Unsere Nacht war auch furchtbar. Sohn hat bei uns geschlafen, damit man ihn beobachten kann. Hatte gestern Abend auch nochmal 39,9 Temperatur. Er hat wenigstens ein paar Mal getrunken in der Nacht und immer wieder vor sich hin gebrabbelt. Bis jetzt geht es dem Rest gut, ich hoffe wirklich, dass es so bleibt 🤞🤞🤞
Gute Besserung @Nasty ! Gut, dass der Papa daheim bleiben kann. Mit wäre da auch nicht wohl, wenn ein krankes Kind allein daheim wäre.
Hier sind jetzt Mann und die große krank und Zuhause. Ich darf arbeiten und die kleine ist km Kindergarten.
Bekommt man diese Tests für COVID, Influenza, usw zum Zuhause testen in jeder Apotheke? Was kosten die?
Er muss e zum Hausarzt wegen der Krankmeldung (braucht er die ersten Tage eigentlich nicht, aber so wie er beinand ist dauert das wahrscheinlich), aber weiß nicht ob er da getestet wird.
@Wölfin Wir haben den Test aus der Apotheke, hat 7,20€ gekostet.
7 Euro Wahnsinn, online kosten die so 3 Euro pro Stück. Ich hab einfach so einen Fünferpack auf Vorrat gekauft.
4 Euro für einen Einzeltest in der Apo wie bei @Maxi01 finde ich aber sehr in Ordnung.
Kind 2 kotzt.
Also sicher ein Virus. Morgen Home-Office für mich, bin am Heimweg.
Janin ist noch fit. Hat aber heute einen Basketball an die Stirn bekommen und ist ganz blau. Hoffe die shuntspitze ist noch im Ventrikel 🥴🙄.
Bei ihr würde ich dann morgen merken wenn was nicht passt.
Gute Besserung deinen Jungs und hoffentlich bleibt Janin verschont @Nasty 🍀
Ich fahr jetzt in die Apotheke diesen Kombitest holen und noch schnell zur Hausärztin Pflegeurlaub holen
Mann und Kind wurden beim Hausarzt getestet und haben beide die echte Grippe. Bei ihm ist der entzündungswert sehr hoch, bei ihr nicht so hoch, aber sie kotzt obwohl sie nichts gegessen hat...
So 4fach Tests hab ich online bestellt, damit wir das daheim haben bzw bei bedarf J und mich testen können.
Mann hat "einen Haufen Zeug" aus der Apotheke geholt. Immerhin braucht die große nur einen Saft gegen Kopfweh nehmen und das meiste ist für ihn. Medikamente sind bei I ja immer großes Drama. Wahrscheinlich ist die grippe-Impfung im Okt schon zu lange her, aber immerhin besser als nix, wenn sie es nicht so arg hat wie der ungeimpfte Papa.
Mein Apotheker hat gerade mit mir geschumpfen warum ich mit dem Kind nicht bei einem Arzt bin wenn sie 40,7 Fieber hat...hab dann gesagt dass mein Kinderarzt immer sagt, 3 Tage so hoch fiebern wäre okay...hab jetzt trotzdem probiert den Kinderarzt zu erreichen, da kommt gleich ein Band dass er komplett ausgebucht ist heute 😏 probier dann ab halb 4 die Hausärztin zu erreichen, dass man ihr wenigstens Blut abnimmt
@Stefanie868 Ich habe heute bei unserem Kinderarzt angerufen und gesagt, dass wir auf Grippe getestet haben und er 40 Fieber hatte. Sie hat gemeint einfach die Symptome, also Fieber senken und Ruhe geben, nicht rauszerren. Hast Du auf Influenza getestet?
@Stefanie868 Oh je. Ich kenne das leider auch, dass Kinder so hohes Fieber haben und vor allem ganz lange. 1
1 Tag Fieber reicht meist um die Entzündungswerte gut zu sehen. 3 Tage hab ich noch nie gewartet, das wundert mich dass der Kinderarzt das rät. Ist bei uns nicht so.
Viel mehr als senken und abwarten kann man leider eh nicht machen.
3 Tage 40 Fieber fände ich VIEL zu lange @Stefanie868 wundert mich auch sehr, daß der Kinderarzt das sagt. 1 Tag ok, aber wenns dann immer noch so hoch ist, finde ich abklären angebracht.
