Worauf/worüber freut ihr euch? #2

1141516171820»

Kommentare

• Also wir hatten auch einen Lehrer, im 2ten Bildungsweg. Und ich kann nix schlechtes sagen.

Hab ja den direkten Vergleich zur Lehrerin die angeblich eine der besten in der Schule ist.

Klar macht ein Mann einiges anders und die Lehrer Mütter waren anfangs zT aufgebracht, weil ER halt den 1 klässlern nicht alles in den A geschoben hat oder nachgetragen hat. Die Kids waren super schnell selbsttätig und die Kids haben ihn alle geliebt.

Muss sagen wenn ich die Wahl zw. Unseren beiden Lehrer treffen müsste (wobei beide sehr motiviert waren) würd ich sogar den Mann vorziehen.
  • itchifyitchify

@doppeljackpot war eher so dass er sich nicht mit Autorität durchsetzen konnte und dann aber rumgeschrien hat.
    Mein Kleiner ist da sehr sensibel und zieht sich zurück wenn er geschimpft wird, also das könnte blöd laufen. Aber wie gesagt hoffe ich dass der Lehrer jetzt schon mehr Erfahrung hat und es leichter ist wenn er die Kleinen von Anfang an hat.
  • @itchify ah ok. Aber ich denke das "Problem " ist unabhängig vom Geschlecht...das ist wohl eher ein erfahrungsschatz.

Unserer war davor ein paar Jahre in Wien in einer brennpunktschule B) der war über die braves gut behütet Kinder glücklich :D....nur mit den Eltern hatte er wohl seine Liebe not (die haben halt gym reife "verlangt", das ist in einer brennpunktschule wohl kaum)
  • NastyNasty

Erstmal nur Gips für 2 Wochen. Jetzt hilft nur noch beten, dass es heilt wie es soll. 🙄

Bin erleichtert, dass nix rum operiert werden muss und hoffe einfach, dass es so irgendwie heilt.
  • kanikani

@Nasty Ich drücke euch fest die Daumen!
  • Weiterhin alles gedrückt, was geht
  • @Nasty Daumen sind gedrückt
  • Ich freue mich das ich die Schultaschen und federmäppchen schon gewaschen habe und ein federmäppchen ist sogar schon fertig neu gefüllt fürs neue Schuljahr B)

Schultasche wird in der letzten schulwoche nicht mehr benötigt bei uns, klasse wurde letzte Woche schon leer geräumt

Also im Sommer mal etwas weniger Stress.
  • @doppeljackpot wie reinigt ihr die Schultasche eigentlich?
  • @Wölfin ich hab sowohl schultasche als auch Rucksack in die Waschmaschine gesteckt.
  • NastyNasty

@Wölfin ich hab die Ergobag auch jährlich in der Waschmaschine. Obwohl schon gebraucht gekauft, gut ausgehalten.
  • Unsere war noch nie so schmutzig, dass nicht ein abwischen mit feuchtem Tuch genügt hätte
  • @doppeljackpot @Nasty aber eure haben eine weiche Schultasche bzw einen Rucksack, oder? I hat eine harte. Ich hsbs bis jetzt auch nur mit einem Tuch abgewischt bei Bedarf, aber so richtig dreckig war die Schultasche bisher nicht.

Der Rucksack kommt hier sich in die Waschmaschine, wenn zb was ausläuft drinnen.
  • Ich hab sie auch nur abgewischt bis jetzt bzw mit Fetzen und Waschpulver geschrubbt 🙈 wir hatten schon Vanillemilch, Kakao und schmutzigen Wasserfarbbecher drauf - und das alles in der 1. Klasse, Tochter ihre ist noch fast wie neu ohne jemals zu waschen 😅
  • Ich habe ja schon gehört, dass viele die Schultaschen in den Geschirrspüler stellen und es funktioniert super.
  • cornicorni

Welches Waschprogramm nehmt ihr für die Schultasche?
    Ich kann mir die in der Waschmaschine so gar nicht vorstellen 🤔
  • NastyNasty

edited 26. Juni, 03:52
    @corni ich hab ein Programm für Turnschuhe. Das nehm ich für die Schultasche.

@Wölfin wir haben eine weiche, Ja. Nur unten Hart zum Hinstellen.
    Eine harte würde ich vielleicht auch eher abschrubben und Duschen.

Das Rot von J und Schwarz von R ist aber sehr dankbar was Flecken betrifft. B hat eine hellblaue und die sieht schlimm aus. Ganz angegriffen.
  • doppeljackpotdoppeljackpot

edited 26. Juni, 04:29
    Im der vs hatten wir eine ergobag, aber auch den weicheren Rucksack. Der war auch jedes Jahr in der Waschmaschine.

Jetzt haben wir tatsächlich weixhe Rucksäcke, außer das bei der Sporttasche der unterlagskarton sich in Einzelteile aufgelöst hat, war alles super.

Und ja 1x pro Jahr muss sie in die Waschmaschine, da waren noch Gummibärchen von was weiß ich wann drinnen.

