Wir hatten heuten einen Feta/Gemüsestrudel im Topfenteig, dazu Joghurtsauce und Salat. Morgen gibts ein gefülltes Hendl mit Rotkraut.
Letzteres liebt mein Sohn, am liebsten hätte er daß wir das jedes Wochenende essen. Der Witz dabei: er ist das Hendl gar nicht Er liebt nur die Semmelfülle so sehr. Ich gebe ihm was in eine Auflaufform, tu sie mit dem Hendl ins Rohr und lasse sie knusprig backen. Ich hätte ihm ja auch schon angeboten die Semmelfülle ohne das Hendl zu machen, aber er sagt das schmeckt ihm nicht so, es fehlt der Hendl-Untergeschmack
heut gibts mal bolognese sosse, mal schauen ob die koddis spaghetti dazu wollen oder gnocchi.. morgen bestellen wir eventuell etwas.. papa muss heute und morgen bis spät abends arbeiten - da "geniessen" wir auch mal 😅
Hat jemand Ideen für pikante Snacks? Wir sollen für das Frühlingsfest was beisteuern. Kuchen schaff ich 😅.
Ich brauch was, das ich Montag Nachmittag für Dienstag Nachmittag vorbereiten kann. Pizza Schnecken schmecken da nur noch bedingt. Jedenfalls mit meinem Teig. Würstel in Blätterteig vermutlich auch. Brötchen kaufen -nö. Hilfeeee 😊
@Nasty ich selbst habs noch nie gemacht, aber wären eventuell pikante muffins etwas? sonst statt pizzaschnecken einfach ein blech pizza und die schneiden? 🤔 sonst jegliche nudelsalate würde mir auch noch einfallen. alles andere ist mit blätterteig 🙈
am samstag lade ich zum brunchen ein, habt ihr ideen ob ich was vergessen habe?
wurst/schinken/speck
paprika/gurke/salat
verschiedene käseaufschnitt
aufstriche/butter
marmeladen/honig/nutella
obst/beeren
brot und verschiedenstes gebäck 2-3stk. pro person? 🤔 sind grosse esser 😅
als "nachspeise" gibts dann die geburtstagstorte 😋
@yve412 Eier....gekocht oder Eierspeis?
Yogurt, birchermüsli?, Haferflocken, Cornflakes
Gepresster Orangensaft, verschiedene Milch? Oder sind eh keine dabei die hafermilch oder so lieber haben?
Oder isst sowas bei euch niemand?
Und beim Gebäck würde ich auch frisches Brot nehmen, wenn da was übrig bleibt ist es net so schlimm, bzw. Kann man ja jederzeit nachschneiden.
Und ein gutes frisches Brot ist mir zB lieber als ne Semmel.
Und wenn es tatsächlich brunch ist, also auch Mittagessen, dann find ich 2-3 Gebäck nicht soviel. Kommt eben drauf an was sie Leute bevorzugen.
@doppeljackpot eier hab ich komplett vergessen 🙈 säfte wären sicher auch gut, wir trinken sogut wie nur wasser 😅
müsli/joghurt hab ich sowieso immer viel zu hause - aber werd ich sicher auch anbieten, danke dafür.
brot hab ich eh auch aufgeschrieben, aber der besuch isst hauptsächlich eher gebäck.
@racingbabe es gibt danach noch eine geburtstagstorte weil mein grosser geburtstag hat 😊 nachmittags fahren beide schwägerinnen zu ihrem bruder (meinem schwager) in die stmk. deshalb haben wirs aufs brunchen statt nachmittag gelegt 🙈
ansonsten hatts daher bei uns bisher immer etwas anderes wie pizza/nudelsalate/pizzaschnecken/brötchen/etc.. gegeben, gebruncht haben wir jetzt eigentlich noch nie - deshalb war ich kurz überfordert 🙊😅
Kommentare
Letzteres liebt mein Sohn, am liebsten hätte er daß wir das jedes Wochenende essen. Der Witz dabei: er ist das Hendl gar nicht
Dein Sohn wäre perfekt kompatibel mit meinen Kindern. Die mögen die Fülle nicht, würden aber am liebsten jedes Wochenende Hendl essen.
