@Christina91 ja. 😅 Wobei ich feiere meinen Geburtstag nie. Familienfeier machen wir immer für alle drei Kinder gemeinsam. Kindergeburtstag hat bis jetzt immer nur die Große gefeiert. Wenn die Zwillinge dann auch noch feiern, dann wird es etwas stressiger, aber ja, dann ist es zumindest erledigt.
M ist am 5.1.2015 geboren und T hat knapp den 1.7.2017 verpasst 😆
Der Opa meines Mannes am 11.11.1922
und meine Schwägerin am 8.9.1998
Sonst haben wir in der Familie eher unspektakuläre Geburtsdaten.
Ich denk auch nicht immer geschichtlich, wenn ich Zahlen nenne.
Hab letztens zu meinem gemeint, wir könnten doch gemeinsam Geb feiern. Sind zusammen 88 Jahre alt.
Das fand er nicht so lustig. Ich hab aber gar nicht daran gedacht 🤷
Meine Freundin hat ihrem Kind nicht den ursprünglichen Wunschnamen gegeben, weil die Initialen dann S. S. gewesen wären.
Also ich hab am 05.05. (21:21) Geburtstag. Mein Mann am 10.12. Sohnemann hätte ET 05./06.12. gehabt und sich den 23.10. ausgesucht (Sternchen hätte ET 24.10. 1 Jahr zuvor gehabt). Töchterchen hätte ET 14.02.2022 gehabt, KS wäre 03.02. geplant gewesen (dachte damals kurz ob ich wegen 02.02.22 fragen soll, aber hab es dann nicht gemacht.). Ausgesucht hat sie sich dann den 21.12.2021.
Bei mir in der Familie haben Viele spezielle Geburtsdaten. Alle natürlich, dh keine geplanten Kaiserschnitte:
Mein Sohn am 2.2.
Mein Vater der Aprilscherz am 1.4.
Meine Schwester zu Leopoldi am 15.11.
Mein Neffe zu Allerheiligen am 1.11.
Ich selber zu Silvester am 31.12.
@melly210 man darf sich auch bei geplanten sectios das Datum nicht immer aussuchen. 😊 Es wird bei einem meist eine Woche vor ET gelegt, bei Zwillingen früher.
Jedenfalls bei mir war das so. Ich hätte mir sonst auch den Oktober für die Jungs ausgesucht.
Hat super geklappt mit den vielen Kindern, Wetter war traumhaft, keine Verletzungen, super Stimmung.
War aber dann trotzdem auch froh, als alle abgeholt waren und die eigenen Kinder im Bett 😅
Nachdem wir das Büro auch ändern, passt dort dann zumindest vorübergehend auch der Crosstrainer hinein. Somit kann ich spätestens im Mai wetter- & zeitunabhängig mit Weg zu mehr Fitness und kleinem Abnehmprogramm starten.
Eine Sozialarbeiterin bei uns (die gar nicht für meine Abteilung zuständig ist) hat mir ihr Büro für 4 Wochen angeboten. Sie ist auf Kur und will mir ein bissi Rückzug gönnen. Sooo schön. Hoffe ich gewöhne mich nicht dran 😅
Herzlichen Glückwunsch @Nasty ganz schön „lang“, der Kleine 🥰😊
Mein Zwerg hatte damals auch am 20.4. Geburtstermin, hab die ganze Schwangerschaft gehofft, dass es der Tag nicht wird 😅 geworden ist es dann der 27.
Heute Kontrolle Augenarzt. Alles roger & inzwischen geht der Termin schon ganz alleine mit beiden. Sie waren echt brav und mussten gar nicht auf meinem Schoß sitzen. Ich war immer im Hintergrund mit dem anderen Kind.
Dass ich mir heute ein Fahrrad gekauft habe. Habe schon länger überlegt, ein Neues war mir aber immer zu teuer. Habe eines bei einer Fahrradbörse gefunden, zwar nicht so schick und offensichtlich auch gebraucht, aber ich denke für meine Zwecke reicht es.
