Worauf/worüber freut ihr euch? #2

1161718192022»

Kommentare

• Aber ist es notwendig, dass er einen Kurs macht? Ich mein, wenn es ihm zu viel ist, muss es ja nicht zweingend sein. Unsere Kinder haben eh schon so viel mit Kindergarten, Therapien etc. zu tun...oder macht ihr grad keine Therapie? @Krümel05
  • @Talia56 nein, aber mein Gefühl ist, dass er es mit für ihn besseren trotzdem Rahmenbedingungen gerne machen würde. Seine Aussage war auch, dass er gerne Karate lernen würde, aber leise… Daher bekommt er die Möglichkeit. Wenn er dann doch nicht möchte, ist es auch ok.

Wir machen derzeit 2x im Monat Ergo. Wird auch so bleiben und die Ergotherapeutin hat auch gemeint, dass so ein Kurs passen könnte für ihn.
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 14. September, 10:46
    Ich vertrage nach bald 10j wieder rotwein.
    Nein, ich bin kein Alki. Aber ab und an.ein Glas... hab immer schwere rote gemocht (in maßen!!!!). Seit der Geburt war ich quasi beim Anblick der Flasche schon knüll, weswegen ich auf weiß/rose (hallo schwiegi) umgestiegen bin. Jetzt hat mir eine freundin einen roten geschenkt. Er geeeht
  • @RoterSommermond Ich hab jahrelang keinen Rotwein getrunken, weil ich als Teenie mal einen Freund hatte der dann erbrochen hat vom Rotwein und dann überall Flecken waren 🤣🤣 Letztes Jahr hab ich mich dann langsam mal rangetraut und jetzt genießen wir ab und zu im Herbst/Winter ein Glas Rotwein vor dem Kaminfeuer 🤭🤭 Sonst bin ich auch eher die Spritzer und Rosètrinkerin 🤣🤣
  • @Krümel05 ok. Dann könnt ihr es ja probieren. 😌
  • H hat die Aufnahme in den Verein für Wasserspringen geschafft 🥳 Gab nur ganz wenige Plätze. Sie ist so stolz. Mal sehen, wie das mit dem Training neben der Schule läuft und ob sie dann endlich mal bei einer Sportart bleibt 😅
  • Oh wow 😱 Das wäre nichts für meine Nerven 😂 @Cassi Aber gratuliere!

Der Sohn einer Bekannten war jahrelang im Verein (weiß nicht, ob er immer noch ist) Sie waren dann sehr oft unterwegs für die Wettkämpfe.
  • Danke! 😘 Ja ich bin eh ein bissl skeptisch bzgl. Leistungssport/Wettkämpfen. Andererseits ist sie sportlich so geschickt, dass es echt schade wär, wenn sie nichts daraus macht. Es wollten sie schon einige Vereine haben, aber bis jetzt hat es nie gepasst für sie.
    Und ich denk mir, je beschäftigter sie sportlich ist, desto weniger Zeit hat sie, um “Blödsinn” zu machen.
    Mal schauen, wie es sich entwickelt.
  • Kinder waren heute mit Papa das erste Mal Turnen in der Volksschule.

Sohnemann hat es total gut gefallen. Er hat total begeistert davon erzählt.

Es waren lt. Mann mehr Kinder als bei Karate, aber anscheinend anderer Lärmpegel oder andere Form von Lärm. Astrid hat es auch gut gefallen lt. ihm. Sie war heute eher schweigsam, aber auch schon müde 🤭.

