Gestern hat's mich geärgert, weil einfach gestern nichts funktioniert hat, wie es hätte sein können und dann heim kommen und dann noch der Schmarrn mit der Waschmaschine.
Heute kommt es in den Freuthread. Waschmaschine tut wieder. Rohe Gewalt gegenüber Haushaltsgeräten hilft halt manchmal.
Sohnemann hat es in der Dino Ausstellen richtig gut gefallen, seine Augen haben richtig gestrahlt als ich gerade nach Hause gekommen bin und er davon erzählt hat… 😊
@Nasty ja 😊 mein Mann meinte für Kinder ok, als Erwachsener sieht man teilweise bewegte Schaumstoffdinos mit manchmal komischen Proportionen und hört komische Dino Geräusche 🤣
Ich war mit Tochter in Schönbrunn…
Na dann hoffe ich Mal, dass es für meine auch noch passt. Raffi ist da leider sehr Realist und schnell enttäuscht wenn es nicht echt aussieht. Für 26,90 pro Person erwarte ich mir schon ein bissl was.
@Nasty & @RoterSommermond Th. ist halt gerade 4 geworden und seine Sorge war eher ob ihn da der Tyrannosaurus nicht beißt und er wollte auch kurz nicht hingehen, weil er dann doch Angst hatte…gestern hätte er es vermutlich boykottiert, heute konnten wir ihn überzeugen, dass der Papa auf ihn aufpasst und er es einmal versuchen soll und wenn er doch nicht will, man ja auch wieder gehen kann und er zu nichts gezwungen wird…
Diese Wanderausstellungen sind doch alle Schrott? Harry Potter, Tutenchamun, Dinos...alle das selbe Konzept und billigst gemacht?
Warum nicht ins KHM oder Naturhistorische? Auch mit Kids cool, und besserer Souvenirshop..
@dani1220 nhm haben wir sowieso eine Jahreskarte 😊 es gab auch einmal eine sehr coole Dino Roboter Ausstellung im nhm als ich jung war und das fand ich damals toll, kann aber nicht mehr beurteilen wie qualitativ hochwertig das wirklich war …
Für meinen Dino Fan war es einfach einmal etwas anderes…auch ein sich trauen…hatte da jetzt keinen großen Anspruch…
khm kann ich mir nächstes Jahr vielleicht einmal vorstellen…
Im Kindermuseum mit Tochter war auch die Rutsche und das Kostüm das Highlight… 🫣 aber in dem Alter meiner Kinder wird das Interessante gesehen und angeschaut und der Rest noch eher ignoriert als negativ/störend wahrgenommen…
@dani1220 wir waren jetzt schon 2x im NHM und mittlerweile ist dem grossen das zu fad 🙈 er freut sich zwar auf die dinos aber da fegt er mittlerweile auch schon durch weil eh schon gesehen 🙈🤷🏻♀️ und wenn wir dann schon mal in wien sind, möcht ich schon auch was damit verbinden 😊 das immersium war in meinen augen aber sowieso ein verhau, ihm hatts trotzdem gefallen - passt auch, er würde aber auch dort nicht mehr hin wollen 😅
Ja eh ist ja ok ab und zu... aber ich kenn hier mehrere Kinder die noch nie im einem echten Museum oder Austellung waren aber auf dieses ganzen Geldmach / Abzockshows.
Wie man fürs NHM zu alt ist verstehe ich aber nicht, ausser vielleicht für den einen Dino? Ich mein das ganze Museum bzw die Ausstellungen, gerade über Planeten /Universum waren ganz tolle.
@dani1220 die Kinder gehen sowohl mit der Schule als auch mit uns in die Museen. Dort kennen wirs schon.
Mir sind die Museen in den Ferien einfach zu überlaufen. Miniatur Aufzug auf den man ewig wartet. Nicht ordentlich Rollstuhltauglich. Wegen Denkmalschutz oder so. Find ich traurig für Wien. Hab da schon eine Abneigung. Ob nhm oder Zoom oder Pic Art, Sissi ... Hab überall was auszusetzen 😆
Ich bin ja gespannt. Wir sind am Donnerstag in der Marx Halle bei den Dinos. Uns hat die Harry Potter Austellung damals sehr gut gefallen. Wir waren alle 4 begeistert. Bin gespannt wie es mit den Dinos sein wird. Danach geht es ins Kino zu Sonic 3 in die Milleniumcity 🤗
Ja eh, ich finds auch nicht schlimm von Eltern - man schaut sich um was es gibt und gerade diese Shows haben ein super Marketing! Poster in der Stadt, social media, paid articles in der Presse usw - das ärgert mich,das Konzept ist eine cashcow und so lieblos gemacht. Die Wonka Show in UK hat wenigstens mal richtig Kritik bekommen.
