Das ist ja furchtbar! Kann mir das gar nicht vorstellen, dass das niemanden aufgefallen ist und dass eine Mutter die anderen Kinder normal behandelt und das andere versteckt. Das Kind muss ja furchtbar traumatisiert sein.
Es war anscheinend im oberen Stock und der neue Freund ging da nur rauf weil er aufs WC musste. @Fraudachs damals gewalttätigen Freund, Schwangerschaft verdrängt, kam zu Hause auf die Welt und dann im Schock wohl einfach weg damit. Viele bringen das Baby dann ja leider um weil sie überfordert sind aber sie hat es ja trotzdem am Leben gehalten, ab und zu gefüttert. Dass man da nie auf die Idee kommt es doch in eine Babyklappe zu bringen oder wo abzulegen wo es gefunden wird.
@itchify danke für die info.
Ja genau, das man das vielleicht im ersten Moment macht weil überfordert usw. Aber dann nach paar Monaten kann man es immer noch wegbringen.
Mal wieder ein netteres Thema:
Heute Punsch trinken über Betriebsrat. Da gibt's für die MA Lebensmittel Gutscheine von Spar. Also werde ich ein bisserl bleiben. Um 16.30 holt mich Mann und Kinder ab, dann geht's zum Rollitraining.
Morgen muss ich dann 2 Stunden überbrücken und fahr gleich von der Arbeit zur Weihnachtsfeier. Ist bei uns nur sehr kurz von 16 bis 19 Uhr. Glücklicherweise kein Besäufnis, da ja alle Lehrlinge mit sind und die Ausbilder Aufsichtspflicht haben. Wir gehen immer in ein Asia Restaurant mit Buffet. Da gibt's echt alles.
Das ist fein wenn die Weihnachtsfeier ein festgelegte Ende hat. Ich bin bei uns immer die erste die geht um 22 Uhr. Hab da auch nie das Bedürfnis noch ewig rumsitzen.
Wir hätten auch morgen von der ganzen Gemeinde aus....aber haben keine Lust auf die ganzen falschen Weiber 🤣🤣 meine engste Kollegin hat Geburtstag und wir gehen privat zu ihrer Party 🥳🥳🤣🤣
4. Tag schwimmkurs . Überlebt . Heute war der horror. Kind a braucht 5 extra Einladungen um aus der Dusche zu marschen (den hat dann die Lehrerin raus gezerrt) Kind b hatte die Unterhose im Rucksack mitten bei den nassen Sachen, (i pray sie bekommt keine blasenentzündung), die mußte ich komplettabtrocknenund anziehen, Kind c zieht sich an, ohne abzutrocknen, Kind d findet den Socken nicht, wiederum a vergisst seine Badehose, e zieht sich nicht an, von den "uuups ich sollte föhnen " ganz zu schweigen.
Der Hinweis "Zum Bus laufen" war zu verstehen als "wenn 🐌 schneller sind als wir ist ok".
Meine neeeeeerven
Die Lehrerin meiner Tochter meinte beim Elternabend, sie ist jetzt schon gestresst wenn sie ans Umziehen nach dem Schwimmen denkt. Nur wenn ein Elternteil beim Haare föhnen hilt "erlaubt" sie 10 Einheiten, sonst nur 8, das halten ihre Nerven sonst nicht aus 🤣
Unsere sind diese Woche gleich gar nicht mehr schwimmen gegangen.
Laut Lehrerin, weil einige Kinder verkühlt sind und nicht mitschwimmen dürfen.
Aber eigentlich hätte bis auf ein Kind die ganze Klasse schwimmen dürfen. Bzw ein zweites Kind fehlt, weil (juhuuu) MD.
Ich glaub, ihr ist es auch zu stressig...
@kani Geht eure Lehrerin alleine mit den Kids schwimmen?
Nö.
Die Lehrerin und ich waren kurz davor die nerven wegzuwerfen.
Mein Sohn weiß genau erst trocknen, dann föhnen (lange Haare) und dann anziehen..war einer der wenigen, dee in Badehose oder nackt geföhnt hat.
Der die sa gebeten hat, die Badehose ins Handtuch zu wickeln "weil die Mama das auch so macht, wenn wir schwimmen gehen" .
Ich verstehe abervauch manche Eltern nicht...Die Lehrerin schreibt extra "Mütze mitgeben" und ein paar "vergessen" das. Eh klar die, wo dann due Lehrerin schuld ist, wenn krank.
Mütze vergessen beim Schwimmen, beim Eislaufen die Handschuhe und/oder den Helm vergessen. 🙄
Wobei ich sagen muss, dass ein paar Kinder die Mützen auch absichtlich wo vergessen, weil sie keine tragen wollen.