Sind schon wieder auf 40,3 und keiner nimmt uns 😭😭 alle voll oder selber krank, ich solls morgen nochmal probieren! RSV, Influenza und Corona negativ getestet
Sind schon wieder auf 40,3 und keiner nimmt uns 😭😭 alle voll oder selber krank, ich solls morgen nochmal probieren! RSV, Influenza und Corona negativ getestet
Wenns nicht zum senken gehen sollte und euch morgen auch keiner nimmt sonst morgen ins Spital...speziell dann wenns die üblichen Virus-Verdächtigen nicht sind gehörts m.E. auf jeden Fall angeschaut. Gehts ihr sonst ok ? Ansprechbar, trinkt etc ? Was hat sie sonst ? Rasselt die Lunge ?
Hab jetzt 1450 angerufen und sie meinte morgen Kinderarzt reicht weil sie außer Kopfweh nix hat...bis 41,5 gibt es keinen Schaden im Hirn 😳 senken und weiter beobachten
Mit Nureflex und Mexalen kommen wir auf ca 38,5 - 39
@Stefanie868 ansonsten vielleicht auf der nächsten Kinderstation im Krankenhaus anrufen und nachfragen…würde ich wohl machen….vor allem wenn es mit beiden Medikamenten so hoch bleibt…
@Stefanie868
solange sie gut drauf ist und das fieber sich zumindest auf um 38 senken lässt ist es kein notfall.
bei virusinfekten fiebern viele kinder hoch, meine tochter hatte ja letzten februar influenza a und die temperatur war 4 tage lang über 40 (aber halt ein positiver test). wann habt ihr denn negativ getestet, evtl. war es noch zu früh?
bei meiner tochter in der klasse fehlen 10 kinder und 2 wurden heute abgeholt, der großteil anscheinend wegen erbrechen 🤮
super gefühl, ist nur eine frage der zeit wann es uns erwischt bei unserem glück 😣😖
heute ist auch noch herausgekommen, dass meine oma tbc hat. leider weiss ich noch nichts genaueres, aber zur zeit kehrt gar keine ruhe ein.
@vonni7
oh gott, hoffentlich bleibt E. verschont 🍀🍀- bei uns fehlen bisher "nur" 4 kinder in der klasse inkl. meinem 🙈
oh so eine sch... hiobsbotschaft, alles gute deiner oma 🍀🍀
ich glaub ich muss auch so einen 3er test besorgen.. hat wer ahnung ob man eventuell einen keuchhustentestkit auch bekommt? mag nicht wieder mit ihm zum kia - da hat er immer noch ein trauma und er hustet gefühlt genau wieder so wie im herbst als er es hatte 🫠😵💫
Hier sind beide wieder fit. Scheinbar.
Morgen sollens noch daheim bleiben, aber Mittwoch gehen sie wieder.
Wer so lästig und wild ist, kann nur gesund sein.
Der einzige der hier hoch fiebert ist Raffi. 40 Grad von jetzt auf gleich. Dann schläft er 12 bis 15 Stunden fast durch, will höchstens was trinken und dann ist er wieder gesund.
Wie ist denn der Verlauf von Influenza? Sohn hatte Samstag Kopfschmerzen, gestern auf 40 raufgefiebert und fertig, viel geschlafen. Heute Früh hatte er 39,6, hat dann am Vormittag nochmal geschlafen. Hab ihm kein Nureflex mehr gegeben, aber er hat jetzt seit Mittag unter 39, vorher 38,5.
Ist es möglich, dass der Test von meinem Mann beim doc falsch pos war @melly210 ?
Der hatte von Mittwoch weg Lungenbrennnen, ab Samstag heftig verkühlt und Sonntag 38,3. Was für ihn wenig ust, der fiebert bei jedem schmarrn auf ü 39. Montag nochmal 38,3 das wars.
K ist nie wirklich über 38 gekommen, fiebert sonst auch eher auf 38,5 . War nur schlapp bzw schwere Muskeln. Er meinte muskelkater vom eislaufen. Seit gestern Husten.
Aber eben beide was anderes als Start...
@Nasty klingt schon besser, gute Besserung weiterhin! Deine erholen sich aber schnell.
Ich mach mir jetzt Vorwürfe, weil wir dir Grippe bei der großen anscheinend übersehen haben. Ich lass sie ja gefühlt e ständig wegen irgendwas daheim. Vorletzten fr war sie zb daheim weil sie über Halsweh klagte und ein bisschen erhöhte Temperatur hatte. War aber am sa aber schon wieder besser und sie war die letzte Woche in der Schule. Sie hat zwar immer wieder gejammert, dass alles so anstrengend ist und sie daheim bleiben will, aber sie jammert halt generell viel, hat auch die Lehrerin beim Gespräch am di erwähnt... Gehustet hat sie auch ein wenig aber nicht ständig. Am fr war's wieder eher grenzwertig, sie war aber in der Schule. Gestern ging es ihr eigentlich ganz gut, sie war nur sehr überdreht und nervig und null rücksichtsvoll gegen mein Kopfweh.
