Es läuft sogar sehr gut.
Die Lehrerin meinte, dass sie wirklich alles selber macht. Bei den Orthopädischen Schuhen ANziehen helfen sie, aber sonst merkt man sie nicht mehr als andere Kinder.
ich bin froh, dass ich endlich meinen gyn-termin erledigt habe, ich darf gar nicht sagen, wie lange ich davor nicht mehr war 🫣 ist aber nicht so, dass mir die besuche irgendwie unangenehm wären, einfach nach corona immer wieder verbummelt.
bin zu einer neuen ärztin gewechselt (in wohnnähe) und die macht einen super ersten eindruck!
Magdalena hatte heute den Mundhygiene Termin. Und sie hat es dann nach anfänglichem Weinen und "ich will nicht" doch machen lassen. Zwar nicht ganz fertig, aber einen Großteil.
Und jetzt ist sie mega-stolz, dass sie sich getraut hat und dass ihre Zähne weiß sind.
Und ich bin natürlich auch sehr stolz 🥰
das alte, defekte auto ist verkauft und ich bin "nur" auf knapp 80€ "sitzen geblieben" - bin so froh - nicht mehr herum fahren oder gedanken darum machen - bin so erleichtert 😌 und morgen schau ich mir schon ein eventuell neues an - wenns passt und alles in ordnung ist, bald endlich wieder stressfrei und nicht mehr täglich x-stunden herum fahren und chauffieren und stau stehen 🥳🥳
Ich habe gerade aus dem Fenster geschaut und bemerkt, dass das Gras bei uns im Garten über Nacht so schön grün geworden ist, als hätte man es angemalt.
Außerdem freue ich mich tatsächlich, dass es noch immer regnet. Es gab seit Herbst eigentlich keinen Niederschlag bei uns und die Natur braucht das dringend.
Sobald die Schlechtwetterperiode vorbei ist, wird alles aufblühen und sprießen. Ich liebe den Frühling 😊
Morgen dann @kani gibt's wieder Sonne 😎
Ich freu mich auch drauf, wenn alles grüner wird (unsere Schafe auch 😊)
Aber aktuell ist bei uns noch Land unter.
Unsere Wiesen sind teilweise Seen.
Aber immerhin rinnt das Wasser vom Teich jetzt ab, nachdem mein Mann den Ablauf abgegangen ist. Irgendein Witzbold oder Kind hat einen Damm gebaut 🙈. Unsere Nachbarn sind schon abgesoffen. Sind aber nicht daheim. 😬
Ich hab einen Vierer im Lotto 🎉
Gut, reicht noch nicht ganz für ein Haus , 😬aber 51 Euro bei 3 Tips kann sich sehen lassen.
Ich spiele nur gaaanz selten und gewinne eigentlich nie.
@racingbabe ja, die schönsten Schnappschüsse. Hauptsächlich von den 2 Rabauken. Nachdem wir aber erst heuer zum ersten Mal in Urlaub fahren, noch nicht so spektakulär . 2023 habe ich leider aus Versehen ein paar Fotos gelöscht und generell weniger Fotos gemacht, weil ich sehr mit ihnen beschäftigt war…🤣
2024 wird bisschen mehr die Qual der Wahl, bekomme inzwischen auch Anweisungen Fotos zu machen bzw. sind die 2 darin auch schon recht fleißig und probieren es aus. Die lustigsten bzw. originellsten Bilder lösche ich dann auch nicht.
@Nasty Witzig, ich habe auch im Lotto gewonnen, leider nur 1,50€ 🫣😂
@Krümel05 Eigentlich alle Fotos von einem Jahr, von den Kindern. Wir sind eher selten mal auf einem Foto 😂
Urlaube mache ich noch extra, da kommen nur ein paar ins Jahresbuch. Je älter die Kinder werden, desto weniger Fotos mache ich. Das Buch aus 2017 hat ca 100 Seiten, 2023 und 2024 ca 60 Seiten.
