Worauf/worüber freut ihr euch? #2

12627282931

Kommentare

• WölfinWölfin

Wegen dem klemmbausteinding (ist ja nicht nur Lego), da bin ich jetzt zufällig auf eine ähnliche Veranstaltung im Weinviertel mit deutlich günstigeren Preisen gestoßen:

https://www.ticketschalter.at/events/2104-klemmbaustein-tour-26

World of bricks dürfte e schon ausverkauft sein. Also es gibt offensichtlich genug Fans, die der Ticketpreis nicht abgeschreckt hat.
  • keakea

@Christina91 wie alt sind die Kinder?
  • @Wölfin da gibts unterschiedliche Seiten, bei einer steht ausverkauft und bei der anderen gibts noch vorallem Abends Tickets. Na das ist wirklich viel günstiger!

@kea 8 und 10 Jahre
  • @Christina91 Wenn euch das Immersium mit „World of Mysteries“ interessiert, da gibt’s gerade einen -50% Code über den Vorteilsclub der Stadt Wien. 🙃
  • NastyNasty

In Ernstbrunn ist es leider nur ein Wochenende. Und noch dazu eines wo ich arbeiten muss.

Also wenn dann wird es wohl doch das teure Lego in der Stadthalle.
  • Noch bisschen was für Ostern geshoppt, dass dann auch zum Suchen am Sonntag sein wird. Das Update für den Garten haben wir ja schon aufgebaut. Neben Hupe für das Fahrrad noch bisschen etwas zum Musik machen für die 2.

Bin aber noch auf die Reaktion meiner Tochter gespannt, wenn es nicht nur Schokolade gibt. Das ist gerade ein Diskussions-Thema, weil der bringt doch nur Schokolade…
  • NastyNasty

edited 29. März, 06:59
    @Krümel05 wir hatten das Thema auch durch. Deine Kinder haben natürlich völlig recht. Nur Schoki und Eier vom Osterhasen.
    Wir färben die Eier um dem Osterhasen zu helfen. Er hat ja ohnehin genug zu tun. Deshalb bittet er die Eltern noch was zu besorgen. Als Dank für die tolle Hilfe.

So ähnlich haben wir das damals erklärt.
    Kann auch ein Dankeschön für Gebasteltes sein oder Gebackenes, oder die Deko daheim. Was immer halt passt.

Inzwischen ist das kein Thema mehr. Meine Kinder mögen aber den Gedanken an den Osterhasen und suchen gern. Sie wissen nie genau was sie finden. Ob nur Schoki oder doch auch was anderes....

Heuer hab ich von Weihnachten noch Lego da, das erschien mir zu Weihnachten zu viel. Deshalb gibt's das jetzt. Und eben gewünschte Gutscheine für Robux. Tochter will Ohrringe, aber auch nicht, weil sie Angst vorm schießen hat. Also ein Gutschein vom Juvelier. Kann dann auch was anderes werden.
  • @Nasty kann auch sein, dass meine Schoko verliebte Maus Angst hat, dass sie sonst keine Schokolade bekommt.

Muss dann noch die Verwandtschaft vorwarnen, dass Sohnemann derzeit andere Süßigkeiten lieber hat. Seine Schoko vom Kiga hat er seiner Schwester freiwillig abgegeben.

Ich war eigentlich auch Fraktion zu Ostern nur Süßes, aber es passt gerade wieder so gut für neue Sachen in ihrer Entwicklung.
  • NastyNasty

@Krümel05 ich glaub die "Angst" wird schnell verflogen sein, wenn sie genug Schoki findet.

Mein Sohn mag auch eher keine Schokolade. Lieber Gummizeug und Lollis.
    Wir kaufen meist von allem was, machen einen Haufen und teilen dann auf. Nur 3 Hasen müssen es immer sein. Der geht dann schon aus Schoki 😅
  • NastyNasty

Freu mich tatsächlich über weiße Eier 😅.
    Letztes Jahr hatten wir braune zum Färben, da waren die Kinder nicht so glücklich mit dem Ergebnis. Heuer hab ich noch weiße bekommen, allerdings nicht in der Preisklasse die mir Eier sonst wert sind 🙈.
  • JakobmamaJakobmama

