@corni Ich habe immer 20 Euro gekauft, donst gar nichts mehr. Finde das auch eher viel, aber das war tatsächlich was die Meisten ausgeben.
Sonst gebe ich meist um die 15 Euro aus.
@racingbabe Sie weiß eben nicht, was sie sich wünscht. Deshalb möchte sie die Gutscheine (von einem EKZ) haben, damit sie sich dann mal was kaufen kann.
@corni Verstehe. Dann würde ich auch zu 10€ und eine Kleinigkeit tendieren.
Die Legami Stifte sind ja jetzt so begehrt, vielleicht einfach ein, zwei Stifte dazu. Das kann man wenigstens brauchen.
hat schon mal jemand ein passfoto über die "biometrisches foto"-app gemacht, prüfen lassen, ausgedruckt und es wurde dann beim antrag nicht angenommen? 🙈 der kleine hat gestern nicht sooo gut mitgespielt und er sitzt schräg auf dem foto aber das gesicht ist gerade und entspricht den anforderungen bzw. wurde es korrekt "überarbeitet" - oder ist das "egal" weil das gesicht eh gerade zur kamera gedreht ist? 🙊
Die Große hats am Mittwoch mit dem Roller aufzaht und ihr Knie ist recht offen. Ich hab die Wunde mit Betaisodona Salbe versorgt und dann eben einen Verband drauf. Aber es ist noch immer so offen und tut ihr halt weh. Wie würdet ihr die Wunde versorgen? Wenns nicht besser wird, dann gehen wir eh zum Kinderarzt.
@Nasty ja, wir haben auf Verband gewechselt, da sie beim Pflaster runtergeben die oberste Schicht immer wieder mit runtergerissen hat. Jetzt haben wir so einen Verband oben, der so beschichtet ist, sodass sie es nicht runterreißen kann…und es ist doch ein bisschen größer, sodass ich beim offen lassen die Sorge hätte, dass Schmutz reinkommt…
Baneocin wäre noch eine Idee, aber die wirkt halt nur gegen Bakterien.
Mir fällt wirklich nur Luft ein. Kommt sicher drauf an wie Tief die Wunde ist.
Ich hatte einmal so einen blöden Riss am oberen Knie, der genäht werden musste.
Baneocin wäre mir auch noch eingefallen. Ich hatte als Kind auch einmal eine Wunde, die genässt hat und schwer verheilt ist, da habe ich das auch bekommen. Und bei meiner Tochter hat es letztens bei einer kleinen Wunde super geholfen. Die wollte auch nicht abheilen und war dann auch ganz leicht rot.
Bei einer größeren Wunde würde ich das aber abklären.
Ansonsten wäre ich auch eher bei offenen lassen. Muss ja nicht die ganze Zeit sein, aber ein bisschen zwischendurch, wenn sie vielleicht eh gerade etwas ruhigeres macht…
Danke für euer Feedback. Mein Kind macht nie was ruhiges…sie hat ADHS. 😅 Ich werd mal schauen, wie es sich entwickelt…
Und weh tun…ja, es tut ihr bestimmt weh. Sie humpelt rum etc., aber sie hat am DO Fußball damit gespielt, ist gestern nur rumgesprungen…🤷🏻♀️ Da kommt die Unruhe viel zu viel durch…
Die Wunde ist großflächig aber nicht tief, oder? @Talia56 Weil meine Nichte hatte mal eine Wunde am Knie, die beim Abbiegen immer wieder aufgerissen ist. Die was aber tiefer. Und da wurde dann im KH geklebt und sie hat für ein paar Tage eine Schiene bekommen, damit sie ihr Knie nicht abbiegt...
Aber bei oberflächlichen (Schürf)wunden hätte ich jetzt auch gesagt, Luft ranlassen, wann immer es geht.
@corni nein, ist nur die oberste Hautschicht weg.
Also ich habs mir vorhin angeschaut und es schaut schon besser aus als gestern. Wird hoffentlich bald werden…kann das minütliche Gejammer nicht mehr hören. 🙈
Ich brauche eine NICHT scharfe Zahnpasta.
Ohne Minzgeschmack.
Schneidezähne alle bleibende , Rest Milchzähne bis auf einen.
Sollte am besten schmecken wie die rosa Kleinkinder Zahnpasta. Aber halt zu bleibenden Zähnen passen.
@nasty die Elmex mögen meine auch nicht 🙈 sie meinen die ist bissl scharf, ich habs auch probiert und finde die gar nicht scharf aber vl finden sie ja auch was anderes daran ekelig wie bei euch 😅
Beim Lidl haben wir auch mal eine probiert mit Erdbeergeschmack, weiß die Marke nicht mehr aber die ist laut meinen Kindern auch scharf 🙈
Weiß jemand wie man das Armband schließt? Das war irgendwie verschlossen bzw zum enger und lockerer ziehen aber ist dann ganz aufgegangen und ich hab keine Ahnung wie es war...
Auf der einen Seite sind 2 Bänder und auf der anderen Seite eine Schlaufe:
Allerdings brauchst du nur einen und nicht zwei. Also mit dem losen Ende durch die Schlaufe, dann den Knoten so wie in dem Video und dann kannst du schieben. Ist so schwer, den Knoten hab ich mir als Kind selbst beigebracht und da gab's noch keine YouTube Videos. Hab ich jetzt aber schon ewig nicht mehr gemacht bzw nicht gebraucht.
da komm ich mir jetzt ganz als schlechte mama vor, ich kaufe lange pyjamas und lass ihm die LA-Shirts so als alltagsgewand anziehen 🙈😅 ausser man sieht wirklich es ist ein pyjamashirt, was eher selten der fall ist 🙈🙊 aber wir mischen auch, vorallem schläft er eigentlich grossteils mit t-shirt und hat eher zu hause "gemütlich" oder wochenends zu hause die pyjamahose als jogginghose an 😊
Hier zu Hause auch gemütlich, das erste nach der Schule: Schulgewand aus, daheimklamotten an.
