Worauf/worüber freut ihr euch? #2

1141516171820»

Kommentare

• Also wir hatten auch einen Lehrer, im 2ten Bildungsweg. Und ich kann nix schlechtes sagen.

Hab ja den direkten Vergleich zur Lehrerin die angeblich eine der besten in der Schule ist.

Klar macht ein Mann einiges anders und die Lehrer Mütter waren anfangs zT aufgebracht, weil ER halt den 1 klässlern nicht alles in den A geschoben hat oder nachgetragen hat. Die Kids waren super schnell selbsttätig und die Kids haben ihn alle geliebt.

Muss sagen wenn ich die Wahl zw. Unseren beiden Lehrer treffen müsste (wobei beide sehr motiviert waren) würd ich sogar den Mann vorziehen.
  • itchifyitchify

@doppeljackpot war eher so dass er sich nicht mit Autorität durchsetzen konnte und dann aber rumgeschrien hat.
    Mein Kleiner ist da sehr sensibel und zieht sich zurück wenn er geschimpft wird, also das könnte blöd laufen. Aber wie gesagt hoffe ich dass der Lehrer jetzt schon mehr Erfahrung hat und es leichter ist wenn er die Kleinen von Anfang an hat.
  • @itchify ah ok. Aber ich denke das "Problem " ist unabhängig vom Geschlecht...das ist wohl eher ein erfahrungsschatz.

Unserer war davor ein paar Jahre in Wien in einer brennpunktschule B) der war über die braves gut behütet Kinder glücklich :D....nur mit den Eltern hatte er wohl seine Liebe not (die haben halt gym reife "verlangt", das ist in einer brennpunktschule wohl kaum)
  • NastyNasty

Erstmal nur Gips für 2 Wochen. Jetzt hilft nur noch beten, dass es heilt wie es soll. 🙄

Bin erleichtert, dass nix rum operiert werden muss und hoffe einfach, dass es so irgendwie heilt.
  • kanikani

@Nasty Ich drücke euch fest die Daumen!
  • Weiterhin alles gedrückt, was geht
  • @Nasty Daumen sind gedrückt
  • Ich freue mich das ich die Schultaschen und federmäppchen schon gewaschen habe und ein federmäppchen ist sogar schon fertig neu gefüllt fürs neue Schuljahr B)

Schultasche wird in der letzten schulwoche nicht mehr benötigt bei uns, klasse wurde letzte Woche schon leer geräumt

Also im Sommer mal etwas weniger Stress.
  • @doppeljackpot wie reinigt ihr die Schultasche eigentlich?
  • @Wölfin ich hab sowohl schultasche als auch Rucksack in die Waschmaschine gesteckt.
  • NastyNasty

@Wölfin ich hab die Ergobag auch jährlich in der Waschmaschine. Obwohl schon gebraucht gekauft, gut ausgehalten.
  • Unsere war noch nie so schmutzig, dass nicht ein abwischen mit feuchtem Tuch genügt hätte
  • @doppeljackpot @Nasty aber eure haben eine weiche Schultasche bzw einen Rucksack, oder? I hat eine harte. Ich hsbs bis jetzt auch nur mit einem Tuch abgewischt bei Bedarf, aber so richtig dreckig war die Schultasche bisher nicht.

Der Rucksack kommt hier sich in die Waschmaschine, wenn zb was ausläuft drinnen.
  • Ich hab sie auch nur abgewischt bis jetzt bzw mit Fetzen und Waschpulver geschrubbt 🙈 wir hatten schon Vanillemilch, Kakao und schmutzigen Wasserfarbbecher drauf - und das alles in der 1. Klasse, Tochter ihre ist noch fast wie neu ohne jemals zu waschen 😅
  • Ich habe ja schon gehört, dass viele die Schultaschen in den Geschirrspüler stellen und es funktioniert super.
  • cornicorni

Welches Waschprogramm nehmt ihr für die Schultasche?
    Ich kann mir die in der Waschmaschine so gar nicht vorstellen 🤔
  • NastyNasty

edited 26. Juni, 03:52
    @corni ich hab ein Programm für Turnschuhe. Das nehm ich für die Schultasche.

@Wölfin wir haben eine weiche, Ja. Nur unten Hart zum Hinstellen.
    Eine harte würde ich vielleicht auch eher abschrubben und Duschen.

Das Rot von J und Schwarz von R ist aber sehr dankbar was Flecken betrifft. B hat eine hellblaue und die sieht schlimm aus. Ganz angegriffen.
  • doppeljackpotdoppeljackpot

edited 26. Juni, 04:29
    Im der vs hatten wir eine ergobag, aber auch den weicheren Rucksack. Der war auch jedes Jahr in der Waschmaschine.

Jetzt haben wir tatsächlich weixhe Rucksäcke, außer das bei der Sporttasche der unterlagskarton sich in Einzelteile aufgelöst hat, war alles super.

Und ja 1x pro Jahr muss sie in die Waschmaschine, da waren noch Gummibärchen von was weiß ich wann drinnen.

@programm 30 grad mit wenig schleudern, aufgehängt wird sie draußen in der sonne
  • Auf das Lesefest morgen.
    K ist so stolz, weil er mich "freudig erstsunen" "glücklich stolz" und "positiv überraschen" will
  • cornicorni

I survived Theresas vorverlegte Geburtstagsparty 🤣
    Sie hat so eine Freude gehabt. Und ihren Freundinnen hat es auch gefallen.
    Zum Abschluss gab's noch einen netten Plausch mit den Eltern ☺️
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.