Grillkäse chili und Kräuter
Hühnerröllchen gefüllt mit schinken, Käse und Bärlauch
Schweinsmedallionsspiese
Grillgemüse (melanzani und zuchini)
Salat
Pommes
Kräuterbagette
"Fleisch mit Haut und Knochen", dazu Polenta und irgendwas grünes (Spinat oder Gurkensalat, vermute Spinat, weil K die Gurke schon als sein Eigentum deklariert hat)
Ich bräuchte dringend Tipps für Gerichte, die ich vorbereiten kann. Bei uns ist es so oft so, dass wir abends knapp heimkommen und sich Kochen nicht mehr ausgeht. Was kann ich mittags vorbeireiten und abends nur mehr schnell aufwärmen?
Chilli, Kartoffelsuppe, Schinkenfleckerl, Wurstnudeln, Risi e Bisi hängen uns schon zum Hals heraus 😬
@Cassi
+ Rindssuppe (mit fleisch) und Gemüse und Nudeln/griesbockerl,....
+ Schweinebraten (mittags fertig gemacht)
+Knödel mit ei (fertige Knödel kann man irgendwann machen)
+eiernockerl (nockerl mittags kochen)
+käsespätzle
+Pizza (pizzateig mittags vorbereiten und abends belegen und backen)
+lassange
+Curry
+Nudeln mit sauce (Tomaten,...)
+kartoffelpfanne (kartoffel, paprika, Pilze, schinken,...) in Pfanne rösten und am Schluss Eier drüber
Schnell gekocht:
+Fischfilet mit cous cous
+Topfennockerl mit nussbrösel und Apfelmus
+Kaiserschmarrn
Was esst ihr den grundsätzlich gerne? Denke viele Sachen kann man schnell machen. Huhn, Fisch ist in der Pfanne sehr schnell fertig. Beilage kann man vorkochen (kartoffel, nudeln) cous cous ist unser lückenfüller für rasche beilage.
Wenn du Mittags Zeit hast kannst du eigentlich alles kochen und abends aufwärmen. Ich glaub da gibt's echt nix was nicht geht.
Ich koche abends für nächsten Tag Mittag vor. Nur Nudeln oder Reis Koch ich dann erst frisch.
Geschnetzeltes in allen Variationen Huhn, Rind, Schwein , Paprikahuhn, Gulasch, Knödel, Naturschnitzel, Gemüsestrudel, Kartoffelstrudel oder Auflauf, alles erdenkliche Gemüse, Kartoffeln, Bratwürste oder Käsekrainer sind in 10 Minuten fertig wenn man sie ein bissl vorkocht. Mittags "kochen" abends braten.
Kaltes wie Hühnerfleischsalat oder Griechischer Bauernsalat lassen sich auch gut vorbereiten. Alle Suppen. Palatschinken.....
Restl Taccos .
Mit Reis und Bolognese Sauce gefüllt🤦♀️da hatten wir noch je 3 Esslöffel. Salat, Tomaten, Gurken dazu . War.... naja sagen wir ok. Aber nix was ich empfehlen könnte 😊
Gestern gab's Faschierte Laibchen mit Püree, die restlichen davon heute als Burger. Zusätzlich auch noch Pizza 😝 das reicht dann aber für Abend auch noch, mit Salat.
wir halten es nicht so traditionell mit dem essen. da kaum mehr was daheim ist (mit krankem kind kein einkauf) taue ich was auf und es gibt spaghetti bolognese - schon wieder 😆 kind freut‘s
Tradition hsb ich mir auch abgewöhnt..Karfreitag und Aschermittwoch fleischlos für mich...das wars.
Sohn hat sich heut beim hofer Burger mitgenommen, also gab's die
Kommentare
Grillkäse chili und Kräuter
Hühnerröllchen gefüllt mit schinken, Käse und Bärlauch
Schweinsmedallionsspiese
Grillgemüse (melanzani und zuchini)
Salat
Pommes
Kräuterbagette
Chilli, Kartoffelsuppe, Schinkenfleckerl, Wurstnudeln, Risi e Bisi hängen uns schon zum Hals heraus 😬
+ Rindssuppe (mit fleisch) und Gemüse und Nudeln/griesbockerl,....
+ Schweinebraten (mittags fertig gemacht)
+Knödel mit ei (fertige Knödel kann man irgendwann machen)
+eiernockerl (nockerl mittags kochen)
+käsespätzle
+Pizza (pizzateig mittags vorbereiten und abends belegen und backen)
+lassange
+Curry
+Nudeln mit sauce (Tomaten,...)
+kartoffelpfanne (kartoffel, paprika, Pilze, schinken,...) in Pfanne rösten und am Schluss Eier drüber
Schnell gekocht:
+Fischfilet mit cous cous
+Topfennockerl mit nussbrösel und Apfelmus
+Kaiserschmarrn
Was esst ihr den grundsätzlich gerne? Denke viele Sachen kann man schnell machen. Huhn, Fisch ist in der Pfanne sehr schnell fertig. Beilage kann man vorkochen (kartoffel, nudeln) cous cous ist unser lückenfüller für rasche beilage.
Ich koche abends für nächsten Tag Mittag vor. Nur Nudeln oder Reis Koch ich dann erst frisch.
Geschnetzeltes in allen Variationen Huhn, Rind, Schwein , Paprikahuhn, Gulasch, Knödel, Naturschnitzel, Gemüsestrudel, Kartoffelstrudel oder Auflauf, alles erdenkliche Gemüse, Kartoffeln, Bratwürste oder Käsekrainer sind in 10 Minuten fertig wenn man sie ein bissl vorkocht. Mittags "kochen" abends braten.
Kaltes wie Hühnerfleischsalat oder Griechischer Bauernsalat lassen sich auch gut vorbereiten. Alle Suppen. Palatschinken.....
Diverse Wok Gerichte
Gulasch
Alle Arten von eintopf
Mit Reis und Bolognese Sauce gefüllt🤦♀️da hatten wir noch je 3 Esslöffel. Salat, Tomaten, Gurken dazu . War.... naja sagen wir ok. Aber nix was ich empfehlen könnte 😊
Für die Jungs Palatschinken.
Morgen Rindsschnitzel in Wurzelsauce mit Semmelknödel
Dazu Spätzle, preiselbeerpfirsich und gemüse.
(hab vergessen Preiselbeeren zu kaufen.)
Ich hoffe sie essen dann ein bissi
Ich mach mir abends meinen Zander mit ??
davon ist für morgen auch noch was übrig
Am Do ws Cremespinat mit Kartoffelpüree/Bratkartoffeln und Spiegelei
Am Fr gehen wir essen, weil wir unterwegs sind
Sa und So Osterjause
Spinat, Rösti Spiegelei.
Die Jungs halt ohne grün 😅
Sohn hat sich heut beim hofer Burger mitgenommen, also gab's die