@Nasty@vonni7 so ähnlich wie Gleitsicht mit oben für die Ferne und unten für die Nähe, aber doch etwas anders (wie genau weiß ich nicht).
Es geht nur bis zu einem gewissen Dioptrie-Unterschied von Nähe zu Ferne und ist deutlich billiger als Gleitsicht. - So sagte es der Optiker. Ich bin gespannt.
Oder es ist nur ein Gag der mir 300 Eur gespart hat 🤣🤣🤣
@Caudalie ich hab auch ein Wellnessglas, fand's teuer genug, hatte am ersten Tag schon Kopfweh und Schwindel aber mittlerweile ist es für mich perfekt 😁
@Nasty meines hat in der Nähee weniger Dioptrien und entspannt die Augen also das Auge muss dich nicht so anstrengen, er hat es mir ausführlich erklärt aber alles wiedergeben kann ich leider nicht
Sohnemann war gestern im Kindergarten am WC und auch gleich Gacki 💩🥳 Es geht in die richtige Richtung. Anscheinend hat er es verlangt und hat sich auch nicht wie zu Hause alles ausgezogen 😅.
Heute wollte er trotz Windel in der Früh auch lieber aufs Klo…trotz bisschen Bauchweh und anstrengend, hat er es super gemeistert und wollte auch alleine sein. Er merkt jetzt den Vorteil, dass es ja doch angenehmer ist, als wenn alles in die Windel geht…
@Nasty@MagicMoment ich hab es mir jetzt machen lassen weil ich im letzten Jahr extrem gemerkt habe, dass mein Auge es einfach nicht mehr schafft gut zu fokussieren in der Nähe. Meine Werte haben sich nicht wirklich verändert und es ginge ja mit einer Billigbrille vom Supermarkt oder so auch, aber da ich auch kurzsichtig bin, ist mir das zu viel Gsch**s 😋🤪, daher diese Investition.
Ich hol sie mir heute; mal sehen wie es für mich ist. Da ich aber soundso heute Kopfweh des Todes hab seit dem Aufsteheb, wird es sowieso spannend.
@Caudalie
das hab ich noch nie gehört, meine brille ist aber auch schon alt. bitte berichte, wie es ist!
bisher bin ich weiterhin maulwurfs-kurzsichtig und merke noch nichts von irgendeiner änderung, aber man wird ja nicht jünger 😜
Hatten heute Elterngespräch bei Sebastian
...die Lehrerin hat uns dann schon gesagt, dass er alles 1er im Zeugnis haben wird 🙏🙏 sind sehr stolz auf ihn 🥰🥰🥳🥳
@Nasty Danke 🥰 er ist 1. MS mit Schwerpunkt Informatik! Die Lehrerin meinte dann noch, dass er im Lernbüro weniger schwätzen und streiten soll mit seinem besten Kolleg weil dann würde er auch noch die Expertenaufgaben schaffen und sie wüsste dass noch mehr in ihm stecken würde 🙄🙄 jetzt hat er eh überall eine 1 ( in Mathe hätte er 90% und das wäre eine 1-) wir sind auf jeden Fall sehr stolz wie er das alles alleine macht und wir bekommen ja kaum was mit was er Hausübung hat usw weil er fast alles am Ipad macht
Sohnemann wollte heute mit Unterhose in den Kindergarten. Bin gespannt 😬. Gestern hat er eh 2 extra Ersatzhosen mitbekommen und heute dazu noch Ersatz-Unterhosen…. Gestern war er laut Erzählung auch am Klo und er findet es super 🤩.
