Was machst du gerade? #4

12122232426

Kommentare

  • NastyNasty

    Posts: 12,705

    Auf den Fahrtendienst der Kinder warten.... Ich hasse Unpünktlichkeit.
    Der sollte um 7 kommen.
  • Guten Morgen Corona, heute Homeoffice…mal schauen. Zumindest die Kinder sind fit und haben gut geschlafen. Astrid von 4:45 bis um 6:30 bei mir im Bett…schon wieder nasses Bett, obwohl ich eh in der Nacht gewechselt habe. Thomas bis 6:35 🤩. So kann die Zeitumstellung kommen…
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    @Krümel05
    ohje, seid ihr positiv? 😬
  • Gute Besserung @Krümel05
  • @vonni7 ja, mein Mann wollte testen, weil er ja kein Homeoffice machen kann.

    @RoterSommermond danke, es geht uns eh relativ gut…kein Fieber. Ich nur Schnupfen, er keinen Geschmack und Nebenhöhlen zu…

    Termin EFBH diese Woche abgesagt 😔, bin gespannt auf Ersatztermin, der wird wieder zugeschickt….
  • Talia56Talia56

    Posts: 1,278

    @Krümel05 oh nein…hoffentlich müsst ihr nicht allzu lang warten. Drück die Daumen!
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    @Krümel05
    gute besserung! ❤️‍🩹 hoffentlich bleibt es bei euch allen bei so wenigen symptomen, mich hat es ordentlich mitgenommen.
  • Gute Besserung @Krümel05
  • VogiVogi

    Posts: 2

    edited 7. Oktober, 15:54
    @Krümel05 ich lag auch die ganze letzte Woche flach 😔 Fieber, Husten, schnupfen. Aber zum Glück hast sonst keinen erwischt. So unnötig der Blödsinn. Gute Besserung euch 🍀
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    edited 8. Oktober, 05:54
    warten 😣 es ist wirklich nicht mehr lustig, wenn einfach zwei busse ausfallen. bei der haltestelle stehen leute, die seit einer stunde warten.
    es muss sich echt niemand wundern, wenn viele das auto den öffis vorziehen.

    edit 7:50: jetzt sitze ich zwar im bus, der steht aber im stau.
    muss eh nur 1x pro woche um diese zeit anfangen, aber jedes mal wenn ich nicht mit meinem mann mitfahre, brauche ich ewig in die arbeit.
  • NastyNasty

    Posts: 12,705

    Endlich heimfahren. War ein anstrengender Vormittag in der Arbeit.

    Werde jetzt mit Janin noch Kuchen backen (für die Schule, den Tag der offenen Tür)
    Basteln wollten wir auch. Mal sehen was der Tag noch bringt
  • Geht ihr auch Schulen anschauen @Nasty ? Den Kuchen macht ihr für Besucher eurer Schule oder?
  • Danke für die Besserungswünsche, es wird schon besser. Letzte Nacht war aber meine Tochter anhänglich und hat dann bei mir geschlafen…sie in der Mitte von meiner Matratze, ich dann so irgendwie in der Mitte…nicht ganz so gut geschlafen und das ist wirklich nicht ideal…hoffe es geht heute Nacht wieder ganz in ihrem Bett…
  • NastyNasty

    Posts: 12,705

    @dani1220 die Kuchen bring ich in den 3. Stock zum Tag der offenen Tür bei den Jungs.
    Im EG ist die inklusive Mittelschule, Spartenschule für Körperbehinderung, die schau ich mit Janin an.

    Die 2. Ist dann etwas entfernt, näher an zu Hause aber halt ein ZEF. Schon auch Regellehrplan dort, aber da hätte jedes Kind ein Handicap.

    Beide Schulen haben Schwimmbad und Therapien im Haus.

    Ich muss mir das ansehen und vor allem in der 1. MS noch einiges erfragen.
  • NastyNasty

    Posts: 12,705

    Kaffee 1 ausgetrunken.

    Heute wird's aufregend. Am Vormittag die Schulen, um 13 Uhr hat Mann ein unverbindliches "Vor" Vorstellungsgespräch. Tatsächlich nur Mal vorfühlen ob er sich das vorstellen könnte. Den Betrieb anschauen, mit dem eventuell späteren Vorgesetzten reden.

