Frühstücken vor dem Homeoffice. Nachdem Sohnemann in der Früh etwas gehustet hat, die letzte Schwimmeinheit heute abgesagt. Eventuell schauen wir heute zum Huma Eleven. Kasperl & außerdem wünschen sich die Kinder Geldbörsen.
@racingbabe es gäbe danach auch noch verwendung, aber bisher hatten wir keinen weil wir diese strandmuscheln hatten, zumindest im freibad/see.. nachdem es da drin aber auch unerträglich ist, wenn nicht feuchte handtücher drauf liegen (in der prallen sonne), hab ich die weggegeben 🙈 aber dachte nicht, dass es so "schwer" ist einen kleineren schirm inkl. ständer bzw. diese haken für die wiese zu bekommen 😅
@racingbabe
ja, falls es gestohlen wird.
habe aber gesehen, dass es eh übervorsichtig war - hätte geglaubt, dass die räder bis mittag unbeaufsichtigt auf dem öffentlichen parkplatz stehen. beim vorbeifahren jetzt hatten aber andere klassen gerade workshop 🙈
schadet aber nicht, dass der jetzt dran ist.
@yve412
den kann man ja auch am see gut gebrauchen!
würde mich eigentlich wundern, wenn es beim obi keinen gibt.
@yve412 Ok, wenn Ihr sowieso grundsätzlich brauchen könnt, ist es was anderes. Action hat jetzt übrigens auch Sonnenschirme, falls Du einen in der Nähe hast.
Nix 😊
S und ich haben schon was gegessen. Werden dann noch was lesen.
Am Nachmittag bekam ich Einschulung im Finger stricken ☝🏻macht er voll gern und kann das echt gut.
Hab bis 14 Uhr gearbeitet...am Nachmittag war meine Schwester mit ihren 3 Kids zum baden da und jetzt fahren wir in die Schule...Magdalena hat Theateraufführung mit der Klasse 😍
kamen vor 20min vom familienfest heim, fands letztes jahr "besser" und netter gestaltet 🙊🙉 fand auch die umsetzung mit den stationen im kindergarten vom grossen damals irgendwie besser, das war dieses jahr auch noch unübersichtlicher 😬 aber der kleine und auch der grosse hatten ihren spass - heiss wars trotzdem extrem 🥵
Kaffee trinken.
Heute ins Büro und gleich mal was in eine "Außenstelle" liefern. Neben uns hat eine Pharmakonzern einen neuen Standort eröffnet, da haben wir dann die Betriebskantine. Eröffnung 8.6.
Heute letzter Tag Baustelle, das Gebäude wird übergeben und wir liefern ein kleines Catering. Es braucht halt einen Aufpasser beim Aufbau. Und wahrscheinlich ist nix an Equipment wie Teller usw vorbereitet wenn ich nicht da war. Wird mühsam.
@Christina91 ja, wurde dann gsd noch fündig 😅 haben ihn dann aber liegend benutzt, da kein schirmständer, der für uns gepasst hätte in der filiale war 🙊
lüfte die wohnung. bei uns war gestern kein gewitter, aber heute soll es nicht ganz so heiß wie in den letzten tagen werden und die luft ist angenehm.
ich war auch gestern dank klimaanlage im büro (und erträglichen busfahrten 😅) nicht ganz so schwitzig.
meine to-do-liste für heute ist lange und die motivation fehlt noch, aber erst mal kaffee ☕️
Mussten uns heute aufteilen, die Kinder haben Fahrradprüfung. Mann ist mit ihnen mit dem Rad in die Schule gefahren, ich habe die Schultaschen mit dem Auto nachgebracht. Hoffentlich bestehen sie 🤞
der grosse ist mit papa minigolf spielen, eventuell mit vereinsanmeldung ☺️ und ich sitze mit dem kleinen am balkon, er spielt mit der wasserbahn und ich überlege was wir heute noch essen 🙊😅
Bin heute seit einer gefühlten Ewigkeit allein, ohne Home-Office.
Hab gemütlich gefrühstückt und trink noch einen Kaffee.
Ein bissi Ordnung machen, wäsche und Meerschweinchengehege stehen am Programm.
Um 11 fahr ich dann schon los und hole Töchterchen ab die von der Sportwoche kommt.
Mann arbeitet nur bis 11, holt dann S aus der Schule und fährt ins Burgenland zur Abschlussaufführung der Zirkustagen von R.
