Was machst du gerade? #3

1176177179181182190

Kommentare

  • riczricz

    Posts: 3,612

    Heuer 23 Jahre zusammen, 8 davon verheiratet. Erbe, Absicherung usw. waren für uns nie das Hauptargument zu heiraten. 🤷🏻‍♀️


    Ich teile mir gerade die Kinderbeaufsichtigung mit meinem Mann, heißt: er hat sich wieder schlafen gelegt weil er heute mit der Kleinen aufgestanden ist 😝
    Wir waren bis 5 in der Früh bei unseren Freunden zum Feiern 🎉
    Olivia haben wir dort um 21:00 niedergelegt und sie hat erstaunlich gut geschlafen, um Mitternacht herum sowieso problemlos. Luisa und ihr Freund sind gegen 3 auf der Couch weggebrochen 😅

    Feuerwerk haben wir uns auch nur rundherum angeschaut, gab genug zu sehen! Wir hatten nur einen kleinen Vulkan und 2 Pakete für die Kinder mit Knallerbsen & Co.
  • keakea

    Posts: 1,850

    @Krümel05 klar kann man ein Testament machen, haben aber die wenigsten - übrigens ist heiraten billiger. Falls man es nicht nur handschriftlich macht sondern beim Notar.

    @racingbabe das mit Codewort geht halt nur wenn der Partner bei Bewusstsein ins KH eingeliefert wird und es kein Notfall ist.
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Kaffee trinken. ☕️
  • @kea ja, kommt darauf an. Wenn ich Nachnamen ändere, kosten neue Papiere auch ;).

    Hatte es lange nur handschriftlich, jetzt aber auch sicherheitshalber 1x gecheckt vom Notar und öffentlich hinterlegt. War aber nicht so teuer. Die Hauptarbeit war aber bei mir.

    Nachdem mir Erbwilligkeit/-können und Reduktion auf den Pflichtteils bei den Kindern (solange Minderjährig) wichtig war, geht es ohne Testament auch nicht.

    @racingbabe zB https://www.zurrose.at/media/features/Content/Content_Zur Rose/PDFs/Vollmacht_fuer_aerztliche_Auskunft.pdf
  • Wir werden vermutlich einmal heiraten.

    Vor und während meiner Schwangerschaft war es kein Thema, da mein Mann studiert hat und er sonst sein Selbsterhalterstipendium nicht bekommen hätte/verloren hätte.

    Jetzt hat er mal gemeint, nachdem er mit Studium fertig ist, er möchte es machen, wenn auch unsere Kinder es verstehen und es mit uns bewusst feiern können. Wollte schon wissen, ob es generell Option ist oder nicht. Würde schon gerne einmal, aber es ist kein Muss.

    Klar ist, Antrag muss von ihm kommen…ich habe damals gefragt wegen Zusammenziehen (zu mir) 🙃.
  • Bei uns wurde gestern noch ordentlich gefeiert und Party gemacht dementsprechend geht es mir heute 🙈🤣🤣 jetzt noch auf den Geburtstag vom Bruder meines Mannes und dann will ich nur noch auf die Couch oder direkt ins Bett 😅
  • RoterSommermondRoterSommermond

    Posts: 9,518

    edited 1. Januar, 16:04
    Ich wäre bei so einem Programm tot.....

    K darf morgen 4fach impfen, bei einem neuen Arzt... Da war er zwar schon mal, aber es ist nicht seine hä.... Hab das bewusst in die Ferien gelegt, damit er 2 Tag Ruhe hat.

    Der schulärztin vertrau ich nicht und außerdem wäre er vom Alter her eh heuer dran..
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    @RoterSommermond ich mach auch nix über die Schulärztin, liegt aber bei uns an der Nadelphobie. Janin braucht mich da einfach.
  • Eine schulärztin, der ich den icdcode erklären muss, ist für mich nicht vertrauenswürdig. Vermutlich wechselt die nicht mal due Nadeln sondern nutzt für 25 Kinder die gleiche oder weiß nicht, was im ist..
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,892

    Eine schulärztin, der ich den icdcode erklären muss, ist für mich nicht vertrauenswürdig. Vermutlich wechselt die nicht mal due Nadeln sondern nutzt für 25 Kinder die gleiche oder weiß nicht, was im ist..