Ich freu mich für J das morgen Sportfest ist. Der erste Tag Schule ohne Unterricht.
Bisher gab's ja nicht mal einen einzigen Ausflug in ihrer Klasse.
Weiß schon das 2 schwierige Kinder dabei sind, aber wir haben uns am Schulanfang darauf geeinigt im ersten Halbjahr auf Ausflüge zu verzichten und dafür mehr im 2. Halbjahr zu machen. Bisher Fehlanzeige.
Hoffe es wird da nächstes Jahr besser
Freu mich, dass sich I so aufs Wochenendlager freut. Wir haben uns heute verabschiedet, ich fahr nach dem Kindergarten mit J nach nö und mein Mann being bleibt mit ihr in Wien und bringt sie dann zum Bahnhof. Is nicht unbedingt notwendig, dass wir sie alle gemeinsam verabschieden.
Ich glaub, sie wird viel Spaß haben.
Ich trau mich ja eigentlich gar nicht so freuen, kann einfach nicht glauben, was alles passiert ist, nachdem das letzte Jahr echt bescheiden war und Ende März noch alles echt bekackt ausgesehen hat.
Ich hab ganz überraschend, sehr spontan eine super Arbeit gefunden, bin jetzt seit 1,5 Monaten dort und freu mich tatsächlich jeden Tag dort hin zu gehen.
Bin zwar Hunde müde wenn ich heimkomme, aber bin so motiviert, dass ich mir sogar teilweise die Vorbereitungsarbeit mit heim nehme. Ich würde mir so wünschen, dass es so weiter geht.
Nachdem ich schon seit zwei Wochen Kinder-Gewand im Online Warenkorb hab, hab ich gestern bei - 30% zugeschlagen. Bin froh, dass ich mit dem Bestellen gewartet hab!
War heute endlich beim Friseur 😁
Und danach noch kurz shoppen und hab mir ein paar kurze und lange, leichte Hosen gekauft.
@racingbabe Ich hab was bei only und bei Vera Moda gefunden. Die Hosen sind aus einem dünnen Leinenstoff.
Wollte zuerst eine kurze Jeans. Aber da war der Jeansstoff so dick.
Kindergewand bestelle ich meistens bei Einstiegs Family. Die haben oft 10/20 oder 30 Prozent auf alles mit der Family Card. Das zahlt sich dann schon aus.
Der Vorteil ist auch, dass ich es in die Filiale liefern lassen und dort auch wieder zurückbringen kann.
Und sie haben auch eher noch kindliche Sachen und nicht schon Teenager Style für 10-jährige, wie zb der Hm.
bei ernsting‘s gibt es bis übermorgen 30% auf alles (online & im shop).
mini und ich haben noch ein paar schöne sachen gefunden, eigentlich hätten wir dünne strickwesten fürs kind gesucht, aber da hat es leider nichts passendes gegeben.
War heute shoppen und habe den Kindern je ein Set mit Tauchermaske und Schnorchel mitgebracht. Nach Karate und Eis waren sie mit Papa noch im Pool zum Ausprobieren.
Nach anfänglicher Hektik und bisschen Unbehagen, haben sie es beide immer besser hinbekommen. Töchterchen ist ja generell lockerer bzw. entspannter. Aber auch Sohnemann konnte dann doch noch die notwendige Ruhe finden und ist dann mit Kopf ganz unter Wasser getaucht und hat relativ lange herumgeschwommen und hat brav über den Schnorchel geatmet. Er war total stolz und glücklich. Und es war toll ihn dabei zu beobachten.
Wir haben beide gelobt. Ich bin richtig begeistert, dass sie jetzt so einfach für sich üben können und es auch wollen.