Heuer haben sie deswegen extra nicht in der letzten Stunde schwimmen, damit die Haare dann noch gescheit trocknen können. Geht halt nur, weil das Schwimmbad in der Schule ist.
das habe ich auch in der 1. klasse live miterlebt 😬 die kinder waren zwar geschickt und es hat keine zwischenfälle beim anziehen und föhnen gegeben, aber die nichtschwimmer sollten eine schwimmhilfe mitnehmen. teilweise hatten sie nix dabei, einen schwimmreifen oder aufblasbaren polster! und das in einem tiefen becken 🫣
Meine Kinder ziehen sich immer erst an und föhnen dann. Bei kurzen Haaren wird da aber auch nichts nass.
Ich war letztes Jahr Begleitperson beim Schwimmen. 2 Lehrerinnen plus Schulassistenz plus Schwimmlehrerin vor Ort. Mal abgesehen,dass das Föhnen bei gebundenem Zopf eine Katastrophe war, war es vergleichsweise gemütlich. Die Kinder sind einigermaßen selbstständig.
Beim Kleinen müssen die Kinder die Badehose schon anhaben, wenn sie in die Schule kommen. Da klappt es sonst wohl überhaupt nicht. Ist bei einer weiten Badehose aber eher schwierig. Mein Kleiner zieht sich so schnell um,bei dem macht das eigentlich wenig Sinn.
Ich glaube wir ignorieren diese Anweisung einfach.
Ja das macht dann Sinn es den Kindern in der Reihenfolge beizubringen .
Ja,waren letztes Jahr im o, der Kleine heuer im a. Ist ähnlich weit zu fahren.
Ist ja voll der Luxus,dass die Stadt die gesamten Kosten übernimmt. Mittlerweile ja auch inkl Busticket.
Wir wollten nach H, aber da hat die schwimmschule wohl keine Kooperation. Blöd, weil fußläufig.
Aber ich stimme dir zu, super, dass die Stadt das übernimmt. Lt unserer schwimmschule bis incl 2028. Gleichzeitig kommen mir die Tränen, wenn ich sehe, dass Kinder, die sicher schon 4 kl oder gar ms/Gymnasium sind, offenbar noch nie ein Schwimmbad von innen gesehen haben
Ich habe gerade gelesen, was die AfD als Wahlprogramm hat. OMG, Da wird es mir schlecht, ich bin schockiert. Echt besorgniserregend meiner Meinung nach.
Ich habe gerade gelesen, was die AfD als Wahlprogramm hat. OMG, Da wird es mir schlecht, ich bin schockiert. Echt besorgniserregend meiner Meinung nach.
Hat jemand von euren Kindern Lust auf eine Brieffreundschaft? Meine Große (8 Jahre, 3. Klasse) hätte irgendwie gerne eine Brieffreundin oder vielleicht auch Freund. Sie hat zwar schon eine, aber die schreibt ihr viel zu selten zurück. Und da ist sie dann immer enttäuscht.
Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder heulen soll. Also schreib ich hier.
Mein Kollege hat mir gerade gesagt, dass er bei uns aufhören wird.
Er hat vollzeit gearbeitet und ich hab keine Ahnung, wie wir das jetzt ohne ihn schaffen sollen. Es war schon mit ihm extrem knapp und ich bin mir schon vorgekommen, wie bei der Feuerwehr. Immer auf Abruf, wenns brennt.
Einem anderen Kollegen hat die Chefin erst die Stunden gekürzt, weil sie "nicht so viele Stunden Arbeit" für ihn hat. 🙈
Ich glaub nicht, dass der jetzt wieder aufstocken wird. 😅
@kea Bei uns ist jetzt bald das ganze "alte" Team weg. Das macht mich schon traurig. Wobei ich es verstehen kann, dass alle gehen. Ich würde auch, wenn es sich bei einer anderen Arbeit so gut mit den Kindern vereinbaren lassen würde...
@vonni7 Es wird jemand kommen müssen. Anders geht's nicht. Vermutlich werd ich gefragt, ob ich mehr Stunden machen kann. Ich würde gerne, es geht sich aber leider nicht aus. Wegen der Kinder, v.a. wegen Magdalena und ihrer Therapien, Schule etc.
Hab so schon kaum Luft.
Außerdem bringt es auch nichts, wenn jemand von uns Stunden aufstockt. Je mehr Stunden jemand macht, umso schwieriger ist es dann, wenn derjenige ausfällt.
