Kurze Frage - Schnelle Antwort #4

1678911

Kommentare

• Detektivstadtrallye?
  • vonni7vonni7

@Wölfin
    zwar etwas ganz anders als etwas klassisch kreatives (da kann ich keine ideen beisteuern) - exit the room / escape room wäre nichts für euch?
  • NastyNasty

https://www.kunst-keramik.at/

@wölfin ich kenne nur ihre Kurse /Feiern für Kinder und die sind ganz toll. Man kann sich individuell ausmachen was man sich wie vorstellt. Sie kommt auch wo anders hin , muss nicht ihr Geschäft sein.

In der Nähe gibt es eine Pizzaria (die sehr gut sein soll) https://portobello-seestadt.at/
    Die sind auch immer voll
    https://pingpong-seestadt.at/

War aber selbst nie essen, weder dort noch da.
  • keakea

@Wölfin https://artadventure.at/
    Kannst ja mal schauen, da kann man viel machen
  • Ich hab keine persönliche Erfahrung, aber hab Actionpainting vor kurzem als Werbung angezeigt bekommen:

https://actionpainting.wien/

Vielleicht ist das, was für euch.
  • @Wölfin
    Escaperoom?
    Führung unter Wien?
    Dinner in the DARK ?
    Rätselrallye durch Wien?
    Was sind Vorlieben deiner Freundin?
  • Danke euch für die vielen Ideen!
    @racingbabe sowas hatte ich in Sinn, aber selber nicht gefunden. Das schaut gut aus.

Escape room eher nicht, rätselralley durch wien hatten wir schon Mal, war leider nicht so aufregend.
  • @Wölfin es gibt auch eine kulinarische Rallye mit unterschiedlichen Verköstigungen die man dann bekommt an den Orten
  • NiNoNiNo

Gibt es hier Frauen ohne Kinderwunsch mit Hashimoto?

Ich hab im letzten Monat 3 kg zugenommen und laut Hausarzt ist mein TSH Wert okay, der ist bei 2,75. Ich glaube das ist zwar unter den Normalwerten, aber für Hashimoto etwas erhöht.

Hat da wer vielleicht Erfahrung?
  • @NiNo ja mir geht's leider auch so. Der Wert schwankt leider und ist laut Arzt auch von der Tageszeit abhängig.
    Ich habe mich durch einige Gruppen durchgelesen und hab mir gestern aus der Apotheke Nahrungsergänzug mit Aminosäuren und Magnesium geholt.
    Das soll angeblich helfen, den Wert stabiler zu halten. Kann dir aber noch nicht sagen ob es hilft.
    Ich versuch es mal.
  • PoninePonine

Hat jemand eine Idee für Give-aways für 9jährige? Partythema altes Ägypten.
  • itchifyitchify

@Ponine beim großen A gäbe es z.B. Ägypten Stifte, Metall Skarabäus, Hieroglyphen Stempel/Schablonen
  • @Ponine wir hatten beim 9. Geb Süßes und Edelsteine in Herz und Stein Form.
    Oft gibts Stifte, Radierer... (oder unnötiges Zeug das gleich kaputt geht 🙈)
  • @Ponine Ausgrabungsset, ägyptische Figuren
  • PoninePonine

Danke!
    @Christina91 ja, eben das meiste finde ich auch unnötig,

Am liebsten hätte ich ein nettes Teil, das jeder mitbekommt und bei dem es leicht 12x das gleiche gibt.

@racingbabe Ausgrabung Set ist toll, ist mir pro Kind aber zu teuer.

