Hat jemand so einen Hasen-Spitzer vom Tedi??
Wir haben ihn geschenkt bekommen. Uns bleibt da aber jeder Stift drin stecken und ist dann sehr wieder raus zu bekommen 🙈 ganz dünne gehen noch eher wieder raus aber Jolly stecken echt sehr fest. Glibts da irgendeinen Trick, den ich nicht verstehe?? 🤣
Wenn ihr mit der Post Paketmarke verschickt. Nehmt ihr da immer eine Schachtel oder kann es auch eine Plastik/Papier Hülle sein, mit dem zb Hm und Ernstings ihrGewand verschicken?
Hab bisher immer Schachteln genommen und hab aktuell keine passende.
Ich nehm auch oft Amazon-Sackerl. Nur die kleineren Kuverts wo ein Shirt oder eine Badehose noch gut rein passen nehme ich nicht mehr, weil da ist schon 2 mal eins verschwunden. War allerdings nicht Post sondern DHL oder Dpd. Die rutschen dann scheinbar schnell wo durch.
ich nehme auch immer gerade das, was ich habe bzw. wo das zu verschickende reinpasst.
es könnte nur sein, dass ein amazon paket zB irrtümlich zu amazonpaketen gepackt wird aufgrund vom aussehen, kam bei mir schon 1-2x vor, dass es dann "länger" gedauert hat.
hat jemand einen tipp wo ich hosen (am
liebsten aus dickerem stoff jetzt noch im winter/frühjahr wie die joggers von h&m) herbekomme, wo die knie nicht so schnell kaputt gehen? mein grosser schafft es mittlerweile sogar verstärkte knie kaputt zu bekommen und jeans mag er nicht - das fühlt sich für ihn nicht gut an auf der haut 😵💫 mittlerweile haben wir nurnoch 1 "gute" hose die nicht kaputt ist und eine habe ich heute nachgekauft, mehr konnte ich in 134 die den "anforderungen" gerecht werden nicht finden - alle anderen unserer hosen haben entweder patches drauf oder der stoff ist kaputt 🙉 chinohosen zieht er zwar an aber auch da sagt er die sind ihm zu "eng" 🙄
@vonni7 danke, waren bei uns problemlos.
Raffi hat bis auf 2 Schneidezähne unten noch alle Milchzähne, nur die Backenzähne sind auch schon da, fast unbemerkt.
Ja wir werden zum Zahnarzt gehen. Temperatur wandert Richtung 37 und laut HNO und Kinderarzt ist alles okay. Es ist echt frustrierend. Er klagt Zeitweise von Ohren und Unterkiefer Schmerzen und ist ruhiger wie sonst.
@NiNo
habe, wenn es sie sehr geplagt hat bzw. am abend, nureflex gegeben. finde nicht, dass man da leiden muss, ich nehme ja auch schmerzmittel, wenn es zu heftig wird.
Wie lang kann man Monopoly spielen?
Wir spielen jetzt den 3. Tag.
Jetzt haben wir natürlich alle Grundstücke und Häuser an Mann und Frau gebracht, aber so dass sich noch nirgends ein Hotel ausgeht.
Haben Lego Steine als 🏠 dazugenommen und warten nochimmer das einer 4Stück auf einem Grundstück schafft 🤪 . Spätestens wenn ein Hotel da ist, ist der ein oder andere wahrscheinlich eh schnell pleite.
Aber es zieht sich schön langsam 😬
@nasty also wir schaffens meistens nach 1-3 Stunden das einer pleite ist und mindestens einer Hotels hat. Haben noch nie zu wenig Häuser gehabt eigentlich... aber wir habens auch erst seit Weihnachten 😅
Wir haben es seit letztem Ostern und bisher auch noch nie passiert.
