Was kochst du heut #3

12346

Kommentare

• melly210melly210

edited 22. Februar, 13:11
    Wir hatten heuten einen Feta/Gemüsestrudel im Topfenteig, dazu Joghurtsauce und Salat. Morgen gibts ein gefülltes Hendl mit Rotkraut.

Letzteres liebt mein Sohn, am liebsten hätte er daß wir das jedes Wochenende essen. Der Witz dabei: er ist das Hendl gar nicht :D Er liebt nur die Semmelfülle so sehr. Ich gebe ihm was in eine Auflaufform, tu sie mit dem Hendl ins Rohr und lasse sie knusprig backen. Ich hätte ihm ja auch schon angeboten die Semmelfülle ohne das Hendl zu machen, aber er sagt das schmeckt ihm nicht so, es fehlt der Hendl-Untergeschmack :lol:
  • @melly210 meine Schwester noch so ähnlich als Erwachsene mit der Fülle, wobei sie auch neben statt ins Huhn kommt, weil eben auch knusprig…
  • Maxi01Maxi01

@melly210 .
    Dein Sohn wäre perfekt kompatibel mit meinen Kindern. Die mögen die Fülle nicht, würden aber am liebsten jedes Wochenende Hendl essen.
  • Lasagne all'amatriciana mit Salat
  • NastyNasty

Morgen Frittatensuppe , Abends Milchreis
  • NastyNasty

Reste, Schnitzel, Fisch, Reis, Kartoffelsalat.... 🙈
  • 3e7prnexymst.jpg
    Mal eine andere Obstjause... Kind hat das Foto im Internet gesehen und wollte es nachmachen 😅
  • Maxi01Maxi01

Gut gemacht @Christina91 .
    Ich hätte getippt du hast eine low carb Phase :D
  • NastyNasty

Gemüse, Rösti und gegrillte Würstel für die Kinder.

Ich hatte Gemüsepizza in der Arbeit.
  • NastyNasty

Heute Kürbissuppe, Abends Toast mit Spiegelei.

Morgen auf Kinderwunsch: Grillhenderl mit Pommes.
  • yve412yve412

bei uns gibts heute gebratenen leberkäse mit spiegelei und kartoffeln

morgen gibts schnitzerl mit pommes
  • NastyNasty

Montag- Restltag 🙃 gibt noch ein bissi Kürbissuppe, ein bissi Hendl, 5 Mini Bratwürstel....
  • yve412yve412

heute gibts bei uns auch reste, schnitzerl von gestern 😋😋
  • NastyNasty

Mittags Kartoffelwedges und Ofen Gemüse.

Jetzt wollen die Männer Milchreis und wir Ladys werden bei Käsebrot bleiben.
  • NastyNasty

Mann hat Spaghetti gekocht. Ich bringe mir Basilikumpesto aus der Arbeit dafür mit.

Hab schon riesen Hunger heute.
  • vonni7vonni7

gestern frühlings-carbonara mit räucherlachs, heute gyros-wraps mit pommes und morgen chicken tikka masala.
  • Gestern
    Bärlauchpizza bzw. Bärlauchwurstspitz

Heute backhendel mit semmelfülle und Gemüse

Morgen?
  • keakea

Hühnerfleisch süß sauer
  • NastyNasty

Heute Paparikahuhn mit Nockerl

Morgen Geselchtes mit Kraut und Knödel
  • yve412yve412

heut gibts mal bolognese sosse, mal schauen ob die koddis spaghetti dazu wollen oder gnocchi.. morgen bestellen wir eventuell etwas.. papa muss heute und morgen bis spät abends arbeiten - da "geniessen" wir auch mal 😅
  • Mittags gab's beim Geburtstag was, abends bestellen wir.
    Morgen auch Wunsch des junior Fisch und Salat
  • Heute gab's Spaghetti Bolognese, am Abend werden wir was am Funken essen und morgen eröffnen wir die Grillsaison 🥰
  • heute gabs hühnercurry mit reis und morgen gibts was schnelles/jause 😋
  • vonni7vonni7

spinatlasagne
  • cornicorni

Ich hab gefüllte Palatschinken gemacht.
    Mit Schinken und Käse für die Kinder und mit TK Blattspinat für mich.

War gar nicht so schlecht mit Spinat. Wollte irgendwas mit Gemüse und musste improvisieren, weil ich seit vergangener Woche nicht mehr Einkaufen war 🙈
  • Restl Red Thai Chicken von gestern
  • NastyNasty

Montag gab's Hühnerfilet mit Reis und Salat

Gestern Dillfisolen mit Bratkartoffeln

Heute 🤔
  • NastyNasty

Wenig überraschend haben sich die Kinder für Palatschinken entschieden. Vorher Nudelsuppe
  • vonni7vonni7

kartoffelgulasch - mein mann ist weiterhin in krankenstand, daher koche ich auch unter der woche etwas.
  • Heute gibts Grillhenderl vom Pizzawagen
  • Rindsschnitzel mit Semmelknödel

Morgen kocht die Oma für die Kinder und für mich gibts nur kalte Jause

Am Fr möcht ich mal wieder Palatschinken Cordonbleu probieren (also mit Schinken und Käse gefüllt + paniert)
  • NastyNasty

Für Morgen hat Janin aus dem Kochbuch ausgesucht : Wraps mit gegrilltem Lachs und Blattspinat.

