Kurze Frage - Schnelle Antwort #4

123457»

Kommentare

• @lmc ja bitte, danke!
  • cornicorni

Frage zu school fox...
    Wenn ein Lehrer so eine Uhrzeit-Sperre drin hat, bekommt er dann die Nachricht einfach später? Also in meinem Fall in der Früh? Sperre ist von 1900 bis 0600 drin...
    Oder wird die Nachricht nicht "zwischengeparkt" und ich muss sie morgen Früh neu schreiben und schicken?
  • Bei uns ist das auch und die Lehrerin bekommt es dann in der früh.
  • In der Früh @corni
  • NastyNasty

Die Nachricht wird trotzdem zugestellt.
  • cornicorni

edited 11. Februar, 06:24
    OK, danke. Ich seh nämlich auch nicht bei mir, dass ich die Nachricht geschrieben hab... 🤔
    Und Antwort hab ich noch keine bekommen...

Edit: Die Nachricht ist nicht angekommen....
    🙄
  • Bei uns hat das generell oft technische Probleme.... vll liegt es daran?
  • @corni ich glaube die Lehrer bekommen es gleich,weil ich hatte schon den Fall,dass ich sofort trotz Sperre eine Antwort bekam
  • NastyNasty

Bei uns wird gleich zugestellt. Nur die Lehrer kriegen keine Benachrichtigung. Sehen sie erst wenn sie das nächste Mal rein schauen glaub ich.
  • Wie lang dauert post inner ö? Am.7.2 wurde was verschickt, ist noch immer nicht da. Keine Sendungsnr vorhanden.
    Ist ein einzelnes Shirt, also theoretisch auch als Brief möglich.
    HP post finde ich was von 2 Tage
  • @RoterSommermond In letzter Zeit kommt mir vor sehr lange. Habe einen Brief aus demselben Bezirk, aber anderer Ort, erst nach 5 Tagen bekommen 😏
  • vonni7vonni7

@RoterSommermond
    teilweise brauchen die briefe bei uns 5-7 tage 🙄 und alles ausser brief verschicke ich nur noch mit sendungsnummer, es geht so viel „verloren“
  • @RoterSommermond wir haben auch einen Brief erst nach 8 Tagen erhalten, bei uns liefern sie aber nur Die und Fr personalisierte Briefe aus
  • Ok, danke.
    Ist übrigens eben angekommen
  • Ich such einen ergonomischen Stuhl für den Esstisch für meinen fast sechsjährigen.

Tripp Trapp findet er unbequem und hart, auch mit Sitzpolster.

Auf einem normalen Stuhl sitzt er nicht richtig und sitzt schräg oder hängend.

Was verwendet ihr?

Danke
  • An alle erfahrenen Willhabenlerinnen: wenn ich was über paylivery kaufe, das nicht versandt wird: muss ich das Geld anfordern, oder kommt das automatisch zurück?
  • Solltest du zurückbekommen, wenn es nicht rechtzeitig versendet wird. Bzw. kann man ja melden, dass man es nicht erhalten hat. Geht eigentlich ganz gut. Hatte das aber noch nie, nur einmal einen Schaden…
  • @RoterSommermond ja, du bekommst das Geld automatisch von paylivery Retour, wenn nicht versandt wurde. Hatte das schon Mal.
  • Super.
    Bei mir das erste Mal, daher wusste ich nicht, wie es funktioniert
  • Weiß jemand ob die Öbb Family Vorteilscard bei der Westbahn als Vorteilscard gilt?
  • @itchify ja... falls sich nichts seit Februar 2023 geändert hat. Ich habe dazumal eine Anfrage an die WB gesendet und folgende Antwort bekommen h40mwfykl3hf.jpg
  • @itchify darf ich fragen was die Family Vorteilscard bringt ? Sind da nur die Kinder kostenlos oder hat man als Erwachsener auch Vorteile ? Hab das leider noch nicht herausgefunden.
  • @MagicMoment als Erwachsener auch Halbpreis wenn man ein Kind mit hat!