    Das meinst du jetzt hoffentlich nicht ernst.
  • Dass ich ihr den Diagnoseschlussel f82 erklären musste, leider ja.
    Das andere war flapsig gemeint.
  • …den ICD im Allgemeinen… oder wofür F82.0 steht?
  • Sie wusste zumindest nicht, dass das eine motorische Sache ist, sondern meinte psychisch
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Ich denk die wenigsten Allgemeinmediziner kennen die einzelnen Codes dezitiert. Da gibt's aber eh einen Katalog zum Nachschauen dafür.

    Allerdings sollte man als Arzt ja auch kein Ratespiel draus machen. Versteh schon das man da als Mutter /Patient stutzig wird.
  • Frühstück essen und mich auf den Tag freuen.
  • Nasty wrote: »
    Ich denk die wenigsten Allgemeinmediziner kennen die einzelnen Codes dezitiert. Da gibt's aber eh einen Katalog zum Nachschauen dafür.

    Allerdings sollte man als Arzt ja auch kein Ratespiel draus machen. Versteh schon das man da als Mutter /Patient stutzig wird.

    Sowieso. Aber wenn es schon da steht, dann kann ich mich mit der akte beschäftigen und überlegen,...
  • So, sehr tapfer war er, der Bursche. Nur kurz gezuckt... Brav brav.
    Jetzt darf er extrem tv, damit er a Ruh gibt und ich hab am nm doppelschicht
  • melly210melly210

    Posts: 3,247

    Wir sind grad sicher 15 min von Suchhubschraubern umkreist worden :# Samt Flutscheinwerfern. Sind uns nicht sicher ob sie wen spezifisch gesucht haben oder das präventiv von wegen Dämmerungseinbrüchen gemacht haben.
  • Nachdem Kind und Hund endlich wieder schlafen, wach im Bett liegen und Kindergeburtstag planen.
  • Habe schon einiges im Haushalt erledigt (incl Kinderbücher misten (Feuerwehrmann sam ist seit ewig uninteressant, weitergeben aber streng verboten, also Tour de Dachkammer) jetzt kurze Pause
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Seit 15 Minuten aufwecken. Da rührt keiner ein Ohrwaschl. Wenigstens hat mein Mann schon gegrunzt 🤣- ein Lebenzeichen
  • Wir haben gerade gefrühstückt, muss jetzt nachher zum Friseur und lass die Kids inzwischen alleine daheim! Danach Tasche packen... Sebastian ist bis Samstag im Sternsingerlager! Wenn wir ihn abgeladen haben fahren Magdalena und ich zu meiner Schwester und meinem Neffen und gehen dann ins Kino mit den Kids 😍
  • Arbeiten.
    Und am Nm geh ich mit der Freundin des besten Freundes meines Mannes langlaufen
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,886

    hätte heute mal richtig ausschlafen können, aber natürlich wird ab 8 über uns gebohrt 😐 naja, so schaffe ich vielleicht mehr im haushalt.
    mini wird am nachmittag wieder zurückkommen, sie war gestern mit den großeltern eislaufen und hat dann bei ihnen übernachtet.
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Wir haben spontan entschieden den Christbaum wegzuräumen.
    Obwohl er noch nicht wirklich nadelt.

    Er wird dann noch im Vorzimmer auf die Entsorgung warten. Heute ist es mir zu windig. Hoffe es ist morgen besser, das wir den Spaziergang zur Sammelstelle antreten können.
    Die weitläufigen unteren Äste kommen mal ab in den Bollerwagen-sonst passt er nicht durch die Tür 🙈
  • riczricz

    Posts: 3,612

    edited 4. Januar, 15:53
    Ich war heute schon in meinem zukünftigen neuen Fitnessstudio 😊 hab auch gleich einen Termin für Geräteeinschulung ausgemacht und ab Februar starte ich dort dann.