@programm 30 grad mit wenig schleudern, aufgehängt wird sie draußen in der sonne
  • Auf das Lesefest morgen.
    K ist so stolz, weil er mich "freudig erstsunen" "glücklich stolz" und "positiv überraschen" will
  • cornicorni

I survived Theresas vorverlegte Geburtstagsparty 🤣
    Sie hat so eine Freude gehabt. Und ihren Freundinnen hat es auch gefallen.
    Zum Abschluss gab's noch einen netten Plausch mit den Eltern ☺️
  • cornicorni

Heute den letzen Arbeitstag gehabt. Jetzt hab ich Urlaub 🥳🥳🥳
    (Wobei mich meine Chefin heute gefragt hat, ob ich am Wochenende für einen kranken Kollegen einspringen kann... 🙈 Tja, blöd, wenn man so vielen MA gleichzeitig Urlaub genehmigt und dann auch noch jemand krank wird...)

Am Freitag fahren wir nach Italien und treffen uns mal mit der Familie, die wir letztes Jahr im Urlaub kennen gelernt haben. ☺️

Nur das alles herrichten und Wohnmobil einräumen freut mich nicht so. Aber mein Mann hat in den vergangenen Tagen schon einiges gemacht.
  • Talia56Talia56

edited 9. Juli, 04:53
    Wir fahren auch am Sonntag los. 3 Wochen mit Wohnwagen unterwegs…bin gespannt, wie das sein wird. ☺️
  • @Talia56 wow 3 Wochen ist echt lang... wo fährt ihr denn hin?
    Schönen Urlaub an alle die die nächsten Tage verreisen ☺️
  • Talia56Talia56

edited 9. Juli, 05:24
    @Christina91 an die Ostsee mit Stopps in Berlin und Dresden. 😌
  • Wir waren gestern wieder mit einem Bus im Bayernpark und es war soooo cool. Beim Hinfahren hats geschüttet, wir waren echt am Verzweifeln 😅 um 10:10 waren wir dort, um 10:15 hat es zu regnen aufgehört.
    Es waren dann einfach KEINE Leute dort 🥳 das längste, das wir angestanden sin, waren 10 Minuten. Ab 14:00 Uhr sind wir dann bei allen Bahnen einfach sitzen geblieben, wenn wir nochmal wollten, sogar bei der Freischütz-Achterbahn.
    Wir hatten sooo viel Spaß, es war wirklich perfekt.
  • yve412yve412

wir haben es nach 5monaten ständigen nachfragen endlich auf die warteliste bei der ergo geschafft 🥳🥳🤩🤩
    hoffentlich bekommen wir dann auch noch schnell einen platz 🙈😅
  • cornicorni

Liebe Grüße aus Italien ☺️

Wir haben die vergangenen drei Tage mit einer Familie verbracht, die wir im Urlaub vor einem Jahr kennen gelernt haben. Es war soooo schön und die Kinder konnten sich kaum trennen 😔
    Seit gestern sind wir auf "unserem" CP, aber die Kinder sind so mühsam. Ständig ist ihnen langweilig oder sie wollen irgendwas machen. Ich hätte halt auch gerne Urlaub anstatt die Animation zu übernehmen 🙈
  • @corni schade, dass ihr nicht den ganzen Urlaub gemeinsam verbringen konntet auf eurem Campingplatz.
    Bei uns ist das leider auch so, wenn es mal ein paar Tage Action/Programm gab, dann ist ihnen an den Tagen danach super Langweilig und fordern extrem Aufmerksamkeit.
  • @corni Langweilig ist meinen im Urlaub nicht wirklich, dafür streiten sie entweder oder einer ist wegen irgendwas schlecht gelaunt. Ist der wieder gut drauf, spinnt der andere 🙄 das ging heute den ganzen Tag so. Also, ich verstehe Dich vollkommen.
  • Talia56Talia56

@corni unseren war bis jetzt, zum Glück, noch nicht langweilig, aber wir waren auch viel im Auto. 😂 Langeweile erwarte ich aber auch erst frühestens an der Ostsee, da wir da dann länger sind. Jetzt in Berlin sollte ihnen nicht langweilig werden. 😌
  • vonni7vonni7

der einkommenssteuerbescheid hat mir eine satte gutschrift beschert 🥳
  • yve412yve412

wir haben keinen karies, wir brauchen keine zahnspange und die zähne sind super toll - der zahnarzt war heute super zufrieden 🥳
    durch den wackelzahn hatte er auf einem zahn zahnstein, den hat der zahnarzt entfernt und der grosse hat super toll mitgemacht ❤️ wir sollen weiterhin so brav weiterputzen und zahnseide verwenden und sollen durch den aktuellen zahnwechsel nun jedes halbe jahr zur kontrolle kommen, sobald der abgeschlossen ist 1x jährlich 😌
  • vonni7vonni7

wir haben es gerade bei den ersten tropfen vor dem schweren gewitter nach hause geschafft 😅
  • PoninePonine

Letzter Arbeitstag geschafft, jetzt 3 Wochen frei... Zeit ist's! 😀😀
  • kanikani

Ich habe mir heute endlich ein Fahrrad gekauft 😀 Ein ganz einfaches Damenrad.
  • Kabarettkarten für Herbst gekauft.
  • Wir fahren morgen Früh mit 18 Freunden zum Seiler&Speer Konzert nach Wien bis Sonntag 🥰 freu mich so 🙌🏻
  • Ohh cool @kastanie91 viiiel Spass 🥳🥳
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.