Das beruhigt mich wieder und ich kann seine Äußerungen von Freitag etwas besser einordnen. Anderen Kurs im Nachbarort können wir Donnerstag anschauen, da hat mich der Trainer sogar angerufen, um zu besprechen was möglich wäre.
  • Unser Sohn wird seinen 11. Geburtstag im Disneyland feiern B) Ich freu mich so, daß wir ihm diese Erinnerungen schenken können <3 Ich war auch mit 11 das erste Mal, und ich weiß es noch als ob es gestern gewesen wäre.<br>
    Glücklicherweise hat er in den Semesterferien Geburtstag, und da sind außerhalb der DACH Staaten sonst nirgendwo Ferien, so daß wir zu Offsaison-Preisen hinfahren können. Zu sonstigen Ferienzeiten ist das extrem teuer. Wir zahlen jetzt fast 1500 (!) Euro weniger als wenn wir die Reise im Sommer oder in den Herbstferien machen würden.
  • @melly210 Wir überlegen uns auch nächstes Jahr im März mit den Kids ins Disneyland zu fahren 🥰 am 19.3. ist Feiertag und am 20.3. wahrscheinlich schulautonomer Tag! Dann könnten wir dort übers Wochenende hin
  • @melly210 Wir überlegen uns auch nächstes Jahr im März mit den Kids ins Disneyland zu fahren 🥰 am 19.3. ist Feiertag und am 20.3. wahrscheinlich schulautonomer Tag! Dann könnten wir dort übers Wochenende hin

Kennst du den Kalender ? Da kann man immer nachschauen was es wann kostet

https://www.disneylandparis.com/de-at/kalender-zur-preiseinschatzung-disneyland-paris

• Ah perfekt @melly210 vielen Dank 👌
  • Eigentlich sollten die Kinder ja schon schlafen und sie sind noch bisschen unruhig…aber es ist so schön, wenn man hört wie schön und super und cool der Karate Kurs war. Sie haben mir sogar am Boden kugelnd demonstriert wie sie ihren Trainer gestupst haben…morgen noch Check, ob der andere Kurs noch besser ist…aber der ursprüngliche Kurs wird jetzt fix abgesagt…
  • So, heute Geburtstagseinladungen vorbereitet und mit Mann Deko, Mitgebsel ausgesucht und bestellt… 😊
  • NastyNasty

@Krümel05 das hab ich zum Glück für 2 von 3 schon erledigt.

Samstag ist die Kinderfeier, werden diesmal eh nicht so viele, habe jedenfalls kaum Rückmeldung bekommen.
    Am Sonntag feiern wir dann unter uns und es gibt Mama/Papa Geschenke.
    Montag weck ich sie zwar mit dem Birthday Song auf, wie immer am Geburtstag, aber das war's dann auch. Mit Schule ist mir alles andere viel zu stressig in der früh, außerdem ist mein Mann um 6 schon weg. Ich muss auch noch den Kuchen für die Schule einpacken und darf nix vergessen. Immerhin 48 Muffins 😬 echt schrecklich bei Zwillingen und 2 unterschiedlichen Klassen.

• @Nasty bei uns ist es die erste Feier mit Kindern. Er hat es sich gewünscht und wir haben gemeinsam die Namen erarbeitet. Rücklauf werde ich dann sehen, kann ich nicht einschätzen.

Wir feiern Samstag und Sonntag dann zufällig auch mit der Family. Etwas früher, sonst wäre es mir wegen Herbstferien zu riskant. Aber noch ist der genaue Tag eh für ihn nicht so wichtig.

Töchterchen wird auch das erste Mal feiern, da bin ich noch am überlegen, wann ich die Einladungen verteilen soll, da Mitte Dezember (auch früher, sonst zu nah an Weihnachten). Wegen Advent tendiere ich auch zu Samstags…
  • NastyNasty

@Krümel05 wie feiern immer an einem Samstag.
    Bei J ist das ziemlich knapp an den Ferien, aber geht sich noch aus.
    Ist einfach gemütlicher ohne Zeitdruck und Bettgehzeit.
  • Konnte heute organisieren, dass ein Freund, der schon in der Schule ist, die Geburtstagseinladung bekommt. Und jetzt die erste Zusage von ihm. Bin noch gespannt auf restliche Rückmeldungen, aber Sohnemann hat sich gefreut (und die Mama gleich mit).
  • NastyNasty

Ich hab's geschafft, von 2 hab ich keine Nummer, keine Rückmeldung. Von einem weiß ich, dass er sehr strenge Eltern hat und außer in die Schule gar nix darf. Da wussten wir vorher, dass er nicht kommt.
    Sind jetzt fix 14 Kinder plus 2 vielleicht wo ich nix gehört habe.
    Torten machen mir die Lehrlinge bei mir in der Arbeit, Deko mach ich selber drauf bzw eh gekauft.

