Worauf/worüber freut ihr euch? #2

Hier darf sich weitergefreut werden. Egal ob auf rote Socken, grüne Unterhosen oder über die genau getroffene Menge an Nudeln, eine im hintersten Eck gefundene Lieblingsschoko...
Teilt mit uns, was eure Augen zum Strahlen bringt.
«1

Kommentare

  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    Das ich heute wieder Zeitausgleich habe (keinen Stress in der früh) und Janin ihr schulpsychologisches Ding hinter sich bringen kann.
    Ich direkt im Anschluss das Ergebnis erfahre. Ein Gespräch habe.

    Egal was raus kommt es ist dann vorbei und wieder ein Punkt weniger im Gedankenkarusell. Und das wird mir psychisch wirklich gut tun.

  • @Nasty ich wünsche euch alles Gute und dir vor allem dass du dann ein wenig durchschnaufen kannst und vielleicht mal die Möglichkeit hast Me-time zu machen gedanklich. Psycho-Hygiene ist auch für Mamas wichtig! Ich weiß, schwierig, aber wichtig!
  • itchifyitchify

    Posts: 3,443

    @Nasty alles Gute für heute und dass ihr dann Gewissheit habt 🍀 hoffe du hast ein paar ruhige Minuten für dich.
  • Alles Gute @Nasty. Ihr wuppt das!!
  • kanikani

    Posts: 1,911

    edited 25. Januar, 18:05
    Ich habe morgen frei, heute spontan ZA genommen für morgen 😁
  • riczricz

    Posts: 3,498

    Ich freue mich auf morgen Abend - kinderfrei 😎 mein Mann und ich gehen essen (er hat am Sonntag Geburtstag).
    Samstag feiern wir zuhause mit unseren Freunden und Sonntag mit der Familie.
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    Janin freut sich aufs Tanztraining heute.
    Ich auch- 2 Stunden Zeit zum lesen 😅
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    Nur noch 3 Tage arbeiten.
    1 schon geschafft. Freitag frei. 🥳
    Und dann eine Woche Urlaub.
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    Es ist soweit.
    Endlich Urlaub. Jetzt kann ich mal die Gednken sortieren.
  • riczricz

    Posts: 3,498

    Meine Nichte ist heute Abend zur Welt gekommen 🥹🥰 freu mich schon sehr, sie zu besuchen 🫶🏻 und Luisa erst! Die ganzen letzten Tage hat sie danach gefragt.
  • Herzlichen Glückwunsch
  • @ricz toll ☺️

    @Nasty super!
  • Herzlichen Glückwunsch @ricz 🎊😍
  • Mich hat heute die Beratungslehrerin angerufen. Sie findet mittlerweile auch, dass es sie nicht mehr braucht, aber Vorschrift ist Vorschrift und so. Sie war heut bei K, eh ungeplant, weil das andere Kind, zu dem sie eigentlich wollte und sollte krank... Egal. Also er ist jetzt geistig deutlich reifer als der Alterssvhnitt (!!!) motorisch fast im Altersschnitt (Wer hätte das gedacht) logisch und so über dem Schnitt. Seine Stärke ist alles mit Zahlen, Mathe... (da kommt er nach Papa, nicht nach mir, ich bin eher so auf Volksschulniveau) da hat er etwas gelöst, das 3.klasse wäre. Bitte das (im positiven Sinne) beobachten... Stärkt meine These mit der MINT MS.
    Hab mich sooooo gefreut. Und meine Kollegen, die Teile des Gesprächs mitbekommen haben, mit mir😁😁😁(hab ich schon mal gesagt, dass wir das weltgarallerbeste Team sind????)
  • Bin stolz auf meine Tochter, dass sie lauter 1er heute bekommen hat ☺️ sie tut sich aber auch recht leicht daher hätte ich mir nichts anderes erwartet.
  • Hier auch....alles Einser in der vierten Klasse 👏👏😍😍 vorhin hat er gesagt: "Ich bin grad selber stolz auf mich" ❤️❤️
  • Hat vbg Jetz schon Ferien?? @Stefanie868? Ich dachte ihr seid mit uns dran
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    Hier auch alles stolz wie Oskar 🤣auch ohne lauter Einser.

