Neues aus dem Krankenlager #2

13536373941

Kommentare

• racingbaberacingbabe

edited 31. Januar, 17:52
    @MagicMoment Wielange ging das? Was hat geholfen? Ist so mühsam 😏
    Bei mir liegt es jetzt sicher an der Influenza. Bei Dir?
  • MagicMomentMagicMoment

edited 31. Januar, 18:21
    @racingbabe ich denke das ist eher weil Zeugnistag ist und da der innere Stress abfällt
  • NastyNasty

@racingbabe ich hab immer niedrigen Blutdruck. Vor allem in der Schwangerschaft.
    Mir hat man nur zu viel Trinken geraten.
  • @Nasty Das mache ich. Kenne das so extrem nicht.
  • NastyNasty

Jetzt ist der Mann krank.

Bin nicht sicher ob Männerschnupfen oder krank krank. 🙃 Fieber hat er (noch) nicht. Er sagt es tut ihm alles weh. Mal sehen ob er mir die Gruppe heim geschleppt hat oder es bei einer Erkältung bleibt.
  • Ich fühle mich so fertig, der Kreislauf und niedrige Blutdruck macht mich irre. Kann mich kaum bücken ohne, dass mir schwarz vor Augen wird. Schwindlig ist mir auch. Das ist so extrem unangenehm und ich weiß nicht was hilft 😩😩
  • sosososo

Liegen und ausruhen @racingbabe
  • @soso Sag das meinen Kindern 😏😏
  • Wielange ist man bei Influenza ansteckend? Kann ich irgendwie feststellen ob ich noch ansteckend bin? 🤔
    Wielange muss man sich überhaupt schonen?
  • racingbabe wrote: »
    Wielange ist man bei Influenza ansteckend? Kann ich irgendwie feststellen ob ich noch ansteckend bin? 🤔
    Wielange muss man sich überhaupt schonen?

Ansich ca eine Woche. Vermutlich könnte man wie bei Corona einen Test machen. Für die Tests brauchts recht intakte Viren.

Schonen...schon besser 2 Wochen, bzw noch paar Tage über Symptomende raus. Bei zu wenig Schonung besteht sonst die Gefahr einen Herzmuskelentzündung.
  • racingbaberacingbabe

edited 1. Februar, 14:07
    @melly210 Bei Kindern ist schonen ja eher schwierig, kaum geht es ihnen besser, laufen sie herum. Da ist eher gemeint nicht wirklich Sport oder?

Meinst Du wir sollten den geplanten Thermenaufenthalt nächste Woche absagen? Wenn nicht alle fit sind, stellt sich die Frage natürlich nicht.
    @melly210 Bei Kindern ist schonen ja eher schwierig, kaum geht es ihnen besser, laufen sie herum. Da ist eher gemeint nicht wirklich Sport oder?

Meinst Du wir sollten den geplanten Thermenaufenthalt nächste Woche absagen? Wenn nicht alle fit sind, stellt sich die Frage natürlich nicht.

Es waren jetzt wirklich Belastung/Sport gemeint. Kinder kriegst nicht zum Stillsitzen, aber wirklich Wettlauf, Wettschwimmen etc würd ich nicht, und ggf einfach 2 Stunden Mittagsruhe in denen sie lesen was ruhig spielen etc sollen damit der Körper seine Erholphasen hat.
  • @melly210 Das machen wir sowieso immer, dass wir länger Pause machen zwischendurch, sind ja eh den ganzen Tag.
  • cornicorni

Ich hab schon wieder Fieber 🙄 Zwar nur 38,2 aber das reicht bei mir schon.

Theresa hat heute Nachmittag auch wieder geschlafen. Immerhin hat sie kein Fieber mehr. 🙏
  • @melly210 Zählt dann quasi Patient 0 oder ist der letzte, den es erwischt dann immer noch eine Woche ansteckend?
    Ich frage, weil nächste Woche ja Ferien sind und wenn wir fit sind, gehen wir arbeiten (wir fahren erst Mitte der Woche weg), dann würde aber die Oma/Opa aufpassen. Ich möchte natürlich nicht, dass sie sich anstecken.
  • der kleine ist fast ganz genesen, etwas laufende nase und ab und zu ein huster, sonst endlich wieder alles gut 💪🏼
    der grosse hustet noch immer so doof, aber schon viel viel weniger.. keine ahnung was der aufgeschnappt hat.. bei ihm waren alle tests durchgehend negativ..
    und seit gestern habe ich wieder so komisches halsräuspern und "gekünstelte" husten - ähnlich wie bei corona vor ein paar jahren.. morgen muss ich mal neue tests besorgen und hoffen, dass ich den schmarren nicht habe.. wobei ich glaube der grosse hat mich einfach angesteckt kit was auch immer er hatte, da es bei ihm auch so gestartet hat 😵‍💫
    @melly210 Zählt dann quasi Patient 0 oder ist der letzte, den es erwischt dann immer noch eine Woche ansteckend?
    Ich frage, weil nächste Woche ja Ferien sind und wenn wir fit sind, gehen wir arbeiten (wir fahren erst Mitte der Woche weg), dann würde aber die Oma/Opa aufpassen. Ich möchte natürlich nicht, dass sie sich anstecken.

