Wir sind gestern an der Alten Donau wieder bis zu den Bojen geschwommen. MIT Schwimmscheiben und Schwimmreifen. Sohnemann hätte auch ohne Scheiben wollen, aber das ist mir noch zu riskant im Tiefen, vor allem wenn ich alleine mit ihnen schwimme. Sohnemann ist schon so schnell und schwimmt gleich mal ein Stück vor.
Bin gespannt, ob wir morgen wieder Taucherbrille & Schnorchel im Freibad verwenden dürfen. Letztes Mal wurde Schnorchel untersagt, Vormittags war es aber kein Thema… vielleicht weil zu viel los war, aber da sind sie auch schon ziemlich gut unterwegs.
Heute sind alle froh, dass wir zu Hause bleiben. Später vielleicht kurz einkaufen im großen Billa Plus für etwas Bewegung. Gestern war es zwar schön an der Alten Donau, aber doch sehr heiß.
Wollte eigentlich etwas länger bleiben, aber haben dann noch die Schwiegermutter nach Hause gebracht. Natürlich dann genau wie meine Tochter nochmals ins Wasser wollte und es dann noch großes Drama gab…
Morgen trifft sich R mit einem Freund den er auf der Familiensportwoche kennengelernt hat.
Fahren gemeinsam ins Bad. M ist auch Rollifahrer, aber R kennt das ja und hat keine Berührungsängste. Bin gespannt ob sich die Jungs noch so gut verstehen.
Am Dienstag hat S ein Kinodate. Mit einem Geschwisterkind der Rolliwoche, seiner Freundin.
Wochenende kommt dann Js Volksschulfreundin mit Familie ins Waldviertel zum Grillen. Somit hat jedes Kind ein Playdate diese Woche.
Zirkus war wirklich toll, nachher gut an der Alten Donau entspannt. Kinder sind erst am Einschlafen…morgen erster Kindergarten- & Arbeitstag, Sohnemann freut sich sogar schon. Mann hat morgen noch frei.
Nachdem ich drauf gekommen bin, dass wir noch Thermen-Gutscheine 1+1 Kind gratis haben, fahren wir am Samstag in die Martins Therme, die laufen sonst nächste Woche aus 😅
@Nasty meistens einfach Geld. Gff in einem schönen Kuvert mit Karte (gibt zb auf Amazon spezielle Kuverts um Geld hübsch zu schenken), oder wenn du kreativ bist zu einem schönen Bild gestaltet.
Schon Geld. Aber halt keine Große Summe und vielleicht kombiniert mit was bleibendem.
Mein Bruder ist Tischler, hat uns zur Hochzeit eine selbstgemachte Pendeluhr geschenkt. (Einfaches Uhrwerk) aber mit gravierten Ringen. Die Zeiger waren in jeweils 50Euro Schein gewickelt. Geld im Kuvert könnte ich heute nicht mehr zuordnen. Wir haben zwar die Glückwünsche im Karton im Keller, aber die uhr hängt halt doch noch und ist das einzig präsente.
Soll diesmal keine Uhr sein, aber halt irgendwas, dass man sich vielleicht ein paar Jahre hinstellt.
@Nasty wir haben mal eine kleine hübsche Pflanze für den Garten geschenkt und ich hab dann Geldscheine schön zusammengerollt und gefalten und als "Blüten" in die Pflanze montiert.
Ja, ich würds einfach kreativ verpacken. Du kennst die Nichte am besten: mögen sie bleibende Sachen? Ich mag das z.B. gar nicht und hab tatsächlich nichts davon aufgehoben, was wir zum Hinstellen bekommen haben. Geld ist immer gut, muss ja auch nicht viel sein. @Nasty
@Nasty dennoch muss man es mögen. Ich finde halt, wenn es Menschen nicht mögen, dann sollen sie es auch nicht bekommen. Aber Fußmatte ist sicher eine nette Idee. 😌
@Nasty personalisierte schilder....ala willkommen bei Familie xyz
Fällt mir auch noch ein. Oder ein Gutschein für eine Tag Wellness oder sonstiges ging natürlich auch. Aber das muss dem Brautpaar auch gefallen.