@Krümel05 ui spannend, ich weiß noch wie nervös ich war als mein Sohn plötzlich mit Unterhose in den KiGa wollte, obwohl er daheim erst ganz selten aufs Klo ging 😅 bei ihm war irgendwie die Betreuerin mitverantwortlich fürs trocken werden 🤭 (sie wollte auch keine Windelkinder mehr haben, also ist nicht so gemeint, dass ich ihr das aufgezwungen hätte). Dadurch dass 10 Kinder im selben Alter waren, hatten sie sich auch gegenseitig motiviert 😅
@Christina91 zu Hause geht es inzwischen gut. Nachdem ich drauf gekommen bin, dass er nach dem Sommer der Meinung war, wenn er eine Windel an hat, dann geht er auch nicht aufs Klo, haben wir uns mühsam an eine Unterhose herangetastet. Er wollte einfach ohne Windel bleiben.
Jetzt hat er seit kurzem auch wieder mit Windel (nach dem Aufstehen), das Klo bevorzugt.
Für den Kindergarten dachte ich aber er braucht noch Zeit, da er wenn er aufs Klo muss zu Hause alles unten rum auszieht (wo er gerade ist) und dann erst ins Badezimmer geht…hab zwar schon gezeigt und erklärt, dass nicht notwendig…aber es hat ihn massiv gestört und ich kam da noch nicht durch, weil Angst, dass etwas nass wird und kitzelt bei den Beinen…
Deshalb war ich jetzt auch etwas überrascht. Hätte das Projekt eher im Frühjahr gesehen, dass er sich umstellen „muss“, wenn es leichter wird, da weniger & leichteres Gewand…
Aber der Kindergarten wusste an sich Bescheid, dass es zu Hause schon klappt und ihm es immer wieder vorschlagen könnten.
Es freut mich, dass es jetzt auch so von ihm kommt…
Ich freu mich das meine Kids eine Einladung von einem neuen Schulfreund bekommen haben.
Vorallem denk ich mir das das auch ein sehr netter jubge ist. Denke die passen gut zueinander.
Ich freue mich ehrlich darüber, dass noch nicht nach Tablet gefragt wurde. Passiert eher selten. Sonst denkt immer einer von 3en dran😊
Aber kann noch kommen.
Freitag und Samstag gibt es bei uns keine Vorgabe zum Schlafengehen.
Hatten gestern einen schönen Tag.
War zuerst mit Thomas Ergo. Er wollte mit Unterhose und hat aber auch den Schutz am Kindersitz sofort akzeptiert.
Hat aber alles ohne Hoppala geklappt.
Mein Mann hatte frei und bisschen Zeit alleine genossen, dafür konnte ich dann auch noch zu Hause ausruhen. Hatten nebenbei gestern unseren 10. Jahrestag…werden aber bei schönem Wetter einmal etwas alleine unternehmen…
Kinderzimmer geputzt, 2 Spielsachen vermutlich für immer weggeräumt und 3 Plakate aufgehängt. Auch den Vorhang, der gefühlt schon ewig im Eck zusammen geknotet war, aufgemacht…mal schauen, ob es jetzt so bleibt, aber schaut gleich viel gemütlicher aus - auch weil jetzt ein alter Breifleck verdeckt ist 😅😊.
Danach war es endlich mal sonnig und nicht so kalt, haben daher alle gemeinsam Töchterchen vom Kindergarten abgeholt und waren am Spielplatz.
Kinder wollten mit wählen gehen und weil das Wetter gepasst hat, waren wir auch noch am Spielplatz. Töchterchen mit Roller und Sohnemann hat sich vom Papa quasi um die Wette im Kinderwagen schieben lassen 🤣
Kommentare
Es geht nur bis zu einem gewissen Dioptrie-Unterschied von Nähe zu Ferne und ist deutlich billiger als Gleitsicht. - So sagte es der Optiker. Ich bin gespannt.