@ballerina danke 🙂
  • keakea

@MagicMoment die ist recht gut! Kinder fahren gratis und als erwachsener zahlt man mit dem Kind nur die Hälfte.
    Zahlt sich voll aus wenn man öfters Bahn fahrt.
  • @kea @itchify sehr cool danke !
  • @NiNo Ich buche Schlafwagenplätze eigentlich immer als Sparschiens, da macht die Vorteilscard keinen Unterschied.
  • NastyNasty

@RoterSommermond finde die Frage nicht mehr, daher her.
    Das ist eine Superhelden Sitcom.
    Kannst eh googlen.

Meine Jungs schauen die manchmal und finden sie ganz gut.

Ich ehrlicherweise eher dämlich.
  • Ok, danke.
    Ich hab das noch nie gehört, mein Mann auch nicht und dessen junge Arbeitskollegen ebenso wenig
  • NastyNasty

edited 19. Februar, 15:49
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_Thundermans

@RoterSommermond hier wird's bissl erklärt

Ist nichts was man gesehen haben muss 🙈 aber trotzdem ein netter Geburtstagswunsch
  • Danke

Eine Kollegin hat gewünscht, dass ich noch lang lebe, damit Muffins und Begleitung gesichert sind
  • NastyNasty

@RoterSommermond da könnt man jetzt lachen und weinen 🥴
  • Fand ich total süß.
  • PoninePonine

Kennt jemand nette, größere Outdoor Spielplätze im 23., 12., oder Bezirk Mödling?
  • @Ponine ich hab damals einfach mein Handy hergekommen und bin die parks abgelaufen. Manchmal findet man coole Spielplätze.
    Hab auch viele kl. Gefunden die uns auch Spaß gemacht haben, weil man dort quasi alleine war.

• @Ponine In Brunn am Gebirge der Freizeitpark ist total nett, mit Motorikpark, Pumptrack. Und im Sommer ist um die Ecke ein Eisgeschäft mit Hüpfburg.
    Oder auch in der Südstadt der neu renovierte Freizeitpark, da ist aber eher für größere nur die Pumptrack interessant.
  • Gibt es einen Akkustaubsauger der länger hält als 2 Jahre??
    Meiner ist gerade eingegangen, die Bürste dreht sich nicht mehr 🙄 im Dezember war er 2 Jahre alt. Die beiden davor haben auch nicht viel länger gehalten... ist das echt normal, dass man da alle 2 Jahre einen neuen braucht?!
    Ich hab ein älteres Miele Gerät auch, das normal mit Strom funktioniert, der hält schon ewig aber es ist halt mühsamer immer wieder anstecken etc als mit dem Akuusauger schnell mal unterm Tisch oder die Stiegen usw zu saugen.
  • @Christina91 wartest du den? Oder schon nach dem Problem gegoogelt?
    Bürste dreht sich nicht lässt sich bei uns mit Haare entfernen, ausbauen, wd-40 reinsprühen oft lösen.
    Wir haben auch schon mal Akku nachbestellt und getauscht, war aber kein Original und hat auch nicht sehr lange gehalten.
  • @Christina91 wir haben zwar einen wisch/saugroboter aber in der app steht zB dass die bürsten gewisse stunden haben und dann getauscht werden müssen - evtl. wäre das bei euch auch der fall? 😊 haben sonst auch einen normalen dyson mit strom, der hält auch schon ewig 😅
  • hat von euch zufällig jemand einen ford? wie zufrieden seid ihr denn damit? hält das auto "länger" oder hat es schnell mal wehwechen oder so typische "fehler" die jährlich zu richten sind 🙈 hab mir, falls mein auto doch den geist aufgibt, einen ford im internet im autohaus "gesehen" der mich interessieren würde 😅
  • @yve412 unser Ford Focus Kombi BJ 2017 hat inzwischen fast 300.000 km drauf und bis jetzt keine gröberen Wehwehchen. Jährliches Service halt und manchmal ist was zum Austauschen, Verschleißteile und so.

