heute gibts selbstgemachte pizza (macht der partner mit grossen kind) und evtl. noch das restliche gulasch von gestern
morgen raclette
mittwoch isst die familie bei uns:
vorspeise: vogerlsalat mit mozarella und blätterteigtännchen
hauptspeise: schweinemedaillons in speck mit Mexikogemüse, kroketten und pfeffersoße
nachspeise: spekulatius, apfel schichtdessert
heute putengeschnetzeltes mit bandnudeln und gnocchi, morgen bekommen wir schweinsbraten mit knödel & kraut von meinen eltern geliefert, der 25. ist noch offen (da wären wir bei der schwiegerfamilie gewesen);
Bei uns gabs heute Iglo Green Cuisine Zuchhini Käse Laibchen und Spinatstangerl mit Brezen-Panier. Wollte beides mal probieren, weils halbwegs gesund ist falls es mal schnell gehen soll. Kann man beides empfehlen und werden wir nachkaufen.
Morgen gibts Suppenfondue, am 25 vegetarische Empanadas (mit Lauch, Käse, Eiern, Rosinen) und am 26. gefüllte Ente und gefülltes Hendl.
Mein Mann meinte gestern es gibt Fastensuppe-
Wasser mit Knoblauch 😂.
Da hätten aber die Kids wohl was dagegen.
Also machen wir für uns Zwiebelsuppe, da können wir das alte Baguette überbacken drin essen. Für die Kinder Nudelsuppe und Pancakes. Am Abend Kartoffelpuffer.
Gestern Rindsrouladen…heute sind wir in einem Lokal Geburtstage der Dezember Kinder feiern…esse aber jetzt eine Kleinigkeit, damit ich mich um die Kinder kümmern kann…
Janin und ich haben ihn mit Rahm und Käse gegessen. Aber den wollen die Jungs nicht, also für sie mit Tomatensauce und Salami. Für Papa von beiden ein Stück mit zusätzlich Zwiebel.
Wir hatten heute Koteletts aus dem TK.
Waren nicht das ware. Ziemlich fest 🥴
Also haben wir nur die Kartoffeln mit Butter und Salz gegessen.
Morgen haben wir für 13 Uhr Kinokarten, da gibt's vorher nur Leberknödelsuppe, die kocht schon.
Am Abend dann alles an Fisch was noch im TK ist. Calamari, Scholle, Fischstäbchen. Kinder haben dazu Gurkensalat geordert.
vorgestern: knödl mit kartoffeln und sauerkraut
gestern: pizza bestellt
heute: schnitzerl mit pommes und salat
ab morgen werden die kids endlich wieder in hort/krabbelstube verköstigt und wir eltern weiss ich noch nicht.. freu mich aber wieder aufs frühjahr wenn das essen nicht immer heiss und deftig sein muss 🙈🙉
Total aufwändig, ungewöhnlich und habt ihr sicher noch nie gegessen 😜🤣
Nudeln mit Tomatensoße 😂😂😂
Für die Mutigen in der Familie sogar noch mit Parmesan on top 😝
Total aufwändig, ungewöhnlich und habt ihr sicher noch nie gegessen 😜🤣
Kommentare
Morgen überbackene Schinkenfleckerl mit Salat.
Morgen gibts selbstgemachte Pizza.
1x Schinkenfleckerl, 2 Mal Hühnerschnitzel mit Reis , 2x Faschierte Laibchen und Reis.
Heute kürbiscremesuppe , am Abend Grieskoch oder Wurstbrot
Also sind sie unterwegs um welche zu holen. Mag nicht kochen. Bin müde und noch erledigt von gestern.
Ab morgen gibt's dann wieder richtiges Essen. 😅
und Palatschinken
morgen raclette
mittwoch isst die familie bei uns:
vorspeise: vogerlsalat mit mozarella und blätterteigtännchen
hauptspeise: schweinemedaillons in speck mit Mexikogemüse, kroketten und pfeffersoße
nachspeise: spekulatius, apfel schichtdessert
donnerstag sind wir essen
Morgen Festessen mit Schnitzerl, Französischem Salat und Pudding.
Am 25. wurden Käsegriller mit Pommes gewünscht.
Und am 26. Wahrscheinlich Palatschinken.
Morgen gibts Suppenfondue, am 25 vegetarische Empanadas (mit Lauch, Käse, Eiern, Rosinen) und am 26. gefüllte Ente und gefülltes Hendl.
Nachspeise: Bratapfel Tiramisu
Abends belegte Brötchen, gefüllte Eier, Käsespießchen, Rohkost...
25. Chicken Wings, Rindersteak, Spareribs Kräuterbutter Baguette, gegrillte Melanzani
Maroni Püree mit Schokosauce und Schlagobers
26. Restl-Essen 😊
Wasser mit Knoblauch 😂.
Da hätten aber die Kids wohl was dagegen.
Also machen wir für uns Zwiebelsuppe, da können wir das alte Baguette überbacken drin essen. Für die Kinder Nudelsuppe und Pancakes. Am Abend Kartoffelpuffer.
Ab heute Abend kocht Oma 😁 und ich bin zum Abwäscher für 8 Leute degradiert. Tantchen muss ja keinen Handgriff machen und sich erholen. 🙄
Daher Knödel mit Salat 😊.
Opa meint Kartoffelpuffer sind eine Beilage, dann kriegt er halt was dazu.
Am Abend Gulasch Suppe/Bohnensuppe die Basti mit Papa kochen wird und belegte Brötchen die Janin und ich machen werden.
Morgen daheim dann irgendwas vegetarisches. Hätte Gusto auf Kürbissuppe. Mal sehen.
Und auf Wunsch der Kinder Pancakes.
Abends Kartoffelpuffer
Alle schon weg.
Für uns gibt es Nudelauflauf mit Schinken/Aufschnittresten….
Oma hat uns Fertigteig eingepackt. Werden wir wie Pizza belegen und wenn wir heimkommen ins Rohr schieben.
Mittagessen fällt wegen Ausflug aus.
War ganz gut. Kannte ich nicht.
Waren nicht das ware. Ziemlich fest 🥴
Also haben wir nur die Kartoffeln mit Butter und Salz gegessen.
Morgen haben wir für 13 Uhr Kinokarten, da gibt's vorher nur Leberknödelsuppe, die kocht schon.
Am Abend dann alles an Fisch was noch im TK ist. Calamari, Scholle, Fischstäbchen. Kinder haben dazu Gurkensalat geordert.
Morgen dann schnelle Spaghetti
Bei uns auch Gestern gabs selbstgemachte Pizza, vorgestern Auberginen/Kartoffel/Hendl Curry.
Schweinsfilet. Honig-SenfGlasur. Honig-Senf-Balsamicosoße. Reis. Salat
gestern: pizza bestellt
heute: schnitzerl mit pommes und salat
ab morgen werden die kids endlich wieder in hort/krabbelstube verköstigt und wir eltern weiss ich noch nicht.. freu mich aber wieder aufs frühjahr wenn das essen nicht immer heiss und deftig sein muss 🙈🙉
Ideenklau..hier auch. Nachmacherin