Vor ein paar Jahren waren wir viele Teilzeit-Mamas. Da gings total gut mit Dienste tauschen und einspringen. Wirtschaftlich für die Firma wars natürlich teurer.
@racingbabe Ich arbeite in einer Nachrichtenredaktion. Und wir haben quasi "Schichtdienst". Und wenn jemand ausfällt, muss halt wer anderes die Schicht besetzen.
Wobei, manchmal fände ich es gar nicht schlimm, wenn die Nachrichten mal ausfallen 😅 Passiert es fast nur negatives...
Nach den guten Nachrichten muss man echt suchen...
Raffi abgeliefert.
Er fährt dann mit der Tante ins Haus des Meeres und hat einen Foto-Termin mit den Kattas😆. Heißen die so?
Danach ein Punsch am Weihnachtsmarkt und Spieleabend bei ihr daheim. Wird ihm gut tun. Der Abstand von den Geschwistern.
Die anderen beiden werden eine tolle Weihnachtsfeier haben. Die Trainerin bereitet immer einen Parcours und Spiele vor. Basti fährt mit Janins altem Rolli, darf aber natürlich auch rennen.
Tja und ich ? Bediene die Fußball Jugend die bei uns in der Firma Weihnachtsfeier hat. Bzw beaufsichtige unsere Lehrlinge und hab Kassa Dienst. Die Kinder sind eh lieb. U7. Die Eltern dazu ein Horror.
Ohne Eltern würde bei uns schwer. Die Trainer sind um 19 Uhr besoffen.
Start ist erst um 17 Uhr. Aber müssen noch alles eindecken, vorbereiten.
Meine Lehrlinge sind nicht die schnellsten. 1. Lehrjahr 😬
Habe zwei Mäntel bestellt, einen retourniert. Jetzt muss ich aber nur die Hälfte bezahlen, weil sie den falschen Mantel als Retoure gebucht haben 😆 … und das mache ich jetzt sicher nicht, dass ich das nochmals mit dem Händler kläre, denn zahlen muss ich bereits an eine Firma, die automatisch die Forderung übernimmt…. 🤷🏻♀️
Kommentare
@Fraudachs damals gewalttätigen Freund, Schwangerschaft verdrängt, kam zu Hause auf die Welt und dann im Schock wohl einfach weg damit. Viele bringen das Baby dann ja leider um weil sie überfordert sind aber sie hat es ja trotzdem am Leben gehalten, ab und zu gefüttert. Dass man da nie auf die Idee kommt es doch in eine Babyklappe zu bringen oder wo abzulegen wo es gefunden wird.
Ja genau, das man das vielleicht im ersten Moment macht weil überfordert usw. Aber dann nach paar Monaten kann man es immer noch wegbringen.
Heute Punsch trinken über Betriebsrat. Da gibt's für die MA Lebensmittel Gutscheine von Spar. Also werde ich ein bisserl bleiben. Um 16.30 holt mich Mann und Kinder ab, dann geht's zum Rollitraining.
Morgen muss ich dann 2 Stunden überbrücken und fahr gleich von der Arbeit zur Weihnachtsfeier. Ist bei uns nur sehr kurz von 16 bis 19 Uhr. Glücklicherweise kein Besäufnis, da ja alle Lehrlinge mit sind und die Ausbilder Aufsichtspflicht haben. Wir gehen immer in ein Asia Restaurant mit Buffet. Da gibt's echt alles.
Wir gehen in 2 Wochen.
Der Hinweis "Zum Bus laufen" war zu verstehen als "wenn 🐌 schneller sind als wir ist ok".
Meine neeeeeerven
Am Montag geht das gleiche in grün weiter beim eislaufen
Laut Lehrerin, weil einige Kinder verkühlt sind und nicht mitschwimmen dürfen.
Aber eigentlich hätte bis auf ein Kind die ganze Klasse schwimmen dürfen. Bzw ein zweites Kind fehlt, weil (juhuuu) MD.
Ich glaub, ihr ist es auch zu stressig...
@kani Geht eure Lehrerin alleine mit den Kids schwimmen?
Die Lehrerin und ich waren kurz davor die nerven wegzuwerfen.
Mein Sohn weiß genau erst trocknen, dann föhnen (lange Haare) und dann anziehen..war einer der wenigen, dee in Badehose oder nackt geföhnt hat.
Der die sa gebeten hat, die Badehose ins Handtuch zu wickeln "weil die Mama das auch so macht, wenn wir schwimmen gehen" .
Ich verstehe abervauch manche Eltern nicht...Die Lehrerin schreibt extra "Mütze mitgeben" und ein paar "vergessen" das. Eh klar die, wo dann due Lehrerin schuld ist, wenn krank.
