Nur hab ich das nicht lauthals verkündet.
Neulich, beim Faschingskrapfen verteilen in der schule...alle Kinder der EV Eltern "Hallo Papa " " hallo Mama".
Nur meiner nicht..der hat seeeeeeeehr konzentriert in eine andere Richtung geschaut und eifrig einen eh schon berechneten Zettel "ausgefüllt"
Mein Sohn hätte keine Freude, wenn ich als Begleitperson in der Schule dabei wäre. Letztes Jahr ging das noch problemlos.
Der Kleine ist da noch ganz anders und das genieße ich solange es geht.
Trotzdem vertraut der Große mir seine Sorgen an und kuschelt daheim ausgiebig. Was auch sehr schön ist.
Was hier auch immer wichtiger wird: die Mädels.
Das duschgel muss auf die attraktiv wirken, also sehr männlich sein (aktuell Axe Leather and cookies), dir Klamotten ebenfalls..ich durfte erklären, worauf Mädels stehen, damit er das umsetzen kann ( wirkt sich äußerst positiv auf seine Tischmanieren aus!!! Er bemüht sich jetzt, möglichst klein zu schneiden und möglichst wenig in den Mund zu nehmen), was Mädels gar nicht mögen...und wie man eins "rumkriegt"
Letztes Jahr war meine auf einem Geburtstag in der Trampolinhalle eingeladen. Hab gefragt, ob ich kurz bleiben soll. Antwort bitte geh gleich du bist peinlich 🙈 da war sie 5.
Ich bin auch peinlich für meinen 10 jährigen...aber zu Hause kuschelt er so fest mit mir und erzählt mir auch alles...der 7 jährigen bin ich noch nicht peinlich 🙏😅🥰
Ich bin auch peinlich für meinen 10 jährigen...aber zu Hause kuschelt er so fest mit mir und erzählt mir auch alles...der 7 jährigen bin ich noch nicht peinlich 🙏😅🥰
Eigentlich sind sie ja schon ein bissl arm mit diesen widersprüchlichen Gefühlen
Ja wirklich @Maxi01 er hat dann oft so viele verschiedene Gefühle innerhalb kurzer Zeit und er tut mir dann echt oft auch leid aber ich würde ihn in diesem Moment dann einfach am liebsten auf die Wand klatschen 🤣🤣
Meine ist auch kein Fan von Spielplätzen. Also wo es nur rutsche und eine wippe, was kleines zum klettern gibt. Da muss schon mehr zum klettern oder eben so Motorikpark sein sonst ist es zu langweilig. Oder so Waldseilpark mag sie auch.
Unser Spielplatz ist erst erweitert worden mit einem größeren Kletterturm und kleineren Dingen. Ein Stück Wald ist auch dabei und meistens das Highlight. Ganz allein machts trotzdem eher wenig Spaß aber das ist ja grad der Vorteil, dass man dort andere Kinder trifft (im Gegensatz zum eigenen Garten).
@RoterSommermond manchmal denk ich K vergisst Kind zu sein. Ich hoffe, dass ihm das später nicht irgendwie abgeht oder so.
So Dinge wie Spielplatz müssen meine zwar auch nicht wirklich haben, aber trotzdem ermutigen wir die Kinder doch ab und zu hinzugehen. Aktuell halt, zu dritt oder zu zweit dort hin. Ohne mich.
Das Highlight ist aber eben der Weg allein und dort wahrscheinlich die Geräte nicht nach Plan zu verwenden 🥴 sondern vom Spiel Häuschen aufs Dach zum Beispiel. Stehend schaukeln und sowas alles. Will ich gar nicht wissen, muss ich nicht sehen.
War früher auch so 😬. Janin ist da eher der Regel Agent. Der gerne tratscht 😅
@christina91 wenn das Kind mit fremden Kindern spielen mag. Meine will auch grad deswegen nicht dahin, zumindest bei dem in der nähe, weil da könnte jemand von der Schule sein. 🙈
Wahrscheinlich wirds erst wieder interessant wenn man alleine hin kann mit Freunden und dort Blödsinn machen. 😆
@Fraudachs okay das ist dann blöd 🙈🤣 bei uns am Land kennt man eig alle Kinder die man dort treffen könnte (und sie gehen auch fast alle in die selbe Schule) oder wir machen es uns im vorhinein aus, weil sonst vl gar keiner dort ist 😅
Mein kind will mit Freunden jetzt auch Alternativen, Weil zu groß.
In anbetracht dessen, das bei einigen Spielplätzen "bis 10j" steht, eh nur 1 j früher.
