Kurze Frage - Schnelle Antwort #4

11112131517

Kommentare

• NiNoNiNo

Ich hab jetzt ihnen bereits mitgeteilt, dass es keine Besserung gibt. Der Urologe hat auch gemeint, man hat es probiert, jetzt bleibt nur noch die OP.

• Ist da vermutlich gleich wie bei adhs usw. Es kommt auf den Leidensdruck an
  • doppeljackpotdoppeljackpot

edited 22. Mai, 18:38
    @NiNo wir waren in Wien beim Arzt, hab die Empfehlung auch hier aus dem forum.

• melly210melly210

edited 23. Mai, 14:45
    Also ich würde wenn seine Lebensqualität so leidet auch zeitnah operieren. Mein Mann hatte auch eine Phimose. Leider wurde da auch ewig zugewartet, es ist immer mal wieder etwas eingerissen, er hatte Verwachsungen, Narben, immer wieder Entzündungen und Schmerzen beim Sex. Er hat sich dann im Erwachsenenalter beschneiden lassen und sagt er hätte sich viel erspart wenn das schon als Kind gemacht worden wäre. Hätte unser Sohn eine Phimose gehabt, hätten wir ihn definitiv operieren lassen wenn Salbe etc keinen nachhaltigen Erfolg gebracht hätten.
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 24. Mai, 11:00
    Ultimative Klamottenchallenge für JungsMamas:
    Woooo gibt es Joggerhosen, die kein Vermögen kosten, keine Leggings sind, mit Bündchen unten und Taschen, cool aussehen, kein Plastikramsch von t und co sind (atmungsaktiv, bitte vorwiegend Baumwolle) keine Schnüre (=Kordel) haben und dennoch für den Spargeltarzan taugen
    (Länge 140, Breite würd wohl 116 noch gehen....)????
  • Maxi01Maxi01

Bis auf den Preis trifft das auf name it zu. Die Kordel musst du halt entfernen. Die Hosen sind innen zum enger stellen. Bündchen, Taschen vorhanden.
    Passt meinem Sohn mit 1.35 cm, 25 kg gut.
  • Dankeschön, dann schau ich da.
    Unsere haben offenbar die gleiche Figur @Maxi01
  • melly210melly210

Ultimative Klamottenchallenge für JungsMamas:
    Woooo gibt es Joggerhosen, die kein Vermögen kosten, keine Leggings sind, mit Bündchen unten und Taschen, cool aussehen, kein Plastikramsch von t und co sind (atmungsaktiv, bitte vorwiegend Baumwolle) keine Schnüre (=Kordel) haben und dennoch für den Spargeltarzan taugen
    (Länge 140, Breite würd wohl 116 noch gehen....)????

sOliver oder Name it
  • WölfinWölfin

@RoterSommermond ev Ernstings Family, wäre preislich günstiger, Kordel muss man ggf auch dort rausnehmen. Von der Qualität war ich zuletzt aber enttäuscht, pilling schon beim ersten Tragen...
    Ev ein bisschen mehr zahlen für Name.it, die sind zwar nicht so billig aber qualitativ besser. Wenns dein Sohn nicht zerstört kannst du die Name.it Sachen auch auf willhaben noch gut verkaufen bzw kannst du auch schauen ob jemand gerade Hosen in der passenden Größe verkauft.
  • Danke euch

Gebraucht ist kp,k hat zu 95% 2nd hand
  • itchifyitchify

@Wölfin ernstings schneidet bei den Jogginghosen eher weit finde ich und sind auch nicht zum enger stellen.
    Wir haben auch nameit (und h&m, die sind aber schnell durch)
  • NastyNasty

Hier h&m
    Da gibt's 3 Stück um 19.90
    Zugegeben halten echt nicht ewig, aber bleiben auch bei öfterem waschen schön und sind angenehm zu tragen.
  • NastyNasty

Wenn ich den Backofen aufdrehe knallt der FI runter.