@racingbabe wir sind auch eher selten auf Fotos, eher jetzt wenn die Kinder fotografieren - nicht sehr vorteilhaft oder bei Familienfeiern…2023 habe ich geschafft auf ca. 60 Seiten zu reduzieren …
Mah ich wär auch gern motiviert für Fotobücher... leider ist das etwas, das ich so gar nicht mache 🙈😔 ich habe allerdings die Fotos ausgedruckt der ersten Jahre... da hat meine Tochter Alben von den ersten 3 Jahren. Mein Sohn eins mit dem ersten Jahr 🙈🙈🙈 da fehlen mir also "nur" 6 Jahre 😣 ich wollte es halt individuell für jedes Kind und so das man das Foto auch raus nehmen kann wenn man es wo herzeigen will. Aber richtiges Fotobuch wäre vl schneller gegangen. Meine Tochter hat auch ein kompaktes Fotobuch der ersten 3 Jahre und von Urlauben habe ich auch meistens eins gemacht. Da fehlen allerdings auch die letzten 2 Jahre 😬
Ein Familienfotobuch von 2009 bis 2016 habe ich auch mal gemacht und an die Omas verschenkt. Vl schaffe ich ja 2026 wieder eins der letzten 10 Jahre zu Weihnachten - dann sollte ich allerdings eh heuer schon beginnen bei meinem Tempo 🤣
Macht ihr immer nur ein Buch pro Jahr und das druckt ihr dann 3 mal? Also einmal für jedes Kind und einmal für euch?
@Christina91 Ich mache ein Buch pro Jahr, einmal für uns alle zuhause. Ich glaube nicht, dass die Kinder mal zb 18 Fotobücher haben wollen 😂 sie haben aber jeweils eines von den ersten 6 Monaten, Taufe und Erstkommunion. Aber da sind Fotos von beiden drin, nicht je Kind ein Album.
Vielleicht schaffe ich mal eines, wo ich die besten von zb 5 Jahren zusammen gebe, aber mit Fotos von beiden Kindern, jeder bekommt dann ein Exemplar. Ich würde es nicht schaffen für je ein Kind noch Fotos zu sortieren und dann ein Album daraus machen.
Sortiert Ihr nach Kindern? Also, wirklich nur ein Album mit hauptsächlich nur Fotos von einem Kind?
@RoterSommermond ich weiß dass es sich bei K ausgeht.
Aber bei Sonic zum Beispiel haben wir alle nicht verstanden warum der ab 10 ist. Den hätten meine schon im Kindergarten gut verkraftet 😅.
Vielleicht geht das Alter eh unter. Wenn wir uns einzeln da reinschummeln. Jeweils mit einem Kind. Sind's halt kleine 9 jährige 😅.
Ich wusste gar nicht, dass der ab 12 ist, daher.
Hab einfach gekauft/reserviert.
Aber ja, dann sind es kleine 9jährige. Ich war mit 9 nicht mal 125, also..
Naja vielleicht sinds da mittlerweile strenger. Angeblich ist er ab 12 wegen sehr viel Spannung und Gewalt 🤔 @Nasty Gewalt in Medien wirkt sich wiederum auf Konzentration und Co aus...
@soso aber ich behaupte das auch das vom Kind abhängig ist.
Der der keine Konzentrationsprobleme oder sonst Probleme in der Schule hat kennt alle Marvel Filme 😊 (von daheim, nicht Kino) .
Wir überlassen sie ja nicht sich selbst und begleiten durch welchen Film auch immer.
@racingbabe ich hab keine Ahnung ob sie kontrollieren. Aber ich halte mich üblicherweise an Gesetze 😅. 3 Jahre darf man ihn Wien offiziell unterschreiten.
@RoterSommermond dann sind wir mit 7 und über 130 eh gut dabei. 😉
Ich überlege aber tatsächlich in Ruhe.
