Was machst du gerade? #3

1177178180182183190

Kommentare

  • cornicorni

    Posts: 6,842

    Kurz mal durchatmen, bevor es mit der Arbeit los geht...

    Aufstehen war heute relativ problemlos. Aber jedes Mal, wenn wir ins Bad gehen zum Umziehen, eskaliert es. Die Kinder sekkieren sich so lange, bis eine weint oder ich rumbrülle. Hab eigentlich gehofft, dass es nach den Ferien wieder besser ist.
    Habs auch schon mal versucht, dass die Kinder sich in verschieden Zimmern anziehen. Aber auch das hat nicht geklappt. Es nervt und braucht so viel Energie in der Früh.
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,886

    mini ist in der früh motiviert aus dem bett gehüpft, sie freut sich auf die schule.

    ich hingegen hab schon (wie die letzten nächte) schlecht geschlafen und war ziemlich ko. deshalb habe ich mir noch den luxus, mich ein stündchen hinzulegen, gegönnt 🙊 davor aber waschmaschine & geschirrspüler eingeschaltet.
    ab morgen geht die arbeit wieder los, das werden wohl zwei anstrengende wochen, weil ich alleine (ohne kollegin) arbeite.
  • Nachdem mein Sohn 2x in der Nacht waxh war und trotzdem wieder einschlafen konnte, war ich recht zufrieden auch bis 6:00 im Bett liegen zu können.

    Thomas hat eh schon tagelang nach Kindergarten gefragt. Zuerst zwar „nein“, weil er noch müde war und dann total glücklich. Sind heute mit dem Auto hingefahren, weil es so kalt war.

    Bin auch froh, wieder zu arbeiten. Nachdem ich gestern morgens etwas nachruhen konnte, ging es viel besser. Obwohl gestern beide den Mittagsschlaf ausgelassen haben. Freue mich schon auf den ersten freien Tag ohne Kinder..aber leider erst nächste Woche …
  • Wir waren grad wieder Eislaufen... Meine armen Muskeln, eh noch nicht erholt.. Und jetzt das...
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    edited 9. Januar, 06:32
    Ich hasse hasse hasse überfüllte Öffis. Und das nur wieder mal wegen schadhaftem Zug. 20 Minuten wartezeit- und jetzt ständig Aufenthalt in den Stationen.
    Aufenthalt bei offener Tür und minus 8 grad😵‍💫😤
  • melly210melly210

    Posts: 3,247

    Nasty wrote: »
    Ich hasse hasse hasse überfüllte Öffis. Und das nur wieder mal wegen schadhaftem Zug. 20 Minuten wartezeit- und jetzt ständig Aufenthalt in den Stationen.
    Aufenthalt bei offener Tür und minus 8 grad😵‍💫😤

    Einer der Gründe warum ich auf E-Scooter umgestiegen bin. Weitaus schneller und spart mir Nerven. An der frischen Luft bin ich auch.
  • Nachdem ich schon geputzt, Mittagessen vorbereitet und Wäsche gemacht hab, lesen
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    @melly210 ich würde mit Scooter wahrscheinlich eine Stunde in die Seestadt brauchen und die Temparturen dazu- auch nix für mich 😵‍💫
  • melly210melly210

    Posts: 3,247

    Nasty wrote: »
    @melly210 ich würde mit Scooter wahrscheinlich eine Stunde in die Seestadt brauchen und die Temparturen dazu- auch nix für mich 😵‍💫

    Ah ok, eine Stunde ist weit. Ich brauch vom 14. bis zum AKH etwa 20 min.
  • cornicorni

    Posts: 6,842

    Hab mich grad ins Bett gequält.
    Die weiche Matratze im Kinderbett und mein Kreuz - das passt heute gar nicht zusammen 😔
    Das ist der große Nachteil, wenn die Kinder nicht alleine schlafen...
  • itchifyitchify

    Posts: 3,539

    @corni ich kenn das. 🙈 Verstehen Sie das auch nicht wenn es ausnahmsweise mal sein muss wegen deiner Schmerzen?
    Ich hatte das auch letzte Woche. Die Nächte war zwar kurz weil beide dann irgendwann zu uns gekommen sind aber für meinen Rücken war es angenehmer. Werd das gleich nutzen zum öfter üben 😬
  • Sitze beim Frühstück,habe schon wieder so schlecht geschlafen 🥴
  • cornicorni

    Posts: 6,842

    @itchify Leider nein 😔
    Also für Theresa (die Jüngere) wärs kein Problem, aber Magdalena will absolut nicht alleine schlafen. Dabei schläft sie eh alleine im Bett, weil ich bei Theresa lieg.
    Aber ihr ist es wichtig, dass ich im selben Zimmer bin.