Mal eine andere Obstjause... Kind hat das Foto im Internet gesehen und wollte es nachmachen 😅
Ich hätte getippt du hast eine low carb Phase
Ich hatte Gemüsepizza in der Arbeit.
Morgen auf Kinderwunsch: Grillhenderl mit Pommes.
morgen gibts schnitzerl mit pommes
Jetzt wollen die Männer Milchreis und wir Ladys werden bei Käsebrot bleiben.
Hab schon riesen Hunger heute.
Bärlauchpizza bzw. Bärlauchwurstspitz
Heute backhendel mit semmelfülle und Gemüse
Morgen?
Morgen Geselchtes mit Kraut und Knödel
Morgen auch Wunsch des junior Fisch und Salat
Mit Schinken und Käse für die Kinder und mit TK Blattspinat für mich.
War gar nicht so schlecht mit Spinat. Wollte irgendwas mit Gemüse und musste improvisieren, weil ich seit vergangener Woche nicht mehr Einkaufen war 🙈
Gestern Dillfisolen mit Bratkartoffeln
Heute 🤔
Morgen kocht die Oma für die Kinder und für mich gibts nur kalte Jause
Am Fr möcht ich mal wieder Palatschinken Cordonbleu probieren (also mit Schinken und Käse gefüllt + paniert)
Werden Salat dazu machen, die Jungs kriegen Fischstäbchen. Das ist leider alles was ich an Fisch in die rein kriege.
Ich brauch was, das ich Montag Nachmittag für Dienstag Nachmittag vorbereiten kann. Pizza Schnecken schmecken da nur noch bedingt. Jedenfalls mit meinem Teig. Würstel in Blätterteig vermutlich auch. Brötchen kaufen -nö. Hilfeeee 😊
am samstag lade ich zum brunchen ein, habt ihr ideen ob ich was vergessen habe?
wurst/schinken/speck
paprika/gurke/salat
verschiedene käseaufschnitt
aufstriche/butter
marmeladen/honig/nutella
obst/beeren
brot und verschiedenstes gebäck 2-3stk. pro person? 🤔 sind grosse esser 😅
als "nachspeise" gibts dann die geburtstagstorte 😋
Yogurt, birchermüsli?, Haferflocken, Cornflakes
Gepresster Orangensaft, verschiedene Milch? Oder sind eh keine dabei die hafermilch oder so lieber haben?
Oder isst sowas bei euch niemand?
Und beim Gebäck würde ich auch frisches Brot nehmen, wenn da was übrig bleibt ist es net so schlimm, bzw. Kann man ja jederzeit nachschneiden.
Und ein gutes frisches Brot ist mir zB lieber als ne Semmel.
Und wenn es tatsächlich brunch ist, also auch Mittagessen, dann find ich 2-3 Gebäck nicht soviel. Kommt eben drauf an was sie Leute bevorzugen.
müsli/joghurt hab ich sowieso immer viel zu hause - aber werd ich sicher auch anbieten, danke dafür.
brot hab ich eh auch aufgeschrieben, aber der besuch isst hauptsächlich eher gebäck.
danke für deinen input 🤗
ansonsten hatts daher bei uns bisher immer etwas anderes wie pizza/nudelsalate/pizzaschnecken/brötchen/etc.. gegeben, gebruncht haben wir jetzt eigentlich noch nie - deshalb war ich kurz überfordert 🙊😅
Abends was schnelles kaltes.
Morgen Ofen Gemüse mit Bratkartoffeln, abends vermutlich Milchreis oder Pala für die Kinder.
Kinder sind mit Kakao zufrieden.