Gestern sind wir schon quer durch Wien gefahren, um ein Fahrrad für Sohn anzuschauen, obwohl er es auf Fotos gesehen hat, hat es ihm in Natura nicht gefallen. Heute noch eines angeschaut und tatsächlich auch gekauft 💪 er hat gemeint er ist sehr zufrieden mit dem Kauf.
der kleine hat offiziell seinen kiga-platz und in 1 monat haben wir schon das gespräch zur überstellung 😍😍 bin so froh, dass er im
gleichen haus bleiben kann ☺️ fehlt nurnoch, dass die gewünschte gruppe den kleinen nimmt, dort würde seine beste freundin auch schon sein und die beiden sind ein herz und eine seele 😌
Der Tumor auf der Lunge meines Vaters war zwar bösartig, er wurde aber so früh erkannt, dass alles entfernt werden konnte, er noch keine Metastasen hat und er vorerst auch keine weitere Behandlung braucht. Kontrolle ab jetzt alle 4 Monate. Wir sind so erleichtert. 😮💨 die letzten drei Monate waren echt schlimm.
Über gestern und heute. Gestern sind wir mit Grillerei und nettem beisammen sitzen mit meinen Arbeitskollegen und deren Familien ins lange WE gestartet, jetzt schau ich grad Pirates of the caribean 5 während Mann und Kind sich selbst beschäftigen. 😁
Hab mir ein günstiges Handy über refurbed geleistet. Das darf heute noch aktiviert werden.
Freu mich übers Handy, aber das Übertragen aller Daten ist nicht meines.
Gibt's Tipps was ich beachten muss, damit Bank, wibi, schoolfox weiter am neuen Handy funktionieren? Ohne mir einen Code von der Bank holen zu müssen. Ohne alle Benutzer und PW zu wissen.
Kann ich den Fingerabdruck und Bankapp überhaupt einrichten bevor ich was anderes übertrage?
Die Erklärungen der KI überfordern mich 🤣
Handy Signatur geht nur mit Laptop und 2 Fakten oder? Oder ginge das auch direkt?
Die richtige Freude kommt wenn ich's geschafft habe.
@Nasty Hast Du Deine Daten in einer Cloud gespeichert? Dann geht es relativ easy, der müsste alles spiegelbildlich übertragen. Zumindest beim Iphone ist es so, muss mich aber in jede App neu anmelden. Hast Du eine Passwortapp? Da musst Du Dir keine Passwörter merken und es wird automatisch ausgefüllt.
@Nasty falls du irgendeinen Passwort Manager hast, ist die Übertragung relativ einfach. Wenn die Passwörter zb im Browser gespeichert sind über deinen Account, brauchst du dich nur einloggen (zb Gmail bei Android, Apple ID bei iPhone) und hast alle Passwörter.
Bank ist speziell. Da musst du dich am neuen Handy einloggen und bekommst dann quasi eine Anleitung. Dafür musst du einen Code oder wir qr Code vom alten Handy eingeben. Also erst am alten Handy löschen, wenn's am neuen funktioniert. Du kannst die Bank App auch auf mehreren Handys installieren. Aber die Anzahl ist limitiert. Also immer dort löschen, wo du es nicht mehr brauchst.
Id Austria ist mein Endgegner... Geht hier nur mit zwei Geräten, zb Handy und Laptop und ich hab's selbst erst kürzlich verbockt und warte auf den eingeschriebenen Brief mit neuem Code. 🫣
Wibi/schoolfox find ich unkompliziert. Sofern du das Passwort irgendwo (Passwortmanager) hast oder sich über Log.wien oder ID Austria einloggen kannst
Die Kinderaktiv App (wienxtra) ist auch so ein Spezialfall. Da kann man die Karte zwar auch von einem Gerät auf ein anderes übertragen, aber ich hab das Iegendwie verpfuscht und hab jetzt nur mehr die "Kopie", mit der ich dir Karte nicht zb an Oma Digital weitergeben kann. Da muss ich Mal hinschauen, die Karte kontrolliert aber e kaum jemand ...
Wibi ist über log.wien, das hab ich noch nicht lang, also auch sicher auch die Zugangsdaten noch irgendwo 😬 da hab ich im PW Manager nichts gefunden.
ID mach ich immer mit Laptop, also auf die Art sollte ich das hinkriegen.
Bank ist mir noch rätselhaft. Zur Not hol ich mir von der Bank den QR Code. Aber hätte es gern am Wochende jetzt erledigt, dass ich Montag an nichts mehr denken muss.
