Was machst du gerade? #6

12930313335

Kommentare

• Krümel05Krümel05

Frühstücken vor dem Homeoffice. Nachdem Sohnemann in der Früh etwas gehustet hat, die letzte Schwimmeinheit heute abgesagt. Eventuell schauen wir heute zum Huma Eleven. Kasperl & außerdem wünschen sich die Kinder Geldbörsen.
  • racingbaberacingbabe

@yve412 Für das Fest in der Krippe? Ich würde nicht extra einen kaufen, wenn man keinen hat, hat man keinen.
  • yve412yve412

@racingbabe es gäbe danach auch noch verwendung, aber bisher hatten wir keinen weil wir diese strandmuscheln hatten, zumindest im freibad/see.. nachdem es da drin aber auch unerträglich ist, wenn nicht feuchte handtücher drauf liegen (in der prallen sonne), hab ich die weggegeben 🙈 aber dachte nicht, dass es so "schwer" ist einen kleineren schirm inkl. ständer bzw. diese haken für die wiese zu bekommen 😅
  • NastyNasty

Kind 2 auf Reisen, Kind 3 in der Klasse. Bin am Heimweg von der Schule.
  • vonni7vonni7

@racingbabe
    ja, falls es gestohlen wird.
    habe aber gesehen, dass es eh übervorsichtig war - hätte geglaubt, dass die räder bis mittag unbeaufsichtigt auf dem öffentlichen parkplatz stehen. beim vorbeifahren jetzt hatten aber andere klassen gerade workshop 🙈

schadet aber nicht, dass der jetzt dran ist.

@yve412
    den kann man ja auch am see gut gebrauchen!
    würde mich eigentlich wundern, wenn es beim obi keinen gibt.
  • racingbaberacingbabe

@yve412 Ok, wenn Ihr sowieso grundsätzlich brauchen könnt, ist es was anderes. Action hat jetzt übrigens auch Sonnenschirme, falls Du einen in der Nähe hast.

@vonni7 Schaden tuts sicher nicht.
  • NastyNasty

Nix 😊
    S und ich haben schon was gegessen. Werden dann noch was lesen.
    Am Nachmittag bekam ich Einschulung im Finger stricken ☝🏻macht er voll gern und kann das echt gut.

• Hab bis 14 Uhr gearbeitet...am Nachmittag war meine Schwester mit ihren 3 Kids zum baden da und jetzt fahren wir in die Schule...Magdalena hat Theateraufführung mit der Klasse 😍
  • yve412yve412

kamen vor 20min vom familienfest heim, fands letztes jahr "besser" und netter gestaltet 🙊🙉 fand auch die umsetzung mit den stationen im kindergarten vom grossen damals irgendwie besser, das war dieses jahr auch noch unübersichtlicher 😬 aber der kleine und auch der grosse hatten ihren spass - heiss wars trotzdem extrem 🥵
  • @yve412 und hast noch einen Schirm gekommen? 😅
  • NastyNasty

Kaffee trinken.
    Heute ins Büro und gleich mal was in eine "Außenstelle" liefern. Neben uns hat eine Pharmakonzern einen neuen Standort eröffnet, da haben wir dann die Betriebskantine. Eröffnung 8.6.
    Heute letzter Tag Baustelle, das Gebäude wird übergeben und wir liefern ein kleines Catering. Es braucht halt einen Aufpasser beim Aufbau. Und wahrscheinlich ist nix an Equipment wie Teller usw vorbereitet wenn ich nicht da war. Wird mühsam.
  • yve412yve412

@Christina91 ja, wurde dann gsd noch fündig 😅 haben ihn dann aber liegend benutzt, da kein schirmständer, der für uns gepasst hätte in der filiale war 🙊
  • vonni7vonni7

lüfte die wohnung. bei uns war gestern kein gewitter, aber heute soll es nicht ganz so heiß wie in den letzten tagen werden und die luft ist angenehm.
    ich war auch gestern dank klimaanlage im büro (und erträglichen busfahrten 😅) nicht ganz so schwitzig.

meine to-do-liste für heute ist lange und die motivation fehlt noch, aber erst mal kaffee ☕️
  • racingbaberacingbabe

Mussten uns heute aufteilen, die Kinder haben Fahrradprüfung. Mann ist mit ihnen mit dem Rad in die Schule gefahren, ich habe die Schultaschen mit dem Auto nachgebracht. Hoffentlich bestehen sie 🤞
  • @racingbabe und weißt du schon ob sie bestanden haben? ☺️
  • melly210melly210

2 anstrengende Tage erledigt. Gestern Uni-Demo, heute meine erste Wurzelbehandlung. Danach jeweils arbeiten.
  • yve412yve412

der grosse ist mit papa minigolf spielen, eventuell mit vereinsanmeldung ☺️ und ich sitze mit dem kleinen am balkon, er spielt mit der wasserbahn und ich überlege was wir heute noch essen 🙊😅
  • NastyNasty

Gerade vom Chinesen heim gekommen.