Was hat das Ding? Kochen, also Ceranfeld funktioniert normal.
    Hoffe das Teil geht nicht ein. Hab gerade ein neues Schlafsofa und einen Geschirrschrank gekauft. Weil der alte auseinander fällt.

Mag mein Urlaubsgeld nicht für einen Backofen ausgeben. Der Ofen mag wohl auch keinen Schweinsbraten 😅
  • Nasty wrote: »
    Hier h&m
    Da gibt's 3 Stück um 19.90
    Zugegeben halten echt nicht ewig, aber bleiben auch bei öfterem waschen schön und sind angenehm zu tragen.

Dir kenn ich nur mit Schnur (was sich reimt ist gut....), hab ich en Masse daheim
    Sind doof. Weil Schnur

Ist beim Ofenreinigen zufällig Wasser wo hin, wo es nicht sollte? Dass deshalb der Fi auslöst? Oder ein einzelnes Kabel drin löst den aus? Dann alles abklemmen, einzeln due Phasen testen und ggf kürzen, Oder wenn nicht zwingend nötig (zb Beleuchtung) abklemmen. Oder i..Ventilator steckt a Papierl.

(Theoretisch bin ich Handwerkermeister, lass mir Immer alles detailliert erklären)
  • NastyNasty

Licht funktioniert, nur sobald ich Temperatur aufdrehe ist's vorbei.

am Ausbau komm ich nicht vorbei.
  • NastyNasty

Schnüre ausfädeln geht nicht?

Gebunden wollen meine das auch nicht, aber da die Schnürl Recht kurz sind dürfen sie drin bleiben.
  • Dann darf ich in x Hosen Gummis einziehen, weils sonst rutschen. Hab ich bei 3 shorts scho n durch. Aber notfalls....
    Binden tun wir auch lang nicht mehr, auf passende Größe und Knoten, dass sie nicht rutschen. Aber das ist auch doof jetzt.

Herd: ok, dann ist ein Kurzschluss am temperaturrregler. Kannst du den Drehknopf vorn abmachen und schauen, ob dahinter alles trocken/gut ist? Ggf steckt der Fehler "nur" da?
  • @Nasty mein Mann meint es könnte eventuell der Heizstab vom Backrohr kaputt sein. Aber das Backrohr ist unabhängig von den Platten.
  • NastyNasty

edited 24. Mai, 15:04
    @RoterSommermond Knöpfe waren schon alle ab. Da sieht's aus wie immer.

@claudsch1980 das kann gut sein. Das Ding ist 5 Jahre alt und ein No Name der bei der Küche dabei war.
    Weiß nicht ob sich auszahlt da den Heizstab zu tauschen.
    Ceranfeld ist extra, ja..
    Werden den morgen ausbauen und schauen, aber denke gleich ausmessen um einen neuen zu kaufen.

Yeahh nächste Woche kommt mein Urlaubsgeld und die Hälfte geht für den Ofen drauf.
    Ich hatte es eh im Gefühl, dass wieder was eingeht wenn mal Geld zum sparen da wäre. Urlaub hab ich diesmal vom Steuerausgleich zahlen können. Hab zwar geträumt die Waschmaschine ist hinüber, aber die läuft noch. 😅
  • NastyNasty

@RoterSommermond bei uns geht's ohne Gummi, Schnur. Raffi hat generell andere Statur und Sebastian hat die Hose auf der Hüfte hängen 😅.
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 24. Mai, 15:49
    Der breite nach würd k vermutlich in 116 passen. Bei den innen verstellbaren Hosen sind die im letzten Loch und hängen auf der Hüfte
  • JorinJorin

@Nasty ich glaub ich hatte das vor Jahren auch mal, da war glaub ich beim Thermostat was kaputt… mehr weiß ich aber nicht mehr, hat der Elektriker repariert..
  • melly210melly210

@RoterSommermond wir haben momentan das nämliche Dramalama mit den Jeans. Bis jetzt hatte J immer sOliver Jeans in Slim-Weite. Er ist sehr dünn und das waren die einzigen die wir gefunden haben die nicht viel zu breit waren. Zusätzlich immer welche mit Gummibund, weil er wegen seiner Dyspraxie etwas Probleme mit Knöpfen hat und auch nicht einsieht warum es da überhaupt Knöpfe braucht wenn es mit Gummibund genauso geht.

