@MagicMoment@Wölfin unserer hatte das auch genauso, sicher ein Jahr lang. Die Ärzte haben auch nie was näher untersucht.
Ich hab eine Zeit lang bigaia Tabletten gegeben.
Jetzt ist er gerade 8 geworden und es war glaub ich ein Jahr lang nichts mehr.
Ich brüte auch. Mies geschlafen, Husten, Ohr zu, leichter Schnupfen.
Ändert aber nix. Muss noch 3 Tage durchhalten. Wenigstens könnte ich Samstag ausschlafen. Falls ich denn schlafen kann.
Meine Kleine hatte auch eine zeitlang viel Bauchweh, ein Arzt meinte dann,dass das in dem Alter zw 6 und 8 normal ist weil sich der Magen umstellt und daher viele Kinder oft Bauchschmerzen haben. Manche stärker und manche merken es garnicht so.
Aber wenn ihr oft etwas wehtut kann ein Tagebuch nicht schaden, vor allem,wenn es oft nach gewissen Speisen auftritt.
Weiß ich nicht mehr, das ist 15 Jahre her. Gibt mittlerweile bestimmt auch schon noch bessere.
Tochter musste von der Schule geholt werden... gestern hatte sie die 4fach Aufzeichnungsimpfung, heute tut ihr der Arm sehr weh und sie hat Kopfschmerzen und Fieber bekommen 😟
Mein Mann musste Basti abholen. Er hat erbrochen.
Schon wieder Migräne.
In der früh ging's ihm gut, aber soll ja heute noch stürmisch werden. Virus hat er jedenfalls nicht.
@MagicMoment es ist ausgeschlossen.
Wir hatten mehrfach Augenarzt Termine, EEG, MRT , Neurologen , Kinderärztin.... Er hat im Grunde Nichts. Kann mir das nur mit Migräne erklären.
Der Neurologe meint halt, man kann da noch nix machen. Abwarten ob es sich auswachsen wird und wenn nicht entsprechend Medikamente.
Der Bruder von Theresas bester Freundin hat auch Migräne. Also auch das volle Programm mit Kotzerei.
Meine Freundin hat auch Migräne, seit sie ein Kind ist. Sie hat so viel probiert und jetzt mit 45 hat die ÖGK die Migräne Spritze genehmigt, weil sie nach der Geburt ihres Kindes nur ein paar Tage im Monat beschwerdefrei war.
@MagicMoment das hab ich schon öfter gehört 😊.
Aber ich will ja selbst wissen was Kind hat oder wie ich helfen kann. Kann nicht verstehen, dass viele Eltern da so gar nichts tun oder abklären lassen.
Augen lassen wir alle 6 Monate anschauen, kann sich ja ändern, Neurologe 1x jährlich.
Sebastian hat um halb 5 so extrem erbrochen 😥 aber nur 1x also Magen Darm ist es denk ich nicht, weil wenn er das hat, dann erbricht er wirklich alle 15 min! Dienstag hatte ich ihn ja schon daheim wegen Bauchschmerzen...und sonst hat er immer gesagt dass er in der Nacht so Bauchschmerzen hatte 🤔 keine Ahnung was das sein könnte 🙁
@racingbabe Sie verhindert Migräne-Attacken. Wie gut sie ihr hilft, muss ich erst erfragen. Als ich sie das letzte Mal gesehen hab, hatte sie erst kurz davor die erste bekommen. Alle 3 Monate bekommt sie die Spritze.
Aber man bekommt sie nicht so leicht verschrieben, weil sie so teuer ist. Man muss vorher schon einiges gemacht haben, um Migräne zu mildern.
Und man muss mindestens 4 Tage im Monat Migräne haben.
Tja, meine Freundin hatte sie an 4 Tagen. Nicht...
