Themenloser Klatsch und Tratsch #3

245

Kommentare

• Anscheinend haben die Hunde die Spur zum Müll verfolgt, der wurde aber schon abgeholt. :(
  • Mein Sohn war auch auf der Neo und ich war nicht die ganze Zeit bei ihm. Ich habe auf einer anderen Station geschlafen... aber ohne anläuten kam man nicht auf die Neo.
  • cornicorni

itchify wrote: »
    Anscheinend haben die Hunde die Spur zum Müll verfolgt, der wurde aber schon abgeholt. :(

Das stimmt angeblich nicht. Sagt zumindest die Polizei.
    Aber manche Medien sind da leider sehr gut informiert...
  • @racingbabe wie meinst du das mit der Brille? 🤔
  • @melly210 @Krümel05 ok unsere kostet 105 pro Stunde und von der ÖGKvbekomme ich knapp 60.
  • racingbaberacingbabe

edited 21. November, 21:41
    @Talia56 Die Versicherung zahlt alle zwei Jahre eine neue Brille, zählt als Heilbehelf. Das sollte mit einer Therapie nichts zu tun haben.
  • @racingbabe puh, das weiß ich jetzt gar nicht so, welche Tarife die Kinder haben. Aber ich glaube (aber vielleicht irre ich auch), dass Heilbehelfe und Therapien im gleichen Topf sind. Aber vielleicht eh auch nicht.. ;)
  • @Talia56 Kommt vielleicht auf die Versicherung an. Kann man bei Gelegenheit ja mal überprüfen.
  • @racingbabe haben wir eh schon mal geschaut. Ich weiß nur, dass wir den Deckel dieses Jahr schon erreicht haben. 😉
  • @Talia56 Oh ok, das ist blöd 😕
  • keakea

Meine Kinder sind grad freiwillig in den Garten spielen gegangen. Find ich voll super, bei dem Wetter… ich vermeide das eher
  • Habt Ihr es schon gelesen? Das Baby aus Wien wurde tot gefunden, offenbar war es die Mutter 😢
  • racingbabe wrote: »
    Habt Ihr es schon gelesen? Das Baby aus Wien wurde tot gefunden, offenbar war es die Mutter 😢

Hab mir leider schon fast gedacht, daß da irgendwas im Busch ist. Die ganze Geschichte hat so komisch geklungen.
  • Ich hab auch gedacht, jemand aus der Familie
  • FraudachsFraudachs

edited 22. November, 17:03
    Ja hab ich gelesen. War sehr komisch weils gleich mal geheißen hat man kommt auf die Station nicht so einfach. Das arme Baby. 😢

@kea hats bei euch auch geschneit? Meine war auch fast 2 Stunden im Garten (natürlich nicht alleine). Haben Schneemann gebaut.

Einzige Tage im Winter wo sie mal freiwillig rausgeht.
  • NastyNasty

In Wien ist natürlich keine einzige Flocke gefallen. Sie eh zu erwarten war.
  • Wir hatten so ca 10 cm
  • keakea

Bei uns sind ein paar Flocken gefallen… aber sehr wenig
  • Was für Weihnachtsfilme für Kinder ab 6 Jahren könnt ihr empfehlen?
    Polar express hab ich auf der Liste, selber noch nicht gesehen. Was sagt ihr zu dem?
  • Disneys Weihnachtsgeschichte
  • @Fraudachs
    der grinch (zeichentrick und normal), bo und der weihnachtsstern, petterson und findus-das schönste weihnachten überhaupt
  • @vonni7 ahja danke grinch Zeichentrick kenn ich auch noch nicht.
  • yve412yve412

edited 22. November, 20:20
    @Fraudachs meinem grossen gefallen die beiden niko (rentier) filme total, auch die beiden grinch filme (wobei ihm aber der zeichentrick etwas mehr gefällt 🙈) und anabelle
  • @yve412 danke. Muss schauen was netflix und prime davon hat
  • @Fraudachs Wir schauen auch jedes Jahr den Grinch (Zeichentrick) und Petterson und Findus. Klaus gefällt mir auch oder Arthur Weihnachtsmann.
    Polarexpress hat uns allen nicht besonders gefallen. Einmal schauen ok, aber mehr muss nicht sein.
  • Der Grinch Zeichentrick
    The Christmas chronicles
    Wunder einer Winternacht
    Die Legende vom Weihnachtsstern
    Northpole Weihnachten geöffnet

