Was machst du gerade?#5

13

Kommentare

• @yve412 danke der Nachfrage. Bis vor 2h gut, dann wollts aufs Klo, zack Rückfall. Also wieder Zum ta
  • vonni7vonni7

@RoterSommermond
    armes muzi 😿 alles gute für die katze!
  • @vonni7 ja, genau 🙈 war aber auch 4min nach 8 viiiiel zu spät mit dem mail dran, weil ich früher nicht schicken konnte 😕
    naja ich hoffe entweder fällt jemand aus oder wir bekommen im herbst dann einen platz 🙉

@RoterSommermond oh nein! alles gute 🍀🍀🍀
  • itchifyitchify

@yve412 ich hab das immer vorher gemacht und mit geplantem Senden, da kann man die Uhrzeit angeben.
  • NastyNasty

@RoterSommermond sowas ist leider sehr anfällig für Rückfälle. Auch nach einer OP. 😢.

Tut ihr das weh? Ich kannte Mal einen Hund, der hatte Regelmäßig einen Schleimhautprolaps. Hat sich aber wieder selbst repositioniert. Bzw wurde das halt vom Besitzer gemacht. Tat ihm gar nicht weh. Sah nur hässlich aus.
  • @itchify was das geht? wusste ich garnicht
  • NastyNasty

Wie suchen seit gestern Janins Schuh. Also Überschuh zu den Orthopädischen.
    Haben alles zusammen geräumt, Abstellkammerl, Bad, Klo in alle Schränke geschaut, unter der Couch, Laden, Waschmaschine , Backofen. Sind am Ende.
    Sogar Mistsack ausgeräumt und im Hof/vor dem Haus geschaut.
    Hatte die Jungs in Verdacht ihn raus geschmissen zu haben.

Ich hab ja schon viel verlegt, aber das ist uns noch nie passiert.

• Obs ihr.weh tut, kann ich nicht sagen. Sie lässt sich zumindest nix anmerken.
    Ist jetzt beim ta. Wenn die OP nicht hinhaut, dann müssen wir sie wohl erlösen
  • @itchify wusste auch nicht, dass das geht?! hab mir nur das mail vorgemerkt und in den entwürfen gespeichert, dass ich dann nurnoch "senden" drücken muss - bei outlook weiss ich, dass es geht hab ich in der arbeit oft verwendet aber hotmail, gmail, etc wär mir das neu 🙈🙉
  • vonni7vonni7

@yve412
    😬 ja, bei denen muss man es leider wirklich um punkt 8 schicken, weil so ein andrang herrscht.
    drück euch die daumen, oft sagen eh noch welche ab und vielleicht rückt ihr dann nach. e. hat ja letzten juni/juli einen intensivkurs bei nessie gemacht und hat dabei so viel gelernt, vor allem hat sie ihre ganze sprung- und tauchangst abgelegt.
  • itchifyitchify

@yve412 in Gmail am Handy heißt es "Senden planen"
    Nach Corona war es schlimm mit den Plätzen, jetzt haben wir eigentlich immer welche bekommen (zur Not über Warteliste). Gibt aber noch andere Anbieter, vielleicht habt ihr da noch Glück!
  • yve412yve412

edited 16. Januar, 18:12
    @vonni7 v. war letztes jahr im frühjahr ein nachrücker und hat dann im herbst den nächsten kurs gemacht - aber nicht intensiv sondern wirklich die 7x? und das hat ihm recht getaugt. super, dass es bei euch so gut geklappt hat - er geht da so gern, er war etwas enttäuscht und traurig als ich es ihm gesagt hab aber wir sind auf der warteliste und sonst wirds halt herbst 🙉 theoretisch kann er eh schwimmen und bräucht eh keinen mehr nur übung, aber er möchte nun den ganzen schwimmpass fertig machen 😅

@itchify danke für die info, muss ich testen und mir dann fürs nächste mal merken 😊
  • NastyNasty

Bin in der Ubahn.
    Wochenende beginnt 🎉. Fast.
    Eines wo nix geplant ist.