Pyjama hier auch als joggerhose. Oder unterm skianzug, so Kram
Wir kombinieren Pyjamas auch gelegentlich. Aktuell trägt die kleine kurze Hose mit langem Shirt 🙈.
Im Sommer tragen beide gern ein unterleiberl statt dem Pyjamaoberteil.
hat jemand auch ein iphone und eine apple watch? seit einem halben jahr bekomme ich keine hinweise mehr auf die watch wenn ich imessage benachrichtungen am handy bekomme.. es ist aber alles gespiegelt und hat auch anfangs geklappt.. nun bekomme ich seit ein paar tagen nicht mal mehr hinweise am handy noch auf der uhr, wenn jemand auf whats app schreibt, obwohl ich alles eingeschalten habe und nichts stummgeschalten ist (direkt whats app) - hat das gleiche problem noch jemand? dreh schon durch weil ich dann noch mehr überseh als eh oft schon 😅 habe gestern beides auch komplett neu gestartet.. zurücksetzen will ich das handy eigentlich nicht - uhr wäre mir egal 🙉
Kommentare
Sonst gebe ich meist um die 15 Euro aus.
Die Legami Stifte sind ja jetzt so begehrt, vielleicht einfach ein, zwei Stifte dazu. Das kann man wenigstens brauchen.
glaub schon, dass das ok ist. ausserdem scheint der admin hier eh nur alle heiligen zeiten mal reinzuschauen 😜
Dann mach ich mal, die Seite wird wahrscheinlich nicht dauerhaft betrieben, aber zumindest bis Donnerstag.
Sie nehmen sich Zeit. Qualität ist super.
Bin selbst 40 Jahre Brillenträger und die gängigen Optiker, können keine Kinderbrillen machen.
Sprech hier aus Erfahrung.
Mir fällt wirklich nur Luft ein. Kommt sicher drauf an wie Tief die Wunde ist.
Ich hatte einmal so einen blöden Riss am oberen Knie, der genäht werden musste.
Das es weh tut ist leider eh normal, da kann man nur was schmerzstillendes geben. Aber es is ja auch gut wenn sie sich schont.
Bei einer größeren Wunde würde ich das aber abklären.
Ansonsten wäre ich auch eher bei offenen lassen. Muss ja nicht die ganze Zeit sein, aber ein bisschen zwischendurch, wenn sie vielleicht eh gerade etwas ruhigeres macht…
Und weh tun…ja, es tut ihr bestimmt weh. Sie humpelt rum etc., aber sie hat am DO Fußball damit gespielt, ist gestern nur rumgesprungen…🤷🏻♀️ Da kommt die Unruhe viel zu viel durch…
@Talia56 Weil meine Nichte hatte mal eine Wunde am Knie, die beim Abbiegen immer wieder aufgerissen ist. Die was aber tiefer. Und da wurde dann im KH geklebt und sie hat für ein paar Tage eine Schiene bekommen, damit sie ihr Knie nicht abbiegt...
Aber bei oberflächlichen (Schürf)wunden hätte ich jetzt auch gesagt, Luft ranlassen, wann immer es geht.
Also ich habs mir vorhin angeschaut und es schaut schon besser aus als gestern. Wird hoffentlich bald werden…kann das minütliche Gejammer nicht mehr hören. 🙈
Ohne Minzgeschmack.
Schneidezähne alle bleibende , Rest Milchzähne bis auf einen.
Sollte am besten schmecken wie die rosa Kleinkinder Zahnpasta. Aber halt zu bleibenden Zähnen passen.
Alle anderen sind laut meinen Kindern scharf - diese nicht.
Ist hier nur Basti der ein Problem mit unserer Zahnpasta hat. Jetzt probieren wir mal durch was "schmeckt" und nicht scharf ist.
Beim Lidl haben wir auch mal eine probiert mit Erdbeergeschmack, weiß die Marke nicht mehr aber die ist laut meinen Kindern auch scharf 🙈
Kenn ich von meinem Sohn. Der nimmt mir nix außer Nenedent.
Auf der einen Seite sind 2 Bänder und auf der anderen Seite eine Schlaufe:
Allerdings brauchst du nur einen und nicht zwei. Also mit dem losen Ende durch die Schlaufe, dann den Knoten so wie in dem Video und dann kannst du schieben. Ist so schwer, den Knoten hab ich mir als Kind selbst beigebracht und da gab's noch keine YouTube Videos. Hab ich jetzt aber schon ewig nicht mehr gemacht bzw nicht gebraucht.
Ich finde entweder nur kurzes Shirt/kurze Hose oder langes Shirt/lange Hose 😕
Wir verwenden das T-Shirt vom sommerpyjama und die lange Hose vom Winter.
Pyjama hier auch als joggerhose. Oder unterm skianzug, so Kram
@NiNo Das ist noch praktischer.
Im Sommer tragen beide gern ein unterleiberl statt dem Pyjamaoberteil.
Ich hab das auch manchmal, vor allem bei WhatsApp oder auch sms. Bis jetzt noch nicht so, dass es mich stören würde.