Sorgen würd ich mir eher machen, Würde er die Freunde vermeiden wollen
Was hier gut geht, sind solche mit Fitnessgeräten für Erwachsene
Oder der hinterm Sanatorium außerhalb, mit dem "fußfühlpfad". Dort aber auch nur der Pfad plus Geheimwege. Oder der in Z, am Inn, weil man da Im Fluss spielen kann. Read nur der Inn ist interessant
@christina91 dabei treffen wir dort fast nie jemanden den sie kennt. Vielleicht 2x das wer dort war. Keine Ahnung wo die Leute alle hingehen aus damals kiga oder jetzt schule. Denke die meisten machen unter der woche nix mehr weil eh bis 16 uhr in Betreuung.
Derzeit ist es grad ganz schlimm. Gestern Abend hat sie geheult weil sie Tanzen in Dr Schule hatten. Da kommt eine Tanzlehrerin und macht choreo. Sie wollte uns den Tanz zeigen, aber konnte sich nicht erinnern. Und das wer riesen Drama. Wir haben ihr versucht zu erklären, dass man tanzen kann wie man möchte und sich was ausdenken kann. Dann haben wir zusammen getanzt und es hat wieder gepasst.
Und jetzt früher ist sie draufgekommen, dass sie ihr kleinen Stofftierschaf entweder beim rausgehen aus der Schule verloren hat oder in der Klasse vergessen. Und wenns jetzt weg ist oder jemand genommen hat weil von ihrer Freundin ein stofftier war auch weg. Hat geheult als wäre ihr Hase gestorben.
@Fraudachs ist für uns Großen etwas schwierig , aber ich weiß noch genau wie mir das ein oder andere Plüschtier am Herzen lag.
Ich hab auch immer geheult wenn mein Bruder die Plüschis durch das Zimmer schoss. Für mich hatten sie fast Gefühle.
Und beim Tanzen hat sie wahrscheinlich das erste Mal sowas wie Peinlichkeit gespürt, sich über sich selbst geärgert, dass sie das vergessen hat.
(Wenn's eine Coreo gibt, ist's ja nicht ganz so egal wie man tanzt) Aber in dem Moment war's sicher eine gute Erklärung.
@nasty klar sind ihr die stofftiere wichtig. Wobei ich immer sage die wichtigen Dinge soll sie nicht mitnehmen.
Wir haben das Schaf gerade gefunden. Es war in ihrer Jacke. 🙈
Dort beim Tanzen ist es vielleicht wichtig das richtig zu machen, da machte die ja vor ist auch anders. Wir haben uns dann ein paar Videos angesehen. Sie haben zum Lied APT getanzt und da haben wir uns verschiedene angesehen und das jeder anders dazu tanzt und es nicht nur die eine sein muss. Haben uns dann selber was ausgedacht.
@Fraudachs
kommt mir sehr bekannt vor 😬 bei uns gab es letztens einen heulkrampf, weil die freundin einen ast, den sie geschält hat, einfach weggeworfen hat.
da sind die gefühle einfach komplett durcheinander…
Vielleicht so ein Mädchen Ding? Sie hatte als Kleinkind viele und die wollte sie dann irgendwann plötzlich nicht mehr. Hab dann alles zam gepackt außer paar besondere die hab ich weg getan. Und zu einem Wohltätigkeitsverein gebracht. 2 Jahre später fings wieder an, dass die interessant wurden. In jedem Geschäft noch im baumarkt findet sie stofftiere und will am liebsten jedes haben. 🙈
Meine Jungs haben mehr Stofftiere als die Große. Viiiiel mehr. Mags gar nicht zählen.
Einer "sammelt" Hunde der andere Elefanten
Und hier noch eine Schildkröte dort ein Wal vom Haus des Meeres, ein Dino von diesem Ausflug, ein Pokémon von jenem Ausflug.
Je ein Riesenteddy als Bettgefährte 😅
@Parfum ja, gelegentlich. Nicht täglich für die Schule, aber kommt schon vor. Aber wenn dann sehr dezent.
Vielleicht waschen die alle mit Wäscheperlen🤣 finde die so arg intensiv.
Nein meine Kinder verwenden kein Parfüm und haben auch noch nie danach gefragt.
Stofftiere - Mädl ca 200 Stück 🤔🤣 davon sicher 30 super wichtig
Bub hat zwar ein paar wenige aber interessieren ihn null, wär ihm auch egal wenn er keine hätte. Am liebsten schießt er sie mit der Nerf ab 😬 (hab ich ihm gezeigt, anstatt auf seine Schwester zu schießen 🙈)
bei meinem grossen hab ich auch schon etliche kuscheltiere aussortiert - zwar mit absprache - er vermisst sie aber und es gab sogar mal tränen, 2 wochen nachdem ich die paw patrol sammlung (war abgesprochen und sowieso out) verkauft hatte 🙈 wir haben aber immer noch mehr als genug 😅 der kleine hat auch schon ein paar - hat aber "nur" ein besonderes 😊
@Stofftiere Meine Tochter würde am liebsten alle adoptieren, wenn sie irgendwo eines sieht. Schlussendlich liegen ein paar in ihrem Bett, aber meistens sind sie nach einem Tag wieder uninteressant, aber hergeben auf keinen Fall.