Oder es ist nur ein Gag der mir 300 Eur gespart hat 🤣🤣🤣
Ich bin erst Altersweitsichtig. Komm noch mit BIPA Lesebrille durch 😅
@Nasty meines hat in der Nähee weniger Dioptrien und entspannt die Augen also das Auge muss dich nicht so anstrengen, er hat es mir ausführlich erklärt aber alles wiedergeben kann ich leider nicht
Heute wollte er trotz Windel in der Früh auch lieber aufs Klo…trotz bisschen Bauchweh und anstrengend, hat er es super gemeistert und wollte auch alleine sein. Er merkt jetzt den Vorteil, dass es ja doch angenehmer ist, als wenn alles in die Windel geht…
Ich hol sie mir heute; mal sehen wie es für mich ist. Da ich aber soundso heute Kopfweh des Todes hab seit dem Aufsteheb, wird es sowieso spannend.
das hab ich noch nie gehört, meine brille ist aber auch schon alt. bitte berichte, wie es ist!
bisher bin ich weiterhin maulwurfs-kurzsichtig und merke noch nichts von irgendeiner änderung, aber man wird ja nicht jünger 😜
...die Lehrerin hat uns dann schon gesagt, dass er alles 1er im Zeugnis haben wird 🙏🙏 sind sehr stolz auf ihn 🥰🥰🥳🥳
welche Klasse ist er jetzt? 4.vs? Oder schon 1.gym/MS?
Ich freue mich bei uns auch über lauter 3er 😅. Und wenn a 4er dabei ist, jo mei. Positiv ist positiv 🤪
Jetzt hat er seit kurzem auch wieder mit Windel (nach dem Aufstehen), das Klo bevorzugt.
Für den Kindergarten dachte ich aber er braucht noch Zeit, da er wenn er aufs Klo muss zu Hause alles unten rum auszieht (wo er gerade ist) und dann erst ins Badezimmer geht…hab zwar schon gezeigt und erklärt, dass nicht notwendig…aber es hat ihn massiv gestört und ich kam da noch nicht durch, weil Angst, dass etwas nass wird und kitzelt bei den Beinen…
Deshalb war ich jetzt auch etwas überrascht. Hätte das Projekt eher im Frühjahr gesehen, dass er sich umstellen „muss“, wenn es leichter wird, da weniger & leichteres Gewand…
Aber der Kindergarten wusste an sich Bescheid, dass es zu Hause schon klappt und ihm es immer wieder vorschlagen könnten.
Es freut mich, dass es jetzt auch so von ihm kommt…
Ich sag auch immer: 4 gewinnt 🤣🤣🤣
Nachdem ich mir am Montag meine Zeugnisse mit Zwergin angeschaut hab, habe ich mir geschworen NIE mit ihr zu schimpfen 😆
Vorallem denk ich mir das das auch ein sehr netter jubge ist. Denke die passen gut zueinander.
Aber kann noch kommen.
Freitag und Samstag gibt es bei uns keine Vorgabe zum Schlafengehen.
War zuerst mit Thomas Ergo. Er wollte mit Unterhose und hat aber auch den Schutz am Kindersitz sofort akzeptiert.
Hat aber alles ohne Hoppala geklappt.
Mein Mann hatte frei und bisschen Zeit alleine genossen, dafür konnte ich dann auch noch zu Hause ausruhen. Hatten nebenbei gestern unseren 10. Jahrestag…werden aber bei schönem Wetter einmal etwas alleine unternehmen…
Kinderzimmer geputzt, 2 Spielsachen vermutlich für immer weggeräumt und 3 Plakate aufgehängt. Auch den Vorhang, der gefühlt schon ewig im Eck zusammen geknotet war, aufgemacht…mal schauen, ob es jetzt so bleibt, aber schaut gleich viel gemütlicher aus - auch weil jetzt ein alter Breifleck verdeckt ist 😅😊.
Danach war es endlich mal sonnig und nicht so kalt, haben daher alle gemeinsam Töchterchen vom Kindergarten abgeholt und waren am Spielplatz.
Gestern haben sie fast nichts gegessen und sehr viel geschlafen. Sie sind jetzt endlich am weg der Besserung!