@Nasty welche Bank App? Bei George kann man einen neuen Nutzer hinzufügen, da braucht man nicht unbedingt den Code von der Bank. Den Code bekommst du sonst aber auch am Wochenende, wenn du zu deiner Bank gehst und dort ein Kontoauszugdrucker und nicht nur der Bankomat im Foyer steht.
wir haben einen von 10 plätzen für einen ausflug bei der ferienaktion in unserer stadt ergattern können (10 sind heute online buchbar gewesen, 10 weitere am donnerstag persönlich) 🤩
Kommentare
Der Opa meines Mannes am 11.11.1922
und meine Schwägerin am 8.9.1998
Sonst haben wir in der Familie eher unspektakuläre Geburtsdaten.
Ich denk auch nicht immer geschichtlich, wenn ich Zahlen nenne.
Hab letztens zu meinem gemeint, wir könnten doch gemeinsam Geb feiern. Sind zusammen 88 Jahre alt.
Das fand er nicht so lustig. Ich hab aber gar nicht daran gedacht 🤷
Meine Freundin hat ihrem Kind nicht den ursprünglichen Wunschnamen gegeben, weil die Initialen dann S. S. gewesen wären.
Wir sind schon gespannt.
Ich freu mich, weil ich dann auch einmal ein Baby halten darf. Die schnappt sich nämlich sonst immer mein Partner
Mein Sohn am 2.2.
Mein Vater der Aprilscherz am 1.4.
Meine Schwester zu Leopoldi am 15.11.
Mein Neffe zu Allerheiligen am 1.11.
Ich selber zu Silvester am 31.12.
Jedenfalls bei mir war das so. Ich hätte mir sonst auch den Oktober für die Jungs ausgesucht.
Hat super geklappt mit den vielen Kindern, Wetter war traumhaft, keine Verletzungen, super Stimmung.
War aber dann trotzdem auch froh, als alle abgeholt waren und die eigenen Kinder im Bett 😅
Nach fast 48 Stunden wehen ist der Kleine endlich da.
Details kenne ich noch nicht. Aber es sind beide wohlauf.
Ein kleiner Riese.
Meine Kinder waren 1kg leichter (zumindest fast)
Mein Zwerg hatte damals auch am 20.4. Geburtstermin, hab die ganze Schwangerschaft gehofft, dass es der Tag nicht wird 😅 geworden ist es dann der 27.
Bisher gab's ja nicht mal einen einzigen Ausflug in ihrer Klasse.
Weiß schon das 2 schwierige Kinder dabei sind, aber wir haben uns am Schulanfang darauf geeinigt im ersten Halbjahr auf Ausflüge zu verzichten und dafür mehr im 2. Halbjahr zu machen. Bisher Fehlanzeige.
Hoffe es wird da nächstes Jahr besser
Ich glaub, sie wird viel Spaß haben.
Ich hab ganz überraschend, sehr spontan eine super Arbeit gefunden, bin jetzt seit 1,5 Monaten dort und freu mich tatsächlich jeden Tag dort hin zu gehen.
Bin zwar Hunde müde wenn ich heimkomme, aber bin so motiviert, dass ich mir sogar teilweise die Vorbereitungsarbeit mit heim nehme. Ich würde mir so wünschen, dass es so weiter geht.
Meine Schwester hat mich gefragt. Habe gar nicht damit gerechnet.
Freu mich.
Das gab's so glaub ich noch nie.
Nachdem ich schon seit zwei Wochen Kinder-Gewand im Online Warenkorb hab, hab ich gestern bei - 30% zugeschlagen. Bin froh, dass ich mit dem Bestellen gewartet hab!
War heute endlich beim Friseur 😁
Und danach noch kurz shoppen und hab mir ein paar kurze und lange, leichte Hosen gekauft.
Wo hast die Hosen geshoppt?
Wollte zuerst eine kurze Jeans. Aber da war der Jeansstoff so dick.
Kindergewand bestelle ich meistens bei Einstiegs Family. Die haben oft 10/20 oder 30 Prozent auf alles mit der Family Card. Das zahlt sich dann schon aus.