@Nasty äh ja hier eine Stimme für Geld (nett verpackt). Außer ihr seid euch absolut sicher dass ihr den Geschmack des Brautpaares trefft und sie das Ding haben wollen. Und damit meine ich: selber kaufen würden.
Hausrat wird eher dann verschenkt, wenn das Brautpaar frisch zusammenzieht und der Haushalt neu gegründet wird - dann braucht man diese Sachen. Heutzutage, wenn das Paar schon lange zusammen wohnt, finde ich Geld und eventuell eine nette Kleinigkeit passend
Sie haben 2 Jahre in seinem Elternhaus gewohnt. Jetzt aber ein Nebengebäude neu ausgebaut/renoviert. Wir sehen das erst in 2 Wochen. Da kann ich dann besser einschätzen was zum Stil passt ob was passt oder sie eher steril eingerichtet sind. Die alte Wohnung war halt eher von Der Schwiegwrmutter geprägt.
@Nasty Ansonsten gibt es auch tolle Möglichkeiten das Geld zu verpacken, wenn Du bastlerisch etwas begabt bist. Da braucht es nicht unbedingt noch ein kleines Geschenk extra. Beispiele:
Wir haben auch mal so ein Bild mit gefaltenen Geldscheinen in Herzenform gemacht. Oder einmal eine Pflanze gekauft und Geldscheine in Blumen gefalten und dazwischen reingesteckt. Da gibts so viele Ideen auf Pinterest… @Nasty
Kommentare
Bin gespannt, ob wir morgen wieder Taucherbrille & Schnorchel im Freibad verwenden dürfen. Letztes Mal wurde Schnorchel untersagt, Vormittags war es aber kein Thema… vielleicht weil zu viel los war, aber da sind sie auch schon ziemlich gut unterwegs.
🥳🥳🥳
Wollte eigentlich etwas länger bleiben, aber haben dann noch die Schwiegermutter nach Hause gebracht. Natürlich dann genau wie meine Tochter nochmals ins Wasser wollte und es dann noch großes Drama gab…
Fahren gemeinsam ins Bad. M ist auch Rollifahrer, aber R kennt das ja und hat keine Berührungsängste. Bin gespannt ob sich die Jungs noch so gut verstehen.
Am Dienstag hat S ein Kinodate. Mit einem Geschwisterkind der Rolliwoche, seiner Freundin.
Wochenende kommt dann Js Volksschulfreundin mit Familie ins Waldviertel zum Grillen. Somit hat jedes Kind ein Playdate diese Woche.
Aber die Kids wünschen sich mal rutschen und nicht nur See. Also morgen therme
Standesamtlich im Februar im Kleinen Kreis und kirchlich im Mai zu Pfingsten. War noch nie auf einer Hochzeit, außer auf meiner eigenen 😇.
Heißt Geld ausgeben 🫠. Geschenke und Kleidung wollen gekauft werden.
Gibt's günstige Ideen als Hochzeitsgeschenk wo man sich nicht genieren muss?
Meist ist halt Geld das gewünschte wird, aber ich denke das da auch die Verpackung zählt.
Mein Bruder ist Tischler, hat uns zur Hochzeit eine selbstgemachte Pendeluhr geschenkt. (Einfaches Uhrwerk) aber mit gravierten Ringen. Die Zeiger waren in jeweils 50Euro Schein gewickelt. Geld im Kuvert könnte ich heute nicht mehr zuordnen. Wir haben zwar die Glückwünsche im Karton im Keller, aber die uhr hängt halt doch noch und ist das einzig präsente.
Soll diesmal keine Uhr sein, aber halt irgendwas, dass man sich vielleicht ein paar Jahre hinstellt.
Fürs Geld sind diese Bilderrahmen schön wo man einige bunte Scheine reinlegt @Nasty
Also Platz zum Aufheben ist da
Fußmatte gefällt mir @MagicMoment.
Ich kenne es halt vom Land, dass auch viel Hausrat geschenkt wird. Nicht nur Geld
Fällt mir auch noch ein. Oder ein Gutschein für eine Tag Wellness oder sonstiges ging natürlich auch. Aber das muss dem Brautpaar auch gefallen.
https://amzn.eu/d/00tTnGAV
Nacktes Geld mag ich nicht verschenken. Aber kommt Zeit kommt Rat 😅
.
Hab noch Zeit zum Nachdenken.