Was kochst du heut #3

13

Kommentare

• cornicorni

Hier auch 😂
    Aber noch mit einer Thunfischsauce als Alternative zur Tomatensauce
  • NastyNasty

Hier noch einfacher.... Schinkenfleckerl aufwärmen 😅
  • Meine Kinder essen keine reine Tomatensauce 🙄😅 da muss schon Bolognese Sauce sein 🙈
    Aber heut hatten sie bei meiner Mama Hörnchen mit Apfelmus also auch ähnlich aufwendig 😅
  • Kartoffelgulasch 😎
  • NastyNasty

Danke für die Inspiration 😅 Kartoffelgulasch für morgen kocht ☝️
  • vonni7vonni7

falafel - (grüffelo, wie meine tochter sagt, weil ihr das richtige wort nicht einfällt) wraps
  • NastyNasty

Bei uns gab's Knödel mit Ei. Die waren noch um TK.
    Am Abend wollen die Kinder Toast mit Spiegelei.
  • NastyNasty

Heute gibt's Scheiterhaufen aus dem alten Striezel.
    Kennen die Kinder noch nicht, bin gespannt ob er gegessen wird.

Am Abend heute nur kalte Jause. Dann ist der Kühlschrank leer.
  • vonni7vonni7

mini wünscht sich pizzabrötchen, das passt gut weil eir eh schon nicht mehr viel anderes zuhause haben
  • @Nasty Knödel mit Ei fände ich auch gut,aber ich hab keine mehr im Tiefkühler 😭
  • Chili con carne.
    Kann mein mann sich heute aufwärmen wenn er heim kommt, morgen Können sich die Herren auch noch mal wärmen, während ich arbeite.
    Und fürn tk ist sich auch was ausgegangen
  • NastyNasty

Gegrilltes Hühnerfilet, Reis
    Für Kind 1 mit Karfiol
    Für Kind 2 mit Broccoli
    Für Kind 3 mit rohen Paprikawürfel
    Paprika und Melanzani aus dem Ofen für uns Grossen .

Am Abend sind Janin und ich in einer Pizzaria eingeladen, die Männer werden sich wohl irgendwo auch was gönnen. MC D oder Pizza. 🙈

Morgen Fleischlaberl mit Kartoffelwedges und den Gemüseresten von heute.
    Werde ein paar mit Feta "füllen".

Für Morgen Abend sind Palatschinken gewünscht. Dann bleibt für Montag gleich Frittatensuppe.

• vonni7vonni7

heute unterschiedlich gefüllte knödel mit gulaschsaft und sauerkraut, morgen pasta mit brokkoli, tomaten und bacon
  • Heute gr. Teller mit griesnockerl, suppengemüse und suppenfleisch....also ordentliche rindsuppe...

Und dann noch selbstgemachte germknödel mit Vanillepudding und Heidelbeeren.
  • Heute nur Wurstknödel weils schnell gehen musste.

@Nasty esst ihr immer mittags und abends warm? Da würden mir ja noch mehr die Ideen ausgehen 😅
  • NastyNasty

edited 11. Januar, 11:41
    @Christina91 nein. Aber manchmal.
    Suppe, Kartoffelpuffer, Milchreis oder Palatschinken gibt's schon öfter als 2.warmes Gericht.
    Kinder würden noch immer nur Unmengen Wurst ohne Brot essen. Da ist mir Suppe zum Beispiel lieber.

Unter der Woche haben alle Hunger Mittags nach der Schule. Wir aber keine Zeit zu kochen, weil wir ja auch täglich arbeiten. Daher gibt's Abendessen vom Vortag auch als Mittagessen.

"was kochst du heute" stimmt bei uns Wochentags fast nie, weil am Vorabend gekocht 😁 und da halt auch gleich teils gegessen.