Haben jetzt jeden Tag mind. 2 Stunden gespielt. Oder die Kinder schummeln und klauen Geld 😬
@Nasty da habt ihr sehr Ausdauer! Ich kenn nur dkt, aber das ist ja ähnlich. Wir habens eigentlich immer am gemacht, dass wenn keine Häuser mehr da sind nur eigene versetzt werden können. Also man kauft ein Haus und nimmt ein eigenes von einem anderen Grundstück und setzt es auf das wo man gerade steht. Ob da der volle Kaufpreis oder nur sie Differenz zu zahlen ist, muss man sich vorher mit dem anderen Spielern ausmachen.
wir haben für den anfang monopoly junior gekauft gehabt (nach 2x spielen haben wir gemerkt das ist zu einfach) und der grosse hat uns jedesmal besiegt. haben danach dkt gespielt und auch da haben wir keine chance 😅 aber wir spielen max. 40min. mehr wäre mir selbst zu anstrengend, vorallem ist der kleine dann lästig und schiesst alles durch die gegend und möchte auch "mitspielen" 🙈
war schon mal jemand in der geisterstadt dvigrad (wahrscheinlich nicht kiwa-taugkich was ich auf fotos gesehen habe) oder im kastell grimani-morosini in kroatien?
ist das empfehlenswert für einen halbtages oder tagesausflug im urlaub? der grosse war letztes jahr vom kolosseum so beeindruckt, dass er eigentlich seitdem von nichts anderem mehr spricht, vorallem wenn er irgendwo ein foto davon sieht 🙈
Wir sind sonst nicht so die Spieler, aber das gefällt allen. Streit gibt's dabei aber trotzdem oft 🤪
Und ja die Kinder sind besser als ich. Sag immer wenn Raffi im waren leben auch so mit Geld und Immobilien umgeht hat er nie finanziellen Sorgen. Der bunkert Geld und kauft gezielt dosiert.
Hat jemand von euch Erfahrung von bunten Haarsprays?
Meine Tochter möchte für Fasching grüne Haare haben (Deckhaar würde reichen). Also habe ich bei Müller einen grünen Haarspray gekauft. Nur leider sieht man das auf ihrem dunklen Haar nicht.
Oder habt ihr andere Ideen? Ist Haarkreide besser? Oder hilft alles nix bei dunkelbraunen Haaren?
@claudsch1980 ist leider alles schwierig bei dunklen Haaren.
Du könntest einen weissen Haarspray drunter sprühen, wenn der trocken ist den Grünen. Der weiße wird zwar auch eher gräulich, trotzdem ist das Grün etwas besser zu sehen. Aber nicht wirklich herausragend.
Es gäbe Kunsthaar zum einflechten.
Janin hat Zopfgummis mit grünen Zöpfen.
@claudsch1980 hat man bei mir schon immer etwas gesehen, aber so richtig intensiv wars bei mir nie 🙈 und man muss sehr grosszügig damit umgehen, das haare waschen danach war auch immer ein richtiger akt.. aber ich schätze in der zwischenzeit hat sich sicher einiges getan.. alternativ wäre kunsthaar sicher um einiges besser 😊
kann mir zufällig jemand ein inhalationsgerät empfehlen? erwachsene und kinder tauglich, mag nicht mehr über dem kochenden wasser inhalieren und den kleinen sowieso nicht 🙈🙉
Kommentare
Hat jemand so einen Hasen-Spitzer vom Tedi??
Wir haben ihn geschenkt bekommen. Uns bleibt da aber jeder Stift drin stecken und ist dann sehr wieder raus zu bekommen 🙈 ganz dünne gehen noch eher wieder raus aber Jolly stecken echt sehr fest. Glibts da irgendeinen Trick, den ich nicht verstehe?? 🤣
Günstigere Krapfen sind nach dem Auftauen nicht mehr soo flauschig. Aber essbar.
Meine Mutter macht das immer. Zwergin ißt sie so auch gerne.
Nur bei Zimmertemperatur.
Dauert nicht allzu lang. 30 Minuten? /1 Stunde vielleicht.
Hab bisher immer Schachteln genommen und hab aktuell keine passende.
es könnte nur sein, dass ein amazon paket zB irrtümlich zu amazonpaketen gepackt wird aufgrund vom aussehen, kam bei mir schon 1-2x vor, dass es dann "länger" gedauert hat.
liebsten aus dickerem stoff jetzt noch im winter/frühjahr wie die joggers von h&m) herbekomme, wo die knie nicht so schnell kaputt gehen? mein grosser schafft es mittlerweile sogar verstärkte knie kaputt zu bekommen und jeans mag er nicht - das fühlt sich für ihn nicht gut an auf der haut 😵💫 mittlerweile haben wir nurnoch 1 "gute" hose die nicht kaputt ist und eine habe ich heute nachgekauft, mehr konnte ich in 134 die den "anforderungen" gerecht werden nicht finden - alle anderen unserer hosen haben entweder patches drauf oder der stoff ist kaputt 🙉 chinohosen zieht er zwar an aber auch da sagt er die sind ihm zu "eng" 🙄
Sind eher breiter geschnitten
Wurde neu übernommen und stark verkleinert wieder gestartet. Sie haben nurmehr das was sich besonders gut verkauft hat.