    Die Nacht war ok... War Zwar ein paar Mal munter, aber es war noch im Rahmen.
    Das Schlimmste war eh das Aufstehen 🙈
  • Kaffee trinken, die Kinder wuseln schon rum und ich freu mich auf mein Frühstück wenn die Kinder gleich alles aus dem Haus sind 😍
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Bin gleich in der Arbeit obwohl ich fast verschlafen hätte.
    Irgendwie hat der Wecker nicht geläutet oder ich hab ihn ignoriert. :#
    Normalerweise bin ich um 6 fix fertig, Frühstück steht am Tisch und ich weck die Kids. Heute bin ich selber erst 10 nach 6 aufgewacht. 🫣
    War dann a bissi stressig für mich. Hab aber um 7 den Bus erwischt. 😊 Also los geht's der Tag kann kommen.


    Wird lang. 19 Uhr noch eine Elternvereinssitzung in einem Lokal😵‍💫mag net
  • Spätstücken im Ruetz, ehe ich zum Deutschkurs schlurfe.
  • Talia56Talia56

    Posts: 1,128

    @RoterSommermond wie lange unterrichtest du schon Deutsch?
  • Seit über 1 Jahr mittlerweile
  • Talia56Talia56

    Posts: 1,128

    @RoterSommermond hast du eine Ausbildung darin? Wie bist du dazu gekommen? 😌
  • Das ist ehrenamtlich. Hab da eine Anzeige gesehen, und mich gemeldet.
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Ich hab heute um 19 Uhr noch eine Elternvereinssitzung.
    Mal schauen was mich da erwartet. Die Direktorin möchte ein Strassenfest zu Schulschluss organisieren.
    Die Idee find ich super.
    Auch wenn mir jetzt eigentlich nicht mehr nach Unterstützung ist, geht's ja doch um die Kinder.
  • Ich "darf" morgen, nächste Woche Donnerstag und dann nochmal am 29. Februar auf Abendveranstaltungen gehen, repräsentieren. Ich HASSE Abendveranstaltungen :rage: Schwacher Trost: wenigstens die im Februar ist in einem 5 Stern Hotel mit extrem gutem essen. Wenn man schon gequält wird, kann man sich wenigstens den Bauch vollschlagen.
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    edited 10. Januar, 20:32
    Bin grad heimgekommen und kann natürlich nicht gleich schlafen.
    Bin aber eh müde.

    Was mach ich jetzt mit dem angebrochenen Abend ? 😊 Mann und Kinder schlafen in einem Bett. Hab noch 4 zur Wahl 🤣
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    @melly210 ich mag auch nix am Abend.
    Das stört mein zur Ruhe Kommen, unser Abendritusl, alles eben
  • Ich schließe mich an @melly210 , @Nasty .
    Ich find schon Abendgarderobe bäh
  • Die kaputten Hosen von gestern flicken.
    Ich weiß, dass jetzt da oben jemand - und damit meine ich nicht meine Mama - irre stolz auf mich ist.
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,886

    ganz viel haushalt erledigt, to-do-liste abgearbeitet und jetzt liege ich auf der neuen akupressurmatte, weil ich kopfweh habe.
    nachher muss ich noch zur post und mini abholen, will gar nicht in diese kälte raus 🥶
  • cornicorni

    Posts: 6,842

    Ich zerbreche mir grad wieder Mal den Kopf darüber, ob bzw wieviel Geld wir dem Pfarrer für die Taufe geben sollen. 🙈
    Dadurch, dass wir den Termin verschoben haben, hat auch er seine Termine verschoben, damit er die Taufe machen kann. Alleine schon deswegen würde ich ihm gerne etwas geben.
    Weiß aber gar nicht, ob er Geld behalten darf oder ob es der Gemeinde gespendet wird? Kennt sich da jemand aus?
    Weil sonst würd ich ihm zb eine Flasche Wein geben und das Geld gleich in der Kirche in die "SpendenBox" geben.
  • riczricz