Problem: Jeans mit Gummibund gibts bei sOliver nur bis Größe 140. Ergo: wir müssen auf eine andere Marke umsteigen, oder er freundet sich mit Knöpfen an. Jako-o war schon mal viel zu weit, Name it ist selbst im Slim-Schnitt seiner Meinung nach zu weit (ginge meiner Meinung nach, aber er weigert sich sie anzuziehen, er sagt das schaut nicht gut an ihm aus weil es so schlackert). Jetzt habe ich noch je eine bei Vertbaudet und eine bei Gap bestellt. Schauen nach den Fotos eher schmal aus. Also schauen wir mal ob eine davon akzeptiert wird oder es dann doch sOliver mit Hosenknopf wird.
  • itchifyitchify

edited 24. Mai, 16:58
    @melly210 bei nameit gibt es auch einen xslim fit, habt ihr den probiert? Bei den meisten Händlern gibt's nur den slim.
    Edit: aber glaub ich nur ohne Gummizug
  • CaudalieCaudalie

Frage in die Runde: Lernt irgendeines eurer Kinder Klavier und was habt hier für ein "Ding" zum üben daheim. - Zwergin beginnt im Herbst und wir haben keinen Platz für einen Flügel oder ein Piano, ein Keyboard ist auch nicht das Richtige denke ich. - Ich habe mich mal mit Digital Pianos auseinandergesetzt, aber was kauft man da, damit man nicht übertreibt, aber trotzdem gut üben kann (ich weiß ja nicht ob sie das länger als 1 Jahr macht)
  • Hier müssen (!)jeans einen Knopf haben, zumindest so einen mit Haken zum Einschieben. Sonst ist das "baby" "schaut doof aus" "uncool" "nicht schick für die Mädels". Dass 3/4 der Klasse Hosen mit Bändern trägt? Geschenkt. Uncool. Doof... skinny dürfen sie auch nicht sein. Ungemütlich. Ich such derzeit hosentechnisch die eierlegende Wollmilchsau
  • melly210melly210

@itchify ja genau, xslim gibts nur ohne Gummi. Na schauen wir wofür er sich entscheidet.
  • WölfinWölfin

@RoterSommermond vielleicht kann euch eine (Hobby)Schneiderin geeignete Hosen nach Maß nähen? Klingt nach einer sehr komplexen Hosenanforderung 🙈.
  • Jeans hab ich entsprechende, @doppeljackpot sei dank.
    Jogger sind das Problem.
    Meine Mieterin hat nun angeboten, sich ums entschnüren und Gummis einziehen zu kümmern
  • yve412yve412

@RoterSommermond wir hatten auch schon einige jogginghosen von next (über zalando bestellt) und seitdem is weiss, dem grossen passen die vom lidl gut, kauf ich da immer auf
    vorrat sobald es sie gibt 🙈 die h&m sind bei uns alle so schnell kaputt gewesen, vorallem an den knien, dass ich die erst gar nicht mehr kaufe 🙈 meiner bräuchte auch von der länge her 134/140 aber beim bauch tuts eine 128 auch wenn sie nur nicht zu kurz wären 😬
  • kanikani

edited 25. Mai, 04:50
    @Caudalie Wir haben ein eher günstiges, nicht das billigste, E-Piano daheim von Kawai, bin durchaus zufrieden.

Lasst euch beraten! Überlegen könnt ihr dann immer noch, müsst ja nicht gleich kaufen.

Man kann auch ein Instrument leihen über Musikhäuser.