Heute muss ich Janin noch zum Rolli tanzen bringen. Abholen tut sie hoffentlich mein Mann, dann muss ich dort nicht 2 Stunden rum sitzen und warten.
  • NastyNasty

Hü fertig. Küche fertig.
    Gönne mir gerade Kaffee. Männer sind außer Haus zum Schwimmen und es ist endlich Ruhe hier 😅.
    Mit Janin muss ich erst in einer Stunde los .
  • cornicorni

Warte bei der Psychologin, bis Magdalena fertig ist.
    Sie wollte heute gar nicht mit 🙈 Aber wäre mir auch recht gewesen. Dann hätte halt ich mit der Psychologin geredet. Vorgewarnt hab ich sie, dass evtl nur ich komme.
  • hab gerade (endlich) termine für den grossen und mich beim hautarzt vereinbart - "leider" erst anfang mai aber immerhin nimmt uns noch jemand als neupatienten 🙈😅
    augenarzttermin für den kleinen - wobei ich am überlegen bin ob ich den grossen auch mitnehmen soll oder nicht 🤔
    und heute passiert nicht mehr viel ausser einkaufsliste schreiben, wollte heute einkaufen aber freut mich heut nicht und wir bestellen was zu essen 😅
    muss dann mit dem grossen noch lese-hü machen, nachdem ich heute wieder volle brandbreite an "hass" abbekommen habe und schach auch dumm ist 🙉 guter tag für alle sozusagen 😅
  • vonni7vonni7

ich hab mich bis zuletzt nicht getraut zu freuen (mini war zwar ab mittwoch in der schule, hatte aber 2x nachmittags bauchschmerzen) - hab ein wochenende alleine 😀 nachdem wir durch das kranksein seit dem anfang der weihnachtsferien seeeeehr viel aufeinandergehockt sind tut das sehr gut.

einkaufen, hausarbeit und ein kurzes mittagsnickerchen liegen schon hinter mir, werde die zeit wahrscheinlich grossteils zum lesen nützen 📖

• NastyNasty

@vonni7 genieße ausgiebig. 😁

Ich hab in den Semesterferien womöglich 2 Tage für mich. Muss zwar auch arbeiten, aber wenn Mann und Kinder schon Montag ins W/4 fahren hatte ich rige am Nachmittag. Ich hab erst ab Mittwoch Urlaub, fahr dann mit dem Zug raus.
  • Ich wecke jetzt nachher mal den Großen, der wollte uns heute Frühstück machen mit Toast, Speck und Eiern 🤭 Magdalena geht um 10 zum Eishockey schnuppern 🤣 Sie war am Mittwoch mit ihrer besten Freundin Eislaufen und dann hatten sie dort in der Halle grad Training...Ja jetzt sind die 2 Mädels voll begeistert und gehen sich das nachher mal mit den Papas anschauen 🙈 dann schnell Mittag essen und um halb 2 fahren wir aufs Fußballmatch vom Neffen....den nehmen wir dann am Abend mit heim, der schläft heute bei uns 🥰 Sebi hat gestern schon das Zockerzimmer gerichtet mit Candy Bar usw 🤣 dann haben die 2 Jungs wieder mal Zeit zusammen 💙
  • NastyNasty

Nochimmer beim Kaffee.

Janin beehrt mich seit 7.30 Uhr mit besonderer Laune 🙈😬. Die Jungs sind noch in ihren Betten, aber hörbar wach.

Nur mein Mann schnarcht nochimmer. Inzwischen in Janins Bett.
  • Wir hatten Übernachtungsbesuch und haben gerade gefrühstückt
  • sosososo

@Nasty machen deine Jungs Schwimmkurse? Oder seid ihr einfach so regelmäßig im Hallenbad?
  • NastyNasty

edited 18. Januar, 12:43
    @soso nur die Große über den Behindertensportverband. Da dürfen aber die Geschwister mit (60 Euro pro Semester und Kind ) und je nach Anzahl der Kinder mit besonderen Bedürfnissen fällt fast jede Woche auch ein Schwimmtrainer für die Jungs ab. Sind immer mehrere Trainer dort.
    Wenn Mal keiner "frei" hat darf der Papa mit ins Wasser.
    Das heißt wir haben da echt Glück.

Sebastian hat in der Vorschulklasse zusätzlich 2 Stunden Schwimmen in der Woche. In der Volksschule dann erst in 3.Klasse. die Schule hat ein eigenes Hallenbad. Wir sind da echt gesegnet.
  • NastyNasty

@soso vielleicht noch zur Erklärung: Rollstuhltanzen ist leider fast gleichzeitig mit Schwimmen, da Janin beides machen will wechseln wir das wochenweise. In der Tanzwoche sind die Männer dann allein beim Schwimmen.
  • sosososo

Ah ok, das klingt toll 😊 da schwimmen deine Jungs bestimmt schon voll gut!
    Im Wasser ist es für Janin sicher auch super 😊 Kann sie da ohne Schwimmhilfen schwimmen, oder gibt es da spezielle?
  • NastyNasty

@soso ja die Jungs schwimmen schon ganz gut. Einer ganz wie wir, der 2. noch eher unsicher. R neigt dazu alles zu zerdenken und hat immer Angst zu ertrinken. Er steht sich selbst im Weg.

