@racingbabe danke 🤗 hab ihn heute einfach mal auf gut glück gemacht, weil ich nur so einen komischen reiz im hals hab und etwas hüstle.. ansonsten habe ich nichts, bisher zumindest 🙈
@yve412 gute Besserung! Mein Mann meinte, wenn man gleich bei den ersten Symptomen reglagiert, kann man s besser behandeln. Hat ihn die Hausärztin letzte Woche gesagt. Du kannst ja morgen früh deinen Hausarzt anrufen und fragen, Krankmeldung brauchst du ja wahrscheinlich sowieso.
@racingbabe kann ein neuer Insekt sein, aber hört man in letzter Zeit immer wieder, dass die Leute nach Influenza 1-2 Tage gesund sind, wieder arbeiten gehen und dann einen Rückfall haben. War vielleicht noch nicht ganz auskuriert. Gute Besserung!
@vonni7 mah ist es arg, dass im kh kein bettfrei war.. grad da ist es ja nicht unbedingt zu spassen 😵💫 ist sicher nicht lustig vorallem für sie und gerade inkl. isolation 😕 drück ihr die daumen dass alles gut anspricht 🍀🍀
gsd gabs keine auffälligkeiten bei den anderen 🍀
danke 🙈 hab nur gerade etwas um den kleinen "angst" V. war zwar immer negativ aber von ihm werd ichs haben, weil der husten auch ähnlich ist 😅 der kleine hat zwar auch gehustet und geschnupft und wir waren alle 3 letzte woche gemeinsam zu hause, aber bei ihm trau ich mich nicht testen 🫠
war ja vor ein paar posts schon thema.. war heute in 2 apotheken und hab 2 preise für den test bezahlt.. einmal 7,80 und einmal 7,00 🙈🙉
@Wölfin war heute eh gleich noch beim hausarzt und hab mir die krankmeldung geholt, dank positiven test musste ich wenigstens nicht warten 🙈😅 dame am empfang meinte, in den ersten 48h nach den ersten symptomen gäbe es ein grippemedikament, nachdem ich montags schon so komsichen husten hatte bin ich schon "drüber" - so gehts mir gsd nicht schlecht bis auf das ständige räuspern und husten 🙈
Hatte jemand von euch auch Übelkeit als Influenza-Symptom?
Eigentlich waren Magdalena und ich schon auf dem Weg der Besserung. Jetzt ist Magdalena aber dauer-übel, mir wenigstens "nur" flau.
Zuerst hab ich an den Kreislauf gedacht, aber Übelkeit kann ja auch ein Grippe Symptom sein. Und jetzt hätt ich gern gewusst, wie lange diese Übelkeit dauern kann? Bzw gibt's was dagegen? Magdalena tut mir da echt leid, weil sie nichts machen kann. Nur liegen (und jammern....)
Zu meinem Blutbild wollt ich noch erzählen... außer berühmte Mängel hab ich nix.
Vit D, Eisen und Folsäure soll ich nehmen. Hoffentlich wirkt das Zeug und "heilt" meine chronische Müdigkeit.
@corni .
Ich weiß das heuer schon von einigen Patienten, dass sie anfangs eher an einen Magen Darminfelt dachten und es dann Influenza war. Bei der Schweinegrippe damals war das bei meinem Partner auch so. Übelkeit, Erbrechen und 40 Grad Fieber.
ich hatte vor meiner coronainfektion 2021 wahnsinnige magendarm beschwerden, bin dann sogar ins kh weil ich solche schmerzen hatte und eigentlich dachte, das ist jetzt der blinddarm 🙈
also ja, denke schon, dass das eine grosse rolle spielt. vorallem sitzt die gesundheit ja im darm und alles an guten und schlechten dingen muss ja trotzdem auch da durch 😕
rasche besserung 🍀🍀🍀
so.. der kleine fiebert seit gestern abend immer wieder mal.. es geht zwar selbst wieder runter und so macht er einen "guten" eindruck aber ich denke ihn hatts jetzt auch erwischt 🥴 laut kia einfach symptome behandeln.. wenns schlimmer wird müssen wir entweder kommen oder sonst eh in die kinderklinik 🙈 ich hab heute nacht schnupfen bekommen aber nicht tragisch schlimm.. husten ist auch schon etwas besser und nicht mehr so reizend 💪🏼
Hier auch Durchfall bei mir und Übelkeit bei meinem Sohn. Ggf probierst Iberogast-Tropfen @corni ?
