Was machst du gerade? #3

1175176178180181190

Kommentare

  • kanikani

    Posts: 1,931

    Wir haben gerade erfolgreich Glibber-Kacke hergestellt 💩 Die Kids haben mega Spaß 🙈
  • riczricz

    Posts: 3,612

    Gemütlich Kaffee trinken... Und nebenbei schon Urlaub für 2024 raussuchen. Dublin in den Semesterferien wäre mein Plan 😍

    Zu Mittag fahren wir zu meinen Eltern, das dritte Mal Weihnachten feiern ☺️

  • kani wrote: »
    Wir haben gerade erfolgreich Glibber-Kacke hergestellt 💩 Die Kids haben mega Spaß 🙈

    Wie macht man die denn? Würde meinen Kindern sicher auch gefallen :D
  • Wir habens diesmal ohne ungebetene tierische Mitreisende mit dem Nachtzug ins Ländle zur Schwiegerfilie geschafft. Sitzen auf den Sofa, die Kleine hat schon ausgiebig mit Opa gespielt und hilft jetzt Oma beim herrichten fürs Raclette. 🥰
  • Willkommen im Ländle @Jorin 😍 und eine tolle Zeit
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Ich weiß nicht ob ich die letzten 10 Jahre mal solang geschlafen hab.
    Sind nach 9 aus dem Bett gestiegen und haben gefrühstückt. Die Kinder spielen- ausnahmsweise ohne Streit.
    Wir Grossen machen ein bissi Ordnung .....Mit Kaffeepause.
  • kanikani

    Posts: 1,931

    @Maxi01 Es heißt Glibber-Schreck und ist von Kosmos. Man kann 4 verschiedene Glibber herstellen.
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Noch einen Kaffee trinken.

    Unsere Männer schlafen noch. Irgendwie hat sich unser Rythmus total verschoben. Ferienmodus 😊. Hoffe wir kriegen das wieder geregelt nach Neujahr.
  • Admin wrote: »
    Hallo alle,

    Hier geht es weiter und es stellt sich nur eine Frage: Was machst du gerade?

    Mmh, ich erhebe den Status Quo des Forums hier und mache mir Notizen was, wann, wo ich die kommenden Tage hier verbessern, ausbauen und überarbeiten werde.

    Der nächste bitte! :)

    Lg, Admin

    im Allgemeinen arbeite ich gerade, bin aber zufällig auf dieses Forum gestoßen und es hat sich als sehr interessant erwiesen
  • mini ist zum ersten mal schifahren, papa ist heute mal mit (fährt entweder selber oder geht ins gasthaus) und ich muss mein helikopter-mama-hirn ausschalten 🤪 bin schon gespannt, ob es ihr spaß macht oder sie die nächsten drei tage verweigert 🙈
  • cornicorni

    Posts: 6,842

    Ich sitz beim Zahnarzt 😖 Bei einem fremden noch dazu, weil meine Ärztin natürlich Urlaub hat.
    Angst...
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Oje @corni mein persönlicher Horror.
    Ich drück die Daumen das du es schnell hinter dir hast.
  • cornicorni

    Posts: 6,842

    Danke @Nasty
    Es ist "nur" eine Zahnfleischentzündung 🙄
    Ich bin trotzdem mit den Nerven fertig und mir tut es jetzt natürlich noch mehr weh durchs herumgestochere und reinigen...
    Aber ich bin froh, dass ich überhaupt eine Zahnärztin gefunden hab, die offen hat UND mich als Fremd-Patientin genommen hat 🙏
    Morgen nochmal Kontrolle...
  • Wir gehen jetzt um vier bei uns im Ort zum Weihnachtszirkus 👏😍 der ist immer ganz toll...meine Schwester mit Familie und Magdalenas Freundin gehen auch mit 🥳
  • @Stefanie868 oh, toll, viel Spaß! 😊
    Mein Schwiegerpapa hat auch gemeint sie wollen mit meiner Tochter gehen, hoff es wird auch wirklich was und sie schiebens nicht so lang auf bis keine Zeit mehr ist. 🙈
  • @Jorin Ja er ist wirklich toll...😍 Aber teuer 😳🙈🤣
  • Mein Mann und ich fahren nachher noch schnell ins Haus weil der Tischler kommt 😅 Kids dürfen daheim bleiben und dann werden wir noch eine Runde laufen gehen! Mein Mann geht um halb 8 dann mit Sebastian ins Kino Wonka anschauen 😍
  • @Stefanie868 Wonka hat uns sehr gut gefallen
  • @MagicMoment Ja bin gespannt was sie nachher berichten ☺️
  • riczricz

    Posts: 3,612

    Heute den ganzen Tag eingekauft und vorbereitet für morgen - da findet die Überraschungs-Babyparty für meine Schwester statt 🥳
  • Wir schauen eine Folge vom neuen Pumuckl, nachdem wir schon knapp zwei Stunden Brettspiele gespielt haben 😍
  • Kaffee trinken, dann Koffer packen - so der Plan...
  • Mich herrichten für einen intensiven Arbeitstag. 3 Beerdigungen in 4 Stunden (10:45, 13:15,14:45).
    Davor noch in die Apo A schiene für den Daumen holen,dass der den Tag übersteht
  • Geburtstag feiern. Die Kinder konnten es kaum erwarten die Geschenke auszupacken, obwohl sie eh wussten was sie bekommen 😂 jetzt spielen sie mit den Sachen und ich kann endlich Kaffee trinken. Später noch zu den Großeltern zum Mittagessen und Torte und nochmals Gewchenke.
  • Happy birthday
  • Mittagspause im ruetz. Dann geht's weiter
  • @racingbabe happy Birthday den zweien :) was haben sie denn bekommen?
  • @Christina91 Danke! Tochter: Fashion Design Studio, Schmuckkästchen und ein Bedshelfie (eine Art Nachtkästchen zum einhängen beim Bett). Sohn: Gravitrax, Pokemon Album und auch ein Bedshelfie. Bei der Oma gabs noch Bücher und ein Spiel.
  • @racingbabe happy birthday deinen beiden 🥳
  • Tochter hat ja eigentlich erst heute Geburtstag, also nochmal ein Stück Torte zum Frühstück und am Nachmittag gehts ins Kino 😊
  • Waren grad mit meiner kompletten Familie bei meinen Eltern...sie haben uns alle spontan zum Sorgenprügel verbrennen eingeladen 😍🎉 morgen dann Silvester bei meiner älteren Schwester...schlafen dann auch dort....freu mich schon mega 🥳🥳😍😍
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Janin und ich trinken schon Kaffee/Kakao. Sie liest das letzte Kapitel in ihrem Buch - muss im alten Jahr noch erledigt werden 😊

