Sohn geht es besser, hat jetzt nur mehr 37,5, dafür hustet und schnupft Tochter und hat Temperatur 😩 mal schauen ob wir auch noch was abbekommen und wir für die Ferien nächste Woche fit sind 😕
@itchify ja, im kiga hab ich sie im Zweifelsfall insbesondere wenns mit homeoffice oder Oma e halbwegs ging auch bei leichten Beschwerden öfters daheim gelassen. Das eine oder andere mal haben wir uns so vielleicht sogar einen heftigeren Infekt erspart, wenns nach einem Tag rasten gleich besser wurde. Aber in der Schule ists anders...
Naja, jetzt bleibt sie e fast die ganze Woche daheim.
Die Hausärztin hat sie bis so krank geschrieben, damit sie sich das Zeugnis holen kann wenns am Freitag schhon vorbei ist.
Die kleine bleibt heute auch daheim, obwohl die gesund wäre. Ich hab Jetzt auch ein bisschen Fieber (aber unter 38) und fühl mich krank.. Gehustet hab ich in der nacht Bauch fast so viel wie die zwei kranken und extrem schlecht geschlafen.
@Krümel05 Musste um Mitternacht schon wieder senken mit Nureflex...jetzt sind wir wieder bei 39,7
Bei uns im Ort hat eine neue, private 😏 Kinderärztin aufgemacht...werd dort um halb 9 anrufen 🙏
Eindeutig Influenza 🙈😅 er meinte klar, dass mein Test gestern negativ war, weil sie kaum Sekret in der Nase hat! Ich hätte ihr ganz tief in den Hals fahren müssen, damit der Test anschlägt! Sie hat einen ganz roten Hals, Symptome würden jetzt erst kommen...das hohe Fieber wäre super und ich soll nur in der Nacht senken! Er hätte viele Patienten, welche schon ab 38,5 viel senken, denen geht es dann gleich mal besser, werden wieder in Schule und Kindergarten geschickt und dann hat er sie wieder mit Bronchitis, Mittelohrentzündung, Lungenentzündung etc!
Wir machen alles richtig und ich soll sie diese Woche von der Schule zu Hause lassen! Erst wenn wir 2 Tage komplett ohne Fiebersaft schaffen, sie wieder gut drauf ist usw dann darf sie wieder in die Schule! Er meinte auch, dass das Fieber jetzt wahrscheinlich 1, 2 Tage verschwindet und dann aber wieder kommen kann!
Soll ihr Tantum Verde geben und Salzwasserspray...am Tag kann ich sie ruhig auf 40+ fiebern lassen, solange es ihr dabei gut geht! Viel Ruhe, nix süsses, fettiges und keine Milchprodukte 😅
@Stefanie868 super, dass ihr jetzt Gewissheit habt. Wurde sie in der Praxis dann nochmals getestet?
Ich hab auch auf meinem Triple-Test gelesen, dass man das Stäbchen 2,5 cm in die Nase einführen muss. Das hab ich mich nicht getraut, sie hat so schön so gejammert.
Hoffentlich geht's bald wieder besser. Soviel Fieber macht mich auch immer nervös. Alles Gute wünsch ich euch
@milly Ja jetzt weiß ich wenigstens was es ist 🙏 er hat ihr Blut abgenommen und es dann eindeutig gesehen! Das hohe Fieber wäre super...
Ich hab es ihr gestern auch tief in die Nase gesteckt, da ist sie ganz unempfindlich aber er meinte dann das bringt nix weil sie (noch) kein Sekret in der Nase hatte 😅
Obs ausreicht wenn man nur bissl reinfährt und nicht tief kommt drauf an wieviel Sekret da ist, wie der Arzt von @Stefanie868 erklärt hat. Deshalb sind Selbststest bei kleineren Kindern tendentiell oft falsch negativ. Die lassen sich ungern gscheid in die Nase fahren, und wenn sie nicht zufällig verschnupft sind und grad vorher Sekret raufgenießt haben, ist es dann halt falsch negativ.