@RoterSommermond ich dachte dein Mann hatte es nicht so stark, warum hat er dann Tamiflu bekommen ? Wird ansich bei gröberen Verläufen oder Risikopatienten gegeben
@melly210 kommt scheinbar nur auf den Arzt an.
Ich hatte vor Jahren Grippe oder grippalen Infekt. (Noch vor den Kindern)
Wurde nicht mal getestet, hab damals auch Tamiflu bekommen.
Mir ging's nicht allzu schlecht.
Beim 3. Mal covid hab ich die ....Paxlovid? Name vergessen..... Auch nur bekommen um schnell wieder negativ zu sein, weil Janin damals den OP Termin hatte und ich sonst nicht mit ins KH hätte können.
Also beide Male nicht wegen schweren Verlauf oder Risiko.
Die Paxlovid? Hab ich auf Verlangen bekommen, Tamiflu wurden mir einfach verschrieben.
bei vielen kindern aus der klasse meiner tochter hat das kranksein mit bauchschmerzen und übelkeit begonnen (die lehrerin hatte sogar zur sicherheit einen kübel im klassenzimmer aufgestellt).
@yve412
war ja leider zu erwarten, dass er sich ansteckt 😕 schnelle und gute besserung!
Tamiflu hat eine wesentlich schwächere Wirkung als ursprünglich propagiert und wird nur mehr sehr selten verschrieben. Es verkürzt die Dauer der Erkrankung nicht sehr und kann auch schwere Verläufe nicht wirklich verhindern.
Verschrieben bekommen es Risikopersonen und außerdem Haushaltsmitglieder, um eine Infektion zu verhindern.
Es macht häufig Magendarmprobleme (wie zb Durchfall). Mich wundert es auch,dass der Arzt es einem ansonsten Gesunden bei moderatem Verlauf verschreibt.
Schwere Verläufe kann die Impfung übrigens wesentlich besser verhindern als Tamiflu (aber sie schützt nicht besonders gut vor Infektion).
Kennt das jemand dass auf einer Seite die Wange/Bereich unterm Auge weh tut bzw empfindlich ist? Sind da die Nebenhöhlen oder was kann das sein? Bin immer noch ziemlich verschnupft.
Bin auch für Nebenhöhlen. Kenn das ein bisschen. Wenn es beim bücken schlimmer wird ist das ein gutes Indiz dafür.
Inhalieren hilft ein bissl und Ibuprofen gegen die Entzündung.
@racingbabe hatte das auch schon mal und da hab ich Nasenduschen gemacht, Nasenspray verwendet und Ibuprofen (aber nicht oft). Achja, inhaliert hab ich auch. Aber als es nach knapp 1 Woche nicht besser wurde, bin ich zur Ärztin. Die hat mir dann Antibiotikum verschrieben und da wars dann schlagartig besser.
@racingbabe
würde auch auf die nebenhöhlen tippen. ich nehme manchmal die sinupret intens (die sind pflanzlich) zusätzlich zum nasenspray, wenn ich spüre dass alles zu ist.