    Unsere Männer schlafen noch.
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Nachdem endlich alle aus dem Bett gekrochen sind, wird mal gemütlich gefrühstückt....
  • Der Vormittag war voll mit Vorbereitungen fürs Raclette jetzt gleich 😍
    Fleisch vom Metzger abholen, Buttermilchbaguette backen, nebenbei Saucen machen, Kinder bespaßen und das Schlachtfeld in der Küche beseitigen
  • Einschlafbegleitung….Sohn träumt schon…hatte aber kaum Mittagsschlaf, hoffe er schläft heute Nacht besser und ohne Unterbrechung wegen Verkühlung…
    Tochter ist noch so unruhig …. 😣
  • Wir waren mit meiner Schwester und Schwager im Weinkeller ...kommen wir zurück in die Küche....bekommt sie eine Heiratsantrag nach 19 Jahren🎉🎉🎉😍😍😍 wir sind ausgeflippt 🤣🤣 Kids wissen es schon seit gestern und haben nicht gesagt ♥️
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Wir haben schon mit Knicklichtern gebastelt, gegessen und grad die erste Flasche Sekt geleert.
    5qrocwq7qgjd.jpg
    oczik41ohnmj.jpg

    Jetzt Musik, ein Film und dann gehen wir raus ....
  • cornicorni

    Posts: 6,842

    Wir waren mit meiner Schwester und Schwager im Weinkeller ...kommen wir zurück in die Küche....bekommt sie eine Heiratsantrag nach 19 Jahren🎉🎉🎉😍😍😍 wir sind ausgeflippt 🤣🤣 Kids wissen es schon seit gestern und haben nicht gesagt ♥️

    Oh, wie schön 😍
    Und es macht Hoffnung 😂 Mein "Mann" und ich sind nächstes Jahr schon 20 Jahre zusammen 😱
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    @corni Wir auch. Im April. <3
  • @corni Wir dachten ja zu ihrem 40er jetzt im Dezember weil sie zusammen wellnessen waren ....aber jetzt.... völlig unerwartet 😍😍🤣
  • Wir sind erst 13 Jahre zusammen. Aber mir ist heiraten völlig unwichtig. Der einzige Grund wäre eine Absicherung wenn mit einem was passiert, allerdings nur wegen Witwenpension. Ansonsten sind Lebensgefährten ja schon relativ gleich gestellt.
  • keakea

    Posts: 1,850

    @racingbabe erbe wäre dann geregelt und der zweite Punkt ist wenn einer im KH ist hat der andere kein auskunftsrecht wenn man nicht verheiratet ist.
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Meine Schwägerin hat erst im Sommer geheiratet nach fast 30 Jahren Beziehung.

    Mein Mann und ich sind 2024 dann 14 Jahre verheiratet. Warum? Um ehrlich zu sein keine Ahnung. Hat für ihn irgendwie dazugehört und mir wars fast egal. 😅
  • @kea Da wir bei der Wohnung eine Eigentümerpartnerschaft haben, ist automatisch der andere der Erbe, egal ob verheiratet oder nicht. Sonst gibt’s eh nix zu erben bei uns 🤪
    Das mit dem Auskunftsrecht glaube ich nicht. Meiner war im Krankenhaus, da gabs ein Codewort und ich habe Auskunft erhalten.

    @Nasty Warum heiratet man nach 30 Jahren noch?
  • 12 Jahre zusammen, 10 verheiratet. Wir sind oldschool.
  • @kea Erbe kann man mit Testament regeln.

    @racingbabe ja, solange man das Codewort hat, aber im Notfall eigentlich nicht…es gibt aber online ein Formular, wo man in solchen Fällen die Vollmacht erteilen kann, dass zB der Partner Auskunft erhalten darf etc. Muss ich auch endlich mal ausdrucken… 😅
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    edited 1. Januar, 08:23
    @racingbabe ich hab keine Ahnung.
    Sie haben sich das plötzlich eingebildet. War nur Standesamtlich zu 2. mit Trauzeugen und ihren Eltern.
    War nix großes. Sie wollten das für sich ohne Party oder Geschenken.
  • @Krümel05 Wir sind auch jeweils der Notfallkontakt des anderen. Ich will es nicht ausprobieren, aber könnte mir vorstellen, dass man da trotzdem Auskunft bekommt. Wo gibt es das Formular.

    @Nasty Ist ja auch ok.
  • melly210melly210

    Posts: 3,247

    Wir sind 13 zusammen und 10 verheiratet. Die bessere Absicherung wurde eh schon gesagt, aber abgesehen davon ist es für uns einfach auch ein öffentliches zueinander stehen.
  • Sitze bei Freunden, Kinder schon wach schauen Sailermoon
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.