Worauf/worüber freut ihr euch? #2

12526272830

Kommentare

• Die fehlt uns auch
  • Am Dienstag geht die Theatergruppe wieder los🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉
    K hat das erste Mal seit Ewigkeiten gute Laune
  • vonni7vonni7

freue mich, dass es frühlingshaft ist und töchterchen tagsüber die meiste zeit draußen spielend verbringt.
  • NastyNasty

War heute wirklich schön sonnig und warm.
    Schwester, Schwager und Kinder waren da. Waren lange draußen und meine "Großen" waren alle 3 so lieb zu Cousin (5) und Cousine (noch 3) .
    Meine können also tatsächlich auch sanft und vernünftig 🤣 bin ganz stolz.
    Jetzt kommt bald der Mini Cousin im April dazu. Ich freu mich aufs Baby.

Hab mit Erschrecken festgestellt, dass meine Kinder über 20 wären, hätte ich so früh begonnen wie meine kleine Schwester 🙈 sie könnte meine Tochter sein und ich hätte alles hinter mir.
  • PoninePonine

Über den wunderschönen Familientag heute, mit Nachgeburtstagsfeier. Und wir haben heute quasi den Garten für heuer eröffnet. :)
  • K ist in dee gesplitteten Theatergruppe mit seiner Freundin zusammen.

Und nachdem mein Geschirrspüler seit 10 Tagen nicht funktioniert und unser ursprünglicher/bisheriger Techniker sich seit genauso lang nicht rückmeldet, hab ich jemand anderes aufgerissen. Der kommt am Mo.
    Ich kann zwar den Spüler unserer Mieterin mit nützen, und erspare mir das Handspülen, ist aber auch keine Dauerlösung
  • Sohnemann und Töchterchen haben sich Musik aufgedreht und spielen zusammen im Kinderzimmer. Ich habe nur kurz beim Aufbau vom Puste-Spiel geholfen. Derzeit fast richtig harmonisch. Ich ruhe mich bisschen aus.
  • Morgen und übermorgen pflegefrei und Fokus auf die Kiddies 🤗.
  • Tochter geht es zum Glück auch wieder gut, uns allen auch wieder besser. Heute noch entspannen und voll auskurieren.

Nachdem sie gestern dann aber Bewegung gebraucht haben, waren wir kurz unterwegs und mit Sohnemann Frühlingsschuhe probieren. Die bestellten haben gedrückt. Er hat brav probiert und jetzt Schuhe mit allen Farben des Regenbogens. Schauen aber wirklich cool aus. Konnte auch den Sneaker Gutscheine einlösen und jetzt bleibt der andere dann noch für Sandalen. Da haben wir auch schon vorab probiert und wissen schon was es wird, warte aber noch welche Größe dann gut passt. Da wäre jetzt größer kaufen nicht so ideal, weil es dann vielleicht nicht gut sitzt. Er ist derzeit bei normal geschnittenem Schuh zwischen 31-32.

Töchterchen hat rosa Glitzer Turnschuhe gefunden und mir gezeigt, ihre jetzigen sind eh schon knapp gewesen und werden somit ausgetauscht. Frühlingsschuhe haben die bestellten gepasst und wurden gestern schon erfolgreich getestet.

Am Nachmittag dann im Hof gespielt und die Sandkisten Saison eröffnet.
  • melly210melly210

Kind hat die Lesenacht samt Übernachtung in der Schule super weggesteckt und ist ausgeschlafen und gut gelaunt heimgekommen :) Ich hätte fix sicher gerechnet, daß er müde und grantig sein wird, ich wäre es an seiner Stelle gewesen :D Die Lehrerin und die Horterzieherin die den Flohhaufen hüten mussten haben mein Mann und ich auch nicht beneidet während wir unseren kindfreien Abend in einem schönen Restaurant genossen haben :p
  • NastyNasty

