am So und Mo arbeiten.
Aber dafür hab ich zu Fronleichnam dann von Do bis Sa frei.
Morgen fahr ich meinen kleinen Neffen besuchen 😍
Zwergin schläft heute bei meiner Mama.
meine tochter wollte auch mitschauen, aber die schläft jetzt schon 😆 ist für sie zu spät und sie gibt sich auch mit wiederholungen zufrieden.
Sicher nicht bis zum Ende, aber jetzt halt.
Waren den ganzen Nachmittag unterwegs. Die Sonne hat nicht geholfen. Nochimmer verkühlt.
na die haben eine ausdauer 😛
aber es (leider) auch sehr spannend 🙈
hab‘s im falschen thread gepostet 🙈
Ich hab Kopfschmerzen zur Verkühlung dazu und eigentlich keine Lust auf irgendwas.
Taxi hab ich mir jetzt für Dienstag vorbestellt und hoffe der Fahrer ist pünktlich und das Auto groß genug für Rolli und Koffer.
Rollireifen müssen noch aufgepumpt werden, Rolllager geschmiert werden.
Nachmittags werden wir vielleicht bissi rausgehen.
Bin erst kurz nach 2100 von der Arbeit heim gekommen.
Und nachdem mein Mann schlafen gegangen ist, hab ich noch die schmutzige Urlaubs-Wäsche sortiert und eine Waschmaschine für morgen vorbereitet.
Bin gespannt, was die Kinder morgen vom Urlaub erzählen. 😊
Alle sind aufgeregt. Obwohl erst mal nur J wegfährt.
anschließend waren wir noch beim goldenen m und jetzt muss töchterchen hü machen, die motivation lässt zu wünschen übrig.
im märz/april hab ich im bus gefroren, weil die klima so geblasen hat, jetzt gibt es gratis sauna.
der abend war auch noch herausfordernd, weil die kinder morgen das fahrrad für einen workshop brauchen und ich noch einen airtag anbringen wollte. am ende ist der sattel in einzelteilen dagelegen und mein mann und ich haben ewig gebraucht, bis wir ihn wieder zusammen hatten 😩
und natürlich war für mini nicht an schlaf zu denken, bis sie gewusst hat, dass wieder alles mit dem rad passt 🙄
@yve412
🥵 familienfest im kindergarten oder der schule? gibt’s da gar keine möglichkeit, zumindest schirme aufstellen?
edit: hab gerade gelesen in der krabbelstube 😅
obi oder bauhaus - beides schaff ich nicht 😬