Neues aus dem Krankenlager #2

1272829303133»

Kommentare

• Gute Besserung an alle 🍀
    Ich hab seit gestern Abend wie angeworfen Halsschmerzen 😖 jetzt kamen Gliederschmerzen dazu und es zieht bis in die Ohren rauf 🙄 machen heute Ruhetag 🙏
  • NastyNasty

Ojeee ihr armen. Sebastian hat sich vom Donnerstag rasch erholt. Kam nix weiter. Auch bei den anderen nicht.

Ich habs zum ersten Mal ohne nennenswerte Erkältung bis zum Weihnachtsurlaub geschafft🎉. Ein bissi schnupfig, aber sonst nix.
    Das mir heute alles weh tut liegt am Stehen, 9 Stunden lang. Gehen wäre da schon besser. Meine Füsse fühlen sich an wie am Ende der Schwangerschaften.
  • puh, gefühlt ist es in der diesjährigen vorweihnachtszeit richtig heftig mit den magen-darm-infekten 😣🤢
    wünsche allen nur das beste und schnelle genesung!
  • @Talia56 die Arme ! Vielleicht Iberogast-Tropfen, oder Omnibiotic 10
  • @melly210 hilft sowas bei MDV?
  • oh nein, so viel MD 😰 allen eine gute und schnelle besserung 🍀🍀 hat ja auch was "gutes" man hat nicht unbedingt einen eventuellen weihnachtsstress mit zusammen kommen und herum fahren 🙊
  • Talia56 wrote: »
    @melly210 hilft sowas bei MDV?

Die Iberogast auf jeden Fall. Beruhigen die Magenschleimhaut und erhöhen die Darmbewegungen, so daß die Viren schneller abtransportiert werden. Das Omnibiotic ist zum Flora aufbauen. Dh, in der "Akut Kotz" Phase bringt das nix, aber wenns nurmehr Bauchweh/Darmgrummeln ist weil alles noch beleidigt ist, dann hilfts halt daß der Bauch sich schneller beruhigt.
  • @melly210 ich hab jetzt Iberogast gekauft. Es steht zwar in ihrem Alter nur nach Rücksprache mit dem Arzt, aber ich werds ihr dennoch geben. Danke auf jeden Fall! ☺️
  • Danke euch! Ich bin erst heute gegangen, weil er dann gestern Vormittag recht fit war (vom Nureflex) und ich dachte der Arzt hält mich sonst noch für verrückt. Wir haben Antibiotikum bekommen für die Ohren, Nasenspray & Notfallmedikament für Pseudokrupp 😫
  • Und das nächste Kind hat Fieber und Husten 😫 dabei würde morgen der Skikurs für beide beginnen, naja den können wir nun vergessen..
  • gestern abend hatte ich so argen schüttelfrost und kopfweh 🫣 heute wieder mit kopfschmerzen wach geworden und nicht mehr los bekommen, hals macht sich auch leicht bemerkbar.. 😵‍💫 der kleine hustet und rotzt immer noch.. ich hoffe das nimmt alles bald mal ein ende. ich will nicht mehr 🫤
  • @loewenmama & @yve412
    gute besserung, finde es heuer auch extrem. hoffentlich sind bald alle wieder halbwegs fit.
  • Hatte vor 2 Wochen etwas Schnupfen. Ging aber schnell wieder weg.
    Letzten Samstag ist es mir am späten Nachmittag qauf einmal nicht mehr so gut gegangen. Kalt, alles tut weh, müde. Am Sonntag und Montag hatte ich dann leichtes Fieber. Und so ein grausamer bellender Husten ist dazu gekommen. Jetzt gings 2 Tage gut und am Nachmittag fings wieder an mit Kalt, Fieber und alles tut weh. 😫 Was ist das bitte für ein Sch...?
    Noch dazu hab ich wohl seit 3 Wochen einen Tennisarm,der auch nur schlechter anstatt besser wird, weil nix hilft.
  • @yve412 gute Besserung! Ich hab heute auch den ganzen Tag Kopfschmerzen, könnte aber auch an der Periode liegen..
  • NastyNasty

