Also wir hatten auch einen Lehrer, im 2ten Bildungsweg. Und ich kann nix schlechtes sagen.
Hab ja den direkten Vergleich zur Lehrerin die angeblich eine der besten in der Schule ist.
Klar macht ein Mann einiges anders und die Lehrer Mütter waren anfangs zT aufgebracht, weil ER halt den 1 klässlern nicht alles in den A geschoben hat oder nachgetragen hat. Die Kids waren super schnell selbsttätig und die Kids haben ihn alle geliebt.
Muss sagen wenn ich die Wahl zw. Unseren beiden Lehrer treffen müsste (wobei beide sehr motiviert waren) würd ich sogar den Mann vorziehen.
@doppeljackpot war eher so dass er sich nicht mit Autorität durchsetzen konnte und dann aber rumgeschrien hat.
Mein Kleiner ist da sehr sensibel und zieht sich zurück wenn er geschimpft wird, also das könnte blöd laufen. Aber wie gesagt hoffe ich dass der Lehrer jetzt schon mehr Erfahrung hat und es leichter ist wenn er die Kleinen von Anfang an hat.
@itchify ah ok. Aber ich denke das "Problem " ist unabhängig vom Geschlecht...das ist wohl eher ein erfahrungsschatz.
Unserer war davor ein paar Jahre in Wien in einer brennpunktschule der war über die braves gut behütet Kinder glücklich ....nur mit den Eltern hatte er wohl seine Liebe not (die haben halt gym reife "verlangt", das ist in einer brennpunktschule wohl kaum)
Ich freue mich das ich die Schultaschen und federmäppchen schon gewaschen habe und ein federmäppchen ist sogar schon fertig neu gefüllt fürs neue Schuljahr
Schultasche wird in der letzten schulwoche nicht mehr benötigt bei uns, klasse wurde letzte Woche schon leer geräumt
@doppeljackpot@Nasty aber eure haben eine weiche Schultasche bzw einen Rucksack, oder? I hat eine harte. Ich hsbs bis jetzt auch nur mit einem Tuch abgewischt bei Bedarf, aber so richtig dreckig war die Schultasche bisher nicht.
Der Rucksack kommt hier sich in die Waschmaschine, wenn zb was ausläuft drinnen.
Ich hab sie auch nur abgewischt bis jetzt bzw mit Fetzen und Waschpulver geschrubbt 🙈 wir hatten schon Vanillemilch, Kakao und schmutzigen Wasserfarbbecher drauf - und das alles in der 1. Klasse, Tochter ihre ist noch fast wie neu ohne jemals zu waschen 😅
I survived Theresas vorverlegte Geburtstagsparty 🤣
Sie hat so eine Freude gehabt. Und ihren Freundinnen hat es auch gefallen.
Zum Abschluss gab's noch einen netten Plausch mit den Eltern ☺️
Kommentare
Hab ja den direkten Vergleich zur Lehrerin die angeblich eine der besten in der Schule ist.
Klar macht ein Mann einiges anders und die Lehrer Mütter waren anfangs zT aufgebracht, weil ER halt den 1 klässlern nicht alles in den A geschoben hat oder nachgetragen hat. Die Kids waren super schnell selbsttätig und die Kids haben ihn alle geliebt.
Muss sagen wenn ich die Wahl zw. Unseren beiden Lehrer treffen müsste (wobei beide sehr motiviert waren) würd ich sogar den Mann vorziehen.
Mein Kleiner ist da sehr sensibel und zieht sich zurück wenn er geschimpft wird, also das könnte blöd laufen. Aber wie gesagt hoffe ich dass der Lehrer jetzt schon mehr Erfahrung hat und es leichter ist wenn er die Kleinen von Anfang an hat.
Unserer war davor ein paar Jahre in Wien in einer brennpunktschule
Bin erleichtert, dass nix rum operiert werden muss und hoffe einfach, dass es so irgendwie heilt.
Schultasche wird in der letzten schulwoche nicht mehr benötigt bei uns, klasse wurde letzte Woche schon leer geräumt
Also im Sommer mal etwas weniger Stress.
Der Rucksack kommt hier sich in die Waschmaschine, wenn zb was ausläuft drinnen.
Ich kann mir die in der Waschmaschine so gar nicht vorstellen 🤔
@Wölfin wir haben eine weiche, Ja. Nur unten Hart zum Hinstellen.
Eine harte würde ich vielleicht auch eher abschrubben und Duschen.
Das Rot von J und Schwarz von R ist aber sehr dankbar was Flecken betrifft. B hat eine hellblaue und die sieht schlimm aus. Ganz angegriffen.
Jetzt haben wir tatsächlich weixhe Rucksäcke, außer das bei der Sporttasche der unterlagskarton sich in Einzelteile aufgelöst hat, war alles super.
Und ja 1x pro Jahr muss sie in die Waschmaschine, da waren noch Gummibärchen von was weiß ich wann drinnen.
@programm 30 grad mit wenig schleudern, aufgehängt wird sie draußen in der sonne
K ist so stolz, weil er mich "freudig erstsunen" "glücklich stolz" und "positiv überraschen" will
Sie hat so eine Freude gehabt. Und ihren Freundinnen hat es auch gefallen.
Zum Abschluss gab's noch einen netten Plausch mit den Eltern ☺️