Werden Salat dazu machen, die Jungs kriegen Fischstäbchen. Das ist leider alles was ich an Fisch in die rein kriege.
  • NastyNasty

Hat jemand Ideen für pikante Snacks? Wir sollen für das Frühlingsfest was beisteuern. Kuchen schaff ich 😅.
    Ich brauch was, das ich Montag Nachmittag für Dienstag Nachmittag vorbereiten kann. Pizza Schnecken schmecken da nur noch bedingt. Jedenfalls mit meinem Teig. Würstel in Blätterteig vermutlich auch. Brötchen kaufen -nö. Hilfeeee 😊
  • @Nasty Muss es was selbstgemachtes sein? Dann vielleicht einfach Soletti und Liptauer oder Aufstriche und Brot.
  • Blätterteig-Käsestangerl vl? Habs selbst noch nie gemacht aber schon gegessen auch am nächsten Tag 😅
  • @Nasty ich selbst habs noch nie gemacht, aber wären eventuell pikante muffins etwas? sonst statt pizzaschnecken einfach ein blech pizza und die schneiden? 🤔 sonst jegliche nudelsalate würde mir auch noch einfallen. alles andere ist mit blätterteig 🙈

am samstag lade ich zum brunchen ein, habt ihr ideen ob ich was vergessen habe?
    wurst/schinken/speck
    paprika/gurke/salat
    verschiedene käseaufschnitt
    aufstriche/butter
    marmeladen/honig/nutella
    obst/beeren
    brot und verschiedenstes gebäck 2-3stk. pro person? 🤔 sind grosse esser 😅

als "nachspeise" gibts dann die geburtstagstorte 😋
  • doppeljackpotdoppeljackpot

edited 13. März, 10:10
    @yve412 Eier....gekocht oder Eierspeis?
    Yogurt, birchermüsli?, Haferflocken, Cornflakes

Gepresster Orangensaft, verschiedene Milch? Oder sind eh keine dabei die hafermilch oder so lieber haben?

Oder isst sowas bei euch niemand?

Und beim Gebäck würde ich auch frisches Brot nehmen, wenn da was übrig bleibt ist es net so schlimm, bzw. Kann man ja jederzeit nachschneiden.
    Und ein gutes frisches Brot ist mir zB lieber als ne Semmel.
    Und wenn es tatsächlich brunch ist, also auch Mittagessen, dann find ich 2-3 Gebäck nicht soviel. Kommt eben drauf an was sie Leute bevorzugen.
  • @doppeljackpot eier hab ich komplett vergessen 🙈 säfte wären sicher auch gut, wir trinken sogut wie nur wasser 😅
    müsli/joghurt hab ich sowieso immer viel zu hause - aber werd ich sicher auch anbieten, danke dafür.

brot hab ich eh auch aufgeschrieben, aber der besuch isst hauptsächlich eher gebäck.

danke für deinen input 🤗
  • @yve412 Mir fehlt in Deiner Aufzählung was kompaktes Süßes wie zb Muffins oder Kuchen. Je nachdem ob es gegessen wird auch Porridge oder Milchreis.
  • @racingbabe es gibt danach noch eine geburtstagstorte weil mein grosser geburtstag hat 😊 nachmittags fahren beide schwägerinnen zu ihrem bruder (meinem schwager) in die stmk. deshalb haben wirs aufs brunchen statt nachmittag gelegt 🙈
    ansonsten hatts daher bei uns bisher immer etwas anderes wie pizza/nudelsalate/pizzaschnecken/brötchen/etc.. gegeben, gebruncht haben wir jetzt eigentlich noch nie - deshalb war ich kurz überfordert 🙊😅
  • @yve412 Das ist dann natürlich klar.
  • cornicorni

@yve412 Evtl. noch Fisch? Räucherlachs oder ein anderer geräucherter Fisch, Thunfischaufstrich. Mag ich zb gerne 😊
  • NastyNasty

Knödel mit Ei (Knödel waren noch im TK)

Abends was schnelles kaltes.
  • NastyNasty

Heute Hasscheehörnchen mit Salat (abends Burger aus dem restlichen Faschierten)

Morgen Ofen Gemüse mit Bratkartoffeln, abends vermutlich Milchreis oder Pala für die Kinder.
  • K bekommt das restliche Naturschnitzel von gestern, wir...mal schauen. Ich arbeite, also ist göga zuständig geht mich dann nix an.
  • melly210melly210

Bei uns heute Hendl/Süßkartoffel/Kichererbsen/Zucchini Curry, morgen selbstgemachte Pizza
  • Ich komm zum curry. Sowas liebe ich. K nehm ich mit, der steht auch drauf
  • Hier gibt es Toast und morgen Rindsgulasch
  • Morgen Garnelen in Knoblauch-Kräutersoße. So n fertig TK Zeugs. Dazu Salat und wsl Reis. Herr Sohn entwickelt sich zum Gourmet.
  • NastyNasty

Die Burger sind verschoben. Kein Hunger mehr nach Popcorn und Nachos 😊

Kinder sind mit Kakao zufrieden.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.