Ja klingt nach Nebenhöhlen. Abschwellende Tropfen auf jeden Fall, ebenso ist wenns arg ist Ibuprofen oder Diclofenac gut, ist beides entzündungshemmend. Rotzt du gelb oder grün ? Wenn ja könnte eine bakterielle Infektion dazugekommen sein. Dann kann man Silbernitrat-Tropfen aus der Apotheke probieren, die sind desinfizierend. Falls das nicht genügt am besten zum Arzt, oft brauchts dann Antibiotika
@melly210 Gelber Rotz 🤧
Ich warte mal das Wochenende ab wie sich das entwickelt. Bin aber überhaupt nicht fit, schlafe den halben Nachmittag und mir ist kalt 😑
@melly210 Gelber Rotz 🤧
Ich warte mal das Wochenende ab wie sich das entwickelt. Bin aber überhaupt nicht fit, schlafe den halben Nachmittag und mir ist kalt 😑
Dann würde ich mir die Silbernitrat-Tropfen aus der Apo organisieren. Gelb rotzen und zunehmend Schmerzen klingt nicht gut
@racingbabe mei, du Arme. Deine Krankheitsgeschichte erinnert mich an meine Influenza vor ein paar Jahren. - Das ist echt kein Honiglecken. Ich hab 3 Wochen mit wechselnden Symptomen gekämpft und erst dann wurde es besser. Genauso war es beimm Fieber kurz weg, dann wieder (aber viel weniger) wieder da usw.
Ich hoffe du findest einen Arzt am WE und kommst bald wieder auf die Beine. - Alles Gute!
@Caudalie Danke! Erstaunlicherweise geht’s mir heute besser. Keine Temperatur mehr, habe zwar schlecht geschlafen, aber mir das unter den Augen massiert, da ist heute Früh gleich ein ganzer Batzen rausgekommen 🫣 ich lass das mit dem Arzt mal und schaue wie es weitergeht.
Wielange dauert das mit den Nebenhöhlen durchschnittlich? Ich kann kaum schlafen und auch untertags pocht es permanent. Nehme Nasenspray, Sinupret und habe mich gestern vor die Rotlichtlampe gesetzt 😩 wenn es morgen Früh immer noch so ist, gehe ich zum Arzt.
Wielange dauert das mit den Nebenhöhlen durchschnittlich? Ich kann kaum schlafen und auch untertags pocht es permanent. Nehme Nasenspray, Sinupret und habe mich gestern vor die Rotlichtlampe gesetzt 😩 wenn es morgen Früh immer noch so ist, gehe ich zum Arzt.
Ich glaub nicht daß du das so wegbrimgst, meiner Erfahrung nach. Silbernitrattropfen, oder gleich Antibiotika vom Arzt. Gute Besserung
@racingbabe Meine Arbeitskollegin hatte es grad auch...ging dann 5 Tage nicht zum Arzt, erst als sie den Kopf nicht mehr heben konnte vor lauter höllischen Schmerzen ging sie dann und hat Antibiotika bekommen
War heute beim Arzt und habe ein 3-Tage Antibiotikum bekommen, laut Beipackzettel genau für Nase, Hals usw. Ich hoffe es hilft. Es tut immer noch weh 😏
@Talia56 Danke! Jetzt hab ich Durchfall auch noch bekommen, vermutlich vom Antibiotikum 😖 ich mag jetzt echt nicht mehr. So lange war ich noch nie krank am Stück 😑
Kommentare
@racingbabe kann ein neuer Insekt sein, aber hört man in letzter Zeit immer wieder, dass die Leute nach Influenza 1-2 Tage gesund sind, wieder arbeiten gehen und dann einen Rückfall haben. War vielleicht noch nicht ganz auskuriert. Gute Besserung!
gsd gabs keine auffälligkeiten bei den anderen 🍀
danke 🙈 hab nur gerade etwas um den kleinen "angst" V. war zwar immer negativ aber von ihm werd ichs haben, weil der husten auch ähnlich ist 😅 der kleine hat zwar auch gehustet und geschnupft und wir waren alle 3 letzte woche gemeinsam zu hause, aber bei ihm trau ich mich nicht testen 🫠
war ja vor ein paar posts schon thema.. war heute in 2 apotheken und hab 2 preise für den test bezahlt.. einmal 7,80 und einmal 7,00 🙈🙉
danke euch 🤗
Gute Besserung
Hatte jemand von euch auch Übelkeit als Influenza-Symptom?