Versteh ich auch nicht. Oder wie man trotz Diagnose nix tut. Ks Kumpel bräuchte zb eine Brille, über 3 Dioptrien. Eltern warten lieber, ob es sich auswächst🙄🙄
Was mir noch einfällt, @Nasty , aus eigener Erfahrung...craniomandibuläre Dysfunktion ist ausgeschlossen?Oder Sonst was im Nacken?
3 Dioptrien? Schwer vorzustellen, da sieht man ja nix mehr. Ich hab weniger als 3, glaub so 2,5, das geht schon nicht mehr ohne Brille.
Mein Sohn hat 1 Dioptrie, da wurde es uns auch noch freigestellt bzw ist er angehalten die Brille so wenig wie möglich zu tragen. Aber es wurde schon eher empfohlen, wegen Schule. Er sah schlecht auf die Tafel.
Es besteht die Möglichkeit, dass es sich auswächst, aber nachdem wir Eltern beide eine Brille tragen wegen Kurzsichtigkeit und auch teilweise Omas/Opas, sieht der Augenarzt wenig Hoffnung für ihn 😆
@RoterSommermond orthopädisch wurde nur optisch drüber geschaut von Janins Neuroorthopäden.
Er meinte nur, dass man eine Verengung zum Beispiel oder andere Wirbel Fehlstellung zumindest am KopfMRT gesehen hätte.
Kann aber durchaus von verspannten Muskeln auch sein. Aber da hätte er nur Kopfweh ohne erbrechen oder?
@Stefanie868 Oh je. Wahrscheinlich hat er irgendeinen Infekt, der halt sehr mild verläuft.
Ich hatte auch vor 2 Wochen so einen eigenartigen Infekt mit Übelkeit, Erbrechen, Kopfweh, Müdigkeit. Nicht so akut wie MD, ganz anders irgendwie, 5 Tage lang, täglich ein anderes Symptom.
Auch jetzt noch mag ich manche Sachen nicht, zB Kaffee, und ich hab davor so 4 am Tag getrunken, oder Hühnerfleisch, da graust es mir. Ganz eigenartig.
Guten Besserung und schnelle Erholung allen Kranken!
@Stefanie868
gute besserung! 🤢
war bei uns (mini und mir) auch so - erbrechen nur 1 oder 2x, bauchschmerzen über tage hinweg.
waren ziemlich sicher adeno-viren, weil auch nach einiger zeit augenentzündung und andere verkphlungssymptome inkl. fieber dazugekommen sind und die zur zeit umgehen.
Okay ja wir warten jetzt mal ab...😅 hab grad gestern zu meinem Mann gesagt, dass wir es seit September geschafft haben, weder Krankenstand noch Pflegeurlaub gebraucht zu haben 🙈🤣
@Stefanie868 .
Gaaaanz großer Fehler!
Ich habe mir vor ein paar Tagen gedacht, dass ich noch nie so fit in der Vorweihnachtszeit war. Jetzt bin ich natürlich ziemlich verkühlt. .
Gute Besserung deinem Großen!
@Stefanie868 war bei meiner Großen letzte Woche auch so. Normalerweise erbricht sie einige Stunden lang alle 15 Minuten, wenn sie so einen Infekt hat. Letzte Woche nur 1 Mal (und ein paar Minuten später nochmal nur ein bissl Schleim) und das wars. Mir wars recht 😅 sie ist dann halt 2 Tage daheim geblieben, wobei sie den zweiten Tag aber wieder komplett fit war.
@Stefanie868 bei uns auch, bei mir 1x Erbrechen, Mini zwar öfter aber nicht wie bei MD. Er hatte auch sehr stark Schnupfen dazu also tippe ich auch auf Adeno.