    Zuhause hab ich dann 3 Stunden lang ein Tascherl bestickt. Hab zu Weihnachten ein Set geschenkt bekommen und es war so lustig, dass ich es gleich in einem durch fertig gemacht habe 😅
  • kanikani

    Posts: 1,931

    Ich faulenze endlich auf der Couch.
    Mein gemütlicher home office Tag (offiziell Urlaub) wurde zur Katastrophe 🤯😵‍💫

    Euro Millionen Gewinn, wo bist du.
  • Wir haben grad Raus aus dem Teich angeschaut...sooo lieb 😍😍
  • cornicorni

    Posts: 6,842

    @Stefanie868 Ich hab den Film auch so lieb und lustig gefunden 😍
    Die Kinder haben sich leider gefürchtet bzw Theresa war zwischendurch so traurig, dass sie geweint hat 🙈
    Muss aber dazu sagen, dass die Mädels erst zwei Mal im Kino waren und daheim auch nur lustige Filme ohne "Bösewichte" anschauen...

    @kani Oje, was ist denn passiert? Tut mir leid 😔

    Ich bin gerade mit den Vorbereitungen für Magdalenas Feier morgen fertig geworden. Die Torte hab ich zum Glück bestellt. Das wäre sich heute nicht mehr ausgegangen 😅 Hab mich bei einer Schulfreundin von Theresa vertratscht. Um 17 Uhr war ich da, um Theresa wie abgemacht abzuholen. Um 2000 sind wir gefahren 🙈 War ein sehr schöner Abend! (Nicht so, wie bei den Eltern von Magdalenas Schulkolleginnen. Die sind so eigen, wenig herzlich 😔.)
  • @Stefanie868 Wir haben den Film letzte Woche gesehen, hat uns gefallen.

    Wir waren heute in einer Seifenblasen/Zaubershow. Die Show war toll, aber es hat so gezogen und wsr eisig kalt in dem Zelt. Bin eh schon verkühlt 😒
  • @itchify danke…meldebutton gefunden, der ist in meiner Ansicht etwas abgeschnitten
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Mein Mann bringt Janin gerade zu ihrer Freundin, dann gehen wir den Christbaum entsorgen bzw die Burschen Fahrrad fahren....

    Ein bissi Ordnung sollten wir auch noch machen, mal sehen wie es mich dann freut.
  • Grade vom Skifahren heimgekommen, die Große bei der Oma abgeliefert, die schläft heute dort. Jetzt noch eine halbe Stunde alleine daheim genießen, bevor der Papa mitn Baby heimkommt.
  • Meinen muskelkater Kinzen. Nach Sargbestattung (incl versenken) vorgestern, 5,5 km Langlaufen gestern und Eislaufen heut, fühl ich mich, als wäre ich aus beton
  • cornicorni

    Posts: 6,842

    Gönn mir auch grad ein Glaserl "Sprudel"

    I survived Kinder Geburtstagsparty @ home 🙈
  • Happy birthday
  • Happy happy Birthday deiner Maus @corni 🎉🎉
  • Hab gerade mit meinem Mann den Film Wunderschön angeschaut...und musste dabei so heulen dass ich jetzt Kopfweh hab 🤣🤣
  • Diverse Trolle und Fakeuser melden. 🙄
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Sehr gut @Ponine dann spar ich mir das.

    Das die nix anderes zu tun haben verwundert mich immer wieder.
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Ich bin seit 7 auf.
    Janin hat erbrochen, sie schläft jetzt bei Papa im Bett.
    Hoffe es lag ihr nur was im Magen..
    Für mich wars das aber, konnte nicht mehr einschlafen.

    Sie war gestern bei einer Freundin. Die Familie ist ziemlich gut im Essen. Fürchte sie hat dort einfach zu viel erwischt. Sie hatten abends Schnitzel mit Kartoffeln. Soviel am Teller wie ich allen 3 Kindern aufteilen würde. (Bekam ein Foto) . Janin hat zwar eh nicht aufgegessen, aber trotzdem zu viel wie ich vermute.
  • cornicorni

    Posts: 6,842

    @Nasty Ich drück die Daumen, dass es "nur" das viele Essen war!