Wir wissen jetzt endlich wie es mit der Schule der Jungs weitergeht.
    R darf sein Team und seinen Klassenraum bis zum Ende behalten. Ich bin soooo erleichtert. Im Herbst zieht die FamilienKlasse und die Vorschulklasse um, die 4 Mehrstufenklassen bleiben etwas kleiner erhalten. Eine Lehrerin von S geht mit zum neuen Standort, aber ist okay für uns.
    27/28 gibt es 2 gemischte Klassen mit 3. Und 4. Schulstufe und am 28/29 nur noch eine 4. Klasse.
    S hat also sehr wahrscheinlich einen Lehrer Wechsel in der 3., hoffentlich nicht auch in der 4. Aber er steckt das eh gut weg.
    Hatte im Kindergarten ständig Personalwechsel.
    R s Lehrerin geht in Pension wenn er fertig ist. Sie bleibt 🥰
  • NastyNasty

Gestern beim Schulfest hat mein Mann auch endlich mit dem Vater von Rs Bestie reden können. Er kommt nie zu Veranstaltungen,, bringt nur das Kind und holt ihn wieder.
    Gestern gut erwischt und angequatsch.
    Jetzt darf D endlich mal zu uns. Mein Mann holt und bringt ihn, dass seine Eltern ja keinen Aufwand haben. Wir haben dem Vater unsere Nummer aufgezwungen. 😅.

D hat 5 Geschwister, beide Eltern arbeiten viel und D ist leider der 2. Älteste mit 10 und muss oft die Minis hüten.
    Aber am Wochenende geht's bestimmt mal.
    R freut sich sehr, er mag D wirklich, und das sagt er zu sehr sehr wenigen Menschen.
  • CaudalieCaudalie

Zwergin hat heute so toll beim Musikschul- Klavier-Konzert mitgespielt dass ich Pipi in den Augen hatte...
  • Waren heute viel draußen. Kinder haben gespielt und wir konnten einiges erledigen. Mann hat fleißig Scheune aufgeräumt und neue Ordnung geschaffen. War zwischendurch mit den Kindern auch beim Baumarkt.

Ich habe bisschen Unkraut, altes Laub und alte Pflanzen im Beet entfernt, paar kleine Sträucher geschnitten. Noch nicht perfekt, bisschen Versteckmöglichkeiten haben die Käfer noch.
  • yve412yve412

wir haben heute ganz spontan ein sakko für den grossen für die erstkommunion gegunden und gleich mitgenommen ☺️ fehlt nurnoch hose und hemd und schuhe 😅 ich werde aber gleich online nachschauen ob es eine chino in der gleichen farbe in seiner grösse gibt, im geschäft gabs leider gar nichts 🙉 alles viel zu klein 😬
  • Erster Kaffee schon getrunken und jetzt einmal fertig machen. Heute geht es mit ein paar anderen Kindern/Mamas schon relativ früh zum Trampolin springen. Kinder freuen sich schon. Papa hat dann bisschen sturmfreie Bude.
  • Wenn Mann die Störung am Laptop beheben kann und ich wieder auf die Fotos 2025 zugreifen kann. Ist eigentlich nur der Laptop für Fotobuch & Co. 2025 hatte ich aber noch nicht auf meinen Haupt PC geladen…wenn die weg gewesen wären 😳…jetzt kopiere ich um…
  • cornicorni

Hab heute jede Menge nicht passendes Kindergewand, das ich online bestellt hab, im Geschäft zurückgegeben. Also wieder ein bisschen Geld zurückbekommen.
    Und weil ich noch Zeit hatte, hab ich für mich auch Jeans geschaut und tatsächlich auf Anhieb welche gefunden, die mir passen 😊
  • NastyNasty

Ich hab online Jeans bestellt und es passen alle 2. Vielleicht minimal zu groß, aber eine Nummer kleiner würde wahrscheinlich unangenehm.
    Abnehmen darf ich halt nicht 😅
  • cornicorni

Und ich darf nicht zunehmen 🤭 @Nasty
  • Sohnemann hatte heute erste Schwimmeinheit. Sie musste ihn zwar öfters ermahnen und hat gemeint, ein Kurs mit mehreren Kindern würde nicht passen. Aber 1. hatte ich ja schon damit gerechnet, er ist noch zu schnell von anderen Dingen abgelenkt und das ist im Wasser natürlich ein Problem
    2. er hat ihre Strenge/Ansagen akzeptiert, Übungen mitgemacht und war die ganze 1/2 Stunde bei ihr, meistens mit einem Lächeln im Gesicht.
    3. Er hat ihr nach kurzer Zeit, soweit vertraut, dass er sich im Wasser auf den Rücken gelegt hat bzw. es versucht hat, bisschen am Rücken geschwommen ist.
    4. Er hat nachher gemeint sie war nett und es hat ihm Spaß gemacht.