Sohn hat auch ein paar in seinem Bett, interessiert sich sonst aber nicht so dafür.
@Parfum Noch uninteressant. Dafür hat sie sich jetzt ein paar Mal bei einer Freundin geschminkt. Solange es dabei bleibt, völlig ok.
J hat sich zum 10. Geburtstag einen "Beautykorb" von der Taufpatin gewünscht. Da war alles mögliche drinnen, Kinderhaut-tauglich. Unter anderem ein kleines Herzflascherl mit Parfum. 100ml ? Jedenfalls ist das noch mehr als halb voll.
Einer der Jungs verwendet Papas Axe wenn er mit ihm im Bad ist. Eher am Wochenende. Ich muss dann riechen ob es eh für ihn passt 😅. Aber er ist generell sehr an Körperpflege interessiert, seine Haare kann der ewig Stylen (nein, er hat keine langen) ich sag immer er ist unsere Beautyqueen, braucht am längsten im Bad.
Parfum, nein. Sie würden manchmal gerne wenn ich meines nehmen, kriegen sie nicht.
Deo, leider noch nicht täglich, aber definitiv ja, beide Kinder, da ich sie "zwinge". Der Körpergeruch spricht für sich 🫢 Deo riecht an so jungen Kindern eh noch sehr intensiv finde ich. Die Lehrerinnen tun mir trotzdem manchmal leid, und das nicht, wegen des Deo Geruchs 😉
Wir haben hier auch säckeweise Kuscheltiere... Hab sie mal alle in Müllsäcke gegeben, damit sie nicht herumliegen und verstauben.
Die Kuscheltier-Wünsche sind aber etwas weniger geworden...
Kommentare
Peinlich? Seit er 5 ist
Neulich, beim Faschingskrapfen verteilen in der schule...alle Kinder der EV Eltern "Hallo Papa " " hallo Mama".
Nur meiner nicht..der hat seeeeeeeehr konzentriert in eine andere Richtung geschaut und eifrig einen eh schon berechneten Zettel "ausgefüllt"
Der Kleine ist da noch ganz anders und das genieße ich solange es geht.
Trotzdem vertraut der Große mir seine Sorgen an und kuschelt daheim ausgiebig. Was auch sehr schön ist.
Das duschgel muss auf die attraktiv wirken, also sehr männlich sein (aktuell Axe Leather and cookies), dir Klamotten ebenfalls..ich durfte erklären, worauf Mädels stehen, damit er das umsetzen kann ( wirkt sich äußerst positiv auf seine Tischmanieren aus!!! Er bemüht sich jetzt, möglichst klein zu schneiden und möglichst wenig in den Mund zu nehmen), was Mädels gar nicht mögen...und wie man eins "rumkriegt"
J schwärmt schon seit der 2. für einen Jungen aus ihrer Klasse, aber mehr als miteinander reden ist da nicht geplant.
Eigentlich sind sie ja schon ein bissl arm mit diesen widersprüchlichen Gefühlen
Ein Artikel zur Pupertät light (9-12). Vielleicht interessiert es jemanden.
Wenn wir jetzt erst in der light Variante stecken wird's wohl nicht so schnell besser 😅
So Dinge wie Spielplatz müssen meine zwar auch nicht wirklich haben, aber trotzdem ermutigen wir die Kinder doch ab und zu hinzugehen. Aktuell halt, zu dritt oder zu zweit dort hin. Ohne mich.
Das Highlight ist aber eben der Weg allein und dort wahrscheinlich die Geräte nicht nach Plan zu verwenden 🥴 sondern vom Spiel Häuschen aufs Dach zum Beispiel. Stehend schaukeln und sowas alles. Will ich gar nicht wissen, muss ich nicht sehen.
War früher auch so 😬. Janin ist da eher der Regel Agent. Der gerne tratscht 😅
Wahrscheinlich wirds erst wieder interessant wenn man alleine hin kann mit Freunden und dort Blödsinn machen. 😆
In anbetracht dessen, das bei einigen Spielplätzen "bis 10j" steht, eh nur 1 j früher.
