Neues aus dem Krankenlager #2

13233353738

Kommentare

• Gute Besserung an alle!

Mein Sohn erbricht 😣 wir waren am Heurigen und ganz plötzlich.. 🤮 ihm war nicht schlecht, er war eig ganz normal. Bissi Bauchweh hatte er heut mal wieder kurz aber das kommt ja öfter vor, daher hab ichs nicht ernst genommen. Letzte Woche hatte Tochter Durchfall, ich hoffe das es der selbe Virus ist und sie schon abwehrstoffe hat 🙏
  • melly210melly210

edited 25. Januar, 21:10
    @Christina91 ohje gute Besserung ! Meiner hat Influenza A, habens getestet. Allerdings abgeschwächt weil er geimpft ist. Das war irgendwie spannend zu sehen. Am Do und gestern hatte er Fieber, hat aber gemeint es geht ihm sonst nicht schlecht. Ist halt auf der Couch gegnotzt und hat ferngesehen. Gestern Abend ist er mit fast 39 Fieber ins Bett, und heute ist er fieberfrei und kreuzfidel aufgewacht. Da haben wohl die Antikörper jetzt endgültig reingekickt.

Mein Mann und ich sind auch geimpft. Er hat sich gar nicht angesteckt, ich habe seit gestern einen komischen Husten, gestern hatte ich auch Kopfweh. Schätz mal die Grippe hat mich gestreift.
  • Mein Sohn hat heute den ganzen Tag immer wieder gesagt, dass ihm der Kopf weh tut, eher einseitig. Noch dazu ist er etwas verrotzt und er schnäuzt sich ja nicht.
    Was macht Ihr wenn die Kinder Kopfschmerzen haben?
  • Gute Besserung allseits

@racingbabe nureflex. Wobei meiner nur Kopfweh hat, wenn eh krank

@melly210 echt schräg, mein mann hatte höchstens 38,3. K immer so knapp unter 38, der war nur schlapp. Mein Mann dafür verrotzt bis ultimo. Der wurde pos getestet, weiß aber nicht ob A oder b. K hab ich nicht getestet.
    Ich bin *holzklopf * davon gekommen (migräne war au nicht prickelnd, aber immerhin der Verlauf absehbar)
  • NastyNasty

Die Kopfschmerzen schiebe ich klar aufs Wetter. Oder das nicht schneuzen. Spätestens wenn ich mit der Babysaugglocke drohe wird geschneuzt. 😅 Halte ich für sehr wichtig @racingbabe .
    Basti kriegt 250mg Mexalen Tablette. Er mag kein Nureflex. Kriegt er aber erst wenn ich mir sicher bin. Also wenn er ohne Medien wo rum liegt und wirklich jammert. Es klar ersichtlich ist, dass es ohne nicht geht.
    Nur weil er es im Vorbeigehen sagt, kriegt erst nichts.
    Ich nehme Schmerztabletten aber auch nur sehr dosiert, wenn es nicht anders geht. Da hat ja jeder einen anderen Zugang vs Schmerzempfinden. Was einer gut aushält ist für den anderen schon unerträglich. Ich glaub man merkt beim eigenen Kind wenn's nicht mehr ohne geht.
  • PoninePonine

Zwergin hatte gestern auch erhöhte Temperatur und rotzt und hustet grauslich. Unsere Nächte sind wieder sehr toll.
    Und ich teste mein Immunsystem. Da Zwergin bei mir schläft und ich den ganzen Tag in der Arbeit angerotzt werde und wir auch seit 2 Wochen einen MD Virus in der Gruppe haben. Bis jetzt bin ich aber fit. *auf Holz klopf*
  • sosososo

@vonni7 bei mir ists auch der Nacken + Kopfschmerzen seit gestern wieder

Wusste heut Nacht gar nicht mehr wie ich liegen soll 😬
  • @racingbabe wenn das öfter vorkommt, würde ich checken lassen, ob es evtl von den Augen kommt
  • racingbaberacingbabe

edited 26. Januar, 08:17
    @RoterSommermond Guter Einwand, sollte eh wieder einen Termin ausmachen. In dem Fall glaube ich von der Rotzerei und nicht schnäuzen wollen.
    @Nasty Schnell mal Schmerzmittel gebe ich auch nicht. Er hat auch gemeint, dass es nicht so schlimm ist.