Jetzt am Wochenende bleiben von den Palatschinken Frittaten für nächste Woche, Fleischlaberl (die auch kalt als Schuljause mitgenommen werden) oder zu Hasscheehörnchen weiter verarbeitet werden.
  • Heute gab's Lasagne Bolognese. Als Vorspeise zucchinsalat.
  • Wir hatten heute Hühner Geschnetzeltes mit Gemüse und Reis.
  • Wir hatten Palatschinken, für uns Spinat/Feta, fürs Kind mit Marmelade.
  • kids bekamen nudeln mit ei (derzeit der absolute renner und beide wollen es fast täglich essen 🙈) und für uns hätte ich tikka masala (knorr fertigpackung) gemacht - schmeckt aber nicht 😅 ich habs gegessen, bin da nicht so aber mein partner macht sich dann noch knoblauch spaghetti.
    morgen sind papa und der grosse im kino, die essen dann in der plus und was der kleine und ich essen weiss ich noch nicht 😊
  • NastyNasty

@Christina91 heute wird wohl 3x warm gegessen 🙈 die Kinder essen gerade die Pizzareste von gestern. (Im Mikro gewärmt ) 🥴😂.

Ich sitz mit meinem Kaffe daneben und ringe um Verständnis 😁
  • @Nasty ich hab das früher auch geliebt als Frühstück. Pikante Reste vom Vortag (Pizza, eingebackene Würstel, etc.) - großartige Kindheitserinnerung, die du mir gerade beschert hast 🤣🤣🤣.

Und Extrawurst Salzstangerl mit Milch-Malzkaffee - nie wieder so geile Geschmäcker gefunden (heut würde mir sicher grausen, aber ich weiß noch genau wie es geschmeckt hat)
  • Gestern gab es Scheiterhaufen und Spinatcremesuppe mit selbstgemachten Croutons vorher.

Heute versuche ich mich an einem Grünkernbraten mit Rahmsoß - ich bin sehr am Zweifeln ob das was wird; sonst muss der Tiefkühler herhalten
  • Gemüsecurry mit Hendl und reis
  • Wir hatten gestern selbst gemachte Burger mit viel Salat, und heute sizilianische gefüllte Paprika (vegetarische Füllung aus Tomaten, Mozzarella und Pinienkernen).
  • vonni7vonni7

eiernockerl mit grünem & gurkensalat
  • Rest von gestern
  • Gemüsecurry
  • cornicorni

edited 14. Januar, 17:33
    @racingbabe Gibts da ein Rezept dazu, oder machst du es einfach nach Gefühl?
  • WölfinWölfin

edited 14. Januar, 18:37
    In der arbeit letscho von gestern aufgewärmt und Couscous dazu.

Am Abend für die Kinder haferflockensuppe - schnelles warmes Abendessen.
  • NastyNasty

Wir hatten noch Suppe, heute mit Griessnockerl.

Abends Milchreis für die Kinder.

Morgen- Eiernockerl.
  • @Wölfin Wie machst Du die Suppe?

@corni Ich mach das immer nach Gefühl und je nachdem welches Gemüse ich habe. Heute waren es Kartoffeln, Kürbis und Brokkoli.
    Habe die rohen Kartoffeln kurz angeröstet, Curry und Salz dazu, dann mit Kokosmilch und Wasser aufgegossen, köcheln lassen. Inzwischen den Kürbis schneiden, dazu geben, zum Schluss den Brokkoli dazu.
  • @racingbabe ist ein sehr sättigendes altes Rezept von meiner Schwiegeroma:

Haferflocken in ein bisschen Margarine leicht anrösten (nicht zu viel, sollen nicht braun werden) und mit Suppe bzw Wasser und suppenwürze aufgießen und kochen. Wenn's aufkocht abschmecken und ggf nachwürzen (ich machs immer nach Gefühl, daher keine Mengenangaben bei Wasser und Haferflocken) oder noch Wasser dazu. In die kochende Suppe ein Ei einschlagen oder zwei Eier und mit der Gabel verrühren, damit Ei-Flankerln entstehen. Mit Schnittlauch bestreuen und servieren.