Das ist eine tolle Runde und mehr als genug Kinder zum Party machen.

Morgen bauen wir mal alles auf, Kühlschrank, Tische, Deko, Musikanlage.
    Samstag dann Essen, Trinken, und das wichtigste- die Rätselrally im Park.

Bisher lief die Organisation also gut.

Freu mich aber wenn's vorbei ist 😅

• @Nasty
    Kann man dich buchen? :D .
    Hätte jetzt auch eine Party zu machen und mag das nicht so besonders.
  • Mich würde die Rätselrally interessieren @Nasty
  • @Nasty klingt super! Wo feiert ihr?

J hat schon angekündigt, dass sie wieder im monkipark feiern mag. Soll mir recht sein... Ich würd zwar schon gern wieder Mal eine Party ausrichten, aber nicht unbedingt im Advent, aber sie hat halt im Dezember Geburtstag und nicht im Sommer... Es gäbe e auch noch andere coole Party Locations in Wien, aber wenns ihr letzte Jahr so gut gefallen hat, dass sie wieder dort hin mag, werd ich ihr nichts anderes einreden was dann vielleicht nicht so gut gefällt...

J hatte heute die zweite Einheit von ihrem sportkurs und die erste ohne Eltern und war sehr begeistert. Die haben am Abend einen Bericht und und Fotos geschickt, scheint wirklich super zu sein. Anscheinend gibt's ein Maskottchen, das dann immer jemand anders mitnimmt und ein Tagebuch dazu führt und es gibt motivationssticker für die "12 wichtigen Fähigkeiten". Heute wurden die zwei Fähigkeiten kriechen und Rollen geübt.
    Ich find's super, dass sie den Kurs machen kann. Mit Schule abholen ginge sich das nicht aus bzw nur, wenn mein Mann und ich an einem Tag pro Woche fix früher Schluss machen könnten und das ist nicht drinnen, weil wir beide öfters Dienstreisen und sonstige Termine haben. J geht mit der Mama von ihren kigafreunden mit.

Mit I war ich derweil Inline Skaten. Also nur sie mir rädern an den Füßen, ich hab sie anfangs und beim Überqueren von Straßen mit Straßenbahngleisen gestützt. Nach einer Weile ging das schon richtig gut!
  • NastyNasty

Wir feiern wie immer im Gemeinschaftsraum mit Innenhof. Sind ja nur ein Kleiner Genossenschaftsbau, keine Stiegen oder Verirrmöglichkeit. @Wölfin
    Rätselrally führt uns dann aber in den Park und Spielplatz in der Nähe. Mit Fragen und Aufgaben die gemeinsam zu erledigen sind.