Wir waren heute beim Kinderarzt den Husten meines Sohnes abklären lassen. Sonst gehts ihm wieder soweit gut, aber er hustet noch ziemlich arg und ich war mir nicht sicher ob das ein Sekundärproblem von der Grippe oder von seiner Pollenallergie ist. Ergebnis: wahrscheinlich eine Kombi, Lunge aber komplett frei. Er soll noch 1,2 Tage zum erholen daheim bleiben und bissl inhalieren.
Was mich echt erstaunt hat: der Kinderarzt hat ein feines System. Komplett getrennte Ordinationen für gesunde und kranke Kinder, und ein online-Wartesystem mit Nummernvergabe. Da kann man zuhause eine Nummer ziehen, kriegt immer angezeigt wieviel noch vor einem dran sein werden und wie lange es noch voraussichtlich dauert. Wir haben heute keine 10 Minuten dort vor Ort gewartet. Aber drei Viertel der Leute nutzen das nicht ?! Da waren x die sich lieber 1,5 h vor Ort hinsetzen, und relativ wenige die so wie wir quasi sofort dran waren.
so.. nun hat der kleine im mittagsschlaf mit erhöhter tempi angefangen 😩 hoffentlich liegts an den beiden zähnen und er bekommt kein richtiges fieber.. beide schiessen aber auch durch die wohnung und geben keine ruhe - trotz um die wette husten und kötzen 😵💫 der kleine hat heute nacht auch wieder eine richtige rotznase bekommen..
ach ich will selbst nicht mehr.. das zieht sich alles schon so 😩🫠
Ich war mal nach 8 Tagen 40 Grad Fieber zum 2. Check beim Arzt, hat er als unnötig empfunden. Mir wird auch immer erklärt, solange es dem Kind gut geht und es nicht (!) schlechter wird, alles kein Problem 🫣
Diese langen Fieberepisoden hab ich ca 2x pro Jahr bei meiner Tochter 🙈 Furchtbar ist das. Ich wecke sie immer auf, um zu schauen, ob sie eh noch ansprechbar ist 😬
@kani Ja er meinte gleich dass es bis zu 2 Wochen gehen kann...
Hasse dieses Fieber auch bei meinen beiden weil sie eben auch immer gleich so hoch fiebern 🙈
Theresa hat jetzt auch wieder Fieber, knapp über 39 🙄
Den ganzen Tag war nix, nicht einmal erhöhte Temp. Und ich hab schon gedacht, sie kann am Do wieder zur Schule (da haben sie nur SU Test und schauen sie dann ein Theaterstück an).
Jetzt liegt sie auf der Couch und schläft 🙈 Sonst hat sie nix. Nur Schnupfen und ein bisserl Halskratzen.
Hm, Tochter war am Vormittag total fertig, am Nachmittag meinte sie, dass sie sich wieder besser fühlt, hat auch so ausgesehen. Haben jetzt noch einen Influenza Test (andere Marke und hat nur 4€ gekostet) bei ihr gemacht, der negativ war 🤔 wie kann das sein?
@racingbabe vielleicht zu wenig Sekret erwischt? Steht auf den Test drauf wie sensibel die sind? Ev reagiert der andere schon bei weniger Viren?
@Stefanie868 gut, dass ihr jetzt wenigstens wisst was los ist und Influenza ist zwar nicht harmlos aber "besser" als gehirnhautentzündung. Fieber ist ja eigentlich nicht das schlimme, im Idealfall trägt das fieber e zur Genesung bei. Wir haben unsre große auch tagsüber mit ihrem Fieber schlafen und ausruhen lassen und erst am Abend wieder was zum Senken gegeben. Zäpfchen, da ihr von nureflex-Saft so graust.
Ich rechne Mal damit, dass wie die Semesterferien nächste Woche auch noch zum Ausruhen und auskurieren nutzen und plane erstmal gar nichts. Die auffrischung für die Keuchhustenimpfing wäre für nächste Woche Mittwoch geplant, aber da frag ich noch bei der kinderärztin nach, ob wir's nicht besser verschieben und erst impfen wenn sie Kind eine Woche gesund ist.