@Nasty Ich verstehe dich. Wir haben extra 2 Hühner die weiße Eier legen. Haben sich vor Ostern brav angestrengt.
  • cornicorni

Wir haben heute braune, weiße und grüne Eier gefärbt. Und die Farben sind überall gleich schön geworden. 🤔
    Hab auch schon mal nur weiße Eier gefärbt. Extra gekauft. Das war ein totaler Reinfall.
    Es hängt anscheinend mit der Konsistenz/Struktur der Schale zusammen, wie gut die Farbe haftet.
  • Maxi01Maxi01

Wir haben heuer eher kleine, weiße und sehr harte Eier bekommen. Die hat mir meine Mama von der Bäuerin mitgenommen. Das Färben hat super funktioniert. Hatten ein Set mit Stickern dabei, die nach dem Färben entfernt wurden.
    s008gfsym4t7.jpg
  • cornicorni

edited 3. April, 07:09
    @Maxi01 Wir hatten auch noch diese Sticker. Bei ein paar Eiern wollten die Kinder sie oben lassen, weil sie sich so schön verfärbt haben 😅

2ldt69n7lswd.jpg
  • Maxi01Maxi01

corni wrote: »
    @Maxi01 Wir hatten auch noch diese Sticker. Bei ein paar Eiern wollten die Kinder sie oben lassen, weil sie sich so schön verfärbt haben 😅

2ldt69n7lswd.jpg

Voll schön geworden.
  • Krümel05Krümel05

War noch im Garten fleißig. Kleines Hochbeet mit Erdbeeren aus dem Dornröschen Schlaf geholt. Begonnen die Beetumrandung auszuheben. Überlege jetzt, ob um den Schneckenzaun Lavamulch oder Kombination mit Bodendecker kommt?
  • Krümel05Krümel05

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber nachdem Sohnemann das Gestell beim Klo schon weghaben wollte, hat sich jetzt auch Töchterchen dazu entschieden, dass es weg darf. In der Zwischenzeit wurde es hin und her geschoben.

Nachdem es ja aus Quadro gemacht ist, hat Sohnemann schon angemerkt, dass es jetzt wieder draußen eingebaut werden kann.

Und Töchterchen wollte den Rausfallschutz auf einer Seite weg haben. Passt gut, wir werden nur sehen, wie wir es dann machen, wenn sie die Erhöhung im neuen Zimmer bekommt…
  • yve412yve412

haben heute ganz überraschenden besuch aus der steiermark bekommen, hab mich echt extrem gefreut. dafür bin ich komplett ko vom tag 🙉😅
  • PoninePonine

Der nicht gefundene Schokoschlecker ist aufgetaucht. Im Garten hinter Regenrinne. Hab ich wohl gut versteckt. :D
  • Krümel05Krümel05

Ostern Ende. Bin vom Nachmittag jetzt etwas ko, auch wenn es schön war.

Einziges Hoppala…wenn der Osterhase Socken bringt, die beiden jeweils 2 Nummern zu klein sind. Kann höchstens überlegen, ob die größeren noch kurzfristig meiner Tochter passen…(gedehnt & in der Hoffnung, dass sie beim Waschen nicht mehr eingehen). Dabei hatte ich zu Weihnachten ein Größenupdate gegeben (zwar keine genaue Schuhgröße, aber Alter Kleidungsgröße würde eigentlich Schuhgröße entsprechen)..ich glaube ich muss es in Zukunft nochmals anders formulieren oder akzeptieren, dass es ignoriert wird …🙃
  • NastyNasty

Freu mich für meine Schwester, dass noch nicht eingeleitet werden muss. Schwangerschaftsdiabetes mit Ernährung gut im Griff. Noch 10 Tage bis ET.

Dann gibt's endlich wieder ein Baby zum Knutschen 🥰 das letzte ist im Mai 4 Jahre alt 😅
  • Heute unseren neuen Zusatzraum angeschaut. Ende des Monats können wir dann mit dem kleinen Umbau starten. Schon einiges entschieden, der Plan wird klarer.