Ich finde es schade, dass mit so viel low quality Sachen uns und den Kindern das Geld aus der Nase gezogen wird - ich konnte die Mama von einen Freund jetzt eine Alternative schmackhaft machen - sie wollte die Buben einladen zu Dinos, und ich wollte nicht dass sie bald 100 Euro mit allem drum und dran dafür ausgibt.
Wenn es den Kindern gefällt, na gut, zumindest das 😁
Ich bin krank, aber mein Mann ist auf Urlaub. Diesmal krank ich mich 100% auf mich fokussieren. Beide Männer machen Lego und Experimente und ich darf mich Ausruhen.
eigentlich fürs letzte jahr noch:
dass mini den schikurs (plus die busfahrten) so gut gemeistert hat. sie hätte zwar einen tag vorher versucht, dass sie den papa zum mitfahren überredet, hat es aber akzeptiert dass das nicht möglich ist.
obwohl sie nach dem ersten tag noch der meinung war, dass sie die schlechteste ist und nicht mitkommt, ist sie ab dem 2. tag mit freude gefahren und hat auch am abschlusstag die busfahrt der autofahrt mit papa (der zum rennen mitgekommen ist) vorgezogen.
das ist so ein entwicklungssprung zum letzten jahr, wo mein mann jeden tag mit dem bus mitgefahren ist und ihr auch während dem kurs viel helfen musste. und auch alles ganz ohne gefühlsstürme und tränen an den abenden.
meine packerl-geschichte ist gut ausgegangen, hab es gestern bekommen.
aber auch nur dank des tollen kundenservices der absender-firma, die es gleich noch mal mit der post vetschickt haben!
in zukunft werde ich aber alles meiden, wo mit gls verschickt wird.
Meine Mama hat gerade angerufen und gefragt, ob die Mädels lust haben bei ihr zu schlafen. Ist mir eigentlich egal ob sie Lust haben. Aber ich hab Lust: Lust auf schlafen ohne Füße im Gesicht. Lust auf einen freien Abend ohne ewig Einschlafbegleitung. Lust auf einen ruhigen Vormittag ohne sich gegenseitig anspinnen, Lust auf Ruhe...
Morgen Mittag sind wir bei meinem Bruder zum Essen eingeladen, also ich muss nichtmal kochen morgen Vormittag und kann machen worauf ich Lust hab 🥳.
Gestern alle 3 Kinder Zahnarzt Kontrolle und ein Lob bekommen. Tolle gesunde Zähne.
Ab 10Jahren zahlt die Krankenkasse 1x jährlich Mundhygiene. Da Janin aber keinen Zahnstein oder sonst was hat, würden sie nur bissi polieren, damit sie sich auch an das Gefühl gewöhnt, sollte mal was gemacht werden müssen.
Hatte wer von euren Kids schon mal eine?
Ich hab sehr schmerzempfindliche Zähne, allein der Wasserstrahl tut mir weh. Hasse Mundhygiene. Aber das kann ich ja dem Kind nicht sagen. 🙈
@Nasty Magdalena sollte es mal machen lassen. Sie hat diesen Black Stone.
Aber sie sagt, es stört sie nicht. Dabei ist sie (und ich auch) schon oft gefragt worden, warum sie so "schirch" Zähne hat. 🤷
Ich hab vor drei Jahren zum ersten Mal richtig Mundhygiene machen lassen. Mein Zahnarzt davor hat mich immer im Glauben lassen, dass er das eh macht. Dabei hat er die Zähne nur poliert 🙄
Nach der richtigen Mundhygiene hab ich mir jedenfalls grschworen, dass ich es nie wieder machen lasse, weil es so furchtbar war. Mein Zahnfleisch war komplett entzündet (davor) und deshalb hat es so weh getan. Seitdem verwende ich täglich Zahnseide (wurde mir gezeigt, wie das RICHTIG geht) und seitdem macht mir die Mundhygiene auch nix mehr.
@Nasty Sebastian hatte schon 1x Mundhygiene und es hat ihm nichts getan 👍 ich lass mir auch mindestens 1x im Jahr Mundhygiene machen aber ich muss sagen der Zahnarzt ist mir 100x lieber als der Frauenarzt 🤣
@soso
7, sie wird im märz 8.
das stimmt, aber es war auch ein kurs, der nur 2-3 stunden pro tag dauert und nicht mit mittagessen. solche kurse, die von 9-16 uhr gehen (kinder von bekannten machen so einen) finde ich schon sehr stark.
Raffi fährt Ende Jänner zum ersten Mal Skifahren.
Kinder werden von 10 bis 12 und 13 bis 15 Uhr fahren (lernen) 8 bis 9 Anfahrt, 9-10 Ausrüstung checken, 12 bis 13 Mittagspause. Gegen 16 Uhr Rückfahrt. Um 17.30 holen wir ihn ab.