Wonka

Nussknacker und die 4 Reiche ( ab 9 Jahre)

Polar Express fand ich auch nicht so toll
  • Einer meiner liebsten Weihnachtsfilme:
    Die Muppets Weihnachtsgeschichte.
  • @racingbabe oh ok. Kenne ihn selber noch nicht, aber vielleicht lassen wir dann den weg.

• @Fraudachs Trotz Tom Hanks kann man darauf verzichten.
  • cornicorni

Ich bin grad so schockiert vom Wahlergebnis in der Stmk.
    Ich hab schon damit gerechnet, dass die FPÖ gewinnt, aber dass sie so stark sind überrascht mich trotzdem.
    Jetzt hoff ich noch auf Graz...

Bin froh, dass Magdalenas Schulassistenz noch vor der Wahl bewilligt wurde. Wer weiß, ob es in Zukunft noch Geld dafür gibt.
  • @corni
    ich kann gar nicht sagen, wie schlimm ich diese entwicklung finde. überall gewinnen konservative parteien, deren hauptinhalte u.a. aus ausgrenzung, rassismus, frauenfeindlichkeit und wissenschaftsleugnung bestehen.
    mein gefühl für die zukunft, gerade als mama einer tochter, ist wirklich nicht mehr positiv.
  • kanikani

Ich finde es auch arg, war aber leider abzusehen.
  • Mir geht's gleich. Als Mama eines Kindes mit gdb mach ich mir heftige Sorgen
  • NastyNasty

Also bezüglich Kind mit was auch immer, mach ich mir keine Gedanken. Immerhin geht's da auch um Wählerstimmen. Zwar keine ehrliche Unterstützung in die Richtung. Aber geben wird es sie trotzdem.

Ich weiß ja, dass ihr das alle sehr dramatisch findet, aber ich würde ihnen eine Chance geben. Noch hat ja die Bevölkerung das Sagen. Es kann bei den nächsten Wahlen wieder ganz anders sein.
  • man sieht aber leider am beispiel usa, wie schnell die entwicklung geht - und trump ist noch nicht mal angelobt. angefangen bei der gesundheitsversorgung, bildung, dem sozialsystem,…da hat sich in den letzten 1-2 jahren so viel (noch mal) verschlechtert, hauptsächlich weil konservative politiker ihre phantasien verwirklichen konnten.

und ein „das kann bei uns nicht passieren“ fände ich naiv, wie die geschichte schon mal eindrucksvoll bewiesen hat.
  • Eine Chance geben ist IMHO genau das verkehrte. Da wird es sicher schnell radikal und unlustig. Ich bin froh, dass uhbp nicht die stimmenstärkste Partei mit der Regierungsbildung beauftragt hat
  • cornicorni

Es geht ja nicht nur darum, dass die FPÖ in der Stmk mit das Sagen haben wird. Solange sie nicht alleine entscheiden kann, wirds hoffentlich nicht so schlimm werden.
    Aber viele vergessen, dass gegen den Parteichef auch ermittelt wird. In mehreren Fällen.
    Das find ich jetzt halt nicht so prickelnd.
  • keakea

@Nasty was sie politisch machen wird sich eh zeigen. Ich finds halt widerlich welche Kommentare über Frauen kommen.
    Ich versteh überhaupt nicht wie man als Frau solche Politiker wählen kann - gibt auch Beispiele aus anderen Parteien
  • NastyNasty

Ich weiß schon was ihr meint. Aber wollt ihr nicht eure Nerven schonen und abwarten?
    Man kann es ja eh nicht ändern.