    Posts: 3,612

    Wir haben unseren Taufpfarrern Geld gegeben.
    Ich glaube bei Luisa waren es 50€. Da war es mit dem Pfarrer aber ein eher oberflächliches Verhältnis. Er hat halt seinen Dienst gemacht 🤷🏻‍♀️😅 weiß gar nicht ob er es selbst behalten hat.
    Bei Olivia hatten wir einen Diakon, da war der ganze Kontakt während der Vorbereitung (und auch danach) viel herzlicher - beim Taufgespräch waren wir zB auch bei ihm Zuhause. Ihm haben wir 100€ zugesteckt und deutlich gesagt, dass das für IHN ist. (Ob er es dann wirklich behalten hat, kann ich natürlich auch nicht sagen)
  • Wir haben damals nichts gegeben, ihn aber zum Essen eingeladen. Wusste nicht, dass das üblich ist.
  • itchifyitchify

    Posts: 3,539

    @corni wir haben auch 100 gegeben und mir war ehrlich gesagt egal wie er es verwendet. Falls für ihn dann ok weil er sich wirklich bemüht hat. Falls er es in der Gemeinde lässt und dadurch ein kleines Extrabudget hat freut er sich sicher genauso.
  • cornicorni

    Posts: 6,842

    @racingbabe
    Ich weiß auch nicht, was üblich ist. 🤷‍♀️

    Zum Essen hab ich ihn auch eingeladen. Aber ich weiß nicht, ob er mitkommt. Dadurch, dass er jetzt beim neuen Tauftermin seine anderen Termine umgekrempelt hat, weiß ich nicht, ob er Zeit und Lust hat...
  • @corni unser Diakon hat kein Geld angenommen, dafür hat er genüsslich den restlichen Tag mit uns im Restaurant verbracht und wurde dort eingeladen von uns ☺️
  • riczricz

    Posts: 3,612

    Endlich ist der Christbaum weg - wieder sooo viel Platz im Wohnzimmer 😅
  • cornicorni

    Posts: 6,842

    Unserer steht auch noch immer @ricz 🙈 So lange hatten wir ihn noch nie...
  • Wir haben auch unseren gestern erst weggeräumt 🙈 und wieder soo viel Platz 🤣
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Ich werd grad ein bissi wach und werd auch bald die Kinder aufwecken. Sonst haben wir Abends wieder ein Müdigkeitsproblem.
  • Bin im Krankenhaus und werde auf Blinddarm untersucht 😏
  • @Stefanie868 alles Gute


    Sitz auf der Couch und schau Schifahren
  • @Stefanie868 Auweh, alles Gute!
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    @Stefanie868 alles Gute. Drücke mal die Daumen, dass es nur falscher Alarm ist.

    Hier hocken alle auf der Couch vor dem TV.... mal nix tun.
  • Wir waren gestern beim Maturaball meiner Schwester, haben im Hotel fein gefrühstückt und schauen jetzt noch ein bissl Schirennen an, bevor wir unsere Tochter von der Oma abholen. ☺️
  • Alles Gute @Stefanie868.



    Ich war grad Langlaufen bei - 13 grad
  • Danke euch....Blut und Urinwerte haben gepasst und Ultraschall auch 🤷 sie wissen nicht woher die Schmerzen kommen....soll die nächsten Tage mal Schonkost machen, Schmerzmittel nehmen und Wärme auflegen! Wenn es nicht besser wird soll ich es auch vom Frauenarzt mal abklären lassen!

    Mann geht jetzt mit den Kids auf den ersten Faschingsumzug und ich leg mich hin...hatte keine gute Nacht
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    @Stefanie868 vielleicht blöde Frage... aber könnte es der Eisprung sein?

    Ich hatte nie Probleme, aber in letzter Zeit geht ohne Schmerzmittel gar nix . Es sticht als ob einer mit dem Messer umrührt.
  • @Nasty Ja hab auch immer sehr starke Eisprungschmerzen aber dieses Mal sind es andere, viel stärkere Schmerzen und vor allem schon fast die ganze Woche...bin ja letzte Nacht von den starken Schmerzen wach geworden
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,892

    Oje @Stefanie868 ,gute Besserung!
  • riczricz

    Posts: 3,612

    @Stefanie868 ui, hört sich fies an 😬 gute Besserung und hoffentlich bleibts dabei, dass nix beim Blinddarm ist!
  • riczricz

    Posts: 3,612

    edited 14. Januar, 18:29
    Wir waren heute mit Luisa Skifahren. Sie hat nächste Woche Skikurs - damit sie wieder rein kommt, weil sie jetzt doch 1 Jahr nicht gefahren ist. Hat sie super brav gemacht!
    Und ich war auch seit 7?8?... Jahren wieder mal am Snowboard - und hab's auch geschafft 🤩😅
  • Ich war heute bei heißen - 13 grad Langlaufen, neue Ausrüstung testen
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.