Noch ein bisschen exklusiv Zeit mit S verbracht bevor morgen die Geschwister wieder kommen.
    Sind heute alle 3 müde und werden zeitig ins Bett gehen.

R hat heute Abschluss Abend mit Grillen und Lagerfeuer. J Abschluss Disco. Die 2 werden morgen fix und alle sein.
  • Krümel05Krümel05

Nach den ersten 30 Minuten am neuen, alten Hometrainer noch ein Entspannungsbad.

Morgen Arzttermin und bisschen shoppen. Mann holt die Kinder und ich gehe dann später mit ihnen zum Karate Unterricht.
  • racingbaberacingbabe

@Christina91 Ja, beide bestanden 😊 mussten aber zweimal fahren, weil die erste Fahrt nicht ganz fehlerfrei war. Sie waren aber nicht die einzigen.
  • cornicorni

Zeit totschlagen... Zwischen Kinder in die Schule bringen und Auto in die Werkstatt bringen.
    Wenigstens hab ich einen schattigen Parkplatz 😅
  • NastyNasty

Bin heute seit einer gefühlten Ewigkeit allein, ohne Home-Office.
    Hab gemütlich gefrühstückt und trink noch einen Kaffee.

Ein bissi Ordnung machen, wäsche und Meerschweinchengehege stehen am Programm.

Um 11 fahr ich dann schon los und hole Töchterchen ab die von der Sportwoche kommt.
    Mann arbeitet nur bis 11, holt dann S aus der Schule und fährt ins Burgenland zur Abschlussaufführung der Zirkustagen von R.

Um 16.30 Uhr werden wir wieder komplett sein😍. Pizza bestellen, kuscheln und den Erzählungen der Kinder lauschen.
  • Krümel05Krümel05

Erster Kaffee 🥱
  • Krümel05Krümel05

Sohnemann Haare schneiden Teil 1 mit Schere. Jetzt lädt die Maschine und ich hoffe wir schaffen es, sie heute verwenden zu können. Es wird Zeit für eine neue kleine Herausforderung…und eine schönere Frisur.

Gestern waren die langen Haare beim Tauchen störend…
  • vonni7vonni7

habe kuchen gebacken, am nachmittag sind wir bei einer familien-geburtstagsfeier eingeladen 🎂
  • Wir sind heute alle bissl müde....sind wieder erst um Mitternacht vom Dorffest heim 🙈🥳🤣 Mann geht später vielleicht bissl Strandbad mit den Kids, ich hab grad alle Betten abgezogen und wasch noch alles weg, Sebi fährt am Montag in die Landschultage! Ansonsten nehmen wir es heute gemütlich 😎
  • yve412yve412

doppelgeschenk für den geburtstag später zusammengestellt, kann das leider absolut nicht 🙊😅 aber wird schon passen, geht eh mehr um die gutscheine 😅

richte dann noch alles zusammen, vorallem was ich für den kleinen brauche. haushalt wird noch etwas erledigt und dann warten wir eig. nurnoch auf papa und den grossen, die sind beim minigolfen 😬 beide haben sich am donnerstag dem verein angeschlossen und am 01.08. schon die möglichkeit aufs erste turnier zu gehen 😌
  • NastyNasty

edited 30. Mai, 13:22
    Werde mir dann die Haare färben. Zumindest ein bisschen die halb grauen Federn abdecken. 🙈 Kind hat rot geordert, also dann.

Früher hatte ich sie immer so, aber jetzt schon länger Natur. Dunkelbraun. Allerdings schon leicht grau durchzogen 😅

Na toll. Kind wollte noch einen Haarfärbepinsel holen. Ist beim BIPA und es beginnt zu regnen 😬 uups, da wird's nass retour kommen.

Mahh es riecht gerade voll gut nach Sommerregen. Kühle Brise, Gras. Von herinnen find ich den Regen super 😁

• Bei uns kommt morgen der Regen @Nasty
    Wir genießen noch die Sonne, Hitze und Pool 🥰🥰
  • NastyNasty

@Stefanie868 in Wien hatte ich ohne Pool jetzt schon ein bissi genug von der Hitze. Wobei es die letzten 2 Nächte eh super zum schlafen abgekühlt hat.