Gestern Abend war sie dann sehr leidend und in der früh mit 38,2 Temperatur wars e klar dass sie daheim bleibt bzw mit meinem Mann zum Arzt mitkommt. Mein Mann meinte, laut Hausärztin wäre bei ihr die Gruppe quasi schon im abklingen und Medikamente braucht sie jetzt keine mehr (abgesehen von Sultanol zum inhalieren und nureflex zum Fieber senken) l, weil das in dem Stadium e nix mehr bringt. Sir hat's also übergangen, wir habens übersehen...
Ich tu mich da nach wie vor so schwer. Wann daheim lassen, wann nicht. Wann zum Arzt. Bei Fieber oder eindeutigen Symptomen klar, aber bei so vagen Angaben wie "ich hab Bauchweh", "ich fühl mich nicht gut", etc tu ich mit echt schwer. Da müsste ich sie jede zweite Woche zum Arzt bringen, wenn ich jedes Mal drauf eingehen müsstet...
Bei der kleinen ist das irgendwie einfacher. Wenn die sagt es geht ihr nicht gut, dann ist sie wirklich krank. Kommt aber zum Glück nur sehr selten vor.
@vonni7 Sie hat seit Samstag Fieber und heute negativ getestet! War jetzt auf einem Vortrag im Kindergarten und meine Kolleginnen vom oberen Stock haben gesagt, sie haben momentan ganz viele Kinder daheim mit Symptomen hohes Fieber und starke Kopfschmerzen 🤷♀️
Sie schläft jetzt seit einer Stunde...mein Mann hat geschrieben sie ist während dem Buch einlesen eingeschlafen 🤭
Morgen schau ich dann, dass ich einen Arzt erwische
@Stefanie868 ich halt euch die Daumen, dass es morgen wieder besser wird! Bei so hohem Fieber sollte euch der Arzt eigentlich gleich dran nehmen! Ließ es sich gar nicht gescheit senken mit nureflex / mexalen im Wechsel?
@Wölfin ein bisschen konnten wir schon senken...meistens so um die 38,5 - 39
Schauen jetzt mal wie die Nacht wird 🤭 meine Kollegin hat mir gerade geschrieben dass viele momentan eine Hirnhautentzündung haben und diese so ansteckend wäre...darf gar nicht zu viel googeln 🙈
@Stefanie868 klingt sehr ähnlich, sie bei uns. Nur, dass bei meiner Tochter das Fieber immer gut runter ging mit Medikamenten und sie oft 12 Stunden ausgekommen ist. Dann wars wieder auf 39,5 Uhr oben...das geht jetzt seit montag/dienstag (hohes Fieber seit dienstag)
Morgen bekomm ich die Blutergebnisse.
Und: ich bin genau gleich..Im Nachhinein denk ich mir: warum hab ich überhaupt gegoogelt
@Wölfin es wird nur daheim geblieben wenn erbrochen wird, Fieber da ist oder das Auge knallrot ist, Windpocken.... So was in die Richtung.
Und selbst da ist alles nach 2,3 Tagen fit.
Eine ganze Woche oder länger, waren sie nur bei positivem Corona Test und Windpocken daheim.
In eurem Fall hätte ich es auch übersehen.
Mach dir keine Vorwürfe. Hat der Arzt getestet? Woher will er denn wissen, dass es Influenza war, die abklingt? Vielleicht nur ein grippaler Infekt.
Da es den Jungs wirklich nicht schlecht geht, bleiben sie 3 Stunden alleine bis Papa wieder da ist. Ich fahr uns Büro. Chef war wenig begeistert von HO.