Hieroglyphen Vorlage ist nett. Das werd ich mal überlegen.
  • @Ponine beim Smyth gibts so Goldblöcke oder große Steine die 2-3€ kosten wo man was ausgraben kann.
  • PoninePonine

@Christina91 ah, danke die kenn ich nicht. Werd ich mir anschauen.
  • @Ponine Die großen ja, aber bei uns gibt es welche um 1,50€ ca, das geht dann.
  • NiNoNiNo

Hat wer Erfahrung mit Lachgas beim Zahnarzt bei Kindern die zu Panik neigen?
  • PoninePonine

@racingbabe wo gibt es die?
  • racingbaberacingbabe

edited 25. März, 06:55
    @Ponine Krawany in Mödling hat zb welche. Habs aber auch schon beim Müller gesehen, wenn mich nicht alles täuscht. Und Action hat auch welche.
    https://www.action.com/de-at/p/3005469/spielzeug-ausgrabungsset/
  • PoninePonine

edited 25. März, 20:50
    @racingbabe uh... zum Krawany darf ich vor einer Geburtstagsparty nicht gehen, da geh ich nicht nur mit dem raus, das ich wirklich brauche 🙈

Danke für den Link, das ist eine sehr gute Idee. :)
  • Ich kann in WhatsApp keine links mehr öffnen.
    Hat das noch jemand? Kann ich das beheben?
  • NastyNasty

@RoterSommermond ich hab den Absender gebeten ihn nochmal zu schicken, dann ging's.

Es stand was von wegen warten oder so. War vor 2 Tagen.
  • Ich muss das mühsam copy paste
  • itchifyitchify

War schon jemand im Hochsommer (Anfang August) im Legoland? Ist unerträglich viel los? Wie ist es bei Hitze? Und hattet ihr Klima in den Zimmern? (Themenzimmer/Burgen)
  • melly210melly210

itchify wrote: »
    War schon jemand im Hochsommer (Anfang August) im Legoland? Ist unerträglich viel los? Wie ist es bei Hitze? Und hattet ihr Klima in den Zimmern? (Themenzimmer/Burgen)

Also wir waren Ende Juni während einer argen Hitzewelle (37 Grad). Ehrliche Antwort: wir fahren seither lieber im Frühjahr oder in den Herbstferien. Es ist schon heiß wenn man den ganzen Tag draußen ist bei solchen Temperaturen, auch wenn die meisten Anstellbereiche überdacht sind. Viel los ist zu Ferienzeiten immer. Wir hatten damals ein Themenzimmer, dh ohne Klima, aber im Grünen. Das ging, weil es noch eher früh im Jahr war und dadurch am Abend noch halbwegs abgekühlt hat. Für August würde ich aber jedenfalls nur Burgen oder Piraten nehmen.
  • @itchify ninjago im Hochsommer. Keine Klima, grauenhafte Bettwäsche… irgendein künstliches Zeg
  • itchifyitchify

@schnoggele ja das kommt eh nicht in Frage weil wir größere Familien dabei haben. (Wir waren damals bei den Piraten aber da gibt es auch nur 4er Zimmer.)

@melly210 danke, dann bleiben wohl wirklich nur die Burgen.
    Im Park kann ich nicht einschätzen ob es erträglich ist. Wir sind auch in einer größeren Gruppe und zeitlich nicht flexibel.
  • Welchen Optiker könnt ihr für Kinder empfehlen? Mein Sohn braucht eine Brille :#
  • @doppeljackpot Optiker Lang in Hollabrunn 😊
  • Im Großraum wien wäre super...

Oder ist das ohnehin wieder so ein Ding wo man einfach auf die richtige Person treffen muss?

Hab jetzt mal beim wutscher und fielmann einen Termin ausgemacht. Mal schauen was uns mehr zusagt.
  • keakea

@doppeljackpot in der Wiedner Hauptstraße gibt es einen Kinderoptiker, da gehen Nachbarn von uns hin

Ich würd aber einfach mal zum nächsten Optiker ums Eck schauen, man muss doch oft hin. Bei uns ist dauernd was kaputt und zum richten.
  • Talia56Talia56

edited 31. März, 19:34
    Ja, wir sind auf der Wiedner Hauptstraße. Die sind schon sehr gut. Aber vielleicht gibts auch einen Optiker bei euch in der Nähe, der auch gut ist. Deine Kinder sind ja nicht mehr so klein. 😌 @doppeljackpot
  • @doppeljackpot Wir sind auch bei Emils Kinderbrillen auf der Wiedner Hauptstraße. Die bieten sehr gute, geduldige Beratung!
    Davor waren wir bei einer günstigen Kette und die Brille hat nie richtig gepasst, aber vielleicht war‘s auch einfach Pech.
  • kanikani

edited 1. April, 00:57
    @doppeljackpot Ich weiß nicht wie alt dein Kind ist.
    Mein Sohn hat seit ca 1 Jahr eine Brille, er war 9. Wir brauchten noch nie eine Reparatur.
    Er macht aber keinen Sport.
    Wir waren beim Wutscher.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, es kommt auf den Berater drauf an. Hatte als Erwachsener schon verschiedenste Probleme bei verschiedenen Optikern.