Fragt auch in der Musikschule nach, oft gibt es Schüler die aufhören, oder auf ein besseres Instrument umsteigen, dann kann man ja auch gebraucht kaufen.
    Auch auf willhaben werden oft epianos verkauft. Günstigere Einsteigermodelle gibt es zB von Kawai sind empfehlenswert.
    Wegen Platz müsst ihr halt schauen.

Je nach Preisklasse steigt natürlich Klangqualität, Tastenanschlag etc., ein besseres Piano kann man immer noch kaufen.

Keyboard auf keinen Fall! Hat einen anderen Tastenanschlag und ist daher nicht geeignet um Klavier zu erlernen.
  • Talia56Talia56

Welche Badeschuhe könnt ihr denn empfehlen? Also für den Strand und auch zum Reingehen ins Meer. Für die Kinder. 😌
  • yve412yve412

der grosse und ich hatten immer solche schuhe:
    473kwdz9w1jv.jpeg
    nehmen die auch für den see 😊

der kleine letztes jahr, da war er knapp 1,5j. crocs
  • vonni7vonni7

@Talia56
    wir haben die zweite saison jetzt diese und sind zufrieden. leider gibt es sie nur bis größe 31, also wird es das letzte mal sein.

kywkj6k1366z.jpeg

solche wie yve haben wir auch, aber eher für den pool.
  • Talia56Talia56

@yve412 welche Marke sind die?
  • yve412yve412

@Talia56 die waren jetzt von deelite sonst haben wir saguaro - beides immer von amazon. haben "dickere" sohlen für die steine zB in kroatien.
  • yve412yve412

kann mir jemand einen guten föhn empfehlen, der auch power hat? gestern hat sich unser föhn einfach nicht mehr einschalten lassen.. der war gerade mal 2,5 jahre alt 🙈 war ein braun satin hair 3 power perfection
  • @Talia56 bitte gib Bescheid wenn du was gutes gefunden hastn bzw lese ich bei den Tipps hier auch gleich mit. Wir brauchen auch was für die Türkei vorallem weil der Sand ja sehr heiß ist. Wie die Beschaffenheit des Untergrunds im Wasser sein wird weiß ich nicht. (Also ob Steine etc)
  • NiNoNiNo

So wir waren beim Chirurgen, haben Ende Juli einen OP Termin für die Beschneidung.

Es wurde auch festgestellt das er 3 Brüche hat.
    Linke und rechte Leiste und Nabel.
    Die eine Leiste hatten wir schon vermutet, deshalb sprach ich es noch an.

Jetzt soll alles gemacht werden.
    Laut Chirurgen wird er die Leisten OP danach weniger spüren, eher die Beschneidung.

Hatte jemand auch so eine OP Kombination?
  • @NiNo weiß net ob du von mir noch was hören magst :s

Wir hatten die Kombi mit nabelbruch, meinem Sohn hat der nabelbruch und das nähen dort weit mehr ausgemacht als am penis (das hat ihn kaum gestört) bis aufs pinkeln durch den Verband (da haben wir in ein gr Glas gepinkelt weils unkontrolliert durch den Verband kam)
  • NastyNasty

Ich hatte selbst eine Nabelbruch OP aber als Erwachsene nach 2 Schwangerschaften.
    War schmerzhaft aber aushaltbar. Ich glaub mit einem Kind kann man das nicht vergleichen.

Alles Gute, zum Glück klappt es jetzt so schnell mit der OP.
    Es wird natürlich eine harte Zeit, aber dann ist die Lebensqualität gleich ganz anders.

• NiNoNiNo

@doppeljackpot @Nasty danke fürs Erfahrung teilen. Ja ich stell mich aufs schlimmste ein, damit es nicht so umhaut.

Wir dürfen uns den OP Saal vorab ansehen gehen.
    Damit er davon nicht so überrascht ist.