    Ich freu mich aber am Meisten das Janin sich freut das Semester geschafft zu haben.
  • Ich bin schon so gespannt, muss noch eine Stunde warten bis ich das Zeugnis endlich sehe 😅
  • @RoterSommermond Ja, war aber früher glaub ich anders. War auch ganz verwirrt als mein Schwiegervater geneint hat er kommt in den Ferien zununs zur Kinderbetreuung und ich mich vergewissern wollt, dass er eh die ostösterreichischen Ferien meint und nicht die Vorarlberger, und ich dann draufgekommen bin, dass die gleich sind. 🙈
  • @RoterSommermond Ja jetzt schon 🤭😅
  • Ich hatte echt voll im. Kopf, dass vbg, sbg und t zeitgleich sind
  • @RoterSommermond ist aber offenbar nur bei den Semesterferien so, Sommerferien sind wieder nur Wien, Nö, Burgenland als erste dran.
  • Dafür hat Burgenland aktuell noch keine Ferien.
    Also anscheinend sind Semesterferien anders zusammengestoppelt

    Geh ja davon aus das das mit den schiegebieten abgesprochen ist :D
  • Hmmm.. Aber da wir hier Skidestination Nr 1 sind... Und noch warten müssen... Najo, vielleicht, dass net alle nur zu uns kommen
  • @RoterSommermond Ja heuer sind wir eine Woche früher dran 🤷
  • @RoterSommermond ich gehe eher davon aus das die leute aus dem Osten eher nicht bis vbg zum schi fahren fahren....

    Dh tirol wird westlich von vbg und ostlich von Wien,nö belagert :D

    Wir fahren diesmal "nur" bis Salzburg. Über Silvester waren wir im östlichen tirol
  • cornicorni

    Posts: 6,631

    Ich glaub, bis wir dann Ferien haben, gibt's keinen Schnee mehr 🙈
  • Oder wieder
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    @RoterSommermond wir belagern euch nie.
    Tirol und Vorarlberg sind 2 Bundesländer due uns noch nie gesehen haben 😅.
    Das Belagern überlassen wir anderen. 🤣
  • Dann wirds aber mal Zeit!!!!
  • riczricz

    Posts: 3,498

    corni wrote: »
    Ich glaub, bis wir dann Ferien haben, gibt's keinen Schnee mehr 🙈

    Osterferien dann wahrscheinlich wieder 😏🫣
  • Oder an muttertag.
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    Das ich morgen das unnötige Entwickungsgespräch hinter mich bringen kann.

    Die Pädagoginnen kennen Basti erst seit September. Alles neue Betreuer. Bin gespannt was sie berichten, was ich noch nicht weiß.
    Freu mich auf die Siebenklugen Bemerkungen zum Thema Sprache.
  • Immerhin kennen sie es seit September.
    Die besten Experten sind doch immer noch die, die keine Kinder haben und/oder das Kind nicht kemnen
    Oder die mit dem Splitter im Auge der anderen und dem Balken im eigenen. Und so.
    DAS sind wahre Experten.
  • @nasty du hast am Sonntag ein Entwicklungsgespräch??
    Bei uns gibt's sowas nur unter der Woche und am liebsten gleich in der Früh oder nach dem Mittagessen.
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    edited 3. Februar, 13:55
    @Christina91 übermorgen 🤣 natürlich.
    Upps.

    Die Termine waren echt frech. Zwischen 9 und 10 zu wählen.
    Ich habs gefragt ob ihr bewußt ist das Eltern arbeiten wenn die Kinder im Kiga sind.