Der Letzte ist leider immer noch eine Woche ansteckend. Jeder ist +/- eine Woche ansteckend, wurscht wer oder wann es jemand davor hatte. Ggf schaut ihr mit Schnelltest ob der noch positiv ist ? Schnelltests brauchen recht intakte Viren, wenn der Test negativ ist, ist das Kind wahrscheinlich nicht mehr ansteckend
  • @melly210 Die Kinder haben schon gut eine Woche, es geht eher um den Mann, der jetzt auch verrotzt ist seit zwei Tagen.
  • NastyNasty

Mann hat nur Männerschnupfen.
    Geht ihm schon deutlich besser. Er ist schon wieder anstrengend wie die Kinder🤪
  • Den Mann hats natürlich auch erwischt. Er leidet..
  • cornicorni

edited 3. Februar, 03:03
    Gute und vor allem schnelle Besserung @racingbabe

Magdalena hat es jetzt auch erwischt. Gestern Nacht hat es begonnen mit Fieber und Kopfschmerzen. Gestern war das Fieber eher moderat. Aktuell sind wir bei 39. Aber sie quasselt in einer Tour und ist generell eine sehr anstrengende Patientin 🙈
    Leidet und jammert laut vor sich hin.

Theresa ist da viel angenehmer. Die schläft einfach viel und gibt Ruhe.
  • Gute Besserung
  • NastyNasty

Mann hat mich angesteckt.
    Hab aber nur Schnupfen, bzw beginnend. Nase nur leicht zu. Sinopret und Nasentropfen schon intus.

War klar, weil ich ja arbeiten muss 🙄. Aber wie gesagt, noch nicht so schlimm, als das ich nicht arbeiten könnte.
  • @Nasty, same here, ich bin auch leicht angeschlagen, aber nix was nicht mit Nasivin zu beheben wäre, dajer ganz normal Büro für mich 🤪
  • Gute Besserung an alle 🍀

Mein Mann und ich sind fit geblieben 🙏
    Magdalena kann heute wieder in die Schule, sie freut sich schon! Sebastian schläft noch...gestern den ganzen Tag noch hohes Fieber 😖 dachte am Samstag schon, dass er es überstanden hat...werd ihn nachher wecken und schauen wie es ihm geht, müssen ihn bis Mittag alleine lassen 😖
  • vonni7vonni7

gute besserung an alle 💐

bei meinem mann ist das fieber nicht mehr so hoch, aber er geht heute noch mal zum hausarzt, weil er unbedingt ein antibiotikum braucht - seine mandeln schauen schlimm aus 🫣

ich bin so arg verspannt, dass ich flimmern auf einem auge sehe (kenne das schon von mir, zuletzt war es aber als mini ein baby war). die nacht auf der couch hat auch nicht gerade zum wohlbefinden beigetragen - mir tut alles weh. aber neben meinem kranken mann war an schlafen nicht zu denken, darum bin ich nach mitternacht ausgewandert.
  • cornicorni

@Stefanie868 Wann hat es bei Sebastian angefangen?
    Bei Theresa war es schon nach zwei Tagen besser, bevor dann das Fieber wieder gestiegen ist.
    Als wir dann am Fr beim Arzt waren, hat er gemeint, dass das Fieber jetzt nach ca einer Woche nicht mehr steigen sollte. Sonst müsste man schauen, ob sie eine bakterielle Infektion dazu bekommen hat.

Alles Gute für ihn!

Theresa geht morgen wieder in die Schule. Heute haben wir mal alle ausgeschlafen.
    Wenn mein Kreuz nicht wäre, hätte ich noch länger geschlafen 🙄
  • @corni Letzten DI hat es bei ihm angefangen 🤭
  • Die 4j ist immer noch nicht ganz gesund. Die war jetzt immer mind einen halben Tag gut drauf und dann bekam sie doch wieder Fieber. Fiebesenkendes hab ich ihr die letzte Tage nicht mehr gegeben, weil's e unter 40 blieb und sie ist soweit vernünftig, dass sie sich dann halt auf die Couch oder ins Bett legt und eine Weile schläft, bis es von allein wieder sinkt. Würde sie mit ihrem "flexsaft" nicht machen.