Hatten davor das Vorgängermodell in der gleiche. Farbe, ca 9 Jahre, daher denken viele in unsrem Umfeld das Auto hätten wir schon ewig 😅. Mit dem vorigen waren wir sehr zufrieden, mit dem bin ich irgendwie immer noch nicht warm geworden nach all den Jahren, liegt aber eher daran dass uns der Händler bei den extra schlecht beraten hat. Außerdem ist das Navi zum vergessen, auch wenn man die Einstellungen ändert schickt es einen manchmal sehr experimentell (vermeintlich schnellste Route, aber fragwürdige Straßen) herum und erkennt selbst "neue" Straßen die älter als das Auto sind bisher. Update funktioniert wohl nicht, selbst in der Garantiezeit wo wir in der Fachwerkstätte waren konnten die das nicht aktualisieren.
    Inzwischen springt das Auto des öfteren einfach so nicht an. Manchmal macht es komische Geräusche wo selbst die Mechaniker lange brauchen, bis sie die Ursache finden.

Im großen und ganzen OK, aber weiß nicht ob das nächste wieder ein Ford wird.
  • yve412 wrote: »
    hat von euch zufällig jemand einen ford? wie zufrieden seid ihr denn damit? hält das auto "länger" oder hat es schnell mal wehwechen oder so typische "fehler" die jährlich zu richten sind 🙈 hab mir, falls mein auto doch den geist aufgibt, einen ford im internet im autohaus "gesehen" der mich interessieren würde 😅

Meine Mama hatte ewig welche. Wurden alle um die 15/20 j
  • @itchify in wie fern warten? Was meinst du kann man da tun bei einem Staubsauger? 🙈
    Ich hab natürlich alles zerlegt und gereinigt. Die Bürste lässt sich auch drehen händisch also steckt nicht fest aber während dem Saugen dreht sie sich dann nicht automatisch mehr. Denke also eher das da irgendwo ein Motor ist, der kaputt ist. Aber vielleicht kann ich nur den unteren Teil nachkaufen 🤔 muss ich mal schauen...
  • @Christina91 ja also wenn es in die Antriebswelle Schmutz/Haare reinzieht kann die auch blockieren.
    Wenns unter 2 Jahre sind, hast du noch Gewährleistung?
  • @itchify nein leider im Dezember abgelaufen 😣 vielleicht versuchen wir mal das auf zu schrauben, mehr kaputt machen können wir ja wh nicht mehr 🙈
    Sonst können wir ihn nur mehr als Handstaubsauger bzw mit anderen Aufsätzen verwenden die großflächig halt nicht sinnvoll sind...
    Ansonst versuche ich den Hersteller mal zu kontaktieren, auf der HP hat er keine Ersatzbürste zum bestellen 🙄
  • keakea

Ponine wrote: »
    Kennt jemand nette, größere Outdoor Spielplätze im 23., 12., oder Bezirk Mödling?

Würd ebenfalls Brunn empfehlen.
    Ansonsten finden meine Kinder der Wald ist der beste Spielplatz und da gibt’s ja genug in der Gegend.

Beim Maurer Wald (pappelteich) gibt’s auch einen (kleineren) Spielplatz, Fußballtore und zwei Spieltürme etwas verteilt.

Ansonsten Lainzer Tiergarten wär auch nicht weit weg, beim lainzer Tor gibt’s einen großen Spielplatz.

Laxenburg Schlosspark hat auch einen großen Outdoor Spiel Bereich.

Weiter weg: Naturpark sparbach, ist aber im Winter zu. Aber der Spielplatz ist toll!
  • PoninePonine

Danke @kea @racingbabe . Den Freiteitpark kenne ich gar nicht, den schau ich mir an. 😊
    Wir suchen was, wo man spielen, Rätsel Ralley und Picknicken kann (und Geschenke auspacken :D)

Wir überlegen auch einfach auf die Perchtoldsdorfer Heide zu gehen.

Danke für eure Vorschläge. :)
  • @Ponine die marillenalm im 12ten.
  • @yve412 eine Stimme für Ford, fahren seit Ewigkeiten Ford, mittlerweile einige Modelle, imner zufrieden 👍
  • @Ponine Bei der Burg Liechtenstein ist auch ein schöner Spielplatz. 🏰
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.