Der Vorteil ist auch, dass ich es in die Filiale liefern lassen und dort auch wieder zurückbringen kann.
Und sie haben auch eher noch kindliche Sachen und nicht schon Teenager Style für 10-jährige, wie zb der Hm.
mini und ich haben noch ein paar schöne sachen gefunden, eigentlich hätten wir dünne strickwesten fürs kind gesucht, aber da hat es leider nichts passendes gegeben.
Sohnemann übt von sich aus im Pool schwimmen.
Nach anfänglicher Hektik und bisschen Unbehagen, haben sie es beide immer besser hinbekommen. Töchterchen ist ja generell lockerer bzw. entspannter. Aber auch Sohnemann konnte dann doch noch die notwendige Ruhe finden und ist dann mit Kopf ganz unter Wasser getaucht und hat relativ lange herumgeschwommen und hat brav über den Schnorchel geatmet. Er war total stolz und glücklich. Und es war toll ihn dabei zu beobachten.
Wir haben beide gelobt. Ich bin richtig begeistert, dass sie jetzt so einfach für sich üben können und es auch wollen.
Morgen muss das Equipment gleich ins Bad mit.
gleichen haus bleiben kann ☺️ fehlt nurnoch, dass die gewünschte gruppe den kleinen nimmt, dort würde seine beste freundin auch schon sein und die beiden sind ein herz und eine seele 😌
Mann ist auch wieder zu Hause. Jetzt muss ich mich nur daran gewöhnen, die nächsten Wochen einiges zu übernehmen (zB Einkauf).
Freu mich übers Handy, aber das Übertragen aller Daten ist nicht meines.
Gibt's Tipps was ich beachten muss, damit Bank, wibi, schoolfox weiter am neuen Handy funktionieren? Ohne mir einen Code von der Bank holen zu müssen. Ohne alle Benutzer und PW zu wissen.
Kann ich den Fingerabdruck und Bankapp überhaupt einrichten bevor ich was anderes übertrage?
Die Erklärungen der KI überfordern mich 🤣
Handy Signatur geht nur mit Laptop und 2 Fakten oder? Oder ginge das auch direkt?
Die richtige Freude kommt wenn ich's geschafft habe.
Bank ist speziell. Da musst du dich am neuen Handy einloggen und bekommst dann quasi eine Anleitung. Dafür musst du einen Code oder wir qr Code vom alten Handy eingeben. Also erst am alten Handy löschen, wenn's am neuen funktioniert. Du kannst die Bank App auch auf mehreren Handys installieren. Aber die Anzahl ist limitiert. Also immer dort löschen, wo du es nicht mehr brauchst.
Id Austria ist mein Endgegner... Geht hier nur mit zwei Geräten, zb Handy und Laptop und ich hab's selbst erst kürzlich verbockt und warte auf den eingeschriebenen Brief mit neuem Code. 🫣
Wibi/schoolfox find ich unkompliziert. Sofern du das Passwort irgendwo (Passwortmanager) hast oder sich über Log.wien oder ID Austria einloggen kannst
Die Kinderaktiv App (wienxtra) ist auch so ein Spezialfall. Da kann man die Karte zwar auch von einem Gerät auf ein anderes übertragen, aber ich hab das Iegendwie verpfuscht und hab jetzt nur mehr die "Kopie", mit der ich dir Karte nicht zb an Oma Digital weitergeben kann. Da muss ich Mal hinschauen, die Karte kontrolliert aber e kaum jemand ...
Wibi ist über log.wien, das hab ich noch nicht lang, also auch sicher auch die Zugangsdaten noch irgendwo 😬 da hab ich im PW Manager nichts gefunden.
ID mach ich immer mit Laptop, also auf die Art sollte ich das hinkriegen.
Bank ist mir noch rätselhaft. Zur Not hol ich mir von der Bank den QR Code. Aber hätte es gern am Wochende jetzt erledigt, dass ich Montag an nichts mehr denken muss.
@racingbabe Android hab ich.