Was kochst du heut #3

124»

Kommentare

• Hat jemand von Euch einen Airfryer? Was macht Ihr damit?
  • itchifyitchify

edited 22. Januar, 17:57
    @racingbabe TK Pommes, Fischstäbchen und solche Dinge. Außerdem Bratkartoffeln, Croutons aus übrigem Toastbrot, geröstete Kichererbsen als Snack
    Zum (TK) Weckerl aufbacken oder für ein paar Toastscheiben ist es auch praktisch.

Unsere ist aber eher klein, für Hauptspeisen für uns alle oder Kuchen was viele machen nehm ich lieber den Ofen. Also 4 Muffins oder so würd ich reinkriegen, als Pärchen sicher super aber damit brauch ich meinen nicht kommen 😉
  • @racingbabe mache auch hauptsächlich das wie @itchify haben auch schon toast darin gemacht, chicken wings und eigentlich alles was man im backofen auch machen kann, aber zB nicht so grosse portionen macht (geht schneller und einfacher 🙈) hab aber auch fertige schnitzerl darin warm gemacht, alles was aber richtig knusprig werden soll (schnitzerl zB) wurde bei mir bisher nur "letschad" also nicht knusprig wie zB aus der pfanne im öl gebraten - muss aber sagen unsere ist schon ein altes modell und eher eines von den ersten die es gab, in der zwischenzeit hat sich da ja vieles verbessert 🤗
  • vonni7vonni7

@racingbabe
    unsere heißluftfritteuse ist schon relativ alt und auch klobig, wird auch im keller gelagert, weil kein platz in der küche ist.
    sie wird hauptsächlich für grillhendl (hat einen drehspieß und eine extra einstellung dafür) und wedges, pommes,… verwendet.

mein backrohr hat keine heißluftfunktion und da ist die hf schon geschickt - wenn sie mal aus dem keller raufgezaht ist 😜
  • NastyNasty

Gestern gab's Kartoffelgulasch statt dem Fisch.

Den gibt's dafür heute. Fish&Chips mit Rahm Gurkensalat.
  • NastyNasty

Morgen Wraps/Tortillas wie auch immer man dazu sagt 😅, jedenfalls darf jeder selber füllen.
    Sauce, Salat, Rohkost, Käse, Faschiertes oder Thunfisch, Mais und was ich sonst noch im Kühlschrank finde...

Sonntag?
    ...herrscht noch Uneinigkeit und Einfallslosigkeit
  • PoninePonine

Bei mir "kocht" unter der Woche oft meine Arbeit. Da bleibt oft so viel über, dass ich was mitnehmen kann.

Heute gab's echt gute Grießnockerl (die Suppe war allerdings nicht gut) und Käsespätzle. Wir hatten zu dritt genug mit dem. 😊
  • Mein Mann ist schon seit 6 Uhr wach 😳 und hat schon Lasagne gemacht 🥰
    Morgen Mittag gibt's Lachs und am Nachmittag gehen wir mit Freunden bowlen und werden dort dann eine Kleinigkeit zum Abend essen 🥳
  • vonni7vonni7

linsenmoussaka für meinen mann & mich
  • kanikani

edited 25. Januar, 18:32
    @vonni7 Da ersetzt man das Faschierte durch Linsen?

Hast du evtl ein Rezept?
  • NastyNasty

Wir haben jetzt Rindsgulasch für morgen hingestellt.
    Kinder essen Knödel mit Saft.
  • vonni7vonni7

@kani
    es ist ein thermomixrezept.
    genau, kein fleisch sondern eine sauce aus zwiebeln, knoblauch, paprika, rotwein und roten linsen (die vorher 1h eingeweicht werden). das besondere ist die „bechamel“-sauce aus (eingeweichten) cashews und parmesan, mit dem das gericht überbacken wird.

das ist quasi das rezept, aber mit einer herkömmlichen bechamelsauce:

https://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-gemuese-rezepte/linsen-moussaka/v4sj19y7-e2d56-421089-cfcd2-mwq1rcc6
  • kanikani

@vonni7 Danke! Das klingt sehr interessant, muss ich mal probieren.
  • NastyNasty

Für die Jungs gab's klare Hühnersuppe und Zwieback.
    Für den Rest mit Gemüse und Nudeln
  • NastyNasty

Heute kocht mein Mann Griessnockerl und Leberknödel zur restlichen Suppe.
    Vielleicht danach Kaiserschmarren, je nach Magen befinden.

Ich esse in der Firma, hab um 2 noch eine Besprechung obwohl ich da aus hätte. Somit nutz ich die Pause, wenn sie sowieso abgezogen wird.
  • NastyNasty

Die Kinder haben Kaiserschmarren für 5 Personen zu 3. Allein gegessen.
    Kein Krümel übrig. 😅

Jetzt wollen sie Toast. Wegen 1,5 Tagen Übelkeit so ausgehungert 😁
  • vonni7vonni7

zitronenrisotto mit lachs
  • cornicorni

Den dritten Tag in Folge Spaghetti mit Tomatensauce bzw Sugo. Hab keine Kraft, was anderes zu kochen 🙈
    Hunger sowieso nicht.
    Morgen darf dann wieder mein Mann an den Herd.
  • NastyNasty

Werd heute eine kräftige Hühnersuppe kochen, mit Fleisch, Gemüse und Nudeln.

Für die Kinder eventuell noch Palatschinken.

(Muss den Mann fit kriegen, Montag und Dienstag muss ich arbeiten, er hält die 2 Tage mit Kindern sonst nicht durch)
  • cornicorni

So eine Suppe könnt ich jetzt auch gebrauchen @Nasty Schnelle Besserung!
  • NastyNasty

@corni würde ich in der Nähe Wohnen hätte ich Dir eine gebracht. Vielleicht schickst einen Hubschrauber 😅
  • yve412yve412

heute wirds selbstgemachte burger geben und für den kleinen und mich gibts "nur" faschierte laibchen mi kapü
  • Stefanie868Stefanie868

Bei uns gibt's heute Fritattensuppe und Lachs mit Kartoffelgratin und Gemüse...Sebi isst mir seit Mittwoch fast nichts mehr 😖😖
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.