Bekommen jetzt unerwartet auch die alten Büroschränke, da sie alles neu gemacht haben. Sind aber noch wirklich top. Jetzt bekommt auch unser Büro ein kleines Makeover. Tauschen Kästen und ein Schreibtisch kommt weg für mehr Stauraum. Wird dann also der erste Schritt.
  • CaudalieCaudalie

Heute gehen wir brunchen zum Hochzeitstag.
    Madame und ich haben schon Nägel lackiert 🤣

Was ich anziehe weiß ich noch nicht...
  • War gestern wieder auf einer kleidertauschbörse, und ich finde das immer lustig...ich kann meinen Kasten leerräumem, gleichzeitig kommt das eine oder andere neue teil heim.

Außerdem kennt man sich mittlerweile und es gibt auch das eine oder andere nette Gespräch.
  • NastyNasty

Hab morgen zwangsweise frei. Ganz kurzfristig für mich. Bisher war eine 6 Tage Woche kein Problem, jetzt darf das Plötzlich nicht mehr sein.
    Weil ich Sonntag arbeiten muss, muss ich einen Tag unter der Woche blau machen. Den Sonntag Krieg ich eh x 1,5. Also ein paar ZA Stunden werden es trotzdem.

• @Nasty Liegt es vielleicht daran, dass es ein Sonntag ist dieses Mal? Oder sind allgemein keine 6-Tage-Wochen mehr erlaubt? Einen schönen freien Tag wünsch ich dir trotzdem, auch wenn es dir wahrscheinlich anders lieber wäre.
  • NastyNasty

@Dodolein allgemein bei 5 Tages Vertrag.

Es gibt ein paar Arbeiter mit 6 Tage Woche, aber für Angestellte gilt das nicht mehr. Firma muss sparen. Hat irgendwas mit den Kosten zu tun.
  • Talia56Talia56

Die Große ist gerade mit der Schule auf Projekttage und hat mich heute angerufen, um mir zu sagen, wie toll es ist. 🤩
  • @Talia56 Super! Durfte sie ihr Handy mitnehmen? Ist bei uns nicht erlaubt.
  • Talia56Talia56

edited 14. April, 17:44
    @racingbabe nein, durften sie nicht. Aber sie dürfen die Handys der Lehrerinnen nutzen, wenn es nötig ist. Und das war es wohl, weil sie mir das sagen wollte. 😌
  • NastyNasty

Ich hab so ein Glück.

Rs Tablet ist kaputt. Optisch schwarz mit strichen wie bei einem Bruch, Glas unversehrt. Die Deppen haben Ball gespielt im Zimmer und dann ist ein Pokal mit der Sockel Kante aufs Display gekracht. 😡

Aaaaber : kurz vor Garantie Ablauf. Es wird kostenlos ausgetauscht 😊.
    Das geheule vom Kind war nicht auszuhalten 🙈.
    Ich bin so erleichtert. Kauf war nämlich am 3.4.24, aber irgendwie geht die Garantie bis 15.5. 26 , hab null damit gerechnet und freu mich fast so wie er. Ein neues wäre nicht drin gewesen.
  • melly210melly210

Glück im Unglück @Nasty
  • @Talia56 Das ist ja super!

@Nasty Das ist super, so ein Glück hat man selten.
  • yve412yve412

das positive gespräch mit der krabbelstubenpädagogin 😊
    hatten heute das entwicklungsgespräch und er ist voll toll dabei, auch sprachlich findet sie und die kolleginnen, dass er totale fortschritte macht und immer mehr aus sich rauskommt und von sich aus erzählt ♥️ nochmal eine bestärkung, dem kinderarzt und der auffälligen sprachverzôgerung nicht zu glauben 🙈🙉 die war direkt geschockt, als ich ihr das erzählt hab 🙊
  • Meine Tochter ist allein am Spielplatz mit ihren Freundinnen. Ich freu mich, dass es grad so zum Ritual wurde jeden Mittwoch ohne das man groß was ausmachen muss ☺️ es sind immer einige Kinder aus der Klasse dort, sie machen sich das in der Schule aus und fahren teilweise allein mit Rad oder Roller hin.
    Wir haben ca 800m hin und sind die nähesten.

