Worauf/worüber freut ihr euch? #2

1272829303133»

Kommentare

• Krümel05Krümel05

Bei meinem Vater kam die Einsicht & Umbau kann doch schneller starten 😊.
  • Krümel05Krümel05

Dankbar…mein Vater hat heute seinen 90. Geburtstag. Ich freue mich, dass er noch immer sehr fit ist und meinen Kinder so ein toller Opa ist und meine Kinder ihm Freude bereiten können.
  • @Krümel05 Wow, tolles Alter, vor allem wenn er noch fit ist. Gratuliere!
  • Hatten gerade Elterngespräch bei Sebi....Lehrer voll zufrieden 🥰 Wird AHS benotet und hat in Mathe einen 2er im Zeugnis, der Rest 1er...im Halbjahrszeugnis waren es noch 3 3er 🙈😅
    Sind mega stolz auf ihn 💙
  • Ich hatte gestern Mitarbeitergespräch und es war super positiv. Fühl mich in meinem Team auch sehr wohl. Bin echt froh das ich gewechselt habe, jetzt geht's mir um soviel besser.
  • cornicorni

M hat auf die Deutsch SA einen 3er 😊 Hat sich das Grammatik-Lernen gelohnt 👍 Morgen noch Mathe SA... 🙈
  • yve412yve412

der kleine ist ab kommender woche offiziell als überstellungskind in der gewünschten kiga-gruppe immer wieder zur eingewöhnung, dass er dann ab september dort starten kann 🤩🤩🥰
  • NastyNasty

Hab heute Home-Office.
    Da Bring ich viel mehr weiter. Gleichzeitig gemütlicher. Also wirklich Arbeitstechnisch, nicht im Haushalt 😅. Bin da wirklich brav.
    Es gibt niemanden der ständig dazwischen was will.
  • Wir waren gestern am See mit dem Kindergarten und heute fahren wir mit dem Bus zu einem anderen kleinen Badeparadies/See...heute wirds wieder heiss 🥵🥵 Kinder freuen sich und wir uns auch, vergeht der Vormittag schnell und alle sind zufrieden 🤣
  • vonni7vonni7

@Stefanie868
    geht ihr da mit den kindern baden? 😳 das ist ja schon eine große verantwortung, bei kindern im kindergartenalter.
  • @vonni7 Meine Kollegin hat den Rettungsschwimmer dann dürfen sie ins Wasser...aber wie waren nur mit den Füßen drinnen 🤭
    Jetzt ist der Bus nicht gekommen...sind jetzt spontan ins Strandbad! Spielplatz und ins Babybecken dürfen sie
  • NastyNasty

Bei uns dürfen die Kinder (vs) auch nicht schwimmen, aber sehr wohl in den See. Wasserschlacht, Spritzpistole alles erlaubt im Nichtschwimmer Bereich. Das gilt dann für alle, auch für die die schwimmen können.
  • Magdalena war heute mit der Klasse im Strandbad und die dürfen schwimmen aber halt nur im Becken und nicht im See!
    Wir waren auch schon mit dem Kindergarten im Strandbad und dort wirklich im Becken...aber halt auch mit einer Gruppe wo wir wussten dass es gut funktioniert 😅
  • Krümel05Krümel05

Wochenende 🥳

Morgen wird weiter gearbeitet, eine Zwischenwand und ein kleines WC kommen weg. Dann sind es nur noch 2 schöne große Räume. Dann können wir weiter planen, wegen ev. Flurfenster.

Kinder können sich morgen im Pool austoben, Wetter wird eh zu heiß für viel sonstige Aktivität.
  • Wir hatten heute Sporttag. Sohn hat wieder mal abgeräumt (wie jedes Jahr 🤭) beim 300m Spartan Run 3. Platz von 16 in U10 und beim Dreikampf (Weitsprung, Schlagball, 60m Lauf) wurde er 1. von seinem Jahrgang 🥳☺️

Tochter hat es leider nicht aufs Treppchen geschafft... war zu erwarten weil jedes Jahr in ihrem Jahrgang ein paar richtig starke Mädls dabei sind allerdings ist sie trotzdem jedes Jahr enttäuscht 😔

Bin stolz auf beide, dass sie so toll mitgemacht haben und freue mich dass sie einen spaßigen Tag hatten trotz extremer Hitze. Es gab dann einen Rasenspränger für die Kinder 😅
  • Unser Garten wird Stück für Stück ein Paradies ❤️
  • JakobmamaJakobmama

Ich freu mich, dass mein Kleiner guter Dinge ist die Schullandwoche nächste Woche gut zu schaffen. Er traut es sich selbst zu und dann klappt es bestimmt. Bisher war er nur vor Jahren einmal eine Nacht bei Oma.
  • PoninePonine

Ich hab grad unseren 1. Urlaub seit 3 Jahren gebucht. :)
  • @Ponine Wo gehts hin?
  • PoninePonine

edited 21. Juni, 14:20
    @racingbabe Zwergins Wunsch folgend ans Meer nach Grado. 🤪
  • cornicorni

3er auf die Mathe Schularbeit 🥳🥳🥳
  • cornicorni

edited 26. Juni, 21:37
    Theresas vorverlegte Geburtstagsfeier war trotz der Hitze gelungen. 😊
    Auch, wenn ich danach Kopfweh hatte... Tja, man sollte halt nicht nur den Kindern eine Kopfbedeckung aufschwatzen, sondern auch selbst eine tragen 🙈