Was für eine Nacht. Meine Bandscheibe tut schon wieder so weh, konnte ewig nicht einschlafen, weil ich auf keiner Seite ohne Schmerzen liegen konnte. Irgendwann bin ich eingeschlafen, kommt Sohn rüber, wieder wach, hatte keinen Platz. Wieder eingeschlafen, er geht wieder in sein Bett, wieder wach. Dann kommt später Tochter rüber, wieder wach. Kurz eingeschlafen kommt Sohn weinend sein Kopf tut so weh. Da habe ich ihm dann Nureflex gegeben. Habe nicht gemessen, glaube aber, dass er Temperatur hatte. Jetzt versuche ich mit Kaffee halbwegs wach zu werden.
    Sohn sagt sein Kopf tut nicht mehr weh und er hat auch schon inhaliert. Ich fürchte ja, dass es wieder schlimmer wird, wenn das Nureflex nachlässt.
  • Hier auch furchtbare Nacht...wurde 2x wach weil wir so einen Sturm hatten, kaum eingeschlafen, ist Magdalena gekommen und Kopfschmerzen gejammert...geglüht hat sie auch verrückt also gleich Nureflex! Mein Mann hat heute so Nacken und Schulterschmerzen, dass er sich kaum bewegen kann 😖

Gute Besserung an alle 🍀
  • vonni7vonni7

na bumm, so viele angeschlagene und kranke 😣

@soso
    hast du das öfter?
    ich kenne das in der form bei mir gar nicht. hab zwar migräne (hauptsächlich während der regel), aber so etwas wie jetzt ist neu.
    fühle mich aber insgesamt seit dezember imner nur tageweise fit, ich könnte auch so viel schlafen.
  • Na toll, jetzt hat er 40 Fieber und übergeben musste er sich auch 😞😞 was geht da wieder für eine Seuche um?!
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 26. Januar, 12:49
    Influenza?
    Die ist anscheinend arg rum

Gute Besserung
  • cornicorni

Gute Besserung an alle!!!

Bei uns geht auch grad so ein komischer Virus um.
    Beginnt mit einem Tag moderatem Fieber, danach ein Tag fieberfrei. Ab Tag 3 dann hohes Fieber (sonst nix) und wenn das Fieber weg ist, kommt der Husten.
    2/3 der Kinder des angrenzenden Kindergartens haben das gerade und in Theresas Klasse gibt's auch schon Fälle.

Sie selbst liegt jetzt auch mit Fieber flach und schläft.
    Am Vormittag war sie noch fit und in der Kirche beim Gottesdienst für die Kommunionskinder 🙈

Influenza geht auch um bei uns. Die getesteten Kinder waren aber negativ.
  • @corni mein Sohn hatte es jetzt auch mit erst Fieber, dann Husten. Influenza A positiv. Ich würd eher davon ausgehen, daß die Kinder bei euch falsch negativ waren. Grade bei Kindergartenkindern ist das testen oft nicht so einfach, viele halten nicht gscheit ruhig.
  • Möglich, dass es Influenza ist. Haben uns einen Test aus der Apotheke geholt. Ich hoffe ja nicht, weil wir gestern die Großeltern getroffen haben 😞 wann würden wir Symptome bekommen? Wielange ist da die Inkubationszeit?
  • millymilly

edited 26. Januar, 14:09
    Wahnsinn, was da wieder alles rum geht. Meine 12jährige hat seit 7 Tagen immer wieder über 39 Grad Fieber. Bissl Husten,ansonsten überhaupt nichts. Nur glasige Augen. Ich bin schon so fertig. Freitags beim Doc hat er auch nichts festgestellt:-(. Jetzt werd i morgen wieder hin müssen