Einige Kinder mit Behinderung schwimmen mit Weste.
    Janin hat Gewichte an den Knöcheln, weil ihre Beine hoch treiben und sie mit Hohlkreuz den Kopf schwer über Wasser halten kann. Tauchen geht gut ohne die Gewichte und auch Rückenschwimmen. Brustschwimmen wie wir es kennen eher nicht. Sie geht aber auch nicht unter.
    Es ist auch 1:1 Betreuung durch die Trainer gegeben. Also kann nix passieren und sie kann sich ausprobieren.
    Kinder mit körperlichem Handicap müssen halt ihren Stil finden. Da gibt es keine Standard Vorgabe. Das dauert. Aber generell geht es mir beim Mädel mehr um Bewegung und Spass als schwimmen können. Ist aber natürlich ein toller Nebeneffekt.
  • Grade heimgekommen vom Event am Berg, Mama hat mich mal wieder geholt 😅🤣 war wieder super heute und wieder sooooo viel Glück mit dem Wetter ☀️

77mouvfk58ol.jpeg
    Der Sonnenuntergang war der Hammer, sieht man am Foto leider gar nicht so 🌄
  • NastyNasty

Bin schon beim Kaffee.
    Ich hab plötzlich so gehustet, hatte Angst die Kinder zu wecken und bin somit aufgestanden.
    Mein Ohr ist auch "zu". Bin noch nicht sicher ob es eine Verkühlung wird oder die Hasslallergie nervt.
  • NastyNasty

Ich geh jetzt Mal aufwecken. Sonst schläft abends keiner.

Hab inzwischen Frühstück gemacht, Tiere gefüttert und den Geschirrspüler ausgeräumt.
  • gefühlt ist für mich heute schon nachmittag, nacht war mau, seit gestern abend muss ich so viel räuspern (wenigstens ist das halsweh verschwunden). der kleine war ab 4uhr total unruhig.
    mach mir jetzt mal einen grossen tee mit viel honig und hoffe auf besserung und dann beseitige ich das chaos vom kleinen, der mir vorher schon alles an essen und stiften nachgechmissen hat 😵‍💫
  • Ich lieg auf der Couch und bin immer noch nicht ganz fit,hätte aber einige To Dos zu erledigen.
  • Sohn hat gestern einen Zahn verloren. Der lag auf einer Küchenrolle zum trocknen. Irgendwann war der Zahn weg, Sohn natürlich traurig. Also haben wir heute mal den ganzen Mist ausgeleert und durchsucht 🤢🤢🤢 kein Zahn drin. Hatten die Hoffnung schon aufgegeben, aber ich habe ihn dann im Staubsauger gefunden 🤦‍♀️😂 zumindest an den Zahn werden wir uns noch länger erinnern 😂
  • Meine Eltern waren heute zum Essen da und haben meinen Neffen wieder mitgenommen...ich hab meinen Mann und die Kids auf den Faschibgsumzug gefahren...leg mich jetzt in Ruhe hin mit meinem Kaffee und hol sie dann wieder 😅
  • NastyNasty

Kaffee trinken, wach werden.

Es hat geschneit 🤩, nicht viel aber deutlich sichtbar. Kinder werden sich freuen, ich weniger. Jetzt muss ich die Schneehosen noch raussuchen, gehen in der Schule sicher raus.
  • RoterSommermondRoterSommermond

Eislaufbegleitung die 3.
    Dh statt gemütlich im Jogger Kind bringen und holen, Jeans und so..
    Wupp ich auch noch.