Und wer meinen Sohn kennt, hätte es ihm nicht gefallen, hätte er das nicht mitgemacht oder ein „zur Mama kannst du in 10 Minuten“ nicht akzeptiert. Ich war in Sichtweite. Also nächste Woche wieder Einzeleinheit.

Das Bad hat 2 Rutschen, somit gibt es nachher auch Zeit für Entspannung/Spaß. Am Heimweg ist er dann sogar kurz eingeschlafen. Dem Papa wurde natürlich von den Rutschen berichtet 🤭.
  • CaudalieCaudalie

- heute die letzte meiner 3 kleinen Ausbildungen abgeschlossen 👍
    - endlich einen Termin für Blutabnahme und Gesundenuntersuchung ausgemacht (im Mai - ein Witz wie lange ich warten muss, aber es ist halt nix akut)
  • Heute Matschküche aufgestellt & Hängehöhle zusammengebaut und aufgehängt. Passt auch super zum Schaukeln. Beides ein voller Erfolg, Kinder happy.
  • cornicorni

Mein Mann holt gerade die Räder für die Kinder ab. Hätten eigentlich erst nächste Woche fertig sein sollen, aber gestern wurde dann doch noch das fehlende Zubehör geliefert 😁

Sie haben schon gefragt, ob sie dann gleich damit fahren dürfen, oder erst zu Ostern, weil wir es ihnen als Ostergeschenk "verkauft" haben.
    Natürlich dürfen sie 😊
  • Laura Pirovano.
    Das Mädel aus meiner italienischen Heimatgemeinde hat einfach "mal so" den Abfahrtsweltcup gewonnen.
    Siamo fieri di te e oggi tutti rendenesi
  • itchifyitchify

Freu mich auch - mein Großer durfte heute erstmalig in der höheren Altersklasse mitspielen weil jemand ausgefallen ist und er hat das brav gemacht. Er hat sogar gepunktet, sie wurden Turniersieger und er darf wahrscheinlich zum Ö Finale mit 🤗
    Falls jemand Innsbruck Tipps hat für April, gerne 🙂
  • Bergisel. Spaziergang am Baggersee.
    Stadtturm/Altstadt.
    Mit mir auf an Ratscher gehen
  • Maxi01Maxi01

Ich finde sonst auch den Alpenzoo immer einen Besuch wert @itchify .

Der Motirikpark am Baggersee macht auch Spaß und das Eis bei Tomaselli dort schmeckt auch super.

Schön ist es auch ganz rauf auf den Berg zu fahren bei passendem Wetter (aufs Hafelekar). Das ist allerdings recht teuer.

Und: Gratulation an deinen Großen!
  • Gestern dann auch noch Pflanzen für den Garten besorgt. Töchterchen war mit und gut durchgehalten. Es gab natürlich auch etwas für den Bruder & sie. Aber Geschäfte mit Osterschokolade sind gerade eine Herausforderung - vor allem bei meiner Schokomaus.

Nachmittag haben dann mein Mann & ich gepflanzt, Kinder gespielt und dann beim Gießen geholfen. Ein Strauch, der eigentlich für den großen Garten gedacht war, hat meinem Mann dann so gut gefallen, dass er ihn auch noch im Innenhof gepflanzt hat. Jetzt gibt es auch was Blühendes fürs Auge & Pollen/Nektar für die Bienen - alles bienenfreundliche Frühblüher.
  • Der Zwerg hat am Vormittag das Radfahren gelernt 🥳 noch dazu mit einem viel zu großen Fahrrad. Haben von der Großen nur das Woom3 daheim, weil sie erstens viel größer war (er ist wirklich ein Zwerg 😅) und zweitens viel später Interesse gezeigt hat. Jetzt bringt der Osterhase erst das kleinere Rad, aber er wollte unbedingt jetzt schon fahren.
    Er kann nur nicht alleine auf- und absteigen 🫣🤣
  • itchifyitchify