Mütze vergessen beim Schwimmen, beim Eislaufen die Handschuhe und/oder den Helm vergessen. 🙄
Wobei ich sagen muss, dass ein paar Kinder die Mützen auch absichtlich wo vergessen, weil sie keine tragen wollen.
Heuer haben sie deswegen extra nicht in der letzten Stunde schwimmen, damit die Haare dann noch gescheit trocknen können. Geht halt nur, weil das Schwimmbad in der Schule ist.
Ich war letztes Jahr Begleitperson beim Schwimmen. 2 Lehrerinnen plus Schulassistenz plus Schwimmlehrerin vor Ort. Mal abgesehen,dass das Föhnen bei gebundenem Zopf eine Katastrophe war, war es vergleichsweise gemütlich. Die Kinder sind einigermaßen selbstständig.
Beim Kleinen müssen die Kinder die Badehose schon anhaben, wenn sie in die Schule kommen. Da klappt es sonst wohl überhaupt nicht. Ist bei einer weiten Badehose aber eher schwierig. Mein Kleiner zieht sich so schnell um,bei dem macht das eigentlich wenig Sinn.
Ich glaube wir ignorieren diese Anweisung einfach.
Warts auch im o @Maxi01 ?
Ja das macht dann Sinn es den Kindern in der Reihenfolge beizubringen .
Ja,waren letztes Jahr im o, der Kleine heuer im a. Ist ähnlich weit zu fahren.
Ist ja voll der Luxus,dass die Stadt die gesamten Kosten übernimmt. Mittlerweile ja auch inkl Busticket.
Aber ich stimme dir zu, super, dass die Stadt das übernimmt. Lt unserer schwimmschule bis incl 2028. Gleichzeitig kommen mir die Tränen, wenn ich sehe, dass Kinder, die sicher schon 4 kl oder gar ms/Gymnasium sind, offenbar noch nie ein Schwimmbad von innen gesehen haben
Ich habs jetzt überflogen. Wahnsinn
Mein Kollege hat mir gerade gesagt, dass er bei uns aufhören wird.
Er hat vollzeit gearbeitet und ich hab keine Ahnung, wie wir das jetzt ohne ihn schaffen sollen. Es war schon mit ihm extrem knapp und ich bin mir schon vorgekommen, wie bei der Feuerwehr. Immer auf Abruf, wenns brennt.
Einem anderen Kollegen hat die Chefin erst die Stunden gekürzt, weil sie "nicht so viele Stunden Arbeit" für ihn hat. 🙈
Ich glaub nicht, dass der jetzt wieder aufstocken wird. 😅
Aber wir haben jetzt angefangen radikal zu kürzen was wir machen. Wenn’s die Leute stört sollen sie darauf bestehen dass wir noch wenn einstellen.
das ist blöd 🙁 wird bei euch nicht mal mit jemand neuem nachbesetzt?
Hab so schon kaum Luft.
Außerdem bringt es auch nichts, wenn jemand von uns Stunden aufstockt. Je mehr Stunden jemand macht, umso schwieriger ist es dann, wenn derjenige ausfällt.
Vor ein paar Jahren waren wir viele Teilzeit-Mamas. Da gings total gut mit Dienste tauschen und einspringen. Wirtschaftlich für die Firma wars natürlich teurer.
Nach den guten Nachrichten muss man echt suchen...
Er fährt dann mit der Tante ins Haus des Meeres und hat einen Foto-Termin mit den Kattas😆. Heißen die so?
Danach ein Punsch am Weihnachtsmarkt und Spieleabend bei ihr daheim. Wird ihm gut tun. Der Abstand von den Geschwistern.
Die anderen beiden werden eine tolle Weihnachtsfeier haben. Die Trainerin bereitet immer einen Parcours und Spiele vor. Basti fährt mit Janins altem Rolli, darf aber natürlich auch rennen.
Tja und ich ? Bediene die Fußball Jugend die bei uns in der Firma Weihnachtsfeier hat. Bzw beaufsichtige unsere Lehrlinge und hab Kassa Dienst. Die Kinder sind eh lieb. U7. Die Eltern dazu ein Horror.
Start ist erst um 17 Uhr. Aber müssen noch alles eindecken, vorbereiten.
Meine Lehrlinge sind nicht die schnellsten. 1. Lehrjahr 😬
Kleinere aber tatsächlich Kugeln.
Phu okay wenn die Trainer sich da so betrinken würd ich mein Kind auch nicht allein hin lassen.