Unser Nacht war viel zu kurz 😔
Am Abend hat Theresa so hoch gefiebert, dass ich ihr Nureflex gegeben hab zum Schlafen. Danach hat sie nicht mehr zu Husten aufgehört. Sie ist dann erst gegen 2230 ins Bett, ich noch später, weil ich noch ein paar Sachen erledigen musste.
Gegen 3 ist sie dann zu mir gekommen. Da war sie so heiß, hat fast 40 Fieber gehabt. Ich bin dann zu ihr gewandert. Magdalena hat natürlich Wirbel gemacht deswegen (ich schlaf ja bei ihr normalerweise und der Papa ist noch bis morgen auf Dienstreise).
Bis aufs hohe Fieber und gelegentlichen Husten (vorzugsweise beim Schlafengehen) hat Theresa nichts, nur ein bissi Halsweh beim Schlucken. Bis jetzt...
Hoffe, es kommt nicht noch was dazu 🙏🙏🙏
@corni Oje 😖😖 hier auch...Sebastian hat gestern schon nach der Schule gesagt, dass er sich nicht wohl fühlt, Kopfweh, Schluckweh...jetzt hat er fast 39 Fieber...also beide Patienten zu Hause 🙈🙈😅
Gute Besserung an alle 🍀
Wir haben zum Glück noch eine Woche bis zu den Ferien und dann am 14. + 15.2. Geburtstagspartys von Magdalena...bis dahin sind hoffentlich alle wieder fit 🙏😅
Aber ja echt arg wie es momentan zugeht...hab ja ewig den Arzt nicht erreicht, weil alle voll oder selber wegen Krankheit geschlossen hatten 🙈
Gebt ihr den Kindern ganz "normale" Mexalen zum Fiebersenken? Oder gibt's da was extra für Kinder?
Ich hab bisher immer nur Nureflex oder Benuron gegeben. Hab es bisher zum Glück noch nicht gebraucht dass ich es im Wechsel geben muss.
Aber für den Notfall wärs vielleicht ganz gut, wenn ich es daheim hätte 🤔
@corni benuron ist eh der gleiche wirkstoff wie Mexalen. Von Mexalen gibts sonst noch Zäpfchen und ich glaub auch einen Saft. Ab 6 Jahren geht aber auch 1/2 Tablette.
Danke @Jorin Ja, stimmt 🙈
Vom Benuron Saft müsste sie halt echt schon viel nehmen. Aber den hab ich daheim.
Tablette musste sie noch nie schlucken. Keine Ahnung, ob das geht.
Wir haben auch Mexalensaft und Nureflex hier...Magdalena hat letztens in der Nacht ein Zäpfchen bekommen weil ich den Saft nicht hier hatte und sie diesen hassen 🙈 aber nützt nichts...😅 Tabletten würden sie mir glaub beide nicht schlucken
Wir haben die Säfte zu Hause. Mexalensaft ist halt leider extrem grauslich, aber wenns sein muss, dann muss sein. Benuron Saft soll angeblich ein bisschen besser sein, aber die Kinder sind dennoch nicht begeistert. Wenns gar nicht runtergeht, kann man natürlich ab einem gewissen Alter schon überlegen eine Tablette zu geben. Die Große (8) muss regelmäßig Tabletten nehmen und das klappt auch...also probieren kann mans sicher.
Meine Tochter (9) kann auch schon gut Tabletten schlucken, Sohn (7) nur ganz kleine bzw bevorzugt er dann lieber Saft. Tochter hasst Säfte jeder Art, daher bin ich ganz froh, dass es mit Tabletten funktioniert.
Mir war gestern Abend so extrem kalt, hab nicht so gut geschlafen, Sohn hustet und ich huste, weil ich vom Sodbrennen immer noch verschleimt bin. Heute Früh ziemliche Kopfschmerzen und ich bin irgendwie fertig.
Mexalen geht hier am besten als Zäpfchen. Weiß nicht, bis zu welchem Alter das geht, aber hoffentlich noch länger... Saft oder Tabletten bekommt meine nur mit sehr viel Überwindung runter wenn überhaupt und selbst da kann's sein, dass sie sich kurz darauf übergeben muss.
Oh no, willkommen im Club ! Die Influenza-Welle scheint heuer echt extrem...