Eigentlich waren Magdalena und ich schon auf dem Weg der Besserung. Jetzt ist Magdalena aber dauer-übel, mir wenigstens "nur" flau.
Zuerst hab ich an den Kreislauf gedacht, aber Übelkeit kann ja auch ein Grippe Symptom sein. Und jetzt hätt ich gern gewusst, wie lange diese Übelkeit dauern kann? Bzw gibt's was dagegen? Magdalena tut mir da echt leid, weil sie nichts machen kann. Nur liegen (und jammern....)
Vit D, Eisen und Folsäure soll ich nehmen. Hoffentlich wirkt das Zeug und "heilt" meine chronische Müdigkeit.
Ich weiß das heuer schon von einigen Patienten, dass sie anfangs eher an einen Magen Darminfelt dachten und es dann Influenza war. Bei der Schweinegrippe damals war das bei meinem Partner auch so. Übelkeit, Erbrechen und 40 Grad Fieber.
also ja, denke schon, dass das eine grosse rolle spielt. vorallem sitzt die gesundheit ja im darm und alles an guten und schlechten dingen muss ja trotzdem auch da durch 😕
rasche besserung 🍀🍀🍀
so.. der kleine fiebert seit gestern abend immer wieder mal.. es geht zwar selbst wieder runter und so macht er einen "guten" eindruck aber ich denke ihn hatts jetzt auch erwischt 🥴 laut kia einfach symptome behandeln.. wenns schlimmer wird müssen wir entweder kommen oder sonst eh in die kinderklinik 🙈 ich hab heute nacht schnupfen bekommen aber nicht tragisch schlimm.. husten ist auch schon etwas besser und nicht mehr so reizend 💪🏼
Mein Mann hatte extrem Durchfall gg ende
@RoterSommermond ich dachte dein Mann hatte es nicht so stark, warum hat er dann Tamiflu bekommen ? Wird ansich bei gröberen Verläufen oder Risikopatienten gegeben
Ich hatte vor Jahren Grippe oder grippalen Infekt. (Noch vor den Kindern)
Wurde nicht mal getestet, hab damals auch Tamiflu bekommen.
Mir ging's nicht allzu schlecht.
Beim 3. Mal covid hab ich die ....Paxlovid? Name vergessen..... Auch nur bekommen um schnell wieder negativ zu sein, weil Janin damals den OP Termin hatte und ich sonst nicht mit ins KH hätte können.
Also beide Male nicht wegen schweren Verlauf oder Risiko.
Die Paxlovid? Hab ich auf Verlangen bekommen, Tamiflu wurden mir einfach verschrieben.
@yve412
war ja leider zu erwarten, dass er sich ansteckt 😕 schnelle und gute besserung!
Verschrieben bekommen es Risikopersonen und außerdem Haushaltsmitglieder, um eine Infektion zu verhindern.
Es macht häufig Magendarmprobleme (wie zb Durchfall). Mich wundert es auch,dass der Arzt es einem ansonsten Gesunden bei moderatem Verlauf verschreibt.
Schwere Verläufe kann die Impfung übrigens wesentlich besser verhindern als Tamiflu (aber sie schützt nicht besonders gut vor Infektion).
Inhalieren hilft ein bissl und Ibuprofen gegen die Entzündung.
würde auch auf die nebenhöhlen tippen. ich nehme manchmal die sinupret intens (die sind pflanzlich) zusätzlich zum nasenspray, wenn ich spüre dass alles zu ist.
Dann würde ich mir die Silbernitrat-Tropfen aus der Apo organisieren. Gelb rotzen und zunehmend Schmerzen klingt nicht gut
Ich hoffe du findest einen Arzt am WE und kommst bald wieder auf die Beine. - Alles Gute!
Ich glaub nicht daß du das so wegbrimgst, meiner Erfahrung nach. Silbernitrattropfen, oder gleich Antibiotika vom Arzt. Gute Besserung