Die große ist bei Oma wegen Semesterferien. Der Mann ist noch im Krankenstand und mir der kleinen daheim und ich in der Arbeit. Mal schauen, wie wir dann morgen tun... Heute kam eine Mitteilung aus dem kiga, dass dort Scharlach umgeht. Das würde zu Js Symptomen vielleicht besser passen als Grippe/grippaler Infekt und ich hab ja schon vermutet dass die Kinder unterschiedliches Zeug von Schule und kiga mitgebracht haben. Sie hat sich sie letzten tage immer wieder beschwert, dass das essen zu hart ist. Also alles, selbst weiche Sachen. Fieber stieg teilweise über 40. Roter Hals oder weiße Zunge wäre uns aber bisher nicht aufgefallen. 🤔
    Im Zweifelsfall bleibt sie halt länger daheim...

Immerhin ist die große wieder gesund. Die Ferien zum auskurieren tun ihr aber glaub ich trotzdem noch ganz gut. Sie hat gestern gar nicht alles geschafft, was sie für die Schule nachholen muss. Allzu lange hält die Motivation da ja auch nicht...
  • itchifyitchify

@Wölfin bei Verdacht auf Scharlach würde ich aber einen Abstrich machen lassen. Da sollte man so früh wie möglich AB geben. Bei uns hatten da alle Halsschmerzen.
  • 17 von 23 Kindern da....
  • Würde auch stark zum Testen raten bei Verdacht auf Scharlach. Das sollte nicht verschleppt sondern mit Antibiotika behandelt werden.
  • vonni7vonni7

17 von 23 Kindern da....

bei uns waren heute auch wieder 17 von 24 da, aber am freitag war der absolute rekord - nur 9 von 24 anwesend 😷🤯
  • itchify wrote: »
    @Wölfin bei Verdacht auf Scharlach würde ich aber einen Abstrich machen lassen. Da sollte man so früh wie möglich AB geben. Bei uns hatten da alle Halsschmerzen.

Mein Mann hat in einer Stunde den Termin für den Abstrich bei der Kinderärztin. Ich bin so froh, dass die das im Kindergarten ausgeschrieben haben. Wäre nie auf Scharlach gekommen (falls es Scharlach ist, müssen ja erst abklären). Weiße Zunge hat sie erst seit heute Mittag...
  • @Wölfin wenigstens bei meinem Sohn wars auch so, daß er von selber nicht wirklich gesund geworden ist bei Scharlach. Das erste Mal als er das hatte waren wir beim Kinderarzt weils nach einer Woche nicht wirklich ok war. Blöderweise habens dort keinen Abstrich gemacht, erst nachdem ich meinen Mann paar Tage später nochmal hingeschickt habe mit dem Auftrag den Abstrich zu verlangen. Siehe da positiv. Wir hätten uns fast 2 Wochen rumeiern erspart wenn wir gleich getestet hätten. Ich habe dann als Konsequenz draus Streptokokken-Test für daheim gekauft. Beim 2. Mal haben wirs mit dem Heimtest recht gleich erkannt.
  • Ich war heute bei der Kinderärztin mit meiner Fünfjährigen (Mutter-Kind-Pass-Untersuchung). Die Ärztin meinte, dass bei den Influenza-Patienten neben Magen-Darm auch langanhaltende Halsschmerzen ein Symptom sind. Bei Verdacht auf Scharlach würd ich aber auch zur Ärztin gehen.
  • J hat keinen Scharlach. Der Abstrich war Negativ.
    Die Kinderärztin meint auch, dass das wahrscheinlich nicht die folgen von der Gruppe sind. Auch das Fieber das kommt und geht.

Weiß nicht, ob sies noch bekommen kann. Sie ist jetzt e schon eine Woche vom kiga Zuhause, also wenn sie sich dort angesteckt hätte, müsste sie es schon haben bzw früher Symptome haben.
  • NastyNasty

Erkältung wird schon heftiger, war aber klar.
    Immer wenn ich frei hab ist was. Zumindest kann ich mich bissi auskurieren.

Bin morgen eh wegen Befund Besprechung der Blutabnahme beim Hausarzt.
    Mal sehen was der sagt. Ich glaub es ist wieder die Kombi Allergie und Erkältung. Ist jedes Jahr der gleiche Käse. Eins ins andere oder oben drüber. Nervt mich sehr.
  • @vonni7 weiss man schon etwas von deiner oma? 🍀

ich habe seit gestern das gefühl meine stimme klingt alles und mein kompletter hals wär unter schleim, seit heute ganz eigenartiger husten.. also kA was wir uns da ins haus geholt haben 🙈😅 ich hoffe nur ich steck die anderen nicht wieder an 🫠 mein partner hatte gestern abend und die ganze nacht auch immer wieder mal fieber.. und der grosse ist seit gestern komplett ko. wenigstens hustet er "nur noch" wenig..
    habe gerade auf insta einen kinderarzt gesehen, der hat ein video geteilt, dass sich der schleim scheinbar leicht und gut mit einer massagepistole bei kindern lösen lässt. hat das schon mal jemand gemacht? ist sicher für die zukunft nicht blöd zu wissen 🙈