Um 16.30 Uhr werden wir wieder komplett sein😍. Pizza bestellen, kuscheln und den Erzählungen der Kinder lauschen.
Sohnemann Haare schneiden Teil 1 mit Schere. Jetzt lädt die Maschine und ich hoffe wir schaffen es, sie heute verwenden zu können. Es wird Zeit für eine neue kleine Herausforderung…und eine schönere Frisur.
Gestern waren die langen Haare beim Tauchen störend…
Wir sind heute alle bissl müde....sind wieder erst um Mitternacht vom Dorffest heim 🙈🥳🤣 Mann geht später vielleicht bissl Strandbad mit den Kids, ich hab grad alle Betten abgezogen und wasch noch alles weg, Sebi fährt am Montag in die Landschultage! Ansonsten nehmen wir es heute gemütlich 😎
doppelgeschenk für den geburtstag später zusammengestellt, kann das leider absolut nicht 🙊😅 aber wird schon passen, geht eh mehr um die gutscheine 😅
richte dann noch alles zusammen, vorallem was ich für den kleinen brauche. haushalt wird noch etwas erledigt und dann warten wir eig. nurnoch auf papa und den grossen, die sind beim minigolfen 😬 beide haben sich am donnerstag dem verein angeschlossen und am 01.08. schon die möglichkeit aufs erste turnier zu gehen 😌
Wir waren heute im Bad in Perchtoldsdorf mit der Tante. Da Wetter bisschen unsicher war, ideal. Zuerst, weil noch etwas kühl drinnen, dann draußen und zum Schluss noch im Whirlpool aufgewärmt. Als das Regenwetter im Kommen war, war es eine gute Zeit nach Hause zu fahren. Wir haben den großen Guss noch im Vorraum abgewartet, dann hat es eh nur noch getröpfelt.
Papa blieb daheim und war fleißig.
Jetzt spielt er mit Sohnemann Zelda und Töchterchen faulenzt.
Noch einen Kaffee trinken und dann unsere Männer aufwecken. J ist schon wach.
Schön dass uns nächste Woche nur 3 Tage Schule und Arbeit erwarten. Mein Mann muss zwar Freitag auch arbeiten, fährt aber den Tag vom Waldviertel aus nach Wien. Wird hart bei 6.30 Dienstbeginn.
@corni Nein, nichts gebrochen, nur geprellt und das Knie aufgeschunden. Eh erstaunlich in seinem Alter, gerade ältere Leute haben schnell mal was gebrochen.
Ja die kurze Woche macht den Montag heute erträglicher @Nasty
Bin langsam echt ausgelaugt und freu mich auf die Ferien...Juni ist immer noch so stressig mit Abschlussfeste, Schülerausflug, neue Kinder kommen zum schnuppern usw...und nebenbei noch Veranstaltungen von den eigenen Kids 😅
Heute Homeoffice, dann Kinderturnen, Mann checkt im Spital ein. Morgen Logopädie Termin mit beiden und schauen, was wir danach machen werden. Mittwoch Homeoffice und dann kommt Mann nach Hause.
Mal schauen, was ich Abends zusätzlich arbeiten kann. Es wird sonst alles knapp und eventuell muss ich dann Freitag auch 1/2 Tag machen. Würde ich aber gerne vermeiden. Motivation so naja derzeit, hoffe das ändert sich gleich…
@racingbabe eine Verhärtung beim Sehendurchgang im Knochen beim Handgelenk. Dadurch tun ihn manche Bewegungen weh… Jetzt wird das laparoskopisch angeschaut & entfernt bzw. gemacht, was notwendig ist (ganz genau ist es am MRT auch nicht erkennbar).
es ist zwar eine kurze woche, aber dafür ist recht viel in die drei tage gepackt 😅
habe schon neben der hausarbeit ein webinar für die arbeit gemacht, nachher darf ich mich dann noch in persona in die arbeit begeben.
Kommentare
ja, falls es gestohlen wird.
habe aber gesehen, dass es eh übervorsichtig war - hätte geglaubt, dass die räder bis mittag unbeaufsichtigt auf dem öffentlichen parkplatz stehen. beim vorbeifahren jetzt hatten aber andere klassen gerade workshop 🙈
schadet aber nicht, dass der jetzt dran ist.
@yve412
den kann man ja auch am see gut gebrauchen!
würde mich eigentlich wundern, wenn es beim obi keinen gibt.
@vonni7 Schaden tuts sicher nicht.