@RoterSommermond @Maxi01 danke euch 😊 ich schau noch ob er wirklich mitfährt, wie der Spielplan wird und ob wir eine oder zwei Nächte bleiben 🙂
  • 👍👍👍halt uns am Laufenden
  • WölfinWölfin

Ich freu mich, dass die sch***Woche vorbei ist und die nächste hoffentlich besser wird. War ein bisschen viel letzte Woche, einen kleinen Teil davon hab ich e in der Ärgerecke rausgelassen.

Aber es war nicht alles schlecht. Mein neues Sax ist angekommen und spielt sich großartig. Ein echtes Upgrade. Mehr Zeit zum Spielen wäre halt toll, aber die Zeit am Wochenende wo ich gespielt habe war ein Genuss.
  • NastyNasty

Letzte Woche vor Urlaub und Ferien.
    Noch 5 Tage.... Vielleicht 4 +1 wenn ich HO machen darf.
    J geht am Dienstag in ein Musical (kommt erst um 22.30 Uhr ins Bett) . Am Donnerstag erst um 21.30 wegen Rollisport. Ich glaube nicht, dass sie durchhält.

Samstag gegen wir in die Zuckerlwerkstatt.

Für nächste Woche sind noch Kino und vielleicht Lego in der Stadthalle geplant. Ist aber noch nicht sicher. Über Ostern sind wir dann bei Oma und frieren 😬
  • yve412yve412

gestern hat sich der grosse einfach ohne theater seinen wackelzahn gezogen 🤩 da wars fast toll, dass das klassenamskottchen dabei war, wurde gleich im heft mit foto und text verewigt 🙈😅
  • NastyNasty

J geht heute "das erste mal aus."
    Um 16.30 treffen sich 6 Mädels zwischen 11 (meine) und 18 j. Das Geburtstagskind ist heute 12, der Rest älter. Sie gehen in eine Pizzeria im 1. Bezirk nobel essen und werden dann von der Mama und Erwachsenen Cousine abgeholt. Dann geht's ins Ronacher zu einer Musical Vorstellung.
    Um 22.00 holt sie mein Mann ab.

Sie wird morgen kaputt sein, wahrscheinlich in der Schule einschlafen, aber scheinbar waren die Karten unter der Woche günstiger für die Geburtstags Eltern 😉

Ich freu mich sehr, dass J Zeit ohne mich hat und mal was richtig tolles erlebt.
    Wir Kulturbanausen hätten uns wohl keine Karten zu Maria Theresia gegönnt. Mit den Jungs eh undenkbar. 2.55 stunden (mit Pause) 🙈
  • Viel Spaß an j
  • dani1220dani1220

edited 24. März, 14:54
    Wird ihr gefallen @Nasty - Ronacher ist richtig gut, und in dem Alter passt Musical schon!
  • itchifyitchify

@Nasty wow das ist mal eine Party 😅 hoffe sie hat viel Spaß!
  • WölfinWölfin

@Nasty wow, das ist wirklich eine noble Party.
    Soweit ich mitbekommen hab sind auch die günstigen Karten für Maria Theresia eher teuer und es war generell Recht schnell ausgebucht.

Kenne ein paar, die dort waren und begeistert waren.
  • NastyNasty

Mach mir nur Gedanken, weil es mitten unter der Woche so spät wird.

Und ich hab schon Angst vor der Laune morgen 😅.

• Heute 2tes Schwimmtraining für Sohnemann.

Fazit, sie muss streng/konsequent sein, aber dann funktioniert es. Wurde nochmals gefragt ob er ein Thema mit Hyperaktivität hat. Habe seine Themen erklärt und sie hat es verstanden und konnte es richtig einordnen. Sie meinte dann nur, ok also es kann sein, dass er einfach etwas länger braucht zum Lernen. Derzeit wäre Kurs nicht passend, aber vielleicht später.

Nach Ostern 2 weitere Einheiten und dann müssen wir schauen, weil dann ein Kurs ist.