    Ich find das immer furchtbar, wenn so viel aufgetischt wird für die Kinder. Auch wenn es die Gastgeber natürlich nur gut meinen!

    Ich hab gestern extra drauf geschaut, dass die Kinder auf der Feier nicht zu viel essen. Gerade nach Weihnachten und Silvester könnt ich mir vorstellen, dass die Mägen schneller beleidigt sind.
    Es gab zuerst Torte, zwischendurch etwas Obst und dann Pizzakekse. Die Kinder haben aber auch nie was verlangt, auch nix Süßes. Obwohl unser Christbaum noch voll ist. In der Schatzkiste war auch nur eine süße Kleinigkeit. Nicht einmal die hat jemand gegessen.
  • @corni Wie hast du die Schatzsuche nun gestaltet? 😊
  • cornicorni

    Posts: 6,842

    @Christina91 Ich hab 8 Stationen in der Wohnung gemacht und die Hinweise zu den Stationen als Rätsel verpackt. Bei den Stationen mussten sie zuerst ein Rätsel lösen, bevor sie die Hinweise für die nächste Station bekommen haben.
    (Diese Rätsel hab ich noch von einer "fertigen" Schatzsuche gehabt, die wir bei Theresas Geb hatten, aber nicht verwendet haben. Waren eh etwas zu einfach 🙈)
    Die Schatzkiste war dann letztendlich im Wohnzimmer versteckt. Das Wort "Wohnzimmer" mussten sie als Hinweis zuvor mit Magnet-Buchstaben legen. Da sind sie alle auf der Leitung gestanden, weil sie das W als M gesehen haben. Die Schatzkiste selbst war dann noch mit Zahlencode versperrt. Da gabs dann einfache Rechnungen bzw Zählaufgaben.

    Ich glaube, es hat gut gepasst. Jeder konnte miträtseln und die Verstecke waren unterschiedlich schwierig.
  • Sebastian war seit Donnerstag im Sternsingerlager und jetzt endlich wieder zu Hause 😍😍😍 werden jetzt nachher alle gemeinsam Switch spielen und den Abend gemütlich ausklingen lassen ♥️
  • Wir haben grad spontan das Wohnzimmer umgestellt & es sieht jetzt so viel größer und heller aus 😍
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Ich weck jetzt alle auf. Sonst wird das Schlafen gehen wieder schwer fallen am Abend.
    Morgen ist es ja vorbei mit dem Ferien Lotterleben 😊
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,892

    Der Kleine schläft hier auch noch. Der ist aber so schlafbegabt,dass er trotzdem problemlos einschlafen kann am Abend.
    Wir werden jetzt dann bald austesten, wie nass der Neuschnee ist und ob es Spaß macht draußen zu spielen.
  • Mein Sohn war irgendwann zwischen 3 & 4 Uhr wach und konnte dann nicht mehr einschlafen. Und ja, er durfte dann gegen 5:00 etwas fernschauen, als er auch nicht mehr in meinem Bett liegen bleiben wollte. Ich brauchte noch Schlaf…gestern war einfach so anstrengend und brauche heute bessere, ausgeschlafenere Nerven.

    Dafür wird er heute wenigstens einen Mittagsschlaf machen. Gestern war es ohne am späten Nachmittag nur noch Horror. Eventuell wird aber meine Tochter heute keinen machen, da sie länger geschlafen hat.

    Bin so froh, wenn morgen wieder Tagesmutter und Kindergarten starten. Mein Sohn hat sehr oft danach gefragt und von seinen Spielkameraden erzählt.
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    edited 8. Januar, 04:59
    Aufstehen war gar nicht so schlimm. Obwohl ich wie erwartet sehr schlecht geschlafen habe und die halbe Nacht wach war.

    Geh jetzt die Kinder wecken und teste mal deren Laune 😊

Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.