Man kann auch Teile vom Ei nehmen, wenn zb bei einem anderen Rezept das Eiklar übrig bleibt.
    Man kann auch klein geschnittene Karotten in die Suppe geben, dann vor dem Ei so lange kochen, bis die Karottenstücke weich genug sind. Das Ei braucht nicht lange.
  • @Wölfin Klingt gut, danke
  • @racingbabe ich muss meinem Mann immer so eine Suppe machen, wenn er krank ist 😁 auch Rezept von der Oma … ich gebe immer ein Suppengemüse klein geschnitten sowie Stück Lauch & Petersilie mit Stengel dazu, die ich dann wieder herausnehme am Schluss…dann braucht es kein Suppengewürz….mein Mann mag es auch mit Hühnerfleisch… beste Suppe für ihn bei Erkältung, wenn er wirklich matt ist…
  • Maaaaah, die hat meine Oma auch immer bei jedem wehwehchen gemacht. Oder auch nal so
  • Heute gibt’s Kürbisgulasch
  • NastyNasty

Heute gab's Zuccinicremesuppe mittags, jetzt Kartoffelpuffer mit Rahm-Gurkensalat.

Morgen Mittag zu den restlichen Puffern Dillfisolen und wer mag Spiegelei.
  • Kinder haben Würstel und selbstgemachte Suppe aus dem TK mit Backerbsen gegessen.

Mache jetzt Crêpes (Sohn hat geholfen beim Teig und den ersten Stück). Und beide haben auch bisschen probiert..aber schon zu satt…aber zumindest kein Bäh 🤣

Nebenbei Kürbissuppe.
  • NastyNasty

Diskutieren gerade übers Wochenende.
    1x einstimmig Lasagne

Für Sonntag stehen zur Wahl
    Huhnercurry
    Paparikahuhn
    Hühnergeschnetzeltes
    Hühnerschnitzel (wobei ich nicht panieren mag )

Naja, Mal sehen ob wir uns einigen oder was ganz anderes raus kommt 😅
  • cornicorni

Gestern gab's Gemüse-Couscous für mich.
    Für die Kinder gebratenen Reis
    + Salat

Heute haben mein Mann und ich den restlichen Reis mit Linsenbolognese gegessen 🙈
    Kinder hatten Spaghetti mit Linsenbolognese bzw ohne alles
    +Salat

Morgen nochmal Linsenbolognese und Nudeln für die Kinder und mich

Am So kocht die Oma, weil ich arbeiten muss und mein Mann ist ab morgen für eine Woche Skifahren...
  • NastyNasty

Die Kinder kriegen Hühnerschnitzel in Cornflakes Panade, dürfen sie selbst panieren, für uns Großen "Pariser Art".
    Dazu Kartoffel-Vogerlsalat und Salat a La Raffi.

Er isst seit neuestem nämlich Salat. Ohne Marinade, aber mit Salz. Grüner,Karotte, Paprika, Tomate und Gurke werden klitzeklein gehobelt, eingesalzen und gefuttert😊
    Man darf bloß kein Salatblatt erkennen. Hat er sich selbst so ausgedacht und vorgestern Abend "gekocht".
  • NastyNasty

Wieder Mal Knödel mit Ei. Die waren noch im TK. 😬
  • cornicorni

Für die Kinder hab ich Palatschinken von der Oma mit Schinken und Käse gefüllt.
    Für mich hab ich Buchweizen mit Letscho gemacht.
    Dazu Kürbissuppe und grünen Salat
  • Erdäpfelgulasch. Mit ein paar Kindern als Küchenhilfen zum Erdäpfel schälen und schneiden 😁.
  • Hühnersuppe zum GesundWerden
  • bei uns gabs auch den 3. tag suppe mit nudeln und/oder backerbsen.
    gestern gabs zusätzlich nudeln mit ei und heute jause.
  • NastyNasty

Mann hat kräftige Rindsuppe gekocht. Mit Fleisch, Gemüse und Nudeln
  • NastyNasty

Nochmal Suppe und Palatschinken.

Morgen wahrscheinlich Fisch/Fischstäbchen mit Pommes. Wenn's mein Mann rechtzeitig heim schafft.
  • Reisfleisch
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.