Kann es Influenza sein, obwohl nur Fieber? Keine Gliederschmerzen, kein Halsweh, kein Kopfweh.
  • Na toll, Test sagt Influenza A 😞 ich hoffe meine Eltern bekommen nichts oder wir.
  • Welche Tests hast du gekauft @racingbabe ? Muss morgen auch mal in die Apotheke! Gute Besserung 🍀
  • @Stefanie868 Diese 3fach mit Influenza, RSV und Corona.
  • melly210melly210

edited 26. Januar, 15:41
    milly wrote: »
    Wahnsinn, was da wieder alles rum geht. Meine 12jährige hat seit 7 Tagen immer wieder über 39 Grad Fieber. Bissl Husten,ansonsten überhaupt nichts. Nur glasige Augen. Ich bin schon so fertig. Freitags beim Doc hat er auch nichts festgestellt:-(. Jetzt werd i morgen wieder hin müssen

Kann es Influenza sein, obwohl nur Fieber? Keine Gliederschmerzen, kein Halsweh, kein Kopfweh.

Ja, kann gut sein. Ist sie geimpft ? Leider ist es ungeimpft nicht selten, daß eine Influenza 2 Wochen und mehr dauert. Ich hatte als ich 16 war ungeimpft die Influenza und bin damals über 2 Wochen in den Seilen gehangen, lange mit hohem Fieber und starkem Krankheitsgefühl.

@racingbabe gute Besserung, war leider zu befürchten. Inkubationszeit so 1-3 Tage, im Mittel ca 2.
  • cornicorni

@melly210 Aber dass bei 14 Kindern der Test falsch negativ anzeigt? Das wäre schon viel...

• racingbaberacingbabe

edited 26. Januar, 15:58
    @melly210 Wenn wir bis morgen nichts haben, sollte es passen oder? Gestern hat er mit Kopfschmerzen angefangen.

Kann es sein, dass man sich auch nicht ansteckt? Ich mach mir grad voll viele Gedanken 😞

Was mach mit Tochter? Auch zuhause lassen? Sie ist leicht verrotzt, aber keine Temperatur.
  • @melly210 nein, sie ist nicht geimpft. Aber für die Influenza gehts ist fast zu gut. Ich bin gespannt, was da Doc morgen sagt
  • Kann sein

Bestes und aktuelles Beispiel: ich.
    Bin mit 2 Patienten in 1 Bett gelegen. Und k wird, wenn krank, zum Kuschler. Dh, der ist auf mir gepickt. Ich hab rein gar nix @racingbabe
  • @racingbabe Ich hatte es letztes Jahr auch nicht, als Magdalena krank war...und sie pickt auch an mir wenn sie krank ist...momentan klebt sie mit 40 Grad Fieber auf mir 🥵
  • cornicorni

@Stefanie868 Oje 😬 Tut ihr was weh auch?
    Theresa hat heute auch bis über 39 raufgefiebert. Aktuell ist es besser, aber sie klebt auch auf mir.
    Sonst hat sie nix.

Versuch grad meinen Dienst morgen weg zu tauschen. Notfalls kann aber mein Mann daheim bleiben. Sie haben grad kurzfristig seine Dienstreise um einen Tag verschoben 🙄
  • melly210melly210

edited 26. Januar, 16:36
    @corni na ok, daß es bei allen 14 falsch ist, ist nicht wahrscheinlich. Dachte wir reden von 1,2.

@racingbabe ich würd sagen wenn bis übermorgen nix ist, wird wahrscheinlich nix mehr sein. Seid ihr geimpft ? Geimpft ist die Chance sich gar nicht anzustecken versus abgeschwächtem Verlauf ca 50:50. Ungeimpft ist es eher so 20 % Chance. Ob er bezüglich Großeltern gestern schon ansteckend war ist halt die Frage.
  • Da gehts ja echt rum… Influenza dürft grad echt extrem rum gehen.. 😬

