Kurze Frage - Schnelle Antwort #4

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Kommentare

  • cornicorni

    Posts: 7,407

    OK, dann hoffe ich mal, dass die Ärztin schon was wegen eines früheren Einschub-Termins gesagt hätte, wenn es notwendig gewesen wäre.
    Und ich hoffe, dass das Loch nicht zu schnell größer wird (keine Ahnung, wie schnell sowas geht).
    Wehe, ich bekomme Schmerzen oder das Richten tut dann schon weh.
    Dann werd ich ungemütlich... 😡
  • @corni wenn du wirklich schmerzen hättest würdest du früher einen termin bekommen. Zumindest ist bei uns so das es immer akuttermine gibt für Dinge die eben nicht warten können.


    Wie gesagt ich war mit meinem Sohn in Juni, ihm wuchs ein neuer Zahn hinter dem Milchzahn, da meinte der Arzt in spätestens 4-6 Wochen gehört der gezogen.
    Hatte dann auch Angst weil wir im Sommer in Afrika waren und dort wollte ich def. Keine zahnprobleme während es Urlaubs riskieren.

    Der Zahn wurde dann Anfang sep gezogen ca 11 Wochen nach der ersten Kontrolle.
  • cornicorni

    Posts: 7,407

    @doppeljackpot Ja klar, mit Schmerzen bekomm ich einen Akut Termin.
    Aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der halbjährlichen Kontrolluntersuchung. Dass man dann trotzdem Schmerzen bekommt, weil es erst irgendwann gerichtet wird.
    Dann brauch ich eh nicht zur Kontrolle, sondern geh erst, wenns schon weh tut.

    Das hab ich der Ordinationsgehilfin heute auch so gesagt, als sie gemeint hat, dass ich dann eh einen Akut Termin bekomm, falls es weh tun sollte.

    Das ärgert mich schon. Deshalb geh ich ja zur Kontrolle. Damit was gemacht werden kann, BEVOR es weh tut.
  • MagicMomentMagicMoment

    Posts: 2,359

    edited 12. Dezember, 13:25
    @corni meine Ärztin hätte es gleich gemacht, bin etwas schockiert, ich würde auch nicht 2 Monate warten wollen
  • @corni Bei unserer Ärztin wird es gleich gemacht, wenn etwas sein sollte.
  • cornicorni

    Posts: 7,407

    @MagicMoment @samsan1 Seid ihr bei KassenÄrzten?

    Ich kenne es eigentlich auch so, dass es gleich gemacht wird.
    Seit ich bei der neuen Ärztin bin, hab ich diese Situation noch nicht gehabt. Bisher war ich entweder akut bei ihr oder nur zur Mundhygiene/Kontrolle.
  • @corni Ja, ist eine Kassenärztin.
  • @corni ich bin auch bei einem kassenarzt, aber es kommt halt ganz drauf an wieviel und wie lange es dauert. Kl. Und kurze Sachen macht er schon gleich, aber wenn der warteraum voll ist und es aufschiebbar ist, dann muss man sich einen neuen Termin ausmachen.

    Mir hätte er letztens schon auch angeboten einen Termin bei einem anderen Arzt in der praxisgemeinschaft, da wäre es früher gegangen (aber eben auch nicht gleich)
  • melly210melly210

    Posts: 3,712

    edited 12. Dezember, 15:40
    Also kleine Sachen werden bei meinem (Kassen)Zahnarzt schon gleich gemacht. Wenn es was komplizierteres ist, muß man einen extra Termin machen, aber auch eher zeitnah. Nur Kontroll- und Mundhygienetermine haben lange Wartezeiten, aber ok, das ist ja planbar und nicht so dringend. 2 Monate für ein kleines Loch finde ich inakzeptabel.
  • cornicorni

    Posts: 7,407

    Ich hab jetzt noch ein Mail hingeschrieben, weils mir keine Ruhe gelassen hat.
    Mal schauen, ob was zurück kommt.
    Ein kleines Loch "stopfen" dauert ja nicht so lange....
  • @corni ja eine Kassenärztin
  • Kennt vielleicht eine der Lehrerin das Lied vom Nikolaus und hat den ganzen Text eventuell sogar mit Noten? Oder weiß wo ich ein Video dazu finde?

    Text:
    Ich habe zwar dem Nikolo noch nie geschrieben, doch muss er uns Kinder ganz besonders lieben...
    Er bringt Feigen für dich und die Datteln für mich...
  • @Christina91 hast es schon in Google
  • @MagicMoment ja in google und Youtube kann ich es nicht finden
  • Hat schon jemand Geld zurück geholt von der Kreditkarte? Ich glaub ich bin da einer ominösen Firma ins Netz gegangen.Was muss man da tun? Bin bei Raika Wien. Eine Visa Card
  • PoninePonine

    Posts: 967

    edited 16. Dezember, 20:28
    @MagicMoment Ja, hab ich schon mal gemacht. Ich hab bei der Krefitkartenfirma (meine war direkt von der Bank) angerufen. Dort hab ich mein Problem erklärt und es konnte die Zahlung blockiert werden, bzw zurück geholt werden. Also nur diese eine Zahlung, ich hab nicht gleich die ganze Karte gesperrt. Genau kann ich mich nicht erinnern, aber es war recht einfach.

    Edit: ich musste aber genau die Zahlung mit allen Daten angeben.
  • keakea

    Posts: 1,987

    @MagicMoment ich auch, ich hatte Abbuchungen die nicht von mir waren (waren nur 1-2 Euro, aber jeden Monat). Musste auf die Bank und musste dort was ausfüllen und bestätigen dass das nicht von mir war)
  • @Ponine danke , dann versuch ich morgen nochmal die Bank zu erreichen,gestern als der Rückruf kam hatte ich mich verdrückt.
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