Sohn ist wieder fit und geht heut in die Schule, dafür hab ich die Nacht am Klo verbracht 😓 jetzt zittere ich schon wegen Fr Urlaub... wenn es die anderen auch 2 Tage verzögert noch bekommen geht es sich nimma aus 😭
@Wölfin ich hab im Kindergarten im Zweifel auch immer zu Hause gelassen aber in der Schule geht das halt nicht mehr. Mir ging es auch mal so dass ich dachte er ist wieder fit, ich dachte die Bauchwehjammerei ist nur weil er nach dem Kranksein nicht in die Schule will und dann hatte er aber am Nachmittag dann wieder Fieber. Leider kann man das nicht immer genau sagen
@yve412
😣 ich glaube, des test auf keuchhusten gibt es so nicht zu kaufen, aber ich kann mich auch täuschen.
hoffentlich könnt ihr den termin am donnerstag wahrnehmen 🤞🏻
ich wünsche allen kranken schnelle und gute besserung! ❤️🩹 klingt ja, als wären nicht mehr viele gesund 😬
Kommentare
Hier sind jetzt Mann und die große krank und Zuhause. Ich darf arbeiten und die kleine ist km Kindergarten.
Bekommt man diese Tests für COVID, Influenza, usw zum Zuhause testen in jeder Apotheke? Was kosten die?
Er muss e zum Hausarzt wegen der Krankmeldung (braucht er die ersten Tage eigentlich nicht, aber so wie er beinand ist dauert das wahrscheinlich), aber weiß nicht ob er da getestet wird.
Gute Besserung an alle Kranken und gute Nerven für alle, die den Kranken beistehen!
7 Euro Wahnsinn, online kosten die so 3 Euro pro Stück. Ich hab einfach so einen Fünferpack auf Vorrat gekauft.
4 Euro für einen Einzeltest in der Apo wie bei @Maxi01 finde ich aber sehr in Ordnung.
Also sicher ein Virus. Morgen Home-Office für mich, bin am Heimweg.
Janin ist noch fit. Hat aber heute einen Basketball an die Stirn bekommen und ist ganz blau. Hoffe die shuntspitze ist noch im Ventrikel 🥴🙄.
Bei ihr würde ich dann morgen merken wenn was nicht passt.
Ich fahr jetzt in die Apotheke diesen Kombitest holen und noch schnell zur Hausärztin Pflegeurlaub holen
So 4fach Tests hab ich online bestellt, damit wir das daheim haben bzw bei bedarf J und mich testen können.
Mann hat "einen Haufen Zeug" aus der Apotheke geholt. Immerhin braucht die große nur einen Saft gegen Kopfweh nehmen und das meiste ist für ihn. Medikamente sind bei I ja immer großes Drama. Wahrscheinlich ist die grippe-Impfung im Okt schon zu lange her, aber immerhin besser als nix, wenn sie es nicht so arg hat wie der ungeimpfte Papa.
Gute Besserung
Euch natürlich auch @Wölfin
@Stefanie868 Ich habe heute bei unserem Kinderarzt angerufen und gesagt, dass wir auf Grippe getestet haben und er 40 Fieber hatte. Sie hat gemeint einfach die Symptome, also Fieber senken und Ruhe geben, nicht rauszerren. Hast Du auf Influenza getestet?
1 Tag Fieber reicht meist um die Entzündungswerte gut zu sehen. 3 Tage hab ich noch nie gewartet, das wundert mich dass der Kinderarzt das rät. Ist bei uns nicht so.
Viel mehr als senken und abwarten kann man leider eh nicht machen.
Gute Besserung allen!
Wenns nicht zum senken gehen sollte und euch morgen auch keiner nimmt sonst morgen ins Spital...speziell dann wenns die üblichen Virus-Verdächtigen nicht sind gehörts m.E. auf jeden Fall angeschaut. Gehts ihr sonst ok ? Ansprechbar, trinkt etc ? Was hat sie sonst ? Rasselt die Lunge ?
Das hohe Fieber ist ja nicht erst seit jetzt gleich.
Und einen Notfall muss nan nehmen. Ggf Nachbar gemeinde
Mit Nureflex und Mexalen kommen wir auf ca 38,5 - 39
solange sie gut drauf ist und das fieber sich zumindest auf um 38 senken lässt ist es kein notfall.
bei virusinfekten fiebern viele kinder hoch, meine tochter hatte ja letzten februar influenza a und die temperatur war 4 tage lang über 40 (aber halt ein positiver test). wann habt ihr denn negativ getestet, evtl. war es noch zu früh?
super gefühl, ist nur eine frage der zeit wann es uns erwischt bei unserem glück 😣😖
heute ist auch noch herausgekommen, dass meine oma tbc hat. leider weiss ich noch nichts genaueres, aber zur zeit kehrt gar keine ruhe ein.
oh gott, hoffentlich bleibt E. verschont 🍀🍀- bei uns fehlen bisher "nur" 4 kinder in der klasse inkl. meinem 🙈
oh so eine sch... hiobsbotschaft, alles gute deiner oma 🍀🍀
ich glaub ich muss auch so einen 3er test besorgen.. hat wer ahnung ob man eventuell einen keuchhustentestkit auch bekommt? mag nicht wieder mit ihm zum kia - da hat er immer noch ein trauma und er hustet gefühlt genau wieder so wie im herbst als er es hatte 🫠😵💫
Morgen sollens noch daheim bleiben, aber Mittwoch gehen sie wieder.