Bei uns gibts ja keine Skigebiete und dementsprechend auch keine Kurse. Aber die 3./4. Klasse fährt 1 mal im Jahr Ski fahren. Da sind sie um 7:30 los um waren um 17:00 wieder zurück. Fahr dauert mehr als 1h. Also da hätte sich nur vm gar nicht ausgezahlt. Wie lang sie wirklich aktiv auf den Ski standen weiß ich nicht.
Aber in den Skigebieten gibts natürlich auch Kurse, kam halt even für uns wegen der Anfahrt nicht in Frage daher weiß ich gar nicht in welchem Ausmaß die angeboten werden.
Ich habe Skischuhe für meinen Sohn auf Willhaben gefunden, waren leider ca 1h Fahrt weg und in die Gegend kommen wir nie, also hätte ichs schicken lassen wollen. Der Verkäufer war aber so nett und hat sie mir nach Hause gebracht, weil er immer wieder mal in der Nähe ist (musste aber auch noch extra 15min zu uns fahren) 🤗 es gibt also wirklich noch nette Leute auf Willhaben (selten aber doch)
Ich geh am Freitag mit meiner kleinen Sis ins Kino und vorher was essen/Cocktail??- das haben wir noch nie gemacht; so Mädelsabend. Freu mich extrem und vor allem dass sie seit einiger Zeit wieder in unserer Hood wohnt
Wir haben 0,1 mm Schnee☝️😅 5 Flöckchen liegen rum. So minimal, aber die Kinder werden sich trotzdem freuen. Die 100m zum Bus könnten sie zumindest eine golfballgroße Schneekugel schaffen 😂
So - Faschingsfeier steht auch fest. Kinder haben heute das Plakat gesehen und wollen gehen. Sohn Super Mario, Tochter hat am Plakat gezeigt was und sich etwas auf Willhaben ausgesucht 🙃. Ich wurde jetzt auch schon gefragt als was ich gehe…hmm?
Und jetzt wird es vermutlich regelmäßig ein Thema sein, dass die Party nicht gleich sondern erst Mitte Februar ist 🙃
Wir waren heut am Kinderfasching und haben ein großes Lego Friends Set um über 100€ gewonnen 🤩🥳
Und noch 3 andere kleinere Preise inkl. Süßigkeiten 🤭 (hatten aber auch 33 Lose 😅)
Kommentare
Heute kommt es in den Freuthread. Waschmaschine tut wieder. Rohe Gewalt gegenüber Haushaltsgeräten hilft halt manchmal.
Ich war mit Tochter in Schönbrunn…
Warum nicht ins KHM oder Naturhistorische? Auch mit Kids cool, und besserer Souvenirshop..
Für meinen Dino Fan war es einfach einmal etwas anderes…auch ein sich trauen…hatte da jetzt keinen großen Anspruch…
khm kann ich mir nächstes Jahr vielleicht einmal vorstellen…
Im Kindermuseum mit Tochter war auch die Rutsche und das Kostüm das Highlight… 🫣 aber in dem Alter meiner Kinder wird das Interessante gesehen und angeschaut und der Rest noch eher ignoriert als negativ/störend wahrgenommen…
Wie man fürs NHM zu alt ist verstehe ich aber nicht, ausser vielleicht für den einen Dino? Ich mein das ganze Museum bzw die Ausstellungen, gerade über Planeten /Universum waren ganz tolle.
Mir sind die Museen in den Ferien einfach zu überlaufen. Miniatur Aufzug auf den man ewig wartet. Nicht ordentlich Rollstuhltauglich. Wegen Denkmalschutz oder so. Find ich traurig für Wien. Hab da schon eine Abneigung. Ob nhm oder Zoom oder Pic Art, Sissi ... Hab überall was auszusetzen 😆
Ich finde es schade, dass mit so viel low quality Sachen uns und den Kindern das Geld aus der Nase gezogen wird - ich konnte die Mama von einen Freund jetzt eine Alternative schmackhaft machen - sie wollte die Buben einladen zu Dinos, und ich wollte nicht dass sie bald 100 Euro mit allem drum und dran dafür ausgibt.
Wenn es den Kindern gefällt, na gut, zumindest das 😁
Schauen wir Mal wie Mann sich fühlt. Entweder fahren wir heute Nachmittag oder morgen nach dem Frühstück.
Ich lass die Männer noch ein bissl schlafen.
Für mich purer Luxus.
Fast ohne Streit zwischen den Kindern.