Laut HNO passt alles.
Er hat jetzt auch angefangen auf seinen Zahnfleisch zu kauen. Können das die 6jahres Molaren sein?
das kann gut sein, bei meiner tochter war bzw. ist das zeitweise recht schmerzhaft.
die hinteren stock-/backenzähne, die so ab 5/6/7 jahren kommen.
Raffi hat bis auf 2 Schneidezähne unten noch alle Milchzähne, nur die Backenzähne sind auch schon da, fast unbemerkt.
da habt ihr glück, das zahnen war bei e. im baby - und kleinkindalter schon eher mühsam.
milchzähne hat sie auch noch alle bis auf 2 🙈
habe, wenn es sie sehr geplagt hat bzw. am abend, nureflex gegeben. finde nicht, dass man da leiden muss, ich nehme ja auch schmerzmittel, wenn es zu heftig wird.
es ist leider noch keiner ganz durch. aber das schmerzhafteste waren die ersten eckerl, hab ich zumindest das gefühlt gehabt.
Wir spielen jetzt den 3. Tag.
Jetzt haben wir natürlich alle Grundstücke und Häuser an Mann und Frau gebracht, aber so dass sich noch nirgends ein Hotel ausgeht.
Haben Lego Steine als 🏠 dazugenommen und warten nochimmer das einer 4Stück auf einem Grundstück schafft 🤪 . Spätestens wenn ein Hotel da ist, ist der ein oder andere wahrscheinlich eh schnell pleite.
Aber es zieht sich schön langsam 😬
Haben jetzt jeden Tag mind. 2 Stunden gespielt. Oder die Kinder schummeln und klauen Geld 😬
war schon mal jemand in der geisterstadt dvigrad (wahrscheinlich nicht kiwa-taugkich was ich auf fotos gesehen habe) oder im kastell grimani-morosini in kroatien?
ist das empfehlenswert für einen halbtages oder tagesausflug im urlaub? der grosse war letztes jahr vom kolosseum so beeindruckt, dass er eigentlich seitdem von nichts anderem mehr spricht, vorallem wenn er irgendwo ein foto davon sieht 🙈
Und ja die Kinder sind besser als ich. Sag immer wenn Raffi im waren leben auch so mit Geld und Immobilien umgeht hat er nie finanziellen Sorgen. Der bunkert Geld und kauft gezielt dosiert.
Meine Tochter möchte für Fasching grüne Haare haben (Deckhaar würde reichen). Also habe ich bei Müller einen grünen Haarspray gekauft. Nur leider sieht man das auf ihrem dunklen Haar nicht.
Oder habt ihr andere Ideen? Ist Haarkreide besser? Oder hilft alles nix bei dunkelbraunen Haaren?
Du könntest einen weissen Haarspray drunter sprühen, wenn der trocken ist den Grünen. Der weiße wird zwar auch eher gräulich, trotzdem ist das Grün etwas besser zu sehen. Aber nicht wirklich herausragend.
Es gäbe Kunsthaar zum einflechten.
Janin hat Zopfgummis mit grünen Zöpfen.
Waren die Semesterferien ganz früher für alle Bundesländer zeitgleich? Und wenn ja seit wann wurde das getrennt?
https://www.parlament.gv.at/aktuelles/news/Wie-die-Energieferien-zu-Semesterferien-wurden/#:~:text=Um%20Energie%20zu%20sparen%2C%20führte,Energie%20–%20in%20Schulen%20gespart%20werden.
Offenbar waren die Ferien nur im 1. Jahr gemeinsam und danach gestaffelt.
Werd sie mal fragen ob sie nicht doch lieber grünes Kunsthaar möchte.
Ich bin generell wenig begeistert von den Sprays. Es wird nicht Knall grün.