Was dem einen keine Probleme macht, könnte dem anderen zu viel werden. Da hat @soso schon recht. Vielleicht trennen wir uns und ich schau mit den anderen 2 was sanfteres.
Geplant ist erst nach Ostern, weil die Oma bestimmt Kinogitscheine schenkt.
@Nasty ich und mein 7 jähriger fanden den Sonic zb nicht so unspektakulär... ich würde ihn mir nicht nochmal ansehen mit den Kindern 🙈 hab mich aber vorher leider zu wenig informiert 😅
Eigentlich wollten sie natürlich den Minecraft auch ansehen aber ich werd noch auf Meinungen warten.
@Christina91 also früher habe ich auch Alben mit entwickelten Fotos und Schnipseln von meinen Urlauben gemacht (vor Mann & Kindern). Da fehlen noch 2 große Urlaube, wo mich die Menge an Fotos gehindert hat, alles ausdrucken zu lassen bzw. überfordert in der Auswahl war. Wird aber irgendwann noch ein To Do sein.
Tja, bei den Kindern wusste ich von Anfang an, dass ich nur so fertige Alben gestalten werde. Passt aber auch besser aufgrund der Qualität der Handy Fotos. Fotografiere derzeit gar nichts mit Kamera…nachdem beide ja am Anfang jeweils ca. 25 Tage im Krankenhaus waren, war Handy auch die einzige Möglichkeit.
Ich mache auch immer nur 1 Exemplar zum Anschauen. Bei meinem Sohn gibt es noch eines von den ersten 6 Monaten und von den fast zweiten 6 Monaten. Es hört vor der Geburt der Schwester kurz vor Weihnachten auf. Wollte das nicht trennen und wollte aber auch nicht nur Fotos aus dem Krankenhaus. Hatte es aber schon so weit vorbereitet und wollte es auch nicht so lange in Warteschleife haben.
Daher gibt es dann unser erstes gemeinsames Jahr 2021/2022, das auch noch Ende Dezember 2021 mit einschließt.
Seither mache ich Jahresalben, die aber beide beinhalten…trennen würde ich gar nicht wollen…aber erst das erste eben jetzt für 2023. 2024 folgt hoffentlich bald.
Die Großeltern haben bis jetzt immer Kalender bekommen, wo für das nächste Jahr immer Fotos vom vorherigen waren. Wenn möglich monatsgleich. Da habe ich verschiedene gestaltet, wenn es Fotos mit ihnen gab.
Meine Mama hat mir zum 18. Geb ein Fotobuch geschenkt mit den besten/schönsten Fotos aus 18 Jahren.
Das find ich heute noch toll und schau es mir gerne an.
Damals hat man aber auch noch nicht so viele Fotos gemacht. Da musste man nicht unter hunderten von Fotos auswählen 😏
Aber so ein Album bzw Buch hätte ich mir dann für die Kinder gedacht.
Sonst bin ich leider nicht so dahinter mit den Fotobüchern. Nehme es mir zwar immer vor, pro Jahr eines zu machen, aber ich komm nicht dazu.
Das Fahrradfahren hat heute gut geklappt bei der Trainingseinheit.
Der Oberinspektor dort hat gemeint, er findet das toll Janin das zu ermöglichen. Wenn bei der Prüfung zu wenig Platz ist, baut er ihr den Parkour auf der Prater Hauptallee.
Spaß beiseite. Fahrrad ist super Straßentauglich, erfüllt alle Vorraussetzungen und passt auf die vorgegebene Spur.
Seine Polizistinnen waren dann auch sehr friedlich.
Ich bin auch im Rückstand mit den Fotos allerdings geht es mit dem Programm von Poster XXL sehr schnell wenn man alle in einem Ordner hat ,der sortiert auch die Bilder. Ich mach eins und geb dann fürs zweite Kind ein paar andere Bilder rein,also tausche die wo jeweils nur das eine Kind drauf ist aus gegen das andere.