Meine Tochter hatte letzte Woche Dienstag genau einen Tag lang Fieber, danach war sie wieder fit bis auf ein bisschen Schnupfen und Husten (aber echt nicht stark…) und war auch Do+Fr wieder im Kiga.
    Vergangene Woche hatte sie dann von Dienstag auf Mittwoch erhöhte Temperatur, grad halt kein Fieber, in der Früh dann eigentlich nicht mehr, aber wir haben sie dann weils gut ging von der Arbeit die ganze Woche daheim gelassen. Immer noch minimal verschnupft, sonst topfit. Ich hoff das bleibt jetzt die Woche so, dann kann sie auch am Freitag endlich wieder schwimmen gehen, und dann hat sie eh eine Woche Ferien.
  • Sie jammert ab und zu Kopfweh sonst hat sie nix @corni momentan sind wir bei 40,4 😖 und ihr ist kalt...kann aber erst in 2 Stunden wieder Nureflex geben 🙁🙁
  • @Stefanie868 @corni @racingbabe und allen anderen mit Patienten daheim: gute Besserung!
  • Ist es möglich, dass der Test von meinem Mann beim doc falsch pos war @melly210 ?
    Der hatte von Mittwoch weg Lungenbrennnen, ab Samstag heftig verkühlt und Sonntag 38,3. Was für ihn wenig ust, der fiebert bei jedem schmarrn auf ü 39. Montag nochmal 38,3 das wars.
    K ist nie wirklich über 38 gekommen, fiebert sonst auch eher auf 38,5 . War nur schlapp bzw schwere Muskeln. Er meinte muskelkater vom eislaufen. Seit gestern Husten.
    Aber eben beide was anderes als Start...
  • @melly210 Nur mein Mann ist geimpft. Naja, er hatte zumindest gestern schon Kopfschmerzen.

@RoterSommermond Aber Du bist geimpft, ich nicht.
    Bei sonstigen viralen Infekten erwischt es mich auch nicht, aber das ist schon was anderes.
  • Maxi01Maxi01

Sie jammert ab und zu Kopfweh sonst hat sie nix @corni momentan sind wir bei 40,4 😖 und ihr ist kalt...kann aber erst in 2 Stunden wieder Nureflex geben 🙁🙁

Su könntest sonst nureflex und mexalen im Wechsel geben.
    Gute Besserung!
  • Bei uns in der Gegend hätte ich Grippe jetzt nicht mitbekommen abee glaub die halbe Schule hatte die letzten 2 Wochen Magen Darm... war also nur eine Frage der Zeit bis es uns erwischt 🙈 Sohn gehts aber schln wieder etwas besser 🙏 Fr fahren wir Skifahren, hoff es geht sich für alle aus.

@racingbabe mein Sohn hatte letztes Jahr Grippe und ist auf mir geklebt, ich habs auch bekommen... Mann und Tochter aber nicht (alle nicht geimpft)
  • Ich habe sowieso das Gefühl nur darauf zu warten ob/wann was kommt 😞

Was soll ich mit Tochter machen? Morgen auch zuhause lassen? Sofern sie dann auch nur verschnupft ist natürlich. Bei anderen Beschwerden oder Temperatur ist es eh klar.
  • @Maxi01 Ja ich weiß...hab aber kein Mexalen daheim weil sie mir den beide nicht nehmen 😖
    @racingbabe Also ich würde sie normal schicken, solange sie kein Fieber hat und nur verschnupft ist
  • Maxi01Maxi01

Ich weiß, der ist grausig @Stefanie868 .
    Schafft sie es eine halbe Mexalen zu schlucken?
  • cornicorni

@Stefanie868 uff, das ist schon hoch... Fiebert sie so leicht?
    Theresa fiebert schon beim kleinsten Infekt recht hoch. Oft ist es aber nach einem Tag wieder vorbei.
    Das Kopfweh kommt ws. vom hohen Fieber 🤔

@melly210 Die Eltern wurden gebeten, ihre Kinder zu testen.
    Nachdem ich einige davon kenne und weiß, wie sie ticken, geh ich davon aus, dass sie auch wirklich getestet haben.
  • PoninePonine

Zwergin fiebert zum Glück nicht hoch, hat weiterhin nur um die 38.
    Aber sie hustet sehr stark, vorallem vor dem einschlafen.
    Hab ihr schon Hustenstiller und Lutschtabletten gegeben.
    Was gibt's noch für Hausmittel als Hustenstiller? (Nichts mit Honig oder Milch, da wird ihr übel)
  • @Stefanie868 sind ggf Zäpfchen eine Option, oder zerstoßene in Saft aufgelöste Tablette falls Tablette schlucken noch nicht geht ?