    Am Nachmittag bekommt Janin die Nähte raus. Abends geht mein Mann arbeiten und ich hol mit den Kids Pizza 😅

  • NastyNasty

    Posts: 12,705

    Entscheidung Gefallen. Mama , Papa und vor allem Kind für Schule 1. (Bei den Brüdern im Gebäude)

    Bin froh und erleichtert. Jetzt muss nur noch die Bildungsdirektion mitspielen.
  • NastyNasty

    Posts: 12,705

    Kaffee trinken, Motivation suchen.

    Heute bekommen wir die übungsmappe für die Probe Schularbeit. Werde mir das nur Mal ansehen und einen Lernplan entwickeln. 😅
    Fühl mich wie in meiner Schulzeit und hab Lampenfieber 🤣
  • kanikani

    Posts: 1,993

    Ich kann nicht schlafen 😔
  • NastyNasty

    Posts: 12,705

    Oje @kani hoffe du bist doch noch eingeschlafen.

    Ich bin schon beim Kaffee. Endlich Freitag. In ein paar Stunden geht's ins Wochenende.
  • Eigentlich mein freier Tag aber ich geh arbeiten weil wir so viele Krankenstände haben...heute sind wir nur zu zweit in der Gruppe 😩😩
    Und selber hab ich Kopfweh des Todes und schon wieder Nase zu 🤨
  • @kani Ich bin auch so gegen 4 aufgewacht und konnte ewig nicht mehr einschlafen.
  • Kaffee trinken. Heute wird tagsüber nur ausgeruht mit den Kindern. Mann ist noch krank geschrieben und ich mache höchstens noch am Abend etwas. Hab‘ abgesprochen, dass ich heute für das Projekt nicht verfügbar bin, dafür Montag. War auch gut, jetzt kommt der Schleim und war eine Stunde von 2:00-3:00 bei meinem Sohn. Husten war hartnäckig und dann hat er bisschen gebraucht, um zu realisieren, dass der Hustenreiz wieder weniger/weg war. Konnten dann beide zum Glück wieder einschlafen…
  • Ich geh jetzt mitn Bub Mittagsschlaf machen. Bin hundemüde. War gestern beim Länderspiel 🇦🇹, dementsprechend spät daheim (halb 1) und dann konnte ich kaum schlafen. Komm auf keine drei Stunden, glaube ich 🥱
  • NastyNasty

    Posts: 12,705

    Hab besser geschlafen als die letzten Tage und für meine Verhältnisse sogar lang. 😊
    Hoffe der Schlaf hilft die Erkältung los zu werden. Es nervt mich.

  • Ich lasse mich seit 7 Uhr vom fieberkranken 8 jährigen über Transplantationen(!!!) aufklären. Und er ist dezent sauer, weil ich mich weigere, die Mutter seines Klassenkollegen anzurufen, damit diese (Anästhesistin) ihn über die richtige Dosierung der Narkosemittel aufklärt...
  • NastyNasty

    Posts: 12,705

    Erinnert mich an Gestern. Bei uns ging's um Impfungen und die Reaktion des Immunsystems. Warum weshalb und sowieso. 😅
    Dr Google hat's gut erklärt.
  • Mir hat der 8jährige das erklärt. Nicht umgekehrt
  • NastyNasty

    Posts: 12,705

    @RoterSommermond ja eh, aber nachdem ich seiner Erklärung nicht ganz folgen konnte hab ich dr Google dazugeholt 😅
  • Aaaah.
    Das war hier seeeehr logisch und nachvollziehbar
  • NastyNasty

    Posts: 12,705

    Kaffee trinken, nachdem die Küche sauber, und Mann mit Kids draußen ist.

    Wohnzimmer ist auch ansehnlich. Somit für heute fertig mit Haushalt.
  • Entspannen war schon den ganzen Vormittag in der Schule arbeiten.
  • Geputzt, mein Buch fertig gelesen und jetzt Muffins gebacken. Tochter ist auf einer Geburtstagsfeier, fast langweilig zuhause.
  • NastyNasty

    Posts: 12,705

    @MagicMoment was machst du denn an einem Sonntag in der Schule?

  • keakea

    Posts: 1,940

    @MagicMoment wie läuft es denn zuhause?
  • @Nasty Vorbereitungen ,hatte dort mehr Ruhe 😃 und den Kopierer für mich

    @kea viel besser,weil mein Mann jetzt aber auch zu mir hält und auch erkannt hat, dass die Große viel Stress macht.