Kommentare
Es gab Lebenszeichen von der Projektwoche 😅
Du könntest einen Screenshot vom Foto machen, dann sollte es eine geeignete Größe zum hochladen haben.
Es läuft sogar sehr gut.
Die Lehrerin meinte, dass sie wirklich alles selber macht. Bei den Orthopädischen Schuhen ANziehen helfen sie, aber sonst merkt man sie nicht mehr als andere Kinder.
bin zu einer neuen ärztin gewechselt (in wohnnähe) und die macht einen super ersten eindruck!
Und jetzt ist sie mega-stolz, dass sie sich getraut hat und dass ihre Zähne weiß sind.
Und ich bin natürlich auch sehr stolz 🥰
Ist gut gelaufen, deutlich besser als letztes Jahr (aufmerksamere Kinder)
Außerdem freue ich mich tatsächlich, dass es noch immer regnet. Es gab seit Herbst eigentlich keinen Niederschlag bei uns und die Natur braucht das dringend.
Sobald die Schlechtwetterperiode vorbei ist, wird alles aufblühen und sprießen. Ich liebe den Frühling 😊
Ich freu mich auch drauf, wenn alles grüner wird (unsere Schafe auch 😊)
Aber aktuell ist bei uns noch Land unter.
Unsere Wiesen sind teilweise Seen.
Aber immerhin rinnt das Wasser vom Teich jetzt ab, nachdem mein Mann den Ablauf abgegangen ist. Irgendein Witzbold oder Kind hat einen Damm gebaut 🙈. Unsere Nachbarn sind schon abgesoffen. Sind aber nicht daheim. 😬
2024 will ich dann auch noch heuer machen.
Für Ostern zusätzlich zum Geschenk wieder was für alle zum Durchblättern.
Was kommt da bei Dir rein? Alles vom ganzen Jahr?
Gut, reicht noch nicht ganz für ein Haus , 😬aber 51 Euro bei 3 Tips kann sich sehen lassen.
Ich spiele nur gaaanz selten und gewinne eigentlich nie.
Und der Bescheid von Steuerausgleich ist auch da.
2024 wird bisschen mehr die Qual der Wahl, bekomme inzwischen auch Anweisungen Fotos zu machen bzw. sind die 2 darin auch schon recht fleißig und probieren es aus. Die lustigsten bzw. originellsten Bilder lösche ich dann auch nicht.
Wie schaut es bei dir aus?
@Krümel05 Eigentlich alle Fotos von einem Jahr, von den Kindern. Wir sind eher selten mal auf einem Foto 😂
Urlaube mache ich noch extra, da kommen nur ein paar ins Jahresbuch. Je älter die Kinder werden, desto weniger Fotos mache ich. Das Buch aus 2017 hat ca 100 Seiten, 2023 und 2024 ca 60 Seiten.
Ein Familienfotobuch von 2009 bis 2016 habe ich auch mal gemacht und an die Omas verschenkt. Vl schaffe ich ja 2026 wieder eins der letzten 10 Jahre zu Weihnachten - dann sollte ich allerdings eh heuer schon beginnen bei meinem Tempo 🤣
Macht ihr immer nur ein Buch pro Jahr und das druckt ihr dann 3 mal? Also einmal für jedes Kind und einmal für euch?
Wobei man nur 3 Jahre unterschreiten darf.
Meine Jungs sind stink sauer das der erst ab 12 ist.
Vielleicht schaffe ich mal eines, wo ich die besten von zb 5 Jahren zusammen gebe, aber mit Fotos von beiden Kindern, jeder bekommt dann ein Exemplar. Ich würde es nicht schaffen für je ein Kind noch Fotos zu sortieren und dann ein Album daraus machen.
Sortiert Ihr nach Kindern? Also, wirklich nur ein Album mit hauptsächlich nur Fotos von einem Kind?