Sohn traktiert den kranken Vater, ihm noch was vorzulesen, ehe wir los müssen
  • Krümel05Krümel05

@Nasty bei uns liegt nicht einmal ein Flöckchen… 🤔
  • vonni7vonni7

wir sind sehr müde in den morgen gestartet, nach oma-wochenenden muss ich mini immer in der früh aufwecken.
    jetzt mal den ersten kaffee und dann ruft der haushalt.
  • NastyNasty

@Krümel05
    Im 22. Richtung Seestadt ist nur angezuckert.
    Bei mir daheim sogar Schneefahrbahn. Zumindest auf Nebenstraßen
  • JorinJorin

@Nasty stimmt, das kann man schon „Schnee“ nennen. (Grad aus sem Zugfenster geschaut 😅)

Bei uns daheim war auch nix…
  • racingbaberacingbabe

edited 07:09 Uhr
    Wir konnten hier gestern sogar Bob fahren 🙃

Bin ziemlich spät dran heute, hat alles länger gedauert 🙄 und jetzt tausend Menschen im Zug, der um diese Uhrzeit normalerweise ein Doppeldecker ist, ist heute ein normaler und Kurzzug noch dazu, also stehen auch noch 😩
  • WölfinWölfin

@Nasty das ist dann wohl sehr lokal bei euch. Im 20. Ist's auch nur leicht angezuckert an auf manchen Dächern und auf den Straßen war als ich aus dem Haus gegangen bin gar nichts (mehr).
  • yve412yve412

mach grad eine kurze pause in der arbeit, kaffee hab ich intus aber irgendwie ist der heutige start holprig - alle wollen was und ich müsste in viele kleine ichs zerspringen um allen nachzukommen.
    heute werde ich nach der arbeit schnell was einkaufen und muss mir irgendeinen wochenplan zwecks essen erstellen. wir wissen alle derzeit nicht wirklich was wir essen wollen und dann gibts immer "ungesundes" mein gewand passt bald nicht mehr wenns so weiter geht 🥲😅
  • Talia56Talia56

@Nasty bei uns im 14. ist gar nix. 😅
  • Stefanie868Stefanie868

Bei uns hat man gerade ein Kind mit der Rettung geholt...Aufregung pur am Morgen...meine Kollegin und ich brauchen jetzt erst mal eine Ziggi 😭😭
  • JorinJorin

@Wölfin also entlang der SBahn im 20. war schon auch Schnee..

@Stefanie868 oh nein, was ist passiert?
  • yve412yve412

@Stefanie868 oh gott 🙈🙉 hoffentlich darf das kind schnell wieder heim? 😕
  • RoterSommermondRoterSommermond

Omg alles gute fors kund @Stefanie868
  • Stefanie868Stefanie868

Er hatte letzte Woche MI Mittag bei mir wie ein Krampfanfall (Tag davor hat er 3 Stunden auf unserem Teppich geschlafen und die Mama hat ihn erst dann richtig wach bekommen)...dann ist die Mama gekommen und sie wurden stationär aufgenommen am DO, am FR hat sie ihn wieder normal gebracht, es wäre soweit alles in Ordnung und am 5.2. wieder Kontrolle! Heute ist er wieder, kaum war er da, eingeschlafen...wir haben ihn nicht wach bekommen, er hat die Augen nicht geöffnet und immer wieder gezuckt...Mama meinte dann nur wir sollen ihn wach bekommen sie hätte der Kinderärztin schon geschrieben...hab dann halt wieder angerufen weil uns einfach nicht wohl war und wir nicht wussten wie die Nacht war, ob er nur tief schläft usw dann meinte sie ich soll die Rettung anrufen sie kommt gleich...Ja dann Rettung, Notarzt alle gekommen...mussten ihm ein Mittel spritzen dass er wach wird 😥😥 dann ist er langsam wach geworden und sie haben ihn mit! Vorhin meinte die Mama sie sind stationär und Blut wäre in Ordnung, man macht am Nachmittag noch ein paar Untersuchungen...bin gespannt! Ist auch eine sehr komische Familie, immer wieder Streit und Scheidung im Raum, dann kommt doch wieder der Papa usw...er hat auch anscheinend eine Lactose Allergie, aber sie gibt ihm 2 Fruchtzwerge zur Jause mit...die Kids tun mir so leid 😥😥
  • racingbaberacingbabe

edited 12:53 Uhr
    @Stefanie868 Oh Gott wie furchtbar 🥲 für ihn sowieso, aber auch für Euch, wenn das Kind nicht wach werden kann.
  • NastyNasty

Mmh.... Seltsam @Stefanie868 .
    Könnt ihr nicht auf ärztliche Bescheinigung mit Diagnose/oder ähnlichem bestehen.
    Das Kind eben Kindergartentauglich ist?

Entweder neigt er zu Fieberkrämpfen (die kommen auch schon bei Infekten ohne Fieber) oder er hat was anderes. Was mir plausibler erscheint.

Armes Kind
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.