Sorgen würd ich mir eher machen, Würde er die Freunde vermeiden wollen
Oder der hinterm Sanatorium außerhalb, mit dem "fußfühlpfad". Dort aber auch nur der Pfad plus Geheimwege. Oder der in Z, am Inn, weil man da Im Fluss spielen kann. Read nur der Inn ist interessant
Und jetzt früher ist sie draufgekommen, dass sie ihr kleinen Stofftierschaf entweder beim rausgehen aus der Schule verloren hat oder in der Klasse vergessen. Und wenns jetzt weg ist oder jemand genommen hat weil von ihrer Freundin ein stofftier war auch weg. Hat geheult als wäre ihr Hase gestorben.
Ich hab auch immer geheult wenn mein Bruder die Plüschis durch das Zimmer schoss. Für mich hatten sie fast Gefühle.
Und beim Tanzen hat sie wahrscheinlich das erste Mal sowas wie Peinlichkeit gespürt, sich über sich selbst geärgert, dass sie das vergessen hat.
(Wenn's eine Coreo gibt, ist's ja nicht ganz so egal wie man tanzt) Aber in dem Moment war's sicher eine gute Erklärung.
Für mich hört sich das sooo normal an.
Wir haben das Schaf gerade gefunden. Es war in ihrer Jacke. 🙈
Dort beim Tanzen ist es vielleicht wichtig das richtig zu machen, da machte die ja vor ist auch anders. Wir haben uns dann ein paar Videos angesehen. Sie haben zum Lied APT getanzt und da haben wir uns verschiedene angesehen und das jeder anders dazu tanzt und es nicht nur die eine sein muss. Haben uns dann selber was ausgedacht.
kommt mir sehr bekannt vor 😬 bei uns gab es letztens einen heulkrampf, weil die freundin einen ast, den sie geschält hat, einfach weggeworfen hat.
da sind die gefühle einfach komplett durcheinander…
Mein Sohn hat 1 Lieblingsstofftier, das liebt er abgöttisch.
Meine Tochter hat ca 22-23 (hab den Überblick verloren) und alle sind gleich wichtig.
Und das nur sporadisch.
Als jungsmama: wollen eure Mädels auch schon parfum? Mir ist heut beim Vorlesetag vorgekommen, dass das recht in ist
Einer "sammelt" Hunde der andere Elefanten
Und hier noch eine Schildkröte dort ein Wal vom Haus des Meeres, ein Dino von diesem Ausflug, ein Pokémon von jenem Ausflug.
Je ein Riesenteddy als Bettgefährte 😅
@Parfum ja, gelegentlich. Nicht täglich für die Schule, aber kommt schon vor. Aber wenn dann sehr dezent.
Vielleicht waschen die alle mit Wäscheperlen🤣 finde die so arg intensiv.
Stofftiere - Mädl ca 200 Stück 🤔🤣 davon sicher 30 super wichtig
Bub hat zwar ein paar wenige aber interessieren ihn null, wär ihm auch egal wenn er keine hätte. Am liebsten schießt er sie mit der Nerf ab 😬 (hab ich ihm gezeigt, anstatt auf seine Schwester zu schießen 🙈)
Sohn hat auch ein paar in seinem Bett, interessiert sich sonst aber nicht so dafür.
@Parfum Noch uninteressant. Dafür hat sie sich jetzt ein paar Mal bei einer Freundin geschminkt. Solange es dabei bleibt, völlig ok.
Aber das war eindeutig parfum
Einer der Jungs verwendet Papas Axe wenn er mit ihm im Bad ist. Eher am Wochenende. Ich muss dann riechen ob es eh für ihn passt 😅. Aber er ist generell sehr an Körperpflege interessiert, seine Haare kann der ewig Stylen (nein, er hat keine langen) ich sag immer er ist unsere Beautyqueen, braucht am längsten im Bad.
Würden hier nie abgeschossen.
R liebt seine Nerfs aber auch seine Plüschis.
dann lieber auf den Bruder 🙈🥴 wir haben gefühlt 10 Zielscheiben daheim, aber nützt nix.
Deo, leider noch nicht täglich, aber definitiv ja, beide Kinder, da ich sie "zwinge". Der Körpergeruch spricht für sich 🫢 Deo riecht an so jungen Kindern eh noch sehr intensiv finde ich. Die Lehrerinnen tun mir trotzdem manchmal leid, und das nicht, wegen des Deo Geruchs 😉
Ich finde in den VS Klassen riecht es noch ziemlich neutral. Nicht unbedingt frisch gewaschen, aber auch nicht Deo würdig 😉
Bis auf eine. Aber da riechen auch die Eltern ziemlich streng. 🥴
Die Kuscheltier-Wünsche sind aber etwas weniger geworden...