Hier sind alle nur sehr obflachlichlich leicht verkühlt. Tagsüber merkt man nix, abends Kopfweh, schnupfig...
  • hab heute einen coronatest gemacht, weil hals immer noch schmerzt, kopf immer noch spürbar ist und ich seit heute nichts mehr rieche.. der war negativ - weiss jetzt nichts obs dran liegt, dass er nur bis 09/24 gegangen ist oder ich wirklich kein corona hab 🙉 so kopfweh hatte ich damals eigentlich nur als ich es hatte 🫤 hat jemand erfahrung bei einem abgelaufenem? ist der dann noch aussagekräftig? 😵‍💫
  • @yve412
    bei uns haben die zwischen juli und september abgelaufenen schon noch funktioniert.
    aber wir waren meist erst zwei, drei tage nach symptombeginn positiv.
  • bei mir hätte es eh schon am 25. am abend angefangen 🙊 dann werden wir es morgen nocheinmal versuchen 🙈 danke @vonni7
  • @yve412 so relativ knapp drüber sollte schon noch gehen.
  • Seit heute Nacht plagt mich ein Magendarmvirus,was kann ich tun ?
  • Seit heute Nacht plagt mich ein Magendarmvirus,was kann ich tun ?

Ohje du hast momentan schon echt Pech :#

Was du machen kannst: Iberogast-Tropfen falls du hast oder eine offene Apptheke in der Nähe ist. Sonst isotonische Getränke, dh mit Zucker und Salz, um dem Elektrolyt-Haushalt zu helfen. Also zb Tee mit etwas Zucker und Salz, oder einen Saft oder Cola mit etwas Salz rein. Was auch Manchen hilft wenn trinken noch nicht gut geht ist einen Eiswürfel lutschen. Gibt etwas Wasser und beruhigt den Nervus Vagus (der läst das Kotzen aus).
  • @melly210 Iberogast hab ich ,nehm ich gleich, dafür war das Gespräch mit meinem Mann vorhin positiv
  • Talia56Talia56

edited 29. 12. 2024, 11:53
    @MagicMoment die Iberogast Tropfen haben unsrer Kleinen auch gut geholfen. Ich hab dann noch so ein Trinken selbst gemacht, aber das hat ihr nicht geschmeckt und hat sie somit auch nicht getrunken. Häng dir ein Bild an…

2bu1ncdnw5as.jpeg
  • @melly210 Iberogast hab ich ,nehm ich gleich, dafür war das Gespräch mit meinem Mann vorhin positiv

Das freut mich!
    Ich hoffe ihr findet wieder besser zueinander.
  • Ächtz...Kind Dauerverschnupft und ich war Anfang Dezember 2 Wochen krank und jetzt wieder....mag nimma.

Heul...
  • NastyNasty

Jetzt ist der Schnupfen da, auf den ich schon den ganzen Dezember gewartet hab. Sonst geht's noch ganz gut.
  • Mein Kreislauf ist total im Keller heute
  • Wir mussten letzte Nacht heimfahren weil Sebastian hohes Fieber hatte 😖 erst waren Magdalena und ich krank und jetzt hat es ihn noch erwischt...super Ferien 😏 zum Glück haben wir so richtiges Couch und Kuschelwetter 🤭
  • @MagicMoment Oh nein 😖 rasche Besserung 🍀 auch dir @Nasty
  • Gute Besserung euch allen 🍀

Mein Mann ist heute mit Halsschmerzen aufgewacht, ich hoff der bekommt keinen Männerschnupfen 🙈
  • @Stefanie868 ach ,so blöd.....gute Besserung! Blöd,wenn ständig jemand krank ist

Ich denke morgen geht es wieder ,hab das manchmal ...und meine Periode auch 😕 wird schon wieder.
  • @Nasty mir hilft immer Nivea Creme ganz dick rechts und links die Nase runterschmieren oder Engelswurzelbalsam
  • Gute Besserung an alle
  • vonni7vonni7

allen kranken gute besserung ❤️‍🩹
  • Immer noch Magengrummeln oder nur Nervosität? Meine Familie fährt heute nach Hause. Hätte so viel zu tun und komm nicht voran.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.