@corni ich hab die selber geschrieben. Thema Superhelden. Ob die dir hilft? 😅
    Der Macht Handschuh ist in der Basis eingetroffen, aber ohne die Steine ist er Nutzlos, die Superhelden brauchen eure Hilfe....
    Hier bekommen die Kinder "Edelsteine" für die gelösten Aufgaben und Rätsel, müssen diese dann in den Infinity Macht Handschuh einsetzen, wenn sie leuchten (was sie tun😅) gibt's den Hinweis zur Belohnung. Bissi wie Schatzsuche.
    Wir haben uns Fragen und kleine Aufgaben ausgedacht. Gibt dann natürlich den Hinweis zur nächsten Station.
    Kann die Fragen fotografieren, wenn ich daheim bin. Aufgabe je nach Umgebung, hier müssen sie den Brunnen finden und sich Tattoos machen, Bockerl suchen und damit Zielschießen, Masken bestimmter Superhelden suchen sobald sie die Antwort haben, einen Ort finden auf den es Hinweis mit einem Rätsel gibt.
    6 Aufgaben/Rätsel. Zum Schluss steht dann- ihr habt es geschafft und alle Macht Steine erobert. geht zurück zur Basis und setzt sie in den Handschuhe ein. Beim Handschuh liegt dann noch der letzte Zettel.
    Alle Steine Leuchten , die Macht ist wieder in gute Händen, geht und sucht im Hof eure Belohnung.
    (Der ist echt nicht groß) Da steht dann eine Kiste mit Goldbarren aus Karton. Für jedes Kind einen, da ist ein Armband, eine MINI Taschenlampe, 1 schlüsselanhänger und eine Klatsch Hand pro Goldbarren drinnen. Und halt süßes wild zusätzlich in die Kiste geworfen.
  • Ich hatte euch im Juni erzählt von dem Mädl aus der Klasse meiner Tochter, dass den schweren Verkehrsunfall hatte. Sie kommt heute die Klasse besuchen ☺️ meine Tochter war ganz aufgeregt.
    Sie war über den Sommer jetzt eine Zeit lang im künstlichen Tiefschlaf, hatte viele OPs und war auf Reha...
    Ob sie jetzt schon zurück kommt oder erst später wird noch entschieden.
  • @Nasty toll, dass du dir das selbst ausgedacht hast. 👍 Ich hab bei der letzten Schatzsuche viel von der KI machen lassen. 😅🙈
  • Zwecks Geburtstag bin ich auch grad am Planen... wir werden vermutlich Stationen machen wie zb Sackhüpfen, Dosen schießen, Gummistiefel in einen Kübel treffen, Zuckerwürfel mit Stohhalm stapeln, Eierlauf (vermutlich mit Erdäpfel), Tore schießen, jedes Kind darf ein Foto machen von etwas bestimmten etc... und immer wenn sie eine Station alle gemacht haben, bekommen sie einen Bustaben (vom Scrabble) und zum Schluss müssen sie daraus ein Wort bilden. Das ist dann ein Hinweis wo sich das magische Paket befindet. Das sie dann mit Würfeln öffnen dürfen.
  • cornicorni

edited 26. September, 17:56
    Danke @Nasty Hört sich toll an!

Meine Mama durfte heute nach Hause. 1. Chemo geschafft. Bisher scheint sie es gut zu vertragen. Aber Nebenwirkungen können laut der Ärzte auch noch drei Tage nach "Gift"-Gabe kommen....
    Hoffe sehr, dass die Chemo auch das tut, was sie soll 🙏
  • ✊️✊️✊️✊️✊️✊️ @corni
  • NastyNasty

Endlich sind die neuen Orthopädischen Schuhe fertig. Hole ich heute noch ab. Dann gleich neue Winterschuhe und Turnschuhe dazu kaufen. Zum Glück ist der Gehalt da😬
  • kanikani

Ich freue mich auf meine Tochter. Sie kommt heute Mittag von ihren Projekttagen zurück 🙂, bin schon sehr gespannt, wie es ihr gefallen hat.
  • vonni7vonni7

ich freue mich, dass ich meine freundinnen zur zeit so oft sehe! 🤩
    gestern waren wir indisch essen, das wochenende davor brunchen.

mit meinen zwei engsten freundinnen haben wir zusätzlich noch einen monatlichen „stammtisch“ eingeführt, wo wir dann gleich fürs nächste mal den termin fixieren.
    haben das nämlich in den letzten 1,5 jahren ziemlich vernachlässigt und die zeit verrennt, da vergehen dann schnell mal monate ohne persönlichen kontakt 😢
  • Heute zufällig mit Sohn im Einkaufszentrum und ich konnte ihn dann auch überreden ins Schuhgeschäft zu schauen. Haben jetzt auch Affenzahn Übergangsschuhe für die kältere Zeit. Coole Farbe und ihm gefallen sie auch. 20% Rabatt und den anderen Gutschein nutze ich dann eventuell für mich.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.