@RoterSommermond falsch positiv ist extrem selten. Es kann aber sein, daß das was er symptomatisch hatte nicht die Influenza war, sondern ein grippaler Infekt. Ev hatte er die Grippe asymptpmatisch/mit minimalen Symptomen. Aber es kann schon trotz milden Symptomen einfach die Grippe gewesen sein. Nicht Jeder liegt gleich 2 Wochen flach. Es gibt durchaus auch ohne Impfung Leute die halt einen milderen Verlauf haben. So wie bei jedem Virus.
  • Ja...meine fiebern immer gleich mal auf 40 hoch 🙁 Zäpfchen wollte sie keine und Tabletten würd sie glaub nicht runter kriegen...hab ihr um 19 Uhr nach 7 Stunden einen Nureflex gegeben weil sie so fertig war ...hoffe das passt...hat Kopfweh und schlecht gejammert 😖😖
  • der kleine hustet und rotzt wieder seit krabbelstubenstart vor 3 wochen und seit gestern hustet auch der grosse.. heute war er ganz weiss und meinte ihm ist schwindelig und ihm gehts nichts gut 😵‍💫 nachmittags war er mal warm aber hatte ganz normale temperatur.. hoffentlich brütet der nichts größeres aus.. vorallem haben wir am donnerstag einen wichtigen arzttermin auf den wir schon seit einigen monaten warten 🙉🙉

allen anderen wünsch ich rasche besserung 🍀🍀
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 27. Januar, 04:03
    @melly210 danke. Wir, incl Arzt, haben uns schon gewundert...

@racingbabe nein, bin nicht geimpft

@Ponine ein Stück Butter (ca 1Tl) in Zucker wälzen und lutschen. Meine Oma hat mir das immer verabreicht...bei Husten, bei halsweh....allem in dee kehle halt
  • PoninePonine

Danke, wir haben es letzten Endes ohne etwas geschafft.
  • NastyNasty

Sebastian hat gegen 4.30 uhr erbrochen. Nur "Wasser".
    Brav neben das Bett🥴 und einfach weiter geschlafen. Laut 'Mama Thermometer' (meiner Hand) hat er aber kein Fieber.
    Bin nicht sicher ob er das mitbekommen hat.

Er wird also heute vorsorglich zu Hause bleiben müssen.
    Werd dann mit ihm reden und je nach dem wie es ihm geht schafft er es vielleicht von 8 bis 11 allein. Mein Mann sollte zumindest die 2 grossen Pausen arbeiten (Und das Meerschweinchen wegbringen)

Die paar Tage hätten wir auch noch ohne Krank sein schaffen können. Freitag ist Zeugnis. 🙄
    Mal sehen. Im besten Fall hat er zuviel getrunken und es geht ihm gut.
  • Musste Magdalena um Mitternacht ein Zäpfchen geben weil sie so geglüht hat und ich ihr erst um 3 Uhr einen Nureflex hätte geben können...war eine furchtbare Nacht...sie hat die ganze Nacht so geglüht...um 6 Uhr waren wir schon wieder bei 39,6 😖😖
  • NastyNasty

Hoffe das Fieber bessert sich bald @Stefanie868
  • NastyNasty

edited 27. Januar, 06:22
    Papa bleibt bei Sebastian.
    Er kann nicht Mal den Kopf heben ohne zu erbrechen. Kommen tut nix, aber er würgt ganz grausig.
    Allein wäre mir gar nicht wohl. Ich warte aufs Fieber zur Krankheit.
    Glaub nicht, dass es jetzt noch Migräne ist. Oder steht schon wieder ein Wetterwechsel an?
    Kopfweh hat er schon auch.
  • NastyNasty

Okay, morgen 13 Grad und windig laut App.
    Im Moment 4 Grad. Ich glaub mir ist dann alles klar. War zwar die letzten Tage schon wärmer tagsüber, aber nicht ganz so extrem.

Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.