Aber er macht brav mit, traut sich und es scheint ihm Spaß zu machen, hat immer wieder ein Lächeln im Gesicht. Er ist heute auch gleich freiwillig zu ihr ins große Becken. Und hat sich dann auch getraut ins Becken auf die Schwimmnudel zu springen.

Heute war auch Oma & Tochter mit, aber das nächste Mal mache ich es wieder nur mit ihm und Tochter bleibt zu Hause bei Oma. Das ist entspannter für mich, da es für die Oma fast Zuviel war.
  • kanikani

Ich habe ab jetzt 1 Woche Urlaub :)

Heuer ging tatsächlich meine Promotion durch, seit 3 Jahren überfällig. Zwar nur plus 5% Gehalt, aber immerhin.
    Prämie haben wir auch bekommen, davon kann ich mir immerhin 1 Paar gute Schuhe kaufen 🫣

Nah ja, wer den Groschen nicht ehrt....
  • WölfinWölfin

Hab gestern auch endlich meine Gehaltserhöhung bekommen. Wurde ohne Widerstand angenommen. 🥳

Hab auch gleich eine für meinen Assistenten gemacht, gehts bei der Meldung an die Lohnverrechnung gleich auf einmal. 😅 Er hat erst vor ein paar Monaten angefangen und bei der Einstellung nicht verhandelt, aber danach angemerkt dass er gern mehr verdienen würde und es ist auch gerechtfertigt.
  • NastyNasty

Ihr glücklichen. Bei uns gibt es das nur für die GL.

Unsere Firma hat ein eigenes Gehaltsschema, max 5 Vor Dienstjahre werden angerechnet.... Ganz seltsam.

Aber ich kann mich nicht beklagen. Bei Angestellten steigt der Lohn alle 2 Jahre um einen Miniberrag und bei Arbeitern alle 5 Jahre ...
  • NastyNasty

Ich freu mich auf Urlaub. Heute noch in die Firma, Montag Home-Office und dann Pause.

Ferienplanung: Zuckerlfabrik, Kino und Oma fix. Vielleicht noch Lego in der Stadthalle. Wenn das alles nicht so teuer wäre 🙄
  • @Nasty denkst du zahlt sich das Lego in der Stadthalle wirklich aus? Es ist ja echt sehr teuer... wir suchen noch was für Montag nach dem Escape Room, weil nur für eine Stunde nach Wien wär ja auch unnötig.
  • NastyNasty

@Christina91 ich weiß es wirklich nicht. Aber wir werden es wahrscheinlich trotzdem anschauen. Aber wie gesagt hab auch noch keine Tickets, weil ich auf Eingebung hoffe 😅
  • WölfinWölfin

Ich find die lego Ausstellung auch sehr teuer... Wir sind aber e schon mehr oder weniger verplant in den Ferien. 🫣
    Mein Mann hat ab Montag frei, ich bin mo-mi arbeiten und J im Kiga. I ist die ganzen Ferien in nö, sie darf im Garten helfen und am Mi machen die beiden einen Schnitzworkshop für Kinder im Nationalpark. Ab do ist I dann mit Ratschen usw eingeteilt. Der Plan für die Ratscher und Ministranten ist ziemlich dicht, aber war e bei uns früher auch so und hat uns nichts ausgemacht 😅

@Christina91 ihr könnt auch bei wienxtra.at schauen, ob am Montag was dabei ist was euch gefallen könnte. Die Sachen mit Anmeldung sind wahrscheinlich schon großteils ausgebucht, aber es gibt immer auch ein paar Veranstaltungen wo man spontan hingehen kann. Kunstvermittlung in einem Museum gefällt meinen Kindern zb immer ganz gut. Das Quiz im Haus der Geschichte hat I letztes Jahr mit einer Freundin gemacht, das geht glaub ich ohne Anmeldung.
  • @Wölfin danke für den Tipp, ich dachte jetzt schon an Naturhistorisches Museum oder Haus der Illusionen 🤔

Für Di brauchen wir auch noch irgendwas... Mi ist dann Sohn bei einem Freund und ab Do Tochter ratschen...
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.