So oft am Spielplatz wie jetzt mit 10 Jahren war sie noch nie 🤣
    Ich hoffe für meinen Sohn wird es dann auch so toll, wenn dann alle den Fahrradführerschein haben, dass sie sich dort treffen zum Fußball spielen zb.
  • Sohnemann hat Spaß & macht Fortschritte beim Schwimmen.
  • WölfinWölfin

hrljdlgnc596.png
    Optimale Voraussetzungen für I.s Geburtstagsparty morgen! :)
  • NastyNasty

Ausschlafen und morgen nix tun.
    Auch wenn wir in Unordnung ersticken würden, morgen mach ich nix außer kochen. Und da freu ich mich drauf.

Morgen darf der Gatte ran 😅 nämlich ans Betten überziehen und durchwischen....das schafft der schon. Ich werde ihn anleiten , deligieren geht auch von der Couch aus 😂
  • Spieldate für Sohnemann organisieren und schon wieder unkomplizierter/einfacher als gedacht. Ich glaube da bin ich zu sehr verkopft, dass er doch schon in die Schule geht und ein Kiga Kind vielleicht nicht mehr so interessant ist.
  • Maxi01Maxi01

Ich werde im Herbst Tante von Zwillingen <3
  • NastyNasty

Die nächsten armen Menschen 🤣 Gratuliere @Maxi weiß man schon was es wird oder lassen sich die Eltern überraschen?
  • NastyNasty

Ich werde hoffentlich morgen Tante. Oder in der Nacht oder zumindest in den nächsten Tagen. Der 20. Wäre ein schönes rundes Datum 😊
  • itchifyitchify

@Nasty bitte nicht der 20. April 🙈 spreche aus Erfahrung und war immer froh dass es sich knapp ausgegangen ist mit einem anderen Datum

@Maxi01 toll. Bin auch Tante von Zwillingen und so viel Baby abnehmen konnte ich sonst nie 😉
  • JorinJorin

@Nasty ich wäre für morgen, ist mein Geburtstag. 😉 und der 20. ist leider historisch negativ behaftet.
  • NastyNasty

Okay, daran hab ich nicht gedacht 🙈😱.
    Meine Große hat am 20.10. von daher gefiele mir der 20.
    Den April jetzt hab ich verdrängt 😬.

Meine Schwester wird morgen eingeleitet, kann man sich also nicht aussuchen ob's schnell geht oder sich doch zieht.
  • NastyNasty

Ich glaub das Datum ist auch nur für die "Alten" tragisch, einem Kind wird's Schnuppe sein.

Lernt man in der Schule überhaupt noch wann der geboren wurde oder macht man das nur noch oberflächlich durch?
  • Ich musste jetzt nachsehen, was so schlimm daran ist ehrlich gesagt 🙈 hätte es nicht gewusst...

Ich finde so besondere Datums sonst schon auch toll...
    Zb hat meine Mama am 12.12. Und mein Papa am 10.10. Mein Bruder am 15.5. Nur ich passe da nicht dazu 😂 (28.11.)
    Aber ja normal kann man sichs ja nicht aussuchen außer man plant einen Kaiserschnitt (das hat bei meiner Arbeitskollegin gut funktioniert... ihre Kinder sind 17.7. Und 18.8.)
  • Talia56Talia56

Also wir haben es nicht geplant und ich hab am 04.07., die Große am 14.07. und die Zwillinge am 24.07. 😅
  • NastyNasty

@Talia56 🥰 hätte mir auch gefallen.

@Christina91 ich hab auch am 10.10., mein Mann am 13.10. Und Tochter am 20.10. die Jungs hatten ET am 17.10.17 , wurden aber halt dann am 29.9. geholt.
    Ich hab zuerst auch nicht dran gedacht, dass der 20.4. vielleicht kein gutes Datum ist. Aber wie gesagt, sie kann sich das nicht wirklich aussuchen.
    Die Kinder meiner Schwester sind am 5.5. und 10.10. geboren, sie hätte sich den 4.4. gewünscht 😅 ET war aber erst gestern.
  • @Talia56 das ist ja toll ☺️ aber ziemlicher Geburtstagsstress 😅

@Nasty mein Sohn ist am 07.10.2017 geboren 🤭
    Na da wäre der 4.4. ja wirklich perfekt gewesen, schade 😅
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.