Aber jetzt ist wieder was weg von meiner ToDo/Daran muss ich auch noch denken - Liste
  • PoninePonine

Ich freue mich, dass das Schul/Arbeitssommerfest gestern so gut geklappt hat, dass es jetzt vorbei ist und, dass Zwergin eine eine lustige letzte Schulwoche mit vielen Aktivitäten bevorsteht. :)
  • PoninePonine

Außerdem freue ich mich auch, dass nur Donnerstag und Freitag nächste Woche mit 10:00 Vormittag eine blöde Abholzeit haben. 2 Tage lassen sich aber mit Oma und Playdate meistern.
    Und alle Ausflüge werden von der Schule aus gemacht, wodurch sich die Rahmenbedingungen in der Früh und am Nachmittag nicht ändern.

☺️
  • Talia56Talia56

Dass die Geburtstagsfeier der Großen gut gelaufen ist, sie viel Spaß und Freude hatte. Und dass es vorbei ist. 😅
  • yve412yve412

ich freu mich, dass es ab mittwoch endlich etwas abkühlt 🔥🥵 egal ob zu hause oder in der arbeit, überall ist es stickig und elends heiss, trotz lüften 🤐
  • CaudalieCaudalie

Talia56 wrote: »
    Dass die Geburtstagsfeier der Großen gut gelaufen ist, sie viel Spaß und Freude hatte. Und dass es vorbei ist. 😅

I feel you so much
  • CaudalieCaudalie

Ich geh am Donnerstag spontan zu Pizzera und Jaus in Eisenstadt - freu mich sooo
  • Krümel05Krümel05

Brauchte letzte Woche ein neues Rezept für Sohnemann. Mein Kinderarzt war auf Urlaub. Mann war dann bei seinem Hausarzt und der hat auch gleich angeboten ihn behandeln zu können. Also hat Werbung gemacht. Wir werden zwar natürlich weiterhin bei wichtigen Sachen zum Kinderarzt, Mann hat ihm auch erklärt warum. Aber schön zu hören, dass zumindest bei Kleinigkeiten in Zukunft er zur Verfügung steht und nicht wie meine Hausarzt Praxis keine Kinder behandeln will/kann.
  • NastyNasty

Idee meines Sohnes: wärmeflasche kalt füllen und in den TK geben. 😅
    Jetzt Nehm ich sie mit uns Bett zum Kühlkuscheln.
  • vonni7vonni7

über den wirklich lustigen abend gestern, das geht sich leider viel zu selten mit meinen freundinnen aus.
  • melly210melly210

Mein Sohn ist mit seiner Trichterbrust-Behandlung fertig B) Das Jahr mit der Saugglocke schlafen hat sich voll ausgezahlt, jetzt hat das Herz Platz und auch optisch sieht man nix mehr.
  • NastyNasty

Hut ab, dass er durchgehalten hat @melly210
    Da ist er wirklich arg vernünftig.

Mein Sohn schläft nicht mal mit dem "falschen Shirt" oder auch nur einem Pflaster. Das stört ihn alles furchtbar.
  • racingbaberacingbabe

@melly210 Tolle Leistung!
  • NastyNasty

Ich freu mich auf die nahenden Ferien. 9 Wochen kein Stress in der Früh.
    Das ist fast wie Dauerurlaub.
    Ich steh auf, mach mich fertig und fahr nur 3 von 5 Arbeitstagen ins Büro.
    Die Kinder schlafen eh bis 10 😅, sind Trageweise 4,5 Stunden allein.

• melly210melly210

Nasty wrote: »
    Hut ab, dass er durchgehalten hat @melly210
    Da ist er wirklich arg vernünftig.

Mein Sohn schläft nicht mal mit dem "falschen Shirt" oder auch nur einem Pflaster. Das stört ihn alles furchtbar.

Mich hats auch gewundert, daß er relativ problemlos damit schlafen konnte :p Der Arzt hat aber gesagt das haben noch alle seine Patienten geschafft, und er hatte Recht.
    Die Alternativen wären halt sonst tagsüber 10 h tragen gewesen, dh auch in der Schule, und das wäre auch mühsam gewesen. Oder sonst zwei große OP mit gröber Schmerzen und jahrelang Metallstangen im Brustkorb. Da war damit schlafen noch am glimpflichsten. Er hat sich gut dran gewöhnt.
  • Krümel05Krümel05

Sohnemann hat am Abend bis 100 gezählt. So bis 34 hat auch Schwesterchen mitgemacht. Ich habe ihn zwischendurch nur korrigiert, wenn er die eine oder andere Zahl ausgelassen hat, aber Zehnerstellen sind ihm heute alle selbst eingefallen. Er hat sich dabei lustigerweise im Spiegel beim Zählen & Herumzappeln beobachtet. Zum Schluss hat er sich total gefreut.

Wir haben dann Abgeklatscht und als ich dann meine Tochter auch gelobt habe, hat sie gemeint, dass sie es ja nicht bis 100 konnte. Aber ich konnte sie dann überzeugen, dass auch ihre Leistung ganz toll ist, denn sie ist ja 1 Jahr jünger und Bruder konnte es ja auch nicht sofort. Da nimmt sie jetzt schon viel von ihm mit.

Und er hat das rein aus eigenem Antrieb gemacht.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.