Kommt mir auch so vor.
Was ich wirklich schlimm und sehr traurig finde: in Deutschland ist ein 10 jähriges Kind an Diphtherie gestorben. War ein Waldorfschüler und nicht geimpft.
Kommentare
Naja, jetzt bleibt sie e fast die ganze Woche daheim.
Die Hausärztin hat sie bis so krank geschrieben, damit sie sich das Zeugnis holen kann wenns am Freitag schhon vorbei ist.
Die kleine bleibt heute auch daheim, obwohl die gesund wäre. Ich hab Jetzt auch ein bisschen Fieber (aber unter 38) und fühl mich krank.. Gehustet hab ich in der nacht Bauch fast so viel wie die zwei kranken und extrem schlecht geschlafen.
Bei uns im Ort hat eine neue, private 😏 Kinderärztin aufgemacht...werd dort um halb 9 anrufen 🙏
I hat heute auch über 40 Fieber bekommen. Komischer Virus... Sie ist ziemlich schwach und schwindelig und schläft viel.
Wir machen alles richtig und ich soll sie diese Woche von der Schule zu Hause lassen! Erst wenn wir 2 Tage komplett ohne Fiebersaft schaffen, sie wieder gut drauf ist usw dann darf sie wieder in die Schule! Er meinte auch, dass das Fieber jetzt wahrscheinlich 1, 2 Tage verschwindet und dann aber wieder kommen kann!
Soll ihr Tantum Verde geben und Salzwasserspray...am Tag kann ich sie ruhig auf 40+ fiebern lassen, solange es ihr dabei gut geht! Viel Ruhe, nix süsses, fettiges und keine Milchprodukte 😅
Ich hab auch auf meinem Triple-Test gelesen, dass man das Stäbchen 2,5 cm in die Nase einführen muss. Das hab ich mich nicht getraut, sie hat so schön so gejammert.
Hoffentlich geht's bald wieder besser. Soviel Fieber macht mich auch immer nervös. Alles Gute wünsch ich euch
Ich hab es ihr gestern auch tief in die Nase gesteckt, da ist sie ganz unempfindlich aber er meinte dann das bringt nix weil sie (noch) kein Sekret in der Nase hatte 😅
Wir waren heute beim Kinderarzt den Husten meines Sohnes abklären lassen. Sonst gehts ihm wieder soweit gut, aber er hustet noch ziemlich arg und ich war mir nicht sicher ob das ein Sekundärproblem von der Grippe oder von seiner Pollenallergie ist. Ergebnis: wahrscheinlich eine Kombi, Lunge aber komplett frei. Er soll noch 1,2 Tage zum erholen daheim bleiben und bissl inhalieren.
Was mich echt erstaunt hat: der Kinderarzt hat ein feines System. Komplett getrennte Ordinationen für gesunde und kranke Kinder, und ein online-Wartesystem mit Nummernvergabe. Da kann man zuhause eine Nummer ziehen, kriegt immer angezeigt wieviel noch vor einem dran sein werden und wie lange es noch voraussichtlich dauert. Wir haben heute keine 10 Minuten dort vor Ort gewartet. Aber drei Viertel der Leute nutzen das nicht ?! Da waren x die sich lieber 1,5 h vor Ort hinsetzen, und relativ wenige die so wie wir quasi sofort dran waren.
ach ich will selbst nicht mehr.. das zieht sich alles schon so 😩🫠
allen anderen eine gute besserung 🍀🍀🍀
Janin schnupft ein bissi, könnte aber auch bei ihr mit den Haselpollen zu tun haben.
Ich war mal nach 8 Tagen 40 Grad Fieber zum 2. Check beim Arzt, hat er als unnötig empfunden. Mir wird auch immer erklärt, solange es dem Kind gut geht und es nicht (!) schlechter wird, alles kein Problem 🫣
Diese langen Fieberepisoden hab ich ca 2x pro Jahr bei meiner Tochter 🙈 Furchtbar ist das. Ich wecke sie immer auf, um zu schauen, ob sie eh noch ansprechbar ist 😬
Hasse dieses Fieber auch bei meinen beiden weil sie eben auch immer gleich so hoch fiebern 🙈
Weißt du,woran die Kinder erkrankt sind?