@Nasty nicht unbedingt. Da da hinten auch das Brechzentrum liegt, kann es durchaus dazu führen, wenn zb grad der muskel "drüber" betroffen ist. Spreche aus eigener Erfahrung. Brechen zwar net,aber extremste Übelkeit
😢 mir ist echt nicht mehr zum lachen zumute, mini ist krank. bauchschneiden, übelkeit und erhöhte temperatur - wieder, sie plagt sich jetzt seit ende november mit dem virus. der flöten-auftritt und sämtliche wochenendpläne fallen somit abermals ins wasser.
mein mann hat auch seit mittwoch halsschmerzen. bin gespannt, ob wir zu weihnachten halbwegs fit sind 🫣
@melly210 Schnelltest, der war negativ. Und die restliche Famielie blieb verschont und hatte gar keine Symptome. Meine Tochter hatte davor allerdings eine virale Augenentzündung, vielleicht so irgendwas.
Hatte Ende September Covid, daher denke ich nicht, dass ich es nochmals hatte.
Heute zur Familie gefahren, zack Kind krank. Ohrenschmerzen direkt, und Kind leidet eh öfters unter Mittelohrenzündung.. also dürfen wir morgen statt Christkindlmarkt zum Bereitschaftsdienst.. 😭
@melly210 Schnelltest, der war negativ. Und die restliche Famielie blieb verschont und hatte gar keine Symptome. Meine Tochter hatte davor allerdings eine virale Augenentzündung, vielleicht so irgendwas.
Ah ok, dann vielleicht Adenoviren wenn Augenentzündung auch war und Corona sehr unwahrscheinlich
@loewenmama I feel you. Madame war diese Woche auch wieder wegen der Ohren daheim.vom der Schule. Ich mag echt nicht mehr. Das Thema kotzt mich schon soooo an - abgesehen davon, dass mir die kleine Maus leid tut mit den ständigen Ohrenschmerzen...
@allen Kranken: gute Besserung und hoffentlich schöne, gesunde Feiertage - der Wunsch ist sowieso für alle 🙏
@loewenmama
gute besserung! was ist beim bereitschaftsdienst herausgekommen?
das wird heuer ein spannendes weihnachten: oma, cousine und cousin speiben auch (eher unabhängig von uns, der letzte kontakt ist zu lange her).
falls wir anderen bis zum feiern verschont bleiben, können wetten abgeschlossen werden, wer wann die/der nächste ist 🫣🤢🥴
Die Kleine hat auch seit gestern 🤮. Ihr tut der Bauch so weh und ich weiß gar nicht, wie ich ihr helfen kann. 😔 Es ist seltsam, weil sie nur zwei Mal 🤮 innerhalb von 24 Stunden, ihr Stuhl ist normal, aber sie hat halt Bauchschmerzen und schläft viel. Fieber hat sie keines. Erkältet ist sie auch…aber schon seit 1 Woche. Toll so knapp vor Weihnachten. 😏
Kommentare
Ich hab eine Zeit lang bigaia Tabletten gegeben.
Jetzt ist er gerade 8 geworden und es war glaub ich ein Jahr lang nichts mehr.
Ändert aber nix. Muss noch 3 Tage durchhalten. Wenigstens könnte ich Samstag ausschlafen. Falls ich denn schlafen kann.
Weiß ich nicht mehr, das ist 15 Jahre her. Gibt mittlerweile bestimmt auch schon noch bessere.
Schon wieder Migräne.
In der früh ging's ihm gut, aber soll ja heute noch stürmisch werden. Virus hat er jedenfalls nicht.
....und das Basti eine Brille braucht ist ausgeschlossen?
Wir hatten mehrfach Augenarzt Termine, EEG, MRT , Neurologen , Kinderärztin.... Er hat im Grunde Nichts. Kann mir das nur mit Migräne erklären.
Der Neurologe meint halt, man kann da noch nix machen. Abwarten ob es sich auswachsen wird und wenn nicht entsprechend Medikamente.
Der Bruder von Theresas bester Freundin hat auch Migräne. Also auch das volle Programm mit Kotzerei.
Meine Freundin hat auch Migräne, seit sie ein Kind ist. Sie hat so viel probiert und jetzt mit 45 hat die ÖGK die Migräne Spritze genehmigt, weil sie nach der Geburt ihres Kindes nur ein paar Tage im Monat beschwerdefrei war.