wünsche allen eine gute und rasche besserung 🍀🍀
  • vonni7vonni7

@yve412
    danke der nachfrage! sie ist mittlerweile im krankenhaus zur behandlung, dazwischen haben war sie ein paar tage wieder im seniorenheim, weil noch kein zimmer im kh frei war 🤦🏻‍♀️
    ist ziemlich heftig, weil sie starke medikamente bekommt & isoliert ist. besuch ist zwar möglich, aber sonst ist sie alleine im zimmer.
    die besucher der letzten zeit aus der familie haben schon ein lungenröntgen gehabt, das bei allen unauffällig war.

ma, ihr armen! 😬😵‍💫 ein wirklich „spezieller“ winter. gute besserung!❤️‍🩹

• Pollen.
    I hate them
  • Pollen.
    I hate them

Same. Söhnchen auch
  • Hier x3. Juhu.
    Ich komm mir vor wie eine 90jährige
  • Wie lange auskurieren nach Grippe (geimpft) ist eigentlich normal? I hatte ja letzte Woche am mo den positiven Test, Fieber auch ab letzte Woche mo und seit fr gar nicht mehr. Nureflex und mexalen hat sie jeweils einmal bekommen, weil das Fieber außer am Dienstag e nicht so arg gestiegen ist. Haben halt inhaliert und sie viel schlafen lassen.

Aber anscheinend ist ihr da geblieben. Sie ist momentan bei meiner Mama, weil Ferien sind und ich bin arbeiten. Sie hat gestern Mittagsschlaf gemacht, das gibt's eigentlich sonst schon lange nicht mehr, und dann noch 13 h geschlafen! Meine Mama meine, man kennt ihrs schon immer noch an dass sie krank war. Sie schont sie voll, sie machen eigentlich nicht viel. Die Sachen für die Schule nachholen macht sie dann mit uns Eltern bzw hat sie am so schon einiges gemacht. Bei meinen Eltern nur täglich lesen, da plagt sie sich noch etwas aber das geht e gemütlich auf der Couch. Sie gehen halt ein bisschen raus, aber Spielplatz wäre ihr laut meiner Mama noch zu viel (obwohl I das möchte). Ich werde mir dann heute nach der Arbeit ein Bild machen wenn wir sie holen...

Bin direkt froh, dass jetzt Ferien sind, weil die würde ja keinen ganzen Schultag aushalten, obwohl eigentlich schon gesund. So hat sie wenigstens "nur" eine Woche in der Schule versäumt und fällt halt um ferienspaß um. Es fragen halt schon Freunde an, wegen treffen und so, und die halt ich eher hin aus "schauen wie Mal Morgen...".
  • @Wölfin bei der richtigen grippe muss man schon mind. 2 eher 3-4wochen einrechnen.
    mein grosser war zwar nie positiv, glaube aber er hatte sie auch und ist die ganze woche über immer noch komplett ko. er hat mo+di nach der schule geschlafen weil er scho geschafft war 🙈 hab auch für die nächsten 2 wochen eine turnbefreiung geschrieben 🙉
  • cornicorni

@Wölfin Theresa ist auch noch voll ko. Sie war auch die ganze letzte Woche mit Fieber zuhause und gestern den ersten Tag in der Schule bis 1200. Hat danach zuhause auf der Couch geschlafen und ist auch früh am Abend ins Bett.
    Heute hat sie am Nachmittag noch Chor. Ich hab ihr aber gesagt, dass ich sie früher abhole, sollte sie zu müde sein.

Sie ist nicht geimpft, wurde aber auch nicht pos getestet. Der Arzt ging aber wegen des Verlaufs von Influenza aus...
    Bei ihr hats am So vor einer Woche (26.) angefangen.
  • Ich hatte die Influenza ja nicht so stark und bin seit gestern wieder arbeiten. Fit bin aber definitiv nicht. Jetzt läuft seit gestern die Nase, viel schlimmer als ich eigentlich krank war. Kann das ein neuer Infekt sein?
  • Maxi01Maxi01

Meine Arbeitskollegin hat das gerade. Zuerst Influenza, dann war sie ein paar Tage 'gesund', also nicht richtig fit, aber ohne Fieber. Dann kam das Fieber wieder. Sie hat nun ein Antibiotikum bekommen, es hat sich was Bakterielles oben drauf gesetzt.

Gute Besserung auf jeden Fall!
  • sodale.. jetzt hatts mich erwischt 🙈🙉
    iqwoawpydnmo.jpeg
  • @Maxi01 Fieber habe ich keines, nur der Schnupfen ist schlimmer geworden.

@yve412 Aber B offenbar. Gute Besserung!
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.