Bis jetzt sehr angenehm.
dass mini den schikurs (plus die busfahrten) so gut gemeistert hat. sie hätte zwar einen tag vorher versucht, dass sie den papa zum mitfahren überredet, hat es aber akzeptiert dass das nicht möglich ist.
obwohl sie nach dem ersten tag noch der meinung war, dass sie die schlechteste ist und nicht mitkommt, ist sie ab dem 2. tag mit freude gefahren und hat auch am abschlusstag die busfahrt der autofahrt mit papa (der zum rennen mitgekommen ist) vorgezogen.
das ist so ein entwicklungssprung zum letzten jahr, wo mein mann jeden tag mit dem bus mitgefahren ist und ihr auch während dem kurs viel helfen musste. und auch alles ganz ohne gefühlsstürme und tränen an den abenden.
Er braucht wieder weniger Bewegung und somit wird Neues ausprobiert. Heute gab es trotz Neins keinen großen Frust oder Tränen 😊.
aber auch nur dank des tollen kundenservices der absender-firma, die es gleich noch mal mit der post vetschickt haben!
in zukunft werde ich aber alles meiden, wo mit gls verschickt wird.
Morgen Mittag sind wir bei meinem Bruder zum Essen eingeladen, also ich muss nichtmal kochen morgen Vormittag und kann machen worauf ich Lust hab 🥳.
Und ja, die Kinder sind e auch gern bei Oma...
Ab 10Jahren zahlt die Krankenkasse 1x jährlich Mundhygiene. Da Janin aber keinen Zahnstein oder sonst was hat, würden sie nur bissi polieren, damit sie sich auch an das Gefühl gewöhnt, sollte mal was gemacht werden müssen.
Hatte wer von euren Kids schon mal eine?
Ich hab sehr schmerzempfindliche Zähne, allein der Wasserstrahl tut mir weh. Hasse Mundhygiene. Aber das kann ich ja dem Kind nicht sagen. 🙈
Aber sie sagt, es stört sie nicht. Dabei ist sie (und ich auch) schon oft gefragt worden, warum sie so "schirch" Zähne hat. 🤷
Ich hab vor drei Jahren zum ersten Mal richtig Mundhygiene machen lassen. Mein Zahnarzt davor hat mich immer im Glauben lassen, dass er das eh macht. Dabei hat er die Zähne nur poliert 🙄
Nach der richtigen Mundhygiene hab ich mir jedenfalls grschworen, dass ich es nie wieder machen lasse, weil es so furchtbar war. Mein Zahnfleisch war komplett entzündet (davor) und deshalb hat es so weh getan. Seitdem verwende ich täglich Zahnseide (wurde mir gezeigt, wie das RICHTIG geht) und seitdem macht mir die Mundhygiene auch nix mehr.
Wir waren mit 10,5j und wir werden jährlich gehen, wenn man schon die Gelegenheit hat. Ich darf mir den "Spaß " selbst zahlen und zahle 140 Euro.
Kinder hat es nicht wirklich gestört, die zahnzwischenräume sind ja gr genug, da ist das alles nicht so schlimm wie bei Erwachsenen.
Grade Skifahren ist anfangs schon sehr intensiv
7, sie wird im märz 8.
das stimmt, aber es war auch ein kurs, der nur 2-3 stunden pro tag dauert und nicht mit mittagessen. solche kurse, die von 9-16 uhr gehen (kinder von bekannten machen so einen) finde ich schon sehr stark.
Ich kenn va so 2h Kurse, das finde ich für den Anfang ideal
Im Kindergarten war es etwas kürzer. Und da wird viel auf Pausen geachtet.
Dazwischen ca 2h Mittagspause.
War gut so, bei uns muss man ja überall ein Stück wo hin fahren. Wegen nur 2h Kurs möchte ich nicht soweit fahren.
Bei uns sind nur ca. 20 Minuten Fahrzeit,da zahlt es sich auch für 2 Stunden aus.
Seid ihr auch M/N?
Kinder werden von 10 bis 12 und 13 bis 15 Uhr fahren (lernen) 8 bis 9 Anfahrt, 9-10 Ausrüstung checken, 12 bis 13 Mittagspause. Gegen 16 Uhr Rückfahrt. Um 17.30 holen wir ihn ab.
Kind wird platt sein und ich ganztägig nervös 😅.
Aber in den Skigebieten gibts natürlich auch Kurse, kam halt even für uns wegen der Anfahrt nicht in Frage daher weiß ich gar nicht in welchem Ausmaß die angeboten werden.
Und jetzt wird es vermutlich regelmäßig ein Thema sein, dass die Party nicht gleich sondern erst Mitte Februar ist 🙃
War hier so ein Heft mit Übungen und Fragen zum Aufbau der feder
Und noch 3 andere kleinere Preise inkl. Süßigkeiten 🤭 (hatten aber auch 33 Lose 😅)
Morgen hol ich außerdem meine neue Brille (mit Wellnessglas für mich alte Schachtel 🤣🤣)