    Der einzige Nachmittagstermin ist Montag 14-14.15 Uhr.. Auch da hätte ich gearbeitet, wenn ich nicht Urlaub hätte.
  • riczricz

    Posts: 3,498

    Fahr jetzt mit meinen Freundinnen brunchen 🥰🥂
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    Bissi Ruhe am Nachmittag. Um 14 Uhr bringt mein Mann die Jungs zu einer Geburtstagsfeier.
    Wir fahren dann gegen 17.30 abholen und bleiben noch auf einen kleinen Umtrunk.

    Die meisten Kinder müssen eh morgen in den Kiga, wird also nicht so lang dauern.
  • Ich freu mich, dass ich nun endlich nach Ewigkeiten hier freigeschalten bin 😄
  • riczricz

    Posts: 3,498

    menina wrote: »
    Ich freu mich, dass ich nun endlich nach Ewigkeiten hier freigeschalten bin 😄

    Aber du hast doch 2021 schon mal was gepostet 🤔😅
  • cornicorni

    Posts: 6,631

    War heute bei meinem Zahnarzt, weil die Vertretung zu Weihnachten ein Loch gesehen hat. War dann doch nix, also alle Aufregung umsonst 😁🙈

    Hab schon Geld von meiner Zusatzversicherung bekommen, obwohl ich erst vor einer Woche eingereicht hab 😯 Kann gerne immer so schnell gehen.

    Und wir haben wieder die Steiermark Card günstiger bekommen (bzw gratis für die Kinder) und die Gemeinde zahlt auch wieder was dazu. ☺️
    Im vergangenen Jahr hatten wir auch diese Aktion genutzt. Hätten wir sie zum regulären Preis gekauft, hätten wir das Geld nie herinnen gehabt, weil wir wegen des Wetters zu wenig Ausflüge gemacht haben.
  • RoterSommermondRoterSommermond

    Posts: 8,706

    edited 7. Februar, 14:01
    Über ganz viele A im Beobachtungsheft.

    Und darüber, dass er vom sozialen her absolut spitze ist... "können andere sich was abschneiden"
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    Opas Kontrolluntersuchung war gut heute. Diagnose KrebsFREI . Auf das Wort wartet er fast 2 Jahre. Blasenchemo hat gut angeschlagen. A paar Wochen Nachbehandlung mit 2 Chemorunden sind noch vorgesehen, aber das ist nur noch Routine.

    Haben mit einem Glaserl Sekt angestoßen, nach 2 Gläsern ist der Opi eingeschlafen. 😆 Die Erschöpfung wenn die Anspannung abfällt war ihm deutlich anzusehen. Haben uns mit den Kids jetzt nach oben verdrückt.
  • Wie toll
  • Das ist wirklich schön zu hören!!
  • Sehr schön, das freut mich sehr @Nasty
  • riczricz

    Posts: 3,498

    Ich freu mich, dass ich heute meine Babynichte kennen gelernt hab 🥰
    Waren heute das erste Mal auf Besuch (nach 6 Tagen) weil sie ein paar Startschwierigkeiten hatten...

    Und dann bekam ich noch ein schönes Geschenk und wurde gefragt, ob ich ihre Godi sein mag 🥰🫶🏻
  • Ich hab auf Amazon so eine Liste "Bücher".
    Ein paar davon habe ich auf will haben angefragt und gute Chancen, die zum Schnäppchenpreis zu bekommen
  • Ich freu mich das ich heute das schulanmelden wieder hinter mich gebracht habe, Platz sollte auch kein Problem sein. Also unsere wunsschule wird es wohl werden.
    Wahrscheinlich werden meine beiden das erste Mal auch gemeinsam in die Klasse gehen. Hab kurz mit der direx geredet und die meinte wenn es für uns kein gr. Problem ist, würd sie es uns schon raten, da einfach viel weniger abstimmungsaufwand entsteht wenn die beiden in eine Klasse gehen.
    Hoffe das es die richtige Entscheidung ist, die letzten 7 Jahre (kiga und vs) waren die bewusst getrennt.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.