S und ich haben schon was gegessen. Werden dann noch was lesen.
Am Nachmittag bekam ich Einschulung im Finger stricken ☝🏻macht er voll gern und kann das echt gut.
Heute ins Büro und gleich mal was in eine "Außenstelle" liefern. Neben uns hat eine Pharmakonzern einen neuen Standort eröffnet, da haben wir dann die Betriebskantine. Eröffnung 8.6.
Heute letzter Tag Baustelle, das Gebäude wird übergeben und wir liefern ein kleines Catering. Es braucht halt einen Aufpasser beim Aufbau. Und wahrscheinlich ist nix an Equipment wie Teller usw vorbereitet wenn ich nicht da war. Wird mühsam.
ich war auch gestern dank klimaanlage im büro (und erträglichen busfahrten 😅) nicht ganz so schwitzig.
meine to-do-liste für heute ist lange und die motivation fehlt noch, aber erst mal kaffee ☕️
Noch ein bisschen exklusiv Zeit mit S verbracht bevor morgen die Geschwister wieder kommen.
Sind heute alle 3 müde und werden zeitig ins Bett gehen.
R hat heute Abschluss Abend mit Grillen und Lagerfeuer. J Abschluss Disco. Die 2 werden morgen fix und alle sein.
Morgen Arzttermin und bisschen shoppen. Mann holt die Kinder und ich gehe dann später mit ihnen zum Karate Unterricht.
Wenigstens hab ich einen schattigen Parkplatz 😅
Hab gemütlich gefrühstückt und trink noch einen Kaffee.
Ein bissi Ordnung machen, wäsche und Meerschweinchengehege stehen am Programm.
Um 11 fahr ich dann schon los und hole Töchterchen ab die von der Sportwoche kommt.
Mann arbeitet nur bis 11, holt dann S aus der Schule und fährt ins Burgenland zur Abschlussaufführung der Zirkustagen von R.
Um 16.30 Uhr werden wir wieder komplett sein😍. Pizza bestellen, kuscheln und den Erzählungen der Kinder lauschen.
Gestern waren die langen Haare beim Tauchen störend…
richte dann noch alles zusammen, vorallem was ich für den kleinen brauche. haushalt wird noch etwas erledigt und dann warten wir eig. nurnoch auf papa und den grossen, die sind beim minigolfen 😬 beide haben sich am donnerstag dem verein angeschlossen und am 01.08. schon die möglichkeit aufs erste turnier zu gehen 😌
Früher hatte ich sie immer so, aber jetzt schon länger Natur. Dunkelbraun. Allerdings schon leicht grau durchzogen 😅
Na toll. Kind wollte noch einen Haarfärbepinsel holen. Ist beim BIPA und es beginnt zu regnen 😬 uups, da wird's nass retour kommen.
Mahh es riecht gerade voll gut nach Sommerregen. Kühle Brise, Gras. Von herinnen find ich den Regen super 😁
Wir genießen noch die Sonne, Hitze und Pool 🥰🥰
Genießt den Tag noch
Papa blieb daheim und war fleißig.
Jetzt spielt er mit Sohnemann Zelda und Töchterchen faulenzt.
Schön dass uns nächste Woche nur 3 Tage Schule und Arbeit erwarten. Mein Mann muss zwar Freitag auch arbeiten, fährt aber den Tag vom Waldviertel aus nach Wien. Wird hart bei 6.30 Dienstbeginn.
Oh nein! Hoffe, es ist nix gebrochen 🙏
Bin langsam echt ausgelaugt und freu mich auf die Ferien...Juni ist immer noch so stressig mit Abschlussfeste, Schülerausflug, neue Kinder kommen zum schnuppern usw...und nebenbei noch Veranstaltungen von den eigenen Kids 😅
Mal schauen, was ich Abends zusätzlich arbeiten kann. Es wird sonst alles knapp und eventuell muss ich dann Freitag auch 1/2 Tag machen. Würde ich aber gerne vermeiden. Motivation so naja derzeit, hoffe das ändert sich gleich…
alles gute für seine op!
es ist zwar eine kurze woche, aber dafür ist recht viel in die drei tage gepackt 😅
habe schon neben der hausarbeit ein webinar für die arbeit gemacht, nachher darf ich mich dann noch in persona in die arbeit begeben.
@MagicMoment Schulgespräch erledigt? Was schlimmes?
Ich wusste nur nicht was mich erwartet und das macht mich immer nervös.