Bei jungen Kindern sieht es anders aus, da gibt es teilweise Pakete inkl. unendlicher Reparaturen und neuen Rahmen etc. Das zahlt sich aus, was ich aus dem Umfeld mitbekommen habe.
  • Kann mir bitte jemand verraten ob die Ergebnisse vom Kängaru schon veröffentlicht sind? Wo/wie finde ich die? Auf der Homepage kommt bei Ergebnisse nur ein Diagramm.
  • doppeljackpotdoppeljackpot

edited 1. April, 14:32
    Von diesem Jahr gibt's die noch nicht...ich wart auch schon 😉

Offiziellem termine:
    Eingabe der Ergebnisse inkl. Übermittlung der Lösungsvektoren: 29.03.2025
    Abgabe der Deckblätter der Bestplatzierten: 04.04.2025
    Ergebnisse: Veröffentlichung am Abend 14.04.2025
    Siegerehrungen: Die Termine und Orte werden im April/Mai nach dem Wettbewerb hier veröffentlicht.
  • @doppeljackpot aber die Bestplatzierten muss ich nur abgeben,wenn ich ein Mail bekommen oder,dass sie super waren ?
  • Bei uns haben die Lehrer die besten der Klasse schon gesagt.
    Mein Sohn ist 1. Platz in der ersten Klasse und Tochter 4. Platz in der dritten Klasse. 🥳☺️
  • Hat jemand von euch einen schlafsessel? Also eine Art faltmatratze, was zusammengeklappt als Sessel nutzbar ist und man zu einem Gästebett (bzw eher nur Matratze zum am Boden schlafen) auseinander klappen kann. Überlege wegen dem Kinderzimmer 🤔.

Das blöde ist, dass es die meisten Möbelhäuser anscheinend nur "online exclusive" anbieten. Ich würd halt gern probesitzen bzw -liegen.
  • NastyNasty

@Wölfin für Erwachsene keine Erfahrung.
    Ich habs in Klein für die Kinder. Aber ist ausgeklappt zu kurz bei 130 Größe.
    Zum Sitzen geht's für die Jungs (unter 30kg)
    Für mich nicht mehr 😬

Ik*a hat nix?
  • @Nasty doch, da hab ich gestern Abend dann dich noch was gefunden. Heißt nur anders. 🫣
    Muss ich mir dann dort Mal anschauen, da während die Chancen am größten, dass es auch ausgestellt ist.
  • Weiß jemand wo man diese 3D Drachen im Geschäft kaufen kann? Ich hab sie schon mal gesehen, weiß aber nicht mehr wo.
    50vobg5d212x.jpeg
  • vonni7vonni7

@racingbabe
    ob es genau diese sind weiss ich nicht, aber ich glaube beim thalia sowas gesehen zu haben, und beim libro…
  • @vonni7 Thalia hätte ich jetzt auch in Google gefunden.
  • cornicorni

edited 2. April, 21:10
    Magdalenas Freundin wünscht sich Gutscheine zum Geb.
    Jetzt find ich einen 10 € Gutschein fast zu wenig und 20 fast ein bisschen viel 🤔
    Dazwischen gibt's leider nix.

Jetzt hab ich überlegt, ob 10 € Gutschein und noch eine Kleinigkeit dazu?
    Bei 20 € würde es halt nur der Gutschein werden und maximal ein Billet dazu.
    Wie würdet ihr das machen?
  • Mit einer andren Mama zusammen tun und 30 stiften @corni
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.