Da hab ich ja voll Glück. Genau 3j. Und Papa geht mit
Aber bei Sonic zum Beispiel haben wir alle nicht verstanden warum der ab 10 ist. Den hätten meine schon im Kindergarten gut verkraftet 😅.
Vielleicht geht das Alter eh unter. Wenn wir uns einzeln da reinschummeln. Jeweils mit einem Kind. Sind's halt kleine 9 jährige 😅.
Hab einfach gekauft/reserviert.
Aber ja, dann sind es kleine 9jährige. Ich war mit 9 nicht mal 125, also..
Der der keine Konzentrationsprobleme oder sonst Probleme in der Schule hat kennt alle Marvel Filme 😊 (von daheim, nicht Kino) .
Wir überlassen sie ja nicht sich selbst und begleiten durch welchen Film auch immer.
@racingbabe ich hab keine Ahnung ob sie kontrollieren. Aber ich halte mich üblicherweise an Gesetze 😅. 3 Jahre darf man ihn Wien offiziell unterschreiten.
@RoterSommermond dann sind wir mit 7 und über 130 eh gut dabei. 😉
Ich überlege aber tatsächlich in Ruhe.
Was dem einen keine Probleme macht, könnte dem anderen zu viel werden. Da hat @soso schon recht. Vielleicht trennen wir uns und ich schau mit den anderen 2 was sanfteres.
Geplant ist erst nach Ostern, weil die Oma bestimmt Kinogitscheine schenkt.
Eigentlich wollten sie natürlich den Minecraft auch ansehen aber ich werd noch auf Meinungen warten.
Tja, bei den Kindern wusste ich von Anfang an, dass ich nur so fertige Alben gestalten werde. Passt aber auch besser aufgrund der Qualität der Handy Fotos. Fotografiere derzeit gar nichts mit Kamera…nachdem beide ja am Anfang jeweils ca. 25 Tage im Krankenhaus waren, war Handy auch die einzige Möglichkeit.
Ich mache auch immer nur 1 Exemplar zum Anschauen. Bei meinem Sohn gibt es noch eines von den ersten 6 Monaten und von den fast zweiten 6 Monaten. Es hört vor der Geburt der Schwester kurz vor Weihnachten auf. Wollte das nicht trennen und wollte aber auch nicht nur Fotos aus dem Krankenhaus. Hatte es aber schon so weit vorbereitet und wollte es auch nicht so lange in Warteschleife haben.
Daher gibt es dann unser erstes gemeinsames Jahr 2021/2022, das auch noch Ende Dezember 2021 mit einschließt.
Seither mache ich Jahresalben, die aber beide beinhalten…trennen würde ich gar nicht wollen…aber erst das erste eben jetzt für 2023. 2024 folgt hoffentlich bald.
Die Großeltern haben bis jetzt immer Kalender bekommen, wo für das nächste Jahr immer Fotos vom vorherigen waren. Wenn möglich monatsgleich. Da habe ich verschiedene gestaltet, wenn es Fotos mit ihnen gab.
Das find ich heute noch toll und schau es mir gerne an.
Damals hat man aber auch noch nicht so viele Fotos gemacht. Da musste man nicht unter hunderten von Fotos auswählen 😏
Aber so ein Album bzw Buch hätte ich mir dann für die Kinder gedacht.
Sonst bin ich leider nicht so dahinter mit den Fotobüchern. Nehme es mir zwar immer vor, pro Jahr eines zu machen, aber ich komm nicht dazu.
Der Oberinspektor dort hat gemeint, er findet das toll Janin das zu ermöglichen. Wenn bei der Prüfung zu wenig Platz ist, baut er ihr den Parkour auf der Prater Hauptallee.
Spaß beiseite. Fahrrad ist super Straßentauglich, erfüllt alle Vorraussetzungen und passt auf die vorgegebene Spur.
Seine Polizistinnen waren dann auch sehr friedlich.