Bezüglich Schmerzen. Werden ein gutes Schmerz Management brauchen und die Tage danach zählen, wenn's vorbei ist.

Wie ist das mit dem Einschlafsaft vor der OP. Wirkt er gut ?
  • @NiNo wie alt ist dein Sohn jetzt?

Wir hatten 2 Varianten:

Variante bei 5 jährigen: ich war bis vor dem OP dabei. Es kam ein OP Träger, er hat sich aufs Bett gestellt, Kind durfte sich an Schulter anlehnen, dann kam der einschlafsaft über den Zugang und Kind ist auf die Schulter gefallen und wurde dann in den OP getragen.

Variante 2 bei 10j: Kind ist selbst in den OP aufs OP tisch, ich war bis dahin dabei. Also bis vor den OP. Er war auch augenblicklich weg.

Beim aufwachen war ich schon wieder am Bett.

Durch die Kombi OP hat es insgesamt ca 30-40 min gedauert. Ca 15 min pro "baustelle".

Wir hatten den ersten OP Termin morgens, sind von zu Hause direkt nüchtern ins Spital gefahren und nach dem Mittagessen durften wir wieder heim. So gegen 14 Uhr.

Der nabelbruch hat schon ca 14 Tage gebraucht bis beide wieder gerade gehen konnten, davor wars etwas "Glöckner" mässig.
  • NiNoNiNo

@doppeljackpot mein Sohn ist 6 Jahre alt
    Laut Chirurgen bekommt er den Venflon erst im OP wenn er mützt. Sie möchten den Kindern so wenig Angst machen wie möglich. Ja das mit dem gebückt gehen, kenn ich. Ich würde auch in den OP Saal mit gehen.

Theoretisch könnte er am Abend heim, aber der Arzt meinte schon das wäre ein Zumutung für die Eltern. Zuviel Stress für alle. Also bleiben wir über Nacht.

Er ist Bauchschläfer, bin gespannt
  • @NiNo ok, dann habt ihr eh schon einen guten Plan.

Für die Zeit danach lockere Hosen und Unterhosen.

Die erste Woche war schlimm, die 2te war schon fast normal. Wäre damals nicht corona lockdpwn gewesen, hätte er wohl wieder in den kiga gedurft. Verband war da nämlich auch schon wieder weg.
  • NastyNasty

@NiNo ich glaube es wird überall anders gehandhabt.
    Meine Tochter hatte schon 9 Ops mit Vollnarkose. In 2 krankenhäusern.
    Ist auch Alters- und Charakterabhängig.

Dieser Saft hat bei uns leider nie geholfen.
    Wir bekamen den Venflon immer am Vortag.
    1. wegen Flüssigkeit beim Nüchtern bleiben und eben fürs Narkosemittel. Bei uns hat nur Propofol geholfen. Da war sie gleich weg und wie ein Sack auf mir. Wurde in den OP getragen bzw 2023 mit der Liege zur Schleuse geführt.

es gibt ein Buch : Dr Schlafgut - da wird die Narkose für Kinder erklärt.

• NiNoNiNo

Er bekommt keine Vollnarkose, sondern Regionalanästhesie und Maske.

Ist wie eine Art Kreuzstich, aber noch nicht wie beim Erwachsenen. Zuerst gibt's das Gas zum Einschlafen und wenn er schläft den Rest. Das machen nur 2 KH in Wien, darunter das AKH. Ich war auch verwundert, aber ein zweiter Chirurg meinte das es im AKH für ambulante Eingriffe so üblich ist und ausreicht.
  • NastyNasty

edited 26. Mai, 17:14
    Ah okay, da kann ich nicht mitreden.

Tochter hatte immer Vollnarkose. Aber halt Gehirn und Rückenmarks Ops im Akh.
    Da bist du aber medizinisch eh gut aufgehoben. Die wissen schon was sie tun.

Bein wurde 4x in Speisung operiert. Dort hat's nicht gut geklappt.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.