Wer so lästig und wild ist, kann nur gesund sein.
Der einzige der hier hoch fiebert ist Raffi. 40 Grad von jetzt auf gleich. Dann schläft er 12 bis 15 Stunden fast durch, will höchstens was trinken und dann ist er wieder gesund.
@racingbabe
Ich mach mir jetzt Vorwürfe, weil wir dir Grippe bei der großen anscheinend übersehen haben. Ich lass sie ja gefühlt e ständig wegen irgendwas daheim. Vorletzten fr war sie zb daheim weil sie über Halsweh klagte und ein bisschen erhöhte Temperatur hatte. War aber am sa aber schon wieder besser und sie war die letzte Woche in der Schule. Sie hat zwar immer wieder gejammert, dass alles so anstrengend ist und sie daheim bleiben will, aber sie jammert halt generell viel, hat auch die Lehrerin beim Gespräch am di erwähnt... Gehustet hat sie auch ein wenig aber nicht ständig. Am fr war's wieder eher grenzwertig, sie war aber in der Schule. Gestern ging es ihr eigentlich ganz gut, sie war nur sehr überdreht und nervig und null rücksichtsvoll gegen mein Kopfweh.
Gestern Abend war sie dann sehr leidend und in der früh mit 38,2 Temperatur wars e klar dass sie daheim bleibt bzw mit meinem Mann zum Arzt mitkommt. Mein Mann meinte, laut Hausärztin wäre bei ihr die Gruppe quasi schon im abklingen und Medikamente braucht sie jetzt keine mehr (abgesehen von Sultanol zum inhalieren und nureflex zum Fieber senken) l, weil das in dem Stadium e nix mehr bringt. Sir hat's also übergangen, wir habens übersehen...
Ich tu mich da nach wie vor so schwer. Wann daheim lassen, wann nicht. Wann zum Arzt. Bei Fieber oder eindeutigen Symptomen klar, aber bei so vagen Angaben wie "ich hab Bauchweh", "ich fühl mich nicht gut", etc tu ich mit echt schwer. Da müsste ich sie jede zweite Woche zum Arzt bringen, wenn ich jedes Mal drauf eingehen müsstet...
Bei der kleinen ist das irgendwie einfacher. Wenn die sagt es geht ihr nicht gut, dann ist sie wirklich krank. Kommt aber zum Glück nur sehr selten vor.
Sie schläft jetzt seit einer Stunde...mein Mann hat geschrieben sie ist während dem Buch einlesen eingeschlafen 🤭
Morgen schau ich dann, dass ich einen Arzt erwische
Schauen jetzt mal wie die Nacht wird 🤭 meine Kollegin hat mir gerade geschrieben dass viele momentan eine Hirnhautentzündung haben und diese so ansteckend wäre...darf gar nicht zu viel googeln 🙈
Morgen bekomm ich die Blutergebnisse.
Und: ich bin genau gleich..Im Nachhinein denk ich mir: warum hab ich überhaupt gegoogelt
Wünsche euch eine ruhige Nacht und dass es ihr morgen besser geht!
Ja, dass weniger schlimm als befürchtet. Eher wie ein normaler grippaler Infekt. Selbst bei dem hängen beide deutlich mehr her
Und selbst da ist alles nach 2,3 Tagen fit.
Eine ganze Woche oder länger, waren sie nur bei positivem Corona Test und Windpocken daheim.
In eurem Fall hätte ich es auch übersehen.
Mach dir keine Vorwürfe. Hat der Arzt getestet? Woher will er denn wissen, dass es Influenza war, die abklingt? Vielleicht nur ein grippaler Infekt.
Da es den Jungs wirklich nicht schlecht geht, bleiben sie 3 Stunden alleine bis Papa wieder da ist. Ich fahr uns Büro. Chef war wenig begeistert von HO.
😣 ich glaube, des test auf keuchhusten gibt es so nicht zu kaufen, aber ich kann mich auch täuschen.
hoffentlich könnt ihr den termin am donnerstag wahrnehmen 🤞🏻
ich wünsche allen kranken schnelle und gute besserung! ❤️🩹 klingt ja, als wären nicht mehr viele gesund 😬