• @Nasty
    was nützt es, wenn ich jetzt „meine nerven schone“ (funktioniert eh nicht, weil mich diverse aussagen so aufregen, dass kein schonen möglich ist), dann aber nichts mehr sagen kann weil es zu spät ist?
    sicher muss man in gewisser weise warten, welche aktionen gesetzt werden - aber nur abwarten und schauen was kommt ist für mich keine option, das entspricht nicht meinem naturell 😉

und man kann sehr wohl etwas ändern, sich engagieren und dagegen arbeiten - auf welche art das stattfindet ist vom jeweiligen charakter abhängig.
  • Getreu "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren"
    Nur warten weil man nix tun kann, hat uns vor 85 Jahren schon a ziemliche sch...gebracht.
    Geschichte darf sich nicht immer wiederholen
  • Getreu "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren"
    Nur warten weil man nix tun kann, hat uns vor 85 Jahren schon a ziemliche sch...gebracht.
    Geschichte darf sich nicht immer wiederholen

Exakt !! Leider wiederholt sich Geschichte wirklich oft, weil Menschen halt Menschen sind und in gewissen Situationen immer gleich reagieren. Man kann das zum Teil sogar gezielt triggern wenn man weiß wie. Deshalb laufen auch Pandemien zb immer gleich ab.
    Und jetzt haben wir politisch weltweit Ereignisse dis leider sehr ähnlich zu den 1930ern sind. Wohin das geführt hat, brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Deshalb @Nasty finde ich Kopf in den Sand stecken oder ignorieren genau so wenig richtig wie "zum Aufzeigen" blau zu wählen weil "so arg wie die tun sinds eh nicht". Letzteres habe ich auch schon öfter von Leuten gehört.
  • kanikani

Ich sehe es wie @ corni. Die Ermittlungen im Finanzskandal und dass es vielen in der Bevölkerung egal ist, weil er ja so sympathisch ist und nichts bewiesen ist, finde ich am Schlimmsten. Das Geld hat sich wohl nicht von alleine in Luft aufgelöst. Ich habe das Gefühl, die Politiker haben Narrenfreiheit, denn es wird sowieso verziehen was sie tun. Das macht mich am Nachdenklichsten, vor allem wenn die Partei dann auch noch Wahlsieger wird.

Was sie politisch machen werden macht mir weniger Sorgen. Derzeit finde ich alle Parteiprogramme etwas fragwürdig und scheinheilig. Jeder schaut nur auf seinen Vorteil. Was dann umgesetzt wird, ist etwas anders.
  • Habt ihr zufällig die arge Geschichte aus England gehört. Da hat eine Mutter fast 3 Jahre ihre Tochter in einer Bettschublade eingesperrt. 😧😢 Sie hatte auch noch andere Kinder und einen Partner der davon nichts wusste und er hat das Kind zufällig entdeckt. Da wird mir ganz anders wenn ich sowas höre.
  • @Fraudachs Oh Gott wie furchtbar. Ich habe nicht davon gehört. Wie alt war das Kind? Dass man das nicht mitbekommt finde ich seltsam.
  • @racingbabe also von baby an war sie da drin bis kurz vor 3 Geburtstag. War bei uns vielleicht nicht so in den Medien. Heute kams weil die Mutter heute verurteilt wurde. Das Mädchen konnte nicht laufen oder sprechen und war noch nie draußen. Sie lebt jetzt bei Pflegeelternu.
  • Ohne Worte. Arne maus😢😢😢😢
  • Dass das niemanden auffällt, sie wird ja mal geweint haben. Furchtbar jedenfalls 🫤
  • Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass das Kind 3 Jahre lang ruhig ist und nie weint oder gegen die Wände tritt oder so, sodass es niemand gehört hat. Ich hab mir da jetzt auch Artikel durchgelesen... echt schlimm.
  • Ich könnte mir vorstellen dass Kinder ohne menschliche Ansprache ziemlich apathisch werden. Gibt da Studien aus rumänischen Heimen.
    Furchtbar das ganze jedenfalls :( laut Pflegeeltern macht sie Fortschritte aber kann mir nicht vorstellen dass sie das aufholen/überwinden kann.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.