Gestern hat's mich geärgert, weil einfach gestern nichts funktioniert hat, wie es hätte sein können und dann heim kommen und dann noch der Schmarrn mit der Waschmaschine.
Heute kommt es in den Freuthread. Waschmaschine tut wieder. Rohe Gewalt gegenüber Haushaltsgeräten hilft halt manchmal.
Sohnemann hat es in der Dino Ausstellen richtig gut gefallen, seine Augen haben richtig gestrahlt als ich gerade nach Hause gekommen bin und er davon erzählt hat… 😊
@Nasty ja 😊 mein Mann meinte für Kinder ok, als Erwachsener sieht man teilweise bewegte Schaumstoffdinos mit manchmal komischen Proportionen und hört komische Dino Geräusche 🤣
Ich war mit Tochter in Schönbrunn…
Na dann hoffe ich Mal, dass es für meine auch noch passt. Raffi ist da leider sehr Realist und schnell enttäuscht wenn es nicht echt aussieht. Für 26,90 pro Person erwarte ich mir schon ein bissl was.
@Nasty & @RoterSommermond Th. ist halt gerade 4 geworden und seine Sorge war eher ob ihn da der Tyrannosaurus nicht beißt und er wollte auch kurz nicht hingehen, weil er dann doch Angst hatte…gestern hätte er es vermutlich boykottiert, heute konnten wir ihn überzeugen, dass der Papa auf ihn aufpasst und er es einmal versuchen soll und wenn er doch nicht will, man ja auch wieder gehen kann und er zu nichts gezwungen wird…
Diese Wanderausstellungen sind doch alle Schrott? Harry Potter, Tutenchamun, Dinos...alle das selbe Konzept und billigst gemacht?
Warum nicht ins KHM oder Naturhistorische? Auch mit Kids cool, und besserer Souvenirshop..
@dani1220 nhm haben wir sowieso eine Jahreskarte 😊 es gab auch einmal eine sehr coole Dino Roboter Ausstellung im nhm als ich jung war und das fand ich damals toll, kann aber nicht mehr beurteilen wie qualitativ hochwertig das wirklich war …
Für meinen Dino Fan war es einfach einmal etwas anderes…auch ein sich trauen…hatte da jetzt keinen großen Anspruch…
khm kann ich mir nächstes Jahr vielleicht einmal vorstellen…
Im Kindermuseum mit Tochter war auch die Rutsche und das Kostüm das Highlight… 🫣 aber in dem Alter meiner Kinder wird das Interessante gesehen und angeschaut und der Rest noch eher ignoriert als negativ/störend wahrgenommen…
@dani1220 wir waren jetzt schon 2x im NHM und mittlerweile ist dem grossen das zu fad 🙈 er freut sich zwar auf die dinos aber da fegt er mittlerweile auch schon durch weil eh schon gesehen 🙈🤷🏻♀️ und wenn wir dann schon mal in wien sind, möcht ich schon auch was damit verbinden 😊 das immersium war in meinen augen aber sowieso ein verhau, ihm hatts trotzdem gefallen - passt auch, er würde aber auch dort nicht mehr hin wollen 😅
Ja eh ist ja ok ab und zu... aber ich kenn hier mehrere Kinder die noch nie im einem echten Museum oder Austellung waren aber auf dieses ganzen Geldmach / Abzockshows.
Wie man fürs NHM zu alt ist verstehe ich aber nicht, ausser vielleicht für den einen Dino? Ich mein das ganze Museum bzw die Ausstellungen, gerade über Planeten /Universum waren ganz tolle.
@dani1220 die Kinder gehen sowohl mit der Schule als auch mit uns in die Museen. Dort kennen wirs schon.
Mir sind die Museen in den Ferien einfach zu überlaufen. Miniatur Aufzug auf den man ewig wartet. Nicht ordentlich Rollstuhltauglich. Wegen Denkmalschutz oder so. Find ich traurig für Wien. Hab da schon eine Abneigung. Ob nhm oder Zoom oder Pic Art, Sissi ... Hab überall was auszusetzen 😆
Ich bin ja gespannt. Wir sind am Donnerstag in der Marx Halle bei den Dinos. Uns hat die Harry Potter Austellung damals sehr gut gefallen. Wir waren alle 4 begeistert. Bin gespannt wie es mit den Dinos sein wird. Danach geht es ins Kino zu Sonic 3 in die Milleniumcity 🤗
Ja eh, ich finds auch nicht schlimm von Eltern - man schaut sich um was es gibt und gerade diese Shows haben ein super Marketing! Poster in der Stadt, social media, paid articles in der Presse usw - das ärgert mich,das Konzept ist eine cashcow und so lieblos gemacht. Die Wonka Show in UK hat wenigstens mal richtig Kritik bekommen.
Ich finde es schade, dass mit so viel low quality Sachen uns und den Kindern das Geld aus der Nase gezogen wird - ich konnte die Mama von einen Freund jetzt eine Alternative schmackhaft machen - sie wollte die Buben einladen zu Dinos, und ich wollte nicht dass sie bald 100 Euro mit allem drum und dran dafür ausgibt.
Wenn es den Kindern gefällt, na gut, zumindest das 😁
Kommentare
Heute kommt es in den Freuthread. Waschmaschine tut wieder. Rohe Gewalt gegenüber Haushaltsgeräten hilft halt manchmal.
Ich war mit Tochter in Schönbrunn…
Warum nicht ins KHM oder Naturhistorische? Auch mit Kids cool, und besserer Souvenirshop..
Für meinen Dino Fan war es einfach einmal etwas anderes…auch ein sich trauen…hatte da jetzt keinen großen Anspruch…
khm kann ich mir nächstes Jahr vielleicht einmal vorstellen…
Im Kindermuseum mit Tochter war auch die Rutsche und das Kostüm das Highlight… 🫣 aber in dem Alter meiner Kinder wird das Interessante gesehen und angeschaut und der Rest noch eher ignoriert als negativ/störend wahrgenommen…
Wie man fürs NHM zu alt ist verstehe ich aber nicht, ausser vielleicht für den einen Dino? Ich mein das ganze Museum bzw die Ausstellungen, gerade über Planeten /Universum waren ganz tolle.
Mir sind die Museen in den Ferien einfach zu überlaufen. Miniatur Aufzug auf den man ewig wartet. Nicht ordentlich Rollstuhltauglich. Wegen Denkmalschutz oder so. Find ich traurig für Wien. Hab da schon eine Abneigung. Ob nhm oder Zoom oder Pic Art, Sissi ... Hab überall was auszusetzen 😆
Ich finde es schade, dass mit so viel low quality Sachen uns und den Kindern das Geld aus der Nase gezogen wird - ich konnte die Mama von einen Freund jetzt eine Alternative schmackhaft machen - sie wollte die Buben einladen zu Dinos, und ich wollte nicht dass sie bald 100 Euro mit allem drum und dran dafür ausgibt.
Wenn es den Kindern gefällt, na gut, zumindest das 😁
Schauen wir Mal wie Mann sich fühlt. Entweder fahren wir heute Nachmittag oder morgen nach dem Frühstück.
Ich lass die Männer noch ein bissl schlafen.