Den ganzen Tag war nix, nicht einmal erhöhte Temp. Und ich hab schon gedacht, sie kann am Do wieder zur Schule (da haben sie nur SU Test und schauen sie dann ein Theaterstück an).
Jetzt liegt sie auf der Couch und schläft 🙈 Sonst hat sie nix. Nur Schnupfen und ein bisserl Halskratzen.
@Stefanie868 gut, dass ihr jetzt wenigstens wisst was los ist und Influenza ist zwar nicht harmlos aber "besser" als gehirnhautentzündung. Fieber ist ja eigentlich nicht das schlimme, im Idealfall trägt das fieber e zur Genesung bei. Wir haben unsre große auch tagsüber mit ihrem Fieber schlafen und ausruhen lassen und erst am Abend wieder was zum Senken gegeben. Zäpfchen, da ihr von nureflex-Saft so graust.
Ich rechne Mal damit, dass wie die Semesterferien nächste Woche auch noch zum Ausruhen und auskurieren nutzen und plane erstmal gar nichts. Die auffrischung für die Keuchhustenimpfing wäre für nächste Woche Mittwoch geplant, aber da frag ich noch bei der kinderärztin nach, ob wir's nicht besser verschieben und erst impfen wenn sie Kind eine Woche gesund ist.
Jedenfalls haben jetzt beide wieder Temperatur, aber unter 39. Mal sehen wie das weitergeht.
hauptsächlich grippesymptome und erbrechen, daher wird es wohl influenza sein 😷
Am Abend hat Theresa so hoch gefiebert, dass ich ihr Nureflex gegeben hab zum Schlafen. Danach hat sie nicht mehr zu Husten aufgehört. Sie ist dann erst gegen 2230 ins Bett, ich noch später, weil ich noch ein paar Sachen erledigen musste.
Gegen 3 ist sie dann zu mir gekommen. Da war sie so heiß, hat fast 40 Fieber gehabt. Ich bin dann zu ihr gewandert. Magdalena hat natürlich Wirbel gemacht deswegen (ich schlaf ja bei ihr normalerweise und der Papa ist noch bis morgen auf Dienstreise).
Bis aufs hohe Fieber und gelegentlichen Husten (vorzugsweise beim Schlafengehen) hat Theresa nichts, nur ein bissi Halsweh beim Schlucken. Bis jetzt...
Hoffe, es kommt nicht noch was dazu 🙏🙏🙏
Gute Besserung an alle 🍀
Es ist arg wie es zugeht 🤯
Allen gute Besserung ❤️🩹
Aber ja echt arg wie es momentan zugeht...hab ja ewig den Arzt nicht erreicht, weil alle voll oder selber wegen Krankheit geschlossen hatten 🙈
ein fehler, das zu sagen 😜 🤭
wir witzeln auch schon, dass normalerweise unser kind immer patient 0 und nicht bei den wenigen gesunden ist.
allen gute nerven und schnelles gesunden!
Ich hab bisher immer nur Nureflex oder Benuron gegeben. Hab es bisher zum Glück noch nicht gebraucht dass ich es im Wechsel geben muss.
Aber für den Notfall wärs vielleicht ganz gut, wenn ich es daheim hätte 🤔
Vom Benuron Saft müsste sie halt echt schon viel nehmen. Aber den hab ich daheim.
Tablette musste sie noch nie schlucken. Keine Ahnung, ob das geht.
Meine bekommen eine halbe 500mg Tablette. Ich glaube es gäbe aber auch 250mg Tabletten.
Wenn sie mit Wasser nicht runter geht, mit einem großen Löffel Pudding oder dickem Joghurt(Fruchtzwerg) ? Und dann erst nach trinken.
Kopfweh ist nun auch vorbei. Gott sei Dank!
Oh no, willkommen im Club ! Die Influenza-Welle scheint heuer echt extrem...
Kommt mir auch so vor.
Was ich wirklich schlimm und sehr traurig finde: in Deutschland ist ein 10 jähriges Kind an Diphtherie gestorben. War ein Waldorfschüler und nicht geimpft.