    Er kümmert sich jetzt um die Schulsachen und wir haben eine Familienberatung und werden dort noch einige Themen besprechen.
  • NastyNasty

    Posts: 12,705

    Wach werden. Hab gefühlt gar nicht geschlafen. Keine Ahnung warum.

    Heute und Morgen hab ich in der Arbeit viel zu tun.
    Für Janins Party kommendes Wochenende muss ich auch noch vieles besorgen, Cocktail Rezepte raussuchen....
    Von der Schule kommen übrigens 2 obwohl auch stärker Beeinträchtigte Kids dabei sein werden. Janins Freundin sowieso, aber da wusste ich es ja.
    2 andere haben gesagt lieber nicht.
    7 Rollikids, 4 Geschwisterkinder.
    Ich freu mich für mein Kind, dass sie einen echt bunten Geburtstag haben wird.

  • Ich werd dann mit Sohn zum doc, seit gestern Abend hat er Schluckbeschwerden, Zunge sieht zwar normal aus, aber muss nix heißen.
    Ggf lass ich ihn noch länger zuhause, dann brauch ich eh eine Krankmeldung vom Arzt.
  • Warten beim doc
  • Meinem Mann zuhören wie er K Mathe erklärt
  • NastyNasty

    Posts: 12,705

    Heut hab ich gut geschlafen. Das erste Mal seit Wochen bis zum Wecker läuten. Senile Bettflucht ist ausgeblieben.

    Dafür fehlt mir die Zeit euch zu zutexten.
    Kinder müssen in 8 Minuten auch aufstehen.

    Kaffee in mir 😆 kann los gehen.

  • Mist @Nasty , da wünsche ich mir weniger Schlaf für dich..ich mag deine morgen posts
  • Mittagessen kochen & mich freuen, hab von meinem Frauenarztbesuch am Donnerstag bereits heute (!) die Rückerstattung der ÖGK am Konto 😅😂
  • NastyNasty

    Posts: 12,705

    Heimfahren.
    Arbeit im Büro erledigt.

    Jetzt heißt es wieder Dividieren. Welch eine Freude 😬
  • Nasty wrote: »
    Heimfahren.
    Arbeit im Büro erledigt.

    Jetzt heißt es wieder Dividieren. Welch eine Freude 😬

    Mich hat das Karma eingeholt. Gestern hab ich doch geschrieben, daß ich das selber nimmer könnte und auch nicht erklären könnte. Na und was bringt mein Sohn heute als Hü ? Dividieren mit Rest :p
  • NastyNasty

    Posts: 12,705

    Kaffee noch austrinken.

    In mich gehen und keinen Schularbeitsstress verbreiten. 😆 Fühl mich Grad wie 10 😁.

    Gestern haben mein Mann und ich diskutiert ob es bei uns nicht erst in der Hauptschule Schularbeiten gab. Ich kann mich nicht erinnern in der Volksschule welche gehabt zu haben. Aber gut, ist ein paar Jährchen her. 🙈
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 2,012

    @Nasty .
    Wir hatten Schularbeiten in der Volksschule, und bei mir ist die ähnlich lange her ;) .
    Alles Gute für 'euren' Start ins Schulleben mit Schularbeiten.
  • Wir hatten das auch in der vs schon
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    Bei uns haben die SA auch in der vierten Klasse VS begonnen. Als Vorbereitung auf die nächste Schule. Aber ich weiß nicht mehr, wie viele es waren.
  • 3/Semester in D und M.


    Ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen
  • Aufwachen…Sohnemann hatte in der Nacht Ohrenschmerzen. Jetzt geht es ihm aber gut, uns fehlt nur beiden der Schlaf…wobei die Kinder bis 7:00 geschlafen haben (also eher mir 😆). Wahrscheinlich noch Ausläufer der Erkältung, Mann hat die letzten 2 Abende nicht ans Nasenspray gedacht…

    Tochter ist im Kindergarten, er wäre heute sowieso zu Hause gewesen, da Termin Ergo. Nachdem ihr Kind aber auch krank ist, habe ich mir schon in der Früh die Überlegung gespart, ob wir hinfahren oder nicht, da sie den Termin von sich aus abgesagt hat.

Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.