Aber ich will ja selbst wissen was Kind hat oder wie ich helfen kann. Kann nicht verstehen, dass viele Eltern da so gar nichts tun oder abklären lassen.
Augen lassen wir alle 6 Monate anschauen, kann sich ja ändern, Neurologe 1x jährlich.
Aber man bekommt sie nicht so leicht verschrieben, weil sie so teuer ist. Man muss vorher schon einiges gemacht haben, um Migräne zu mildern.
Und man muss mindestens 4 Tage im Monat Migräne haben.
Tja, meine Freundin hatte sie an 4 Tagen. Nicht...
Was mir noch einfällt, @Nasty , aus eigener Erfahrung...craniomandibuläre Dysfunktion ist ausgeschlossen?Oder Sonst was im Nacken?
Mein Sohn hat 1 Dioptrie, da wurde es uns auch noch freigestellt bzw ist er angehalten die Brille so wenig wie möglich zu tragen. Aber es wurde schon eher empfohlen, wegen Schule. Er sah schlecht auf die Tafel.
Es besteht die Möglichkeit, dass es sich auswächst, aber nachdem wir Eltern beide eine Brille tragen wegen Kurzsichtigkeit und auch teilweise Omas/Opas, sieht der Augenarzt wenig Hoffnung für ihn 😆
Er meinte nur, dass man eine Verengung zum Beispiel oder andere Wirbel Fehlstellung zumindest am KopfMRT gesehen hätte.
Kann aber durchaus von verspannten Muskeln auch sein. Aber da hätte er nur Kopfweh ohne erbrechen oder?
Ich hatte auch vor 2 Wochen so einen eigenartigen Infekt mit Übelkeit, Erbrechen, Kopfweh, Müdigkeit. Nicht so akut wie MD, ganz anders irgendwie, 5 Tage lang, täglich ein anderes Symptom.
Auch jetzt noch mag ich manche Sachen nicht, zB Kaffee, und ich hab davor so 4 am Tag getrunken, oder Hühnerfleisch, da graust es mir. Ganz eigenartig.
Guten Besserung und schnelle Erholung allen Kranken!
gute besserung! 🤢
war bei uns (mini und mir) auch so - erbrechen nur 1 oder 2x, bauchschmerzen über tage hinweg.
waren ziemlich sicher adeno-viren, weil auch nach einiger zeit augenentzündung und andere verkphlungssymptome inkl. fieber dazugekommen sind und die zur zeit umgehen.
Gaaaanz großer Fehler!
Ich habe mir vor ein paar Tagen gedacht, dass ich noch nie so fit in der Vorweihnachtszeit war. Jetzt bin ich natürlich ziemlich verkühlt. .
Gute Besserung deinem Großen!
Abstellkammerl vom Schulwart.
mein mann hat auch seit mittwoch halsschmerzen. bin gespannt, ob wir zu weihnachten halbwegs fit sind 🫣
Ich hoffe die Übelkeit ist bald weg. Das Ost einfach so grausig.
Und ihr könnt Weihnachten dann noch genießen.
Ah ok, dann vielleicht Adenoviren wenn Augenentzündung auch war und Corona sehr unwahrscheinlich
@allen Kranken: gute Besserung und hoffentlich schöne, gesunde Feiertage - der Wunsch ist sowieso für alle 🙏
gute besserung! was ist beim bereitschaftsdienst herausgekommen?
das wird heuer ein spannendes weihnachten: oma, cousine und cousin speiben auch (eher unabhängig von uns, der letzte kontakt ist zu lange her).
falls wir anderen bis zum feiern verschont bleiben, können wetten abgeschlossen werden, wer wann die/der nächste ist 🫣🤢🥴
Ich bin gespannt, ob das was wird.
Gute Besserung an alle!
Gute Besserung an alle!