Genießt den Tag noch
  • Krümel05Krümel05

Wir waren heute im Bad in Perchtoldsdorf mit der Tante. Da Wetter bisschen unsicher war, ideal. Zuerst, weil noch etwas kühl drinnen, dann draußen und zum Schluss noch im Whirlpool aufgewärmt. Als das Regenwetter im Kommen war, war es eine gute Zeit nach Hause zu fahren. Wir haben den großen Guss noch im Vorraum abgewartet, dann hat es eh nur noch getröpfelt.

Papa blieb daheim und war fleißig.

Jetzt spielt er mit Sohnemann Zelda und Töchterchen faulenzt.
  • Talia56Talia56

Wir waren heute im Familypark und fahren grad nach Hause. 🙂
  • Ich war beim Geburtstag vom Kleinen meiner Cousine.
  • cornicorni

Heute hab ich gearbeitet. Morgen steht dann eine Geb. Feier bei der Schwiegerfamilie an. Praktisch, brauch ich nix kochen 😜
  • NastyNasty

Noch einen Kaffee trinken und dann unsere Männer aufwecken. J ist schon wach.

Schön dass uns nächste Woche nur 3 Tage Schule und Arbeit erwarten. Mein Mann muss zwar Freitag auch arbeiten, fährt aber den Tag vom Waldviertel aus nach Wien. Wird hart bei 6.30 Dienstbeginn.
  • racingbaberacingbabe

Sitze gerade mit meinem Vater im Krankenhaus. Er ist genau vor unserer Haustür gestürzt 😒 jetzt tut ihm Knie und vor allem das Handgelenk weh.
  • cornicorni

racingbabe wrote: »
    Sitze gerade mit meinem Vater im Krankenhaus. Er ist genau vor unserer Haustür gestürzt 😒 jetzt tut ihm Knie und vor allem das Handgelenk weh.

Oh nein! Hoffe, es ist nix gebrochen 🙏
  • racingbaberacingbabe

@corni Nein, nichts gebrochen, nur geprellt und das Knie aufgeschunden. Eh erstaunlich in seinem Alter, gerade ältere Leute haben schnell mal was gebrochen.
  • NastyNasty

Kaffee trinken. Montag fühlt sich nicht ganz so tragisch an. Die 3 Tage krieg ich hin 😅.
  • Ja die kurze Woche macht den Montag heute erträglicher @Nasty
    Bin langsam echt ausgelaugt und freu mich auf die Ferien...Juni ist immer noch so stressig mit Abschlussfeste, Schülerausflug, neue Kinder kommen zum schnuppern usw...und nebenbei noch Veranstaltungen von den eigenen Kids 😅
  • Krümel05Krümel05

Heute Homeoffice, dann Kinderturnen, Mann checkt im Spital ein. Morgen Logopädie Termin mit beiden und schauen, was wir danach machen werden. Mittwoch Homeoffice und dann kommt Mann nach Hause.

Mal schauen, was ich Abends zusätzlich arbeiten kann. Es wird sonst alles knapp und eventuell muss ich dann Freitag auch 1/2 Tag machen. Würde ich aber gerne vermeiden. Motivation so naja derzeit, hoffe das ändert sich gleich…
  • racingbaberacingbabe

@Krümel05 Was hat Dein Mann denn?
  • Krümel05Krümel05

@racingbabe eine Verhärtung beim Sehendurchgang im Knochen beim Handgelenk. Dadurch tun ihn manche Bewegungen weh… Jetzt wird das laparoskopisch angeschaut & entfernt bzw. gemacht, was notwendig ist (ganz genau ist es am MRT auch nicht erkennbar).
  • racingbaberacingbabe

@Krümel05 Alles Gute!
  • Ich warte auf den Anruf des Klassenvorstandes meiner Tochter,bin gespannt,was sie will.
  • vonni7vonni7

@Krümel05
    alles gute für seine op!

es ist zwar eine kurze woche, aber dafür ist recht viel in die drei tage gepackt 😅
    habe schon neben der hausarbeit ein webinar für die arbeit gemacht, nachher darf ich mich dann noch in persona in die arbeit begeben.
  • NastyNasty

@Krümel05 alles Gute deinem Mann.

@MagicMoment Schulgespräch erledigt? Was schlimmes?
  • MagicMomentMagicMoment

edited 1. Juni, 15:22
    @Nasty nein, sie machen am Schulfest einen Tanz und Kind hat Null Bock drauf und hat das der Lehrerin die den Tanz organisiert unverblümt mitgeteilt.

Ich wusste nur nicht was mich erwartet und das macht mich immer nervös.
  • NastyNasty

Na dann. Die Lehrerin wird damit Leben müssen 😅
  • Ja, vor allem ist das Schulfest an einem Samstag und Vormittags ist der Tanz am Nachmittag hat sie eh noch die Theateraufführung.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.