Rindsrouladen mit Rotkraut und Kroketten. Kroketten nicht selbst gemacht, der Rest dafür schon - nur Teils vorbereitet bzw. fertig aus dem TK. Später gibt es noch Geburtstagstorte von gestern 😋.
Paprikaschaumsuppe mit Garnelen,
Lachstatar mit Gebäck.
Danach waren wir schon so satt, dass wir die Hauptspeise gar nicht mehr gekocht haben 😅
Es gibt dann also nach den Feiertagen einmal gebratene Ente mit Rote Rüben-Risotto...
Wir haben gestern ganz spontan unentschieden, und den Fisch gleich zu Mittag gegessen. Und dafür abends nur noch die kürbissuppe.
Hat für uns auch viel besser gepasst, niemand musste mit übervollen Bauch ins Bett.
Die Kinder waren richtig glücklich mit ihren Geschenken, obwohl sie beim auspacken etwas skeptisch waren (es gab eine gewünschte switch, nur das Spiel dazu kannten sie nicht).
Beim schlafen gehen meinten sie das Spiel sei mega cool.
@dani1220 so ähnlich. Sie wollen in Ruhe essen und plaudern.
Aber wir waren noch nie eingeladen seit wir Kinder haben. Nur als ihre 3 Klein waren hat sie uns die täglich zur Bespassung gebracht wenn wir im W/4 waren. Ihre Mädels sind schon ausgezogen, der jüngste ist 17.
Aber wir waren noch nie eingeladen seit wir Kinder haben. Nur als ihre 3 Klein waren hat sie uns die täglich zur Bespassung gebracht wenn wir im W/4 waren. Ihre Mädels sind schon ausgezogen, der jüngste ist 17.
Ok, würde mich ärgern und kränken. Klar gehts mit Kindern dabei rund, aber das gehört dazu gerade bei Familientreffen!
Da wäre ich extrem stinkig. Wer mein Kind nicht will, braucht mich auch nicht. Ende.
Bei uns gibt es heute "alles was vom Raclette über ist"
da ich die biokisten-bestellung vermasselt habe muss ich jetzt gemüse verwerten. heute gibt es einen mangold-kartoffel-auflauf und übermorgen schwarzwurzel-auflauf 🙈
Heute gibt's das nachgeholte Weihnachtsmenü: gebratene Ente mit Rote Rüben-Risotto.
Gut dass sie 1 Stunde im Ofen sein muss... Musste schon die ganze Küche inkl Boden putzen, nachdem mir beim Ablöschen das viele Fett der Ente in der Pfanne explodiert ist 🤦🏻♀️🤦🏻♀️🤦🏻♀️
Kommentare
Kinder sind sich noch nicht einig...Bratkartoffeln oder Knödel dazu....Das entscheiden wir also spontan
War noch von gestern übrig. Und Kürbiscremesuppe.
Morgen gibt's noch die übrige Bolognesesauce mit frischen Nudeln.
Morgen dann Rindergeschnetzeltes mit Nudeln
Am Abend gibt's Toast und Rohkost mit Rahmdip.
Am Abend gegrillten Lachs mit Parmesanpolenta und Gemüse
Paprikaschaumsuppe mit Garnelen,
Lachstatar mit Gebäck.
Danach waren wir schon so satt, dass wir die Hauptspeise gar nicht mehr gekocht haben 😅
Es gibt dann also nach den Feiertagen einmal gebratene Ente mit Rote Rüben-Risotto...
Ich fürchte das Schicksal wird anhalten 😅
Heute gibt's Rindersteak .....
Hat für uns auch viel besser gepasst, niemand musste mit übervollen Bauch ins Bett.
Die Kinder waren richtig glücklich mit ihren Geschenken, obwohl sie beim auspacken etwas skeptisch waren (es gab eine gewünschte switch, nur das Spiel dazu kannten sie nicht).
Beim schlafen gehen meinten sie das Spiel sei mega cool.
Jetzt am Abend gibt's für mich nix. Kann nix essbares mehr sehen.
heute werde ich Ingwerkekse machen, wenn es genug Kraft gibt, ich habe es mit dem neuen Jahr in Verbindung gebracht
Na dann halt nicht.
Machen am 4. Daheim noch Fondue für uns und die Kinder.
Vielleicht isst sogar Raffi ein Hühnerschnitzel. Sonst gäbe es noch Semmelknödel für ihn.
Ok, würde mich ärgern und kränken. Klar gehts mit Kindern dabei rund, aber das gehört dazu gerade bei Familientreffen!
Da wäre ich extrem stinkig. Wer mein Kind nicht will, braucht mich auch nicht. Ende.
Bei uns gibt es heute "alles was vom Raclette über ist"
Werd Abends Lasagne machen, da wir erst Mittags heimkommen.
Also gibt's vorerst nur eine Jause- Wurstbrot bis Joghurt, da werden wir schon was finden.
Heute Rindergeschnetzeltes mit "Jägersauce" - also mit Speck und Champignon, dazu Semmelknödel und Salat
Morgen Kürbiscremesuppe und Kartoffelpuffer, Rohkost mit Rahmdip vs Ketchup 😅
Zum Abendessen auf der Party dann Pizzakekse
Heute machen Oma und Opa Schnitzel mit Pommes
Gut dass sie 1 Stunde im Ofen sein muss... Musste schon die ganze Küche inkl Boden putzen, nachdem mir beim Ablöschen das viele Fett der Ente in der Pfanne explodiert ist 🤦🏻♀️🤦🏻♀️🤦🏻♀️
Heute Bandnudeln mit Lach & Brokkoli Soße
Morgen Germknödel mit Vanillesoße
Am Abend fahren wir MC D. Janin hat Tanzen bis 19.30 Uhr
Am Abend kalte Jause.
Wir auch