Wir habens diesmal ohne ungebetene tierische Mitreisende mit dem Nachtzug ins Ländle zur Schwiegerfilie geschafft. Sitzen auf den Sofa, die Kleine hat schon ausgiebig mit Opa gespielt und hilft jetzt Oma beim herrichten fürs Raclette. 🥰
Ich weiß nicht ob ich die letzten 10 Jahre mal solang geschlafen hab.
Sind nach 9 aus dem Bett gestiegen und haben gefrühstückt. Die Kinder spielen- ausnahmsweise ohne Streit.
Wir Grossen machen ein bissi Ordnung .....Mit Kaffeepause.
Hier geht es weiter und es stellt sich nur eine Frage: Was machst du gerade?
Mmh, ich erhebe den Status Quo des Forums hier und mache mir Notizen was, wann, wo ich die kommenden Tage hier verbessern, ausbauen und überarbeiten werde.
Der nächste bitte!
Lg, Admin
im Allgemeinen arbeite ich gerade, bin aber zufällig auf dieses Forum gestoßen und es hat sich als sehr interessant erwiesen
mini ist zum ersten mal schifahren, papa ist heute mal mit (fährt entweder selber oder geht ins gasthaus) und ich muss mein helikopter-mama-hirn ausschalten 🤪 bin schon gespannt, ob es ihr spaß macht oder sie die nächsten drei tage verweigert 🙈
Danke @Nasty
Es ist "nur" eine Zahnfleischentzündung 🙄
Ich bin trotzdem mit den Nerven fertig und mir tut es jetzt natürlich noch mehr weh durchs herumgestochere und reinigen...
Aber ich bin froh, dass ich überhaupt eine Zahnärztin gefunden hab, die offen hat UND mich als Fremd-Patientin genommen hat 🙏
Morgen nochmal Kontrolle...
Wir gehen jetzt um vier bei uns im Ort zum Weihnachtszirkus 👏😍 der ist immer ganz toll...meine Schwester mit Familie und Magdalenas Freundin gehen auch mit 🥳
@Stefanie868 oh, toll, viel Spaß! 😊
Mein Schwiegerpapa hat auch gemeint sie wollen mit meiner Tochter gehen, hoff es wird auch wirklich was und sie schiebens nicht so lang auf bis keine Zeit mehr ist. 🙈
Mein Mann und ich fahren nachher noch schnell ins Haus weil der Tischler kommt 😅 Kids dürfen daheim bleiben und dann werden wir noch eine Runde laufen gehen! Mein Mann geht um halb 8 dann mit Sebastian ins Kino Wonka anschauen 😍
Mich herrichten für einen intensiven Arbeitstag. 3 Beerdigungen in 4 Stunden (10:45, 13:15,14:45).
Davor noch in die Apo A schiene für den Daumen holen,dass der den Tag übersteht
Geburtstag feiern. Die Kinder konnten es kaum erwarten die Geschenke auszupacken, obwohl sie eh wussten was sie bekommen 😂 jetzt spielen sie mit den Sachen und ich kann endlich Kaffee trinken. Später noch zu den Großeltern zum Mittagessen und Torte und nochmals Gewchenke.
@Christina91 Danke! Tochter: Fashion Design Studio, Schmuckkästchen und ein Bedshelfie (eine Art Nachtkästchen zum einhängen beim Bett). Sohn: Gravitrax, Pokemon Album und auch ein Bedshelfie. Bei der Oma gabs noch Bücher und ein Spiel.
Waren grad mit meiner kompletten Familie bei meinen Eltern...sie haben uns alle spontan zum Sorgenprügel verbrennen eingeladen 😍🎉 morgen dann Silvester bei meiner älteren Schwester...schlafen dann auch dort....freu mich schon mega 🥳🥳😍😍
Der Vormittag war voll mit Vorbereitungen fürs Raclette jetzt gleich 😍
Fleisch vom Metzger abholen, Buttermilchbaguette backen, nebenbei Saucen machen, Kinder bespaßen und das Schlachtfeld in der Küche beseitigen
Einschlafbegleitung….Sohn träumt schon…hatte aber kaum Mittagsschlaf, hoffe er schläft heute Nacht besser und ohne Unterbrechung wegen Verkühlung…
Tochter ist noch so unruhig …. 😣
Wir waren mit meiner Schwester und Schwager im Weinkeller ...kommen wir zurück in die Küche....bekommt sie eine Heiratsantrag nach 19 Jahren🎉🎉🎉😍😍😍 wir sind ausgeflippt 🤣🤣 Kids wissen es schon seit gestern und haben nicht gesagt ♥️
Wir waren mit meiner Schwester und Schwager im Weinkeller ...kommen wir zurück in die Küche....bekommt sie eine Heiratsantrag nach 19 Jahren🎉🎉🎉😍😍😍 wir sind ausgeflippt 🤣🤣 Kids wissen es schon seit gestern und haben nicht gesagt ♥️
Oh, wie schön 😍
Und es macht Hoffnung 😂 Mein "Mann" und ich sind nächstes Jahr schon 20 Jahre zusammen 😱
Wir sind erst 13 Jahre zusammen. Aber mir ist heiraten völlig unwichtig. Der einzige Grund wäre eine Absicherung wenn mit einem was passiert, allerdings nur wegen Witwenpension. Ansonsten sind Lebensgefährten ja schon relativ gleich gestellt.
Meine Schwägerin hat erst im Sommer geheiratet nach fast 30 Jahren Beziehung.
Mein Mann und ich sind 2024 dann 14 Jahre verheiratet. Warum? Um ehrlich zu sein keine Ahnung. Hat für ihn irgendwie dazugehört und mir wars fast egal. 😅
@kea Da wir bei der Wohnung eine Eigentümerpartnerschaft haben, ist automatisch der andere der Erbe, egal ob verheiratet oder nicht. Sonst gibt’s eh nix zu erben bei uns 🤪
Das mit dem Auskunftsrecht glaube ich nicht. Meiner war im Krankenhaus, da gabs ein Codewort und ich habe Auskunft erhalten.
@racingbabe ja, solange man das Codewort hat, aber im Notfall eigentlich nicht…es gibt aber online ein Formular, wo man in solchen Fällen die Vollmacht erteilen kann, dass zB der Partner Auskunft erhalten darf etc. Muss ich auch endlich mal ausdrucken… 😅
@racingbabe ich hab keine Ahnung.
Sie haben sich das plötzlich eingebildet. War nur Standesamtlich zu 2. mit Trauzeugen und ihren Eltern.
War nix großes. Sie wollten das für sich ohne Party oder Geschenken.
@Krümel05 Wir sind auch jeweils der Notfallkontakt des anderen. Ich will es nicht ausprobieren, aber könnte mir vorstellen, dass man da trotzdem Auskunft bekommt. Wo gibt es das Formular.
Wir sind 13 zusammen und 10 verheiratet. Die bessere Absicherung wurde eh schon gesagt, aber abgesehen davon ist es für uns einfach auch ein öffentliches zueinander stehen.
Kommentare
Zu Mittag fahren wir zu meinen Eltern, das dritte Mal Weihnachten feiern ☺️
Wie macht man die denn? Würde meinen Kindern sicher auch gefallen
Sind nach 9 aus dem Bett gestiegen und haben gefrühstückt. Die Kinder spielen- ausnahmsweise ohne Streit.
Wir Grossen machen ein bissi Ordnung .....Mit Kaffeepause.
Unsere Männer schlafen noch. Irgendwie hat sich unser Rythmus total verschoben. Ferienmodus 😊. Hoffe wir kriegen das wieder geregelt nach Neujahr.
im Allgemeinen arbeite ich gerade, bin aber zufällig auf dieses Forum gestoßen und es hat sich als sehr interessant erwiesen
Angst...
Ich drück die Daumen das du es schnell hinter dir hast.
Es ist "nur" eine Zahnfleischentzündung 🙄
Ich bin trotzdem mit den Nerven fertig und mir tut es jetzt natürlich noch mehr weh durchs herumgestochere und reinigen...
Aber ich bin froh, dass ich überhaupt eine Zahnärztin gefunden hab, die offen hat UND mich als Fremd-Patientin genommen hat 🙏
Morgen nochmal Kontrolle...
Mein Schwiegerpapa hat auch gemeint sie wollen mit meiner Tochter gehen, hoff es wird auch wirklich was und sie schiebens nicht so lang auf bis keine Zeit mehr ist. 🙈
Davor noch in die Apo A schiene für den Daumen holen,dass der den Tag übersteht
Unsere Männer schlafen noch.
Fleisch vom Metzger abholen, Buttermilchbaguette backen, nebenbei Saucen machen, Kinder bespaßen und das Schlachtfeld in der Küche beseitigen
Tochter ist noch so unruhig …. 😣
Jetzt Musik, ein Film und dann gehen wir raus ....
Oh, wie schön 😍
Und es macht Hoffnung 😂 Mein "Mann" und ich sind nächstes Jahr schon 20 Jahre zusammen 😱
Mein Mann und ich sind 2024 dann 14 Jahre verheiratet. Warum? Um ehrlich zu sein keine Ahnung. Hat für ihn irgendwie dazugehört und mir wars fast egal. 😅
Das mit dem Auskunftsrecht glaube ich nicht. Meiner war im Krankenhaus, da gabs ein Codewort und ich habe Auskunft erhalten.
@Nasty Warum heiratet man nach 30 Jahren noch?
@racingbabe ja, solange man das Codewort hat, aber im Notfall eigentlich nicht…es gibt aber online ein Formular, wo man in solchen Fällen die Vollmacht erteilen kann, dass zB der Partner Auskunft erhalten darf etc. Muss ich auch endlich mal ausdrucken… 😅
Sie haben sich das plötzlich eingebildet. War nur Standesamtlich zu 2. mit Trauzeugen und ihren Eltern.
War nix großes. Sie